Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"

Beitrag von Wulgaru »

Ach kommt schon...früher war das doch auch kein Problem ein jährliches Update zu spielen. FIFA lief schon super bevor Online-Gaming selbst am PC eine übergroße Rolle spielte (wenn überhaupt LAN). Das gleiche gilt auch für alle anderen Sportserien.

Die Leute wollen jedes Jahr ein Update dieser Serien, die Leute kaufen es. EA zockt hier niemanden ab, sie bieten einfach nur ein Produkt zum Kauf an.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe774091 »

BattleIsle hat geschrieben:Ich kenn einige Leute die nicht viel zocken/kaufen, aber FIFA ist jedes Jahr Pflicht. Bei Sims ist es wohl ähnlich. Und diese Fliessbandproduktionen halten den Laden noch über Wasser.
Lass mich raten: Die haben nen Vereinsschal im Auto hängen? :lol:

Gut dann nehme ich meine Aussage zurück. Ich kenne zumindestens keinen der sich FIFA jährlich kauft. (Vielleicht weil ich auch so wenige kenne Bild)
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Also soll man froh sein, dass sie nicht noch unverfrorener abzocken? Tolle Erklärung... einfach ein verabscheuungswürdiger Drecksladen, Ende.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich kann EA einfach nicht böse sein. Irgendwie muss man doch die Rekordzahlen erreichen können, um dieses Monsterkomplex am Leben zu erhalten. Werbung, die Spiele selbt, Firmenausflüge nach Thailand usw.
EA hat in der Vergangenheit des Öfteren Spiele ohne Mainstreamschwimmflügelchen ins Becken geworfen und alle sind abgesoffen. Die müssen noch nicht mal schlecht gewesen sein. Nein, Brütal Legend hat mir zum Beispiel echt Spaß gemacht. Guuut, die Stagebattles waren scheiße, aber das Spiel war trotzdem unterhaltsam.
Wie auch immer. Meiner Meinung nach ist EA sowieso der falsche Ansprechpartner für das Rad 2.0. Das muss man Leuten überlassen, die es sich erlauben können, dass ein Spiel sich nicht millionenfach verkauft. Gibts ja auch.
Also, wen kümmerts? Mich ebenso wenig, wie den Reissack, der gerade auf der anderen Seite der Scheibe umgefallen ist.
Und Abzocke? Da sind immer 2 dran beteiligt. Einer, der abzockt und einer, der den Scheiß mit sich machen lässt. Beides Idioten, aber EA hat nur zu 50% Schuld. Die anderen 50% gehen auf die Kappe desjenigen, der sich keinen Opernsänger leisten kann, der ihn vor Fehlern bewahrt...
http://www.youtube.com/watch?v=YQpbZJZxCOQ
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

"Wir wissen was Abzocke ist."

So wie wir 4players kennen und lieben wird dieser Artikel hier bald die neue Headline sein mit genau diesem Zitat als Titel, obwohl er kaum was mit dem Artikel zu tun hat. War damals schon bei "Windows 8 ist eine Katastrophe" so. ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Wo sind denn neue Marken? Wo kommen die denn? Wo ist mal was anderes als ein Shooter? Wie kommt man auf die hirnlose These dass sich am Ende einer KonsolenGen keine neuen Marken mehr lohnen?
Sorry EA, aber die Vorwürfe sind durchaus berechtigt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Alking hat geschrieben:Wo sind denn neue Marken? Wo kommen die denn? Wo ist mal was anderes als ein Shooter? Wie kommt man auf die hirnlose These dass sich am Ende einer KonsolenGen keine neuen Marken mehr lohnen?
Ich hab da ein paar.
Bild
Bild
BildBild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Wo sind denn neue Marken? Wo kommen die denn? Wo ist mal was anderes als ein Shooter? Wie kommt man auf die hirnlose These dass sich am Ende einer KonsolenGen keine neuen Marken mehr lohnen?
Ich hab da ein paar.
Spoiler
Show
Bild
Bild
BildBild

ich bleib dabei ... wäres nicht EA hätten sich andere Publisher gefunden ...

und WTF ist orcs and elves Oo ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Vielleicht.
Aber zumindest Brütal Legend stand auf Messers Schneide. Es gab klagen von Activision, die das Spiel zuletzt noch abgelehnt hatten. Das ist eine ekelerregende Rechtsstreitgeschichte. Der Bodensatz der Spieleentwicklung. Brütal Legend wäre vielleicht auch eingestampft worden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCtal_Legend

Orcs & Elves ist ein klassischer rundenbasierender Dungeoncrawler.
EA hat diese Spiele aber nicht schlecht vertrieben. Kein DRM, kein Day1 DLC.

Ich fühl mich echt nicht wohl dabei, EA in irgendeiner Art und Weise zu verteidigen.
Aber diese Spiele sind gut und verdienen Achtung. EA hat nichts getan um diese Spiele zu schädigen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben: EA hat nichts getan um diese Spiele zu schädigen.
oh wow ... wie nett von ihnen ... nein ohne scheiß ... nur weil es spiele gibt die sie "nicht schädigten" ... ist das jetzt was gutes? ... nein sry ... das ist das mindeste was man erwarten kann, wenn man fremde Marken unter seine haube aufnimmt. (vorallem solange ein scheiß wie mit DS, C&C und NFS nebenan passiert ... ) ...

nimm Valve ... sie nehmen kleine Entwickler, und pushen ihre ideen sogar noch ... (Portal, CS, Dota) ... so macht mans richtig ... und nicht: viel melken wir zu tode, und für ein paar bieten wir nen unabhängiges Publisher-Programm ... wow .. dafür verdienen sie kein lob, sondern das ist ihr verdammter job, wenn sie sich als Publisher anbieten.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das sind trotzdem keine schlechten Spiele, levi.

Es ist schon bizarr. ich bin zB irgendwie froh, das Activision Bizarre Creation nicht weiter blur 2, blur 3, blur 4 und blur - a new bluring entwickelt. Die Schließung und Auflösung war widerrum furchtbar. Jetzt sind daraus mehrere kleine Studios entsprungen, die einen arbeiten an Forza Horizon. Mal sehen was der Rest von denen zu Stande bringen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Levi hat geschrieben:nimm Valve ... sie nehmen kleine Entwickler, und pushen ihre ideen sogar noch ... (Portal, CS, Dota) ... so macht mans richtig ... und nicht: viel melken wir zu tode, und für ein paar bieten wir nen unabhängiges Publisher-Programm ... wow .. dafür verdienen sie kein lob, sondern das ist ihr verdammter job, wenn sie sich als Publisher anbieten.
Bei Valve herrscht auch eine ganz andere Firmenkultur, wo der Kreative genau den gleichen Stellenwert innehat wie der Buchhalter und der Sysadmin. Valve ist auch kein großer Konzern, sondern angesichts ihrer Bedeutung in der Branche immer noch "nur" ein kleiner schnuckeliger Mittelständler. Was auch hoffentlich so bleibt, denn je größer eine Firma wird, um eher entstehen Strukturen, die dann zu EA oder Activision führen.

Bei EA oder Activision gilt nur der, der verkauft. Der Kreative ist da nur ein lästiger Wurmfortsatz, der gefälligst das anzufertigen hat, was der Vertrieb und das Marketing verkaufen wollen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

"Ich liebe euch doch alle!"
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ" - Ja, doch!

Schließlich handelt es sich hier um EA Ga(y)mes.... ach lassen wir das....

....Gutmenschen!...... :Hüpf:
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Levi hat geschrieben:und WTF ist orcs and elves Oo ...
Ja, schon der Name zeugt von Innovation und Kreativität die EA sich ja auf die Fahne geschrieben hat :lol:

Das Spiel ist ein typischer Dungeon Crawler. Soll man EA jetzt einen Ordnen dafür verleihen? :roll:

MfG Ska