Diablo III: Schlammschlacht zwischen Entwicklern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Godless666
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Schlammschlacht zwischen Entwicklern

Beitrag von Godless666 »

Noeppchen hat geschrieben:
Oldholo hat geschrieben: Menschlich hingegen kann ich das akzeptieren, weil es nur eine ganz normale Trutzreaktion ist, so geht es sicher Jedem mal. Es gibt eben einfach Dinge, über die man sich mehr empören kann als über so etwas.
Logisch, der Argumentation nach kann man aber die ganze Bude hier auch dicht machen, weil es immer Dinge gibt über die es wichtiger wäre zu diskutieren.
Eine ganz normale Trotzreaktion sieht für mich anders aus, vor allem weil Brevik nicht gesagt hat, dass das Spiel schlecht ist, sondern sich nur in eine andere Richtung entwickelt hat, als viele es erwartet hätten. Das ist Fakt.
Für mich lesen sich die Posts so als wären sie im Suff entstanden worauf das ohnehin dünne Nervenkostüm komplett gerissen ist. :Hüpf:
Godless666 hat geschrieben:Und dieser Bevik ist sososoooosooo geil, der hätte alles anders und vorallem besser gemacht.
Moment mal !!! Hat der nicht Hellgate London, was noch Millionen User, Heute noch mit Begeisterung( :Blauesauge: ) spielen, mit verursacht :evil:
Der Mann war vor allem erstmal Diablo2-Designer und war mitverantwortlich für den Aufstieg dieses Franchise. Nicht immer nur dumm nachplappern was man auf Facebookseiten von Betrunkenen (s.o.) sieht. :Schwein:
Ja aber wer weiß, ober er unter dem Einfluss von Bobby kotick nicht auch ein RMAH entwickelt hätte. :?:

Meiner Meinung nach ist Diablo 3 ein sehr geiles Spiel und ich bin grade dabei meinen fünften Character auf 60 zu bringen. Inferno, Drops und das Auktionshaus sind aber wirklich nicht so dolle.

Diablo 2 war zum Release aber auch Meilenweit von der Perfektion entfernt und wurde erst mit lord of destruction, das was es heute ist!!
Bloß damals war das Internet noch nicht so verbreitet und es gab diesen ganzen shitstorm wie heute nocht nicht so in den Foren
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Noeppchen hat geschrieben: Logisch, der Argumentation nach kann man aber die ganze Bude hier auch dicht machen, weil es immer Dinge gibt über die es wichtiger wäre zu diskutieren.
Nö, ich diskutiere ja gerne, genauso wie das von meiner Perspektive aus auch den D3-Entwicklern zusteht.
Aber ob da nun jemand "Du, Du, Du, das war aber nicht nett!" oder "F*ck you" über Facebook brüllt, ist doch wirklich nicht relevant.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

"Fuck that loser" ?

Breviks Kritik ist wohl formuliert und macht Sinn , dazu kommt das ein großteil der Commnuity die Aussagen so unterschreiben würde und alles was vom Game Director kommt ist ne Beleidigung ?
Wow , Blizzard ist aber sowas von am Ende da merkt man richtig wie die Nerfen flach liegen ...
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Godless666 hat geschrieben:Diablo 2 war zum Release aber auch Meilenweit von der Perfektion entfernt und wurde erst mit lord of destruction, das was es heute ist!!
Bloß damals war das Internet noch nicht so verbreitet und es gab diesen ganzen shitstorm wie heute nocht nicht so in den Foren
Ja Diablo 2 war zum Release auch nicht perfekt. Der riesige Unterschied ist allerdings, dass man bei D2 bereits ein gutes und funktierendes Grundgerüst hatte.
Bei D3 ist allerdings selbst das Grundgerüst, dank AH/RMAH bereits so verkorkst und dem Einsturz nahe, dass sie diesmal das komplette Spiel umbauen müssten um etwas halbwegs funktierendes zu produzieren. Und das wird Blizzard nie und nimmer machen, alleine schon weil ihnen dadurch Einnahmen aus dem RMAH entgehen würden.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Bild

:lol:
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Bin ich der Einzige hier, der die Kommentare von diesem Andrew Silvernail schlimmer findet als das hitzköpfige "Fuck that loser" von Jay Wilson? Der macht sich ja regelrecht lustig über Brevik und alles, was dieser so geleistet hat (Stichwort "Hellgate: London").

Ich meine, Blizzard steht für D3 heftig in der Kritik und ich kann mir gut vorstellen, dass die Nerven einiger Leute etwas blank liegen und man das ganze Gemecker langsam nicht mehr hören kann. Von daher wundert mich so ein Ausrutscher wie der von Wilson überhaupt nicht. Zumal ich diesen auch gar nicht so schlimm finde. Klar, als jemand, der professionell in dieser Branche arbeitet bzw. jemand der halt etwas in der Öffentlichkeit steht, sind solche Aussagen unklug und nicht vertretbar. Aber der Typ ist halt auch nur ein Mensch, sowas passiert.

Das von diesem Silvernail finde ich hingegen ziemlich assozial. Lest euch seine Posts nochmal durch. http://i.imgur.com/sQBJ0.png
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

vaifan90 hat geschrieben:Bin ich der Einzige hier, der die Kommentare von diesem Andrew Silvernail schlimmer findet als das hitzköpfige "Fuck that loser" von Jay Wilson? Der macht sich ja regelrecht lustig über Brevik und alles, was dieser so geleistet hat (Stichwort "Hellgate: London").

Ich meine, Blizzard steht für D3 heftig in der Kritik und ich kann mir gut vorstellen, dass die Nerven einiger Leute etwas blank liegen und man das ganze Gemecker langsam nicht mehr hören kann. Von daher wundert mich so ein Ausrutscher wie der von Wilson überhaupt nicht. Zumal ich diesen auch gar nicht so schlimm finde. Klar, als jemand, der professionell in dieser Branche arbeitet bzw. jemand der halt etwas in der Öffentlichkeit steht, sind solche Aussagen unklug und nicht vertretbar. Aber der Typ ist halt auch nur ein Mensch, sowas passiert.

Das von diesem Silvernail finde ich hingegen ziemlich assozial. Lest euch seine Posts nochmal durch. http://i.imgur.com/sQBJ0.png
Gehört der denn zu Blizzard dazu?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wird Zeit das endlich Ruhe einkehrt was das Spiel angeht. Also Blizzard, tuts wenigstens so als wenns euch leid tut.. ^^

Und was da auf Facebook steht zweifel ich an. Für mich pers. alles gefakt, den Rest/das gegenteilige wird die Zeit beweisen...
Zuletzt geändert von Gast am 20.08.2012 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Hypn0s hat geschrieben:nicht grade glücklich aber finde es immer wieder amüsant wie einige meinen, dass Leute die im öffentlichen Fokus stehen kein Privatleben haben dürfen. Dürfen diese Leute kein Facebook unter Freunden benutzen und schreiben was sie denken?
Also mir kannste son Ei nicht vor die Blende nageln! Na klar duerfen die das, zum Glueck duerfen und tun die das, denn jetzt wissen alle was fuer kritikresistente, arrogante, geldgeile Schweine das sind!

Also ich finds gut, dass sie das durften. :mrgreen:
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Ich will hier an der Stelle nicht Diablo 3 verurteilen, aber ich denke das an dem Statement als persönliche Meinung nichts auszusetzen ist.
Wenn es so weh tut steckt häufig ein Funken Selbsterkenntnis drin.Wenn es zu Kraftausdrücken kommt dann dürften auch Blizzard-Entwickler erkannt haben das es nicht weit von der Wahrheit entfernt ist.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Alles seltsame Typen, wenn ich mir die Facebook Profilbilder so anschaue von denen...
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Obstdieb hat geschrieben: Gehört der denn zu Blizzard dazu?
Ah, hm. Guter Punkt. Das weiß ich nich so genau. Aber ich bleibe zumindest dabei, dass mir Wilson's Aussage hitzköpfig, sprich unüberlegt und spontan vorkommt und vermutlich auch nicht zu 100% so gemeint war, wie sie da stand. Unprofessionell ist es wie gesagt auf jeden Fall und sollte er es doch genau so gemeint haben, ist er definitiv ein ziemliches Arschloch :lol:

Naja, ich finde die Leute machen aus Diablo 3 eine zu große Sache. Das Spiel war echt in Ordnung. Ich schaue mal, wie sich Inferno nach Patch 1.0.4. bzw. allgemein in Zukunft spielt. Immerhin zeigt Blizzard den Willen, es zu verbessern. Und ganz ehrlich: Hätte Blizzard niemals etwas mittelprächtiges oder schlechtes rausgebracht, wäre doch da was faul. Ich verzeihe ihnen einen Fehltritt, so groß er auch ist. Dazu waren sie in der Vergangenheit einfach zu gut.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich kann zwar verstehen das man sich bei Kritik als Dev immer ein wenig auf den Schlips getreten fühlt, und das selbstbeweihräucherung zu der Szene sowieso mehr gehört als zu jeder anderen, aber man sollte doch ein wenig an seiner Wortwahl feilen...Insbesondere wenn derjenige den man beleidigt nicht nur völlig legitime Argumente brachte, sondern wenn man ohne ihn mehr oder weniger garnicht den Job hätte den man gerade hat. Der wird sich von seinem CEO wahrscheinlich ganz schön was anhören dürfen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

hier stand mist.
Zuletzt geändert von bondKI am 20.08.2012 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Irgendwie schäme ich mich für diese peripübertären Entwickler :oops: