Resident Evil 6: Rückkehr der "klassischen" Zombies?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Rückkehr der "klassischen" Zombies?

Beitrag von crewmate »

Lord Helmchen hat geschrieben:
Thats.it hat geschrieben: Resident Evil 1 (alle Systeme) - 6.43 Mio
Resident Evil 2 (PS1) - 4.00 Mio
Resident Evil 3: Nemesis (PS1) - 3.5 Mio
Resident Evil Zero - (nur GC) 1.25 Mio
Resident Evil Remake (nur GameCube) - 1.35 Mio
Resident Evil 4 (PS2) - 2.1 Mio.
Resident Evil 4: Wii Edition (Wii) - 1.6 Mio.
Resident Evil 5 - 5.52 millionen (PS3/Xbox360)
Das sich RE2 und 3 schlechter verkauften als Teil 1 ist ja wohl sehr logisch: Wegen den nicht vorhandenen bzw. geschnittenen Versionen. Noch dazu kam das die PSX gut zu modden war und somit Raubkopien damals der Hit waren. Aber nur so kam ich z.b. an ein RE3 aus Amerika und RE2 Uncut in Deutsch, was es damals ja in Deutschland garnicht gab und Importe schwer zu bekommen waren. Ja damals musste man noch zum Händler seines Vertrauens, heute geht alles wunderbar übers Internet xD
Aber das hätte sicher nochmal ne Millionen verkaufte Einheiten gebracht, sicher!

Übrigends können die mir noch soviel Honig ums Maul schmieren und erzählen, sie würden sogar wieder nen Tyrant haben und nen G oder T Virus. Solange es diesen dämlichen Chris und Jake-Part gibt, ist RE6 nen 0815 Actionshooter. Das war in der Demo so lächerlich... "Zombies" oder irgendwelche anderen Monster, die mit Waffen rumlaufen, intelligent agieren und zudem beim Sterben noch verglühen wie Vampire in Blade 2.... Lächerlich hoch 3!
Ich kann dieses geheule von den "akzeptiert es endlich" Idioten nicht ertragen. Klar, die Zeiten ändern sich, aber das ist kein Grund gleich ein erfolgreiches Konzept übern haufen zu werden. RE1 Remake und RE Zero waren erfolgreich und sahen gut aus, wieso also nicht weitermachen? Achja, Capcom wird einfach Geldgeil wie EA und will die breiteste Masse ansprechen wie es nur geht. So wie Blizzard nun auch. Eine Firma die Anfangs noch für Qualität steht und heute nurnoch für Quantität. Bei Capcom genauso, früher gabs Top-Spiele, heute bekommt man nur das halbe und muss sich mitm DLC den rest freikaufen.
Naja, jeder muss mal abtreten, ne? Good Bye Capcom, Good Bye Blizzard, Good Bye EA. Vorbei sind die Zeiten von Spielen für Vollidioten und coole Kids. Wird mal wieder Zeit Spiele für Spieler zu machen. Aber heute nennt sich ja jeder Depp dern IPhone mit Angry Birds hat nen "Gamer" -.-
Was möchtest du jetzt tun? Jedem CoDler, RE5 Käufer und Smartphone Besitzer die Hände abhacken?

Dieser Markt wird im Maimstream mit dem Geldbeutel entschieden. Doch so lange es Alternativen im Indi Bereich gibt, ist mir das egal. Ich hänge da an kaum einer Marke. Hol dir heute noch Amnesia und Day Z. Und halte Ausschau nach A Machine for Pigs und inSANE von G. del Toro.

Wie Oppi schon schreibt, hohles Ballern ging schon immer bayer weg als suptile, tiefgründige Sachen. Marketing verkauft sich besser als Inhalte.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

crewmate hat geschrieben:Und halte Ausschau nach A Machine for Pigs und inSANE von G. del Toro.
Ich bedanke mich für den inSane Tipp , war sofort angefixt als ich den Trailer gesehn habe
obwohl kein Ingame Material drin ist aber alleine die Atmosphäre mit diesen ekeleregenden
Geräuschen war besser als alle Resident Evil 6 Trailer zusammen.

A Machine for Pigs wird eh alla Amnesia einschlagen wie ein Bombe. Von mir aus sollen die
mit RE6/Dead Space 3 da ihren komischen Rotz abliefern , ich wende mich anderen Titeln zu.

Aber um mal auf das egentliche Thema zu antworten. Meiner meinung nach waren die Zombies
bei den Gamecube Exklusiv teilen Zero/RE1 Remake die größte herausforderung. Ich Erinnere vor allem an die Leech Zombies aus Zero.
(habe alle Teile inkl. Code V gespielt außer die Gun Survivor Reihe)
Philspiel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Philspiel »

EEEndlich gehen sie meinem lang ersehnten Wunsch nach!! Seit RE4 hab ich mir die alten Zombies zurück gewünscht! Gegen verrückte Südamerikaner und Afrikaner zu kämpfen fand ich schon die ganze Zeit merkwürdig (Denn: Ja! Das waren mit Sicherheit KEINE Zombies, ansonsten wüsste ich nicht wie man ohne Gehirn Waffen tragen und sogar gezielt werfen kann) ICH DANKE EUCH Capcom!
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

ich gebe persönlch beiden Seiten recht. Die Motzsüchtigen und denen die in der "es ist doch alles ok " Gruppe.

Aber wenn wir ehrlich sind: Heute versucht jeder nach der COD masche Kasse zu machen. Und das ist eben genau der Grund wieso soviele entsetz sind oder einfach mistraurisch sind bezüglich ihren geliebten "old school games". Beispiele gibt es leider zu gengüe:

Mass Effect- seit dem 2ten Teil ist es zu reiner Ballerei verkommen mit gelegentlichen - Rede mit person A damit du person B umlegst, oder rede mit Person C damit du Person D rettest in dem du Personen E, F , G im Rauch aufgehen lässt.

Ghost Recon- ist auch zu reinem Gears of War mit Schaldempfer gewoden. Von Taktit ist gerade mal das T geblieben zumidest im Single Player.

Residen Evil - zu einem Coop Shoot and Sly geworden, mit Munition und Waffen Sammel- Wahn. Vom Resi 6 erwarte ich ordentliche Action und noch mehr Waffen und Explosionen und ca 5 Rätzel im gesamten Spiel- was mit eigentlichem Resi nichts mehr zu tun hat.

Und das die Entwickler sogar offen sagen - hey Leute wir wollen Kohle machen in dem wir uns an erfolgreiche Franchises richten und anpassen, macht eben die Leute schon "wütend"....man kanns akzeptieren aber konform damit gehen, muss man eben nicht.

Battlefiled 3 - Leveles mit kaum Zerstörung , Close Quarters Maps, Battlefield Premium, Waffen auflevelen wie bei Cod . Das hat mit Battleifield nicht mehr viel gemeinsam und ist ein klarer Schritt richtung Kasse (füllen)

Mir soll es egal sein- solage sie nicht (einer meiner lieblings Games der "Neuzeit"- Assasins Creed) Desmond einen Sturmgewehr in die Hand drücken, bleibe ich cool. Sollte dies aber auch passieren, dann ist es echt genug! Mein Sega Mega Drive wartet nur das ich es mal wieder einschalte......

Ironie des ganzen- das neue COD wird sich wieder über 20 milionen mal verkaufen, alle anderen Publisher werden verwundert und einversüchtig in die halb leeren Kassen guggen und der Wahnsinn fängt von vorne an.
DigitalAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalAge »

versteh ich jetz nicht
erst wurde doch gejammert, dass resi 6 kaum mehr den charm der alten teile hat - oder lieg ich da falsh?

also ganz klar:
marathon zombies können die turnschuhe auslassen und ihre schlurfenden opas wieder an den start lassen
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Ja! Das waren mit Sicherheit KEINE Zombies, ansonsten wüsste ich nicht wie man ohne Gehirn Waffen tragen und sogar gezielt werfen kann
Oh bitte, wir hatten die Geschichte "Physiologie von Zombies" doch schon mal.
Es wäre vollkommen unlogisch, wenn die Zombies in RE tatsächlich tot oder hirnlos wären. Es sind Infizierte, keine magisch belebten Leichen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ach, im Grunde sind Zombies als Gegner so mainstream geworden, da fühlt man sich gleich wie'n underground hipster, wenn man zur Abwechslung mal islamistische Fundamentalisten serviert bekommt.
Warum nicht mal Pandabären?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

oppenheimer hat geschrieben:Ach, im Grunde sind Zombies als Gegner so mainstream geworden, da fühlt man sich gleich wie'n underground hipster, wenn man zur Abwechslung mal islamistische Fundamentalisten serviert bekommt.
Warum nicht mal Pandabären?
Bild
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

SixBottles hat geschrieben:...und "yoga-mit-wesker"
:lol:
Dafür würd ich sogar blechen xD
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mogwai180 »

Find die Idee mit der Energiereserve klasse das macht die Zombies unberechenbar und lässt sie nicht so strunzdumm wirken wie in den ersten Teilen der Serie , ich meine Ich finde Resident Evil 1-3 auch Klasse und es waren tolle Titel und Vorreiter einer Erfolgsserie aber die Zombies waren ja mal strunzdumm und alles andere als Bedrohlich