BioShock Infinite: Levine über Problemberichte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Levine über Problemberichte

Beitrag von KATTAMAKKA »

Klar ist ein kreativer Prozess immer notwendig um ein gutes Game rauszubringen. Aber die haben ja punkte ,wie die Frau und der riesen Vogel ( für mich höchstinteressannte und tragende Charaktäre) auf der streichliste gehabt (für mich absolut unverständlich ,weil die u das Mysterium um sie hat mich neugierig gemacht) wenn nicht sogar schon lange ohne sie am Game gebastelt. Oder die Sache mit dem MP, das ist für mich mehr als ein kreativer Prozess, das sind knallharte Richtungsänderungen, die mit dem ursprünglichem Konzept ( z.B. den gezeigten Videos mit der Frau) nicht mehr viel gemeinsam hatten.

Was da jetzt schlussendlich rauskommt od übrigbleibt kann eigentlich nicht ausgereift sein. Dazu wissen sie selbst heute nicht genau was das Game eigentlich sein soll . Die haben die Notbremse gezogen und hoffen das es halbwegs erträglich sein wird. Ein gewisser Fan-Bonus haben sie ja

Wenn wir glück haben , war die letzte Verschiebung alleine dem MP geschuldet. Und da der jetzt wegfällt könnten sie sich ganz auf das ursprüngliche Konzept kozentrieren und die Stimmung /Feeling (Emotionen :D )von den gezeigten Videos aufs gesammte Game übertragen . Ja eine kleine Hoffnung besteht noch, das es doch ein gutes Game wird. Wäre schön :D

Noch was zu der überlegung der Puplisher das ein MP verhindert das das Game zu schnell in den Gebrauchtmarkt landet. Das ist absoluter Bullshit, ein Game wandert nur dann ratzfatz in den Gebrauchtmarkt wenn das Gameplay minimal od pseudo wie C2/3 od AC ist und der Spieleinhalt zu eintönig und ohne echte Raffinessen/kreativität/spielerische Freiheit ist . Kurzum Wiederspielwert( in AC/C2 u 3 ist die spielerische Freiheit nur noch pseudo, da kommt sofort ne ``Scheissegal`` Stimmung auf u das killt die Ahtmo sofort) .

Weil dann kann auch ein MP der ja ebenso simpel gestrickt ist auch nichts daran ändern.Die meisten MPs von solchen Games sind doch eh sofort tot Und die Strategie den Erfolg nur in der ersten Woche nach Verkaufstart zu suchen , baut ja auch darauf auf das das Produkt ein ``gefühlter``Wegwerfartikel ist und nach einmaligen durchspielens ( wenn überhaupt) aufgrund seines Minnimalistischen Inhalts auf jeder Ebene sofort uninteressannt wird. Das ganze kennt man ja als Hype-Strategie. Und dieses einseitige Prinzip war eine der grosen Fehler in der Game Industrie und bringt masive probleme für die puplisher( für die ist es eine Sackgasse) und die Gamer ( für uns langeweile , Mehrkosten und ständiger Onlinezwang )mit sich :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 13.08.2012 11:29, insgesamt 6-mal geändert.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Also einige sehen hier finde ich viel zu schwarz.

Das ein Paar Entwickler Irrational verlassen haben liest sich erstmal schlecht, aber wenn man dem Kotaku Interview glauben schenken darf hat Nate Wells seine Arbeit an Infinite getan:
"We never like to see a guy like Nate leave because he's been here for a long time but it's been 13 years and I think sometimes people want to spread their wings. I'm not going to stop people. We love Nate and I think we all remain friends. After 13 years he sort of finished his work on BioShock Infinite, as you will be able to tell when you see the game again… I think Nate's moving on to something else."
Und ich schätze mal das trifft auch auf die anderen zu, immerhin ist das Spiel schon ne weile in Entwicklung.

Auch was Elizabeth und das Schienensystem angeht sehe ich im Original Interview keine allzu besorgniserregenden Äußerungen.
"It's always challenging when you're trying to make a game that does a lot of different things," Levine said, noting that designers can be drawn back toward what is safe and familiar. "Trust me, there are plenty of things in this gameeither it was the Skyline or Elizabethwhere there were movements in the team to get rid of them. Because they are the most challenging things." He said that these challenges have been much of the reason the game has been in development for such a long time.
Daraus lese ich das sowohl die Skyline als auch Elizabeth im Spiel sind, und es im früheren Entwicklungsprozess Stimmen dagegen gab weil sie schwierig umzusetzen sind, aber sie haben es umgesetzt und deshalb hat die Entwicklung länger gedauert.

Also bitte etwas mehr Optimismus zeigen Leute :mrgreen:
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

schefei hat geschrieben:Also bitte etwas mehr Optimismus zeigen Leute :mrgreen:
Sir jawohl Sir! :Häschen:

Bild

Hast schon recht.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Naja wenigstens geben sie diese "Fluktuationen" zu. Ganz anders als bei Blizzard: Da sind schon längst alle fähigen Leute ausgetreten und zurück blieb eine golden Hülle mit dem Schriftzug "Blizzard", wo allerdings im Inneren nur mehr Diletanten arbeiten.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

warum versuchen die im multiplayer so merkwürdige sachen...eine komplett im coop spielbare kampange wärs gewesen, auf den konsolen auch noch im splitscreen...sowas ist etwas warum man ein spiel niemals verkauft (es könnte ja mal irgendwann kumpel xy vorbeikommen)!

die aussage mit dem gebrauchtmarkt bezieht sich auf Bioshock 1...das war nämlich trotz emotionaler tiefe, genialem art-design und tollen gameplay ideen, ziemlich schnell für 20€ gebraucht zu haben und kostete 6mon nach release nurnoch 10€ beim Expert!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich denke bei Teil 1 waren noch einige Faktoren zusätzlich schuld das es nicht der finanzielle erfolg wurde,warscheinlich haben sie zum start der neuen Marke mit den Händlern Vereinbarungen getroffen ,die schlecht waren. Doch ein flopp war es sicher nicht. Mich persöhnlich hat aber die Reihe nie interessiert. Doch der neue Teil macht mich neugierig :D
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Keine Ahnung wie weit sie denn nun sind bei der Entwicklung dieses Spiels, aber sie haben auf der E3 nichts gezeigt und werden auch auf der GC nicht da sein.
Und das ist nie ein gutes Zeichen.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

X_MCX_X hat geschrieben:Keine Ahnung wie weit sie denn nun sind bei der Entwicklung dieses Spiels, aber sie haben auf der E3 nichts gezeigt und werden auch auf der GC nicht da sein.
Und das ist nie ein gutes Zeichen.
Ja, ein schlechtes Zeichen für die Conventions... Mittlerweile sind schon einige Entwickler und Firmen auf keiner von beiden Messen, aus welchen Gründen auch immer. Nicht lukrativ, was auch immer. Muss aber auch nicht unbedingt was heißen.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Die Conventions sind die ideale Plattform um der Welt zu zeigen, was man hat.
Und wenn man nichts zeigt hat man in der Regel nichts.
Siehe: FF Versus XIII.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Wenn sie zur GC kommen würde das nur wieder die Erwartungen Schüren, ist doch viel besser wenn man keinen Hype im Nacken sitzen hat und man liefert ein Klasse Spiel ab mit dem, zumindest nach den letzten News, keiner gerechnet hat.
Außerdem ist es noch ein halbes Jahr bis Release.

Rockstar kommt ja auch nicht, und die haben definitiv was^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

X_MCX_X hat geschrieben:Die Conventions sind die ideale Plattform um der Welt zu zeigen, was man hat.
Und wenn man nichts zeigt hat man in der Regel nichts.
Siehe: FF Versus XIII.
Hast du einen Plan, wie Spieleentwicklung läuft?
Wenn etwas gezeigt wird sind das entweder vorgerenderte Trailer oder spielbare Convention Demos.
Diese Demos werden seperat entwickelt. Nichts hinterlässt einen schlechteren Eindruck als eine verbuggte Demo. So ein Prozess dauert lange. Die nehmen nicht einfach einen Teil des Spiels raus und präsentieren den als Demo. So funktioniert Spieleentwicklung nicht. Damit gehen Arbeitskräfte am eigentlichen Spiel verloren. Zeit und Geld, die ins Spiel fließen sollten.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Na klar, muss das nichts heißen.
Aber sie hatten doch schon so viel zu zeigen.
Und auf einmal: Funkstille.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

naja, bevors son alibi-multiplayer wird, lieber gleich drauf verzichten. es gibt genug beispiele für dahingemurkste multiplayer-parts, bei denen man die ressourcen lieber in den singleplayer gesteckt hätte.
Beste Beispiel lieferte ja bereits 2K Marin mit Bioshock 2. Ja so toll das ein MP drin war. Der war noch nichtmal schlecht. Aber kaum einer hat ihn länger als nen paar Tage gespielt. Und der SP war kaum mehr als Bioshock 1.1
Wie früher gibts eben nur eine Handvoll bekannte Titel die zu 99,9% im MP gespielt werden. Nannte man früher Online Shooter. Dafür taugt dann der SP nur als Snack. Entweder oder.
Die nehmen nicht einfach einen Teil des Spiels raus und präsentieren den als Demo. So funktioniert Spieleentwicklung nicht. Damit gehen Arbeitskräfte am eigentlichen Spiel verloren. Zeit und Geld, die ins Spiel fließen sollten.
Imho ist es eben doch so das eine Demo vom eigentlichen Entwicklerteam und eben direkt aus dem Spiel entwickelt wird. Alles andere wäre mir jetzt neu. Wie willst du das auch anders realisieren? Ein eigenes Entwicklerteam nur für Demos (übrigens weitere angestellte die bezahlt werden wollen)? Das bis dahin überhaupt nicht in die Entwicklung involviert war? Imho besteht dann erst recht die Gefahr das die Demo das Spiel in keinem guten Licht erscheinen lässt. Konkret kann ich mich übrigens noch daran erinnern das GoW2 fast nicht zum Release fertig geworden wäre. Weil der Entwickler noch kurz vor Release mit der E3 Demo zu kämpfen hatte.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Xris hat geschrieben:
naja, bevors son alibi-multiplayer wird, lieber gleich drauf verzichten. es gibt genug beispiele für dahingemurkste multiplayer-parts, bei denen man die ressourcen lieber in den singleplayer gesteckt hätte.
Beste Beispiel lieferte ja bereits 2K Marin mit Bioshock 2. Ja so toll das ein MP drin war. Der war noch nichtmal schlecht. Aber kaum einer hat ihn länger als nen paar Tage gespielt. Und der SP war kaum mehr als Bioshock 1.1
Wie früher gibts eben nur eine Handvoll bekannte Titel die zu 99,9% im MP gespielt werden. Nannte man früher Online Shooter. Dafür taugt dann der SP nur als Snack. Entweder oder.
Die nehmen nicht einfach einen Teil des Spiels raus und präsentieren den als Demo. So funktioniert Spieleentwicklung nicht. Damit gehen Arbeitskräfte am eigentlichen Spiel verloren. Zeit und Geld, die ins Spiel fließen sollten.
Imho ist es eben doch so das eine Demo vom eigentlichen Entwicklerteam und eben direkt aus dem Spiel entwickelt wird. Alles andere wäre mir jetzt neu. Wie willst du das auch anders realisieren? Ein eigenes Entwicklerteam nur für Demos (übrigens weitere angestellte die bezahlt werden wollen)? Das bis dahin überhaupt nicht in die Entwicklung involviert war? Imho besteht dann erst recht die Gefahr das die Demo das Spiel in keinem guten Licht erscheinen lässt. Konkret kann ich mich übrigens noch daran erinnern das GoW2 fast nicht zum Release fertig geworden wäre. Weil der Entwickler noch kurz vor Release mit der E3 Demo zu kämpfen hatte.
Das gilt aber wiederum nicht für Rennspiele. blur war ein Flop und doch ist Leben in den PS3 Servern. (naja, der SP ist hier dafür schwach). GRID war bis zur Schließung gut besucht und hat auch eine ansprechende Karriere zu bieten.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Versaut es bloß nicht, ich warne Euch ! :evil: