Den Hyliasee will ich da vielleicht ein bisschen ausnehmen, ähnlich wie den Angelsee. Aber die Stadt war doch zum Beispiel völlig furchtbar. Das ging natürlich auch damit einher das man fast nichts betreten konnte und mit fast niemanden sprechen konnte. Ich habe mich da total allein gefühlt. Genau wie bei den Zoras oder in Kakariko. Alles war so trist und leer und ohne Leben. Alles grau und braun oder blass.Wigggenz hat geschrieben:Hmm, so scheiden sich die Geister.Wulgaru hat geschrieben:Solange es auf keinen Fall der TP-Style wird, bin ich zufrieden. Mir egal wie erwachsen und düster (not) der angeblich ist. Er ist blass, farblos, leblos, androgyn und langweilig.
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, inwiefern man einen Grafikstil als androgyn bezeichnen kann, muss ich dir in fast allen Punkten widersprechen. Ich denke da an für mich sehr einladend gestaltete Plätze wie den Hylia-See, den Phirone-Wald oder Ordon zurück. Auch die Stadt erschien mir sehr bunt und lebhaft. Das einzig wirklich leblose und eintönige in TP fand ich die leere Gerudo-Wüste.
Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
http://nooooooooooooooo.com/Der Hersteller denke, man habe mit Skyward Sword genau die richtige Mischung gefunden - jenen Ansatz wolle man weiterverfolgen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@raksoris
geh epic mickey spielen.
geh epic mickey spielen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
weiß nicht wieso sich viele hier über die entscheidung mit dem artstyle aufregen, der wird doch eh noch 2 mal geändert bis das spiel raus kommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Oberwelt von TP ist definitiv recht leer und braun in grau in etwas grün in noch mehr braun.
Dafür haben mich dort die Dungeons überzeugt. Etwas was Skyward Sword definitiv nicht von sich behaupten kann, und ein Bereich wo auch Wind Waker und Majoras Mask aufgrund der geringen Anzahl der Dungeons schwächeln.
Jedes Zelda hat so seine Stärken und Schwächen und wenn man diese aufwiegt, siedelt sich fast jedes Zelda auf einer ähnlichen Ebene bei mir an. Aber Skyward Sword ist da (wie auch Spirit Tracks) ein Ausreißer.
Es hat einfach zu wenig spielerische Highlights, sondern dümpelt so vor sich hin (wenn man sich nicht gerade darüber aufregt, dass man schon wieder eine besch****e Flugsequenz vor sich hat). Nintendo sollte bei den 3D-Zeldas lieber mal die Stärken von verschiedenen Zeldas ausbauen, anstatt den Pfad von Skyward Sword weiter zu verfolgen.
Eine lebendige Oberwelt, viel zu erkunden und optionale Sachen wie in Majoras Mask, charmante Charaktere und viele kleine Details die bei Laune halten wie in Wind Waker, eine Steuerung wie in SkyS (allerdings so, dass man nicht komplett alles per Wiimote steuern muss), Dungeons wie in TP und Bosse die einem in Erinnerung bleiben wie in OoT.
Da mag ja jeder seine Präferenzen haben, aber das wäre für mich eine gute Mischung
Da wäre mir der Grafikstil schon fast wurscht.
Dafür haben mich dort die Dungeons überzeugt. Etwas was Skyward Sword definitiv nicht von sich behaupten kann, und ein Bereich wo auch Wind Waker und Majoras Mask aufgrund der geringen Anzahl der Dungeons schwächeln.
Jedes Zelda hat so seine Stärken und Schwächen und wenn man diese aufwiegt, siedelt sich fast jedes Zelda auf einer ähnlichen Ebene bei mir an. Aber Skyward Sword ist da (wie auch Spirit Tracks) ein Ausreißer.
Es hat einfach zu wenig spielerische Highlights, sondern dümpelt so vor sich hin (wenn man sich nicht gerade darüber aufregt, dass man schon wieder eine besch****e Flugsequenz vor sich hat). Nintendo sollte bei den 3D-Zeldas lieber mal die Stärken von verschiedenen Zeldas ausbauen, anstatt den Pfad von Skyward Sword weiter zu verfolgen.
Eine lebendige Oberwelt, viel zu erkunden und optionale Sachen wie in Majoras Mask, charmante Charaktere und viele kleine Details die bei Laune halten wie in Wind Waker, eine Steuerung wie in SkyS (allerdings so, dass man nicht komplett alles per Wiimote steuern muss), Dungeons wie in TP und Bosse die einem in Erinnerung bleiben wie in OoT.
Da mag ja jeder seine Präferenzen haben, aber das wäre für mich eine gute Mischung

- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
ThisBambi0815 hat geschrieben:Ich will ein erwachsenen link. düster soll es sein. Dramatisch und emotional. nicht plüschig, bunt und fröhlich.
Aber es hat keinen Sinn, die Nintendo Fanboys werden eh alles verteidigen was Nintendo macht, selbst wenn sie eine Konsole ohne Netzteil raus bringen

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hast du's gespielt?
Im Grunde ist das aber auch das was mich an deinem Kommentar genervt hat.
Du hast eben x Stunden an WoW Spaß (das, so groß es auch sein mag sich doch auch auf wenige Grundabläufe runterbrechen lässt).
Und jemand anderer hat eben schonmal grundsätzlich Bock auf jedes neue Zelda-Spiel, das immer wieder gleiche Grundabläufe aber eben auch Neues beinhaltet.
Was macht Fans von Zelda zu so großen Fanboys?
Diese Doppel"moral" ist das peinliche an deinen Statements - außer du bist noch sehr jung. Dann ist das wohl nichts außergewöhnliches.
Im Grunde ist das aber auch das was mich an deinem Kommentar genervt hat.
Du hast eben x Stunden an WoW Spaß (das, so groß es auch sein mag sich doch auch auf wenige Grundabläufe runterbrechen lässt).
Und jemand anderer hat eben schonmal grundsätzlich Bock auf jedes neue Zelda-Spiel, das immer wieder gleiche Grundabläufe aber eben auch Neues beinhaltet.
Was macht Fans von Zelda zu so großen Fanboys?
Diese Doppel"moral" ist das peinliche an deinen Statements - außer du bist noch sehr jung. Dann ist das wohl nichts außergewöhnliches.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Da hat jemand sich wenig informiert. Zunächst mal bezweifle ich stark, dass du Skyward Sword überhaupt gespielt und damit ein Recht zu urteilen hast. Dann lege ich dir noch ans Herz, mal in den Skyward Sword Thread im Wii-Forum zu schauen. Abgefeiert wurde SkyS nämlich nicht, sondern eher gemischt aufgenommen.Mirabai hat geschrieben:ThisBambi0815 hat geschrieben:Ich will ein erwachsenen link. düster soll es sein. Dramatisch und emotional. nicht plüschig, bunt und fröhlich.
Aber es hat keinen Sinn, die Nintendo Fanboys werden eh alles verteidigen was gemacht wird, auch wenn das letzte Zelda mit Abstand das schlechteste der letzten 10 Jahre war, wir freuen uns darauf.
Aber ansonsten beeindruckt mich deine Argumentation um deine These "Skyward Sword = schlechtestes Zelda der letzen 10 Jahre" zu stützen.
Auch wenn ich der These sogar zustimmen kann, denn sowohl WW als auch TP fand ich beide besser. Aber ich habe wenigstens meine Gründe (und auch das Spiel gespielt) und flame nicht einfach nur zum Spaß.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
es sind aber noch 5 andere zelda titel in den letzten 10 jahren erschienen, nicht nur TP und WW :/
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Man nimmt aber leider nur noch die großen wirklich zur Kenntnis. Obwohl...ich glaube eigentlich war das schon immer so....Zelda 4 ist wenns hochkommt das einzige Handheldzelda was noch in aller Munde ist...zu Unrecht.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Da hat wohl jemand nicht spirit tracks gespielt.Mirabai hat geschrieben: Das letzte Zelda war mit Abstand das schlechteste der letzten 10 Jahre, aber hey, wir freuen uns drauf.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@wulgaru: selbst dann hat er eines vergessen. auf dem gamecube sind 3 zelda teile erschienen.
ich dachte da eher an phantom hourglass.Muramasa hat geschrieben: Da hat wohl jemand nicht spirit tracks gespielt.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Kann das sein das die Menschen in Videogame-Foren sich lieber Gegeseitig als "Fanboys" und anders beschimpfen, als bei der Thematik zu bleiben?
Irgendwie las sich das grad so:
User xy freut sich auf das Spiel...User xz beleidigt User xy schon fast persönlich... schön und gut...
aber dann bekommt User xz nen blöden Spruch gedrückt und ist...BELEIDIGT? o.O und holt nebenbei die allseits beliebte "Fanboy-Keule" raus xD
Allerdings...jeden das seine und so... aber fast 2 Jahre am Stück (von der Stundenzahl her) WoW gezockt zu haben ist schon heftig...o.O
Zum Spiel: Halte von der News erstmal nicht viel... als ob die jetzt schon so viele konkrete Aussagen (3 stelliges Millionenbudget, Grafikstil, Mitarbeiteranzahl) zum neuen Teil haben
Und morgen kommen dann die ersten Screenshots zusammen mit der Ankündigung von Eternal Darkness 2 als Lounchtitel
So wie ich Nintendo kenne wird erst im Laufe der Entwicklung geschaut ob nicht noch zusätzliche Studios "rangenommen" werden - siehe Mario Kart 7 oder eben Mario Galaxy..
Da fällt mir ein.... das ich noch gar nicht TP und SS gezockt habe....
Irgendwie las sich das grad so:
User xy freut sich auf das Spiel...User xz beleidigt User xy schon fast persönlich... schön und gut...
aber dann bekommt User xz nen blöden Spruch gedrückt und ist...BELEIDIGT? o.O und holt nebenbei die allseits beliebte "Fanboy-Keule" raus xD
Allerdings...jeden das seine und so... aber fast 2 Jahre am Stück (von der Stundenzahl her) WoW gezockt zu haben ist schon heftig...o.O
Zum Spiel: Halte von der News erstmal nicht viel... als ob die jetzt schon so viele konkrete Aussagen (3 stelliges Millionenbudget, Grafikstil, Mitarbeiteranzahl) zum neuen Teil haben

So wie ich Nintendo kenne wird erst im Laufe der Entwicklung geschaut ob nicht noch zusätzliche Studios "rangenommen" werden - siehe Mario Kart 7 oder eben Mario Galaxy..
Da fällt mir ein.... das ich noch gar nicht TP und SS gezockt habe....

- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Selbstverständlich, gut 5-6 Stunden, dann gings einfach nicht mehr.Chibiterasu hat geschrieben:Hast du's gespielt?
Aussagen wie "Als ich Zelda gelesen habe wurde ich gleich gehyped" machen einen Fan zu einem Fanboy.Chibiterasu hat geschrieben: Was macht Fans von Zelda zu so großen Fanboys?
.
Zelda hat wie Final Fantasy viel von seinem glanz verloren, bei Final Fantay sieht es auch jeder ein, bzw gibt es auch zu. Bei Zelda ist alles selbstverständlich weiterhin top, steht ja Nintendo drauf.
Das nervt mich persönlich.
Das passt hier wunderbar, es kann mir keiner erzählen das er das toll findet....
Seid doch mal ehrlich zu euch selbst....
http://www.gameone.de/blog/2011/11/1-st ... ward-sword
Mirabai
Zuletzt geändert von Mirabai am 05.09.2012 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Was genau findest du eigentlich an den TP-Dungeons so großartig? Ich höre ja oft, dass viele Zelda-Spieler die Tempel da loben, aber imho hatte TP in den Dungeons eine erschreckende Rätsel-Armut. Ich kann mich auf anhieb an keine einzige Stelle erinnern, an der ich auch nur für ein paar Sekunden innegehalten hätte und ernsthaft überlegen musste, wie ich zu Punkt X komme.Roebb hat geschrieben: Eine lebendige Oberwelt, viel zu erkunden und optionale Sachen wie in Majoras Mask, charmante Charaktere und viele kleine Details die bei Laune halten wie in Wind Waker, eine Steuerung wie in SkyS (allerdings so, dass man nicht komplett alles per Wiimote steuern muss), Dungeons wie in TP und Bosse die einem in Erinnerung bleiben wie in OoT.
In der Hinsicht war ich von SkyS wirklich begeistert, da alleine durch den Käfer schon ganz neue Pfade bestritten wurden. Und die Zeitsteinrätsel in der Wüste waren auch absolut großartig, alleine schon durch den Echtzeitwechsel. Man könnte den Dungeons aber ankreiden, dass sie (fast) alle nur eine bzw. wenige Ebenen hatten. Obwohl das alleine auch noch nicht für einen komplexen Aufbau spricht, das muss ich aktuell wieder bei Darksiders 2 feststellen.