Ubisoft: Sicherheitslücke im Uplay-Plugin?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Re: Ubischrott: Sicherheitslücke im Uplay-Plugin?

Beitrag von xAvalanchEx »

Mindflare hat geschrieben:Dachte immer, FF meldet sich bei neuen Addons/Plugins
Jain, denn du hast ja einem anderen Programm, in dem Fall eben Uplay, bereits "gestattet" das Plugin zu installieren, ob du das während der Installation dann bewusst oder unbewusst gemacht hast interessiert den Fuchs nicht.

Am besten installiert man alles benutzerdefiniert, so bekommt man eigentlich alles wichtige zu Gesicht was installiert werden soll.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Ubischrott: Sicherheitslücke im Uplay-Plugin?

Beitrag von Scorcher24_ »

xAvalanchEx hat geschrieben:
Am besten installiert man alles benutzerdefiniert, so bekommt man eigentlich alles wichtige zu Gesicht was installiert werden soll.
Nö, nur was der Hersteller des Installers dich auch sehen lassen will.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Sicherheitslücke im Uplay-Plugin?

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

ich verstehe dieses ständige Geheule bezüglich eines "always on" Kopierschutzes nicht? Als wenn in Zeiten von Flatrates und schnellen DSL Anschlüssen (ja, nicht überall vorhanden) man nicht von vornherein permanent mit seinem Gaming PC Online wäre??? Ich finde die Tatsache, dass ich für einige Games neben Steam noch einen zusätzlichen Dienst installieren muss, welcher meine persönlichen Daten "braucht", weitaus schlimmer bzw. nerviger.
Trotzdem muss ich sagen, dass mich der Uplay Dienst weniger gestört hat, als ich das nach den zahlreichen Kommentaren hier vermutet habe. Ehrlich gesagt, fiel mir der Dienst nach dem Starten des Spiels gar nicht weiter auf.

cya
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Sie haben es doch nicht gelernt.

Ich begann die Leute langsam wieder zu loben, nachdem ich sie 2,5 Jahre boykottiert habe, da sie mit einem liebevoll dignten Spiele wie Rayman Origins und ihre breite Unterstützung der neuen Konsolen bei mir gepunktet haben, jetzt schon wieder sowas...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:ich verstehe dieses ständige Geheule bezüglich eines "always on" Kopierschutzes nicht?
Dann fang halt mal an die grauen Nervenzellen zwischen Deinen beiden Ohren zu benutzen :)
roman2
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von roman2 »

Ups, falscher Tab... :)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Da fühl ich mich mit meiner Abneigung gegen Ubischrott doch so richtig schön bestätigt.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Dann fang halt mal an die grauen Nervenzellen zwischen Deinen beiden Ohren zu benutzen :)
Ja, und die sagen mir "Ich kann damit leben."
Es mag sein, dass es Leute gibt, die nicht damit zurechtkommen, ob es nun daran liegt, dass sie keinen Internetanschluss haben oder weiß der Teufel was.

Aber ich kann damit leben. Ich habe kein Problem mit einem Dienst, den ich nicht bemerke und der auf etwas basiert (einigermaßen stabiler Leitung, nicht mal mehr permanenter), dass ich ohnehin ständig aktiv habe.
Ich persönlich werde durch Uplay in absolut keiner Weise behindert - bin ich jetzt ein hirnloser Konsumzombie, nur weil ich mich nicht an eingebildeten Problemen aufziehe, die mich ohnehin nicht betreffen?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Fiddlejam hat geschrieben:
Ja, und die sagen mir "Ich kann damit leben."
Es mag sein, dass es Leute gibt, die nicht damit zurechtkommen, ob es nun daran liegt, dass sie keinen Internetanschluss haben oder weiß der Teufel was.

Aber ich kann damit leben. Ich habe kein Problem mit einem Dienst, den ich nicht bemerke und der auf etwas basiert (einigermaßen stabiler Leitung, nicht mal mehr permanenter), dass ich ohnehin ständig aktiv habe.
Ich persönlich werde durch Uplay in absolut keiner Weise behindert - bin ich jetzt ein hirnloser Konsumzombie, nur weil ich mich nicht an eingebildeten Problemen aufziehe, die mich ohnehin nicht betreffen?
Ja, weil du nicht an die Folgen denkst.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Die da wären?
Dass mehr Publisher den Kopierschutz verwenden?
Auch dann kann ich nur sagen: Es kann mir egal sein. Es beeinflusst mich nicht.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Jetzt noch nicht. Es wird dich aber beeinflussen wenn die Publisher die totale Kontrolle über die Spiele haben und sich Streamingdienste wie OnLive durchsetzen. Dann gibts auch keine Mods mehr und der PC oder die Konsole zuhause ist ein reines Terminal.
Du gibst deine Rechte bereits im Vorfeld ab und lässt dich wie einen potentiellen Dieb behandeln.
Der Schutz richtet sich gegen unehrliche Menschen, betrifft aber nur die ehrlichen. Irgendwas läuft da doch falsch oder?
Aber wenn du das möchtest, nur zu.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Was bitte hat OnLive mit Uplay zu tun?
Uplay ist DRM, OnLive ist eine Distributionsmethode.

Und wo gebe ich meine Rechte ab? Man hat schon immer Softwarelizenzen gekauft, nicht erst seit Online-Anbindung genutzt wird.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Fiddlejam hat geschrieben:Die da wären?
Dass mehr Publisher den Kopierschutz verwenden?
Auch dann kann ich nur sagen: Es kann mir egal sein. Es beeinflusst mich nicht.
Ich wünsche dir, das du mal irgendwo hinziehen musst wo es kein vernünftiges Internet gibt oder nur welches das nach ein paar GB gedrosselt wird.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

DANN kann man sich gerne aufregen.
Aber auf wie viele der Meckernden trifft das tatsächlich zu?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Fiddlejam hat geschrieben:DANN kann man sich gerne aufregen.
Aso also erst aufregen wenn das Kind schon im Brunnen gefallen ist, sehr schlau
Aber auf wie viele der Meckernden trifft das tatsächlich zu?
Auf jeden der mehr als nur 5 Minuten an die Zukunft denkt.

Du kannst mir aber auch gerne erklären für dich die vorteile den nachteilen überwiegen?