4Players-Umfrage: Wie eilig habt ihr es mit neuen Konsolen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie eilig habt ihr es mit neuen Konsol

Beitrag von Pyoro-2 »

Scorcher24 hat geschrieben:Sorry, aber der Flame ist selbst für deine Verhältnisse low.
I am a poor fuck.
Haste doch selbst geschrieben. Brauchst dich jezz nid so anstellen ;)
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Interessant, dass die meisten die hier dringend die neuen Konsolen wollen, dass wegen der Grafik (aufm PC :Hüpf:) wollen. Denke die Branche könnte weltbewegenderes gebrauchen als den ein oder anderen Pixel mehr bzw. eine optimierte Kantenglättung.
Naja, jeder hat seine Prios - aber was sage ich, ich zocke momentan Rainbow Moon und finde die Grafik klasse! :roll:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Lilli zockt hat geschrieben:^^mit einem PC kann man mehr anstellen als zocken. Daher ist es surreal zu meinen, Konsolen bremsen die PC Entwicklung...womöglich aber das Gaming am PC

Und steamähnliche System brauchst Du nicht auf Konsolen und steigst lieber komplett auf PC um...ist auch ein Widerspruch! Auf PC hast Du doch mehr solche Systeme :wink:
Bist du ne Frau oder warum Lilli zockt?

Denke du missverstehst meine Aussage. Dachte das wäre klar was ich meine, aber offenbar wohl doch nicht.
Konsolen bremen den PC Markt sehr deutlich und das schon seit Jahren. Warum? Weil auf den Konsolen das Geld gemacht wird.
Daher wird alles für Konsolen produziert, PCs bekommen Ports oder gar nix. Exklusive PC Titel sind nur in Genres zu finden die die Konsolen nicht bedienen können oder nur schwach(RTS Games, Strategie, WiSim).

Ist dir nicht aufgefallen das PCs sehr günstig geworden sind, möchte man nur aktuelle Spiele spielen? Man benötigt einfach keine 500€ Grafikkarte mehr.
Es gibt auch keine Spiele mehr oder kaum, die so eine Power überhaupt benötigen. Spiele wie Crysis 1 sind nachwievor mit die Top Titel im PC Sektor. Welches Spiel sieht denn besser aus, welchesa uch noch so groß ist? Früher gab es immer mal "Grafikbomben" im PC Sektor, wo man wusste "dafür muss ich aufrüsten". Das gibt es heutzutage kaum noch. Schon gar nicht für ein Spiel. Die meisten Sachen gibt es eh auf der Konsole und da sie primär sogar für die Konsolen entwickelt wurden, wird keine extra Highendgrafik für den PC gebastelt, da es sich schlichtweg nicht lohnt für den geringen Käuferkreis. Also bekommen die PC Spieler i.d.R. das was die Konsolen haben, vllt mit AA und höherer Auflösung.

Dafür braucht man weder einen neuen PC noch reizt es die Möglichkeiten eines PCs auch nur ansatzweise aus. Und das ist der Standard, der seit Jahren bestand hat.

Daher bremsen die Konsolen natürlich schon seit Jahren den PC. Und natürlich reden wir hier vom Gaming. Sind wir hier im Technikforum?
Und danke für den Hinweis das man mit dem PC noch andere Dinge machen kann. Wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen, wo ich gerade an meinem PC einen Beitrag für ein Forum schreibe ...(!!!) ... :D

Und nein es ist kein Widerspruch ... denn am PC kann man nachwievor fast alles cracken ... also hat man dort auch, wenn man möchte, die Freiheit Steamspiele zu spielen ohne Steam, ohne Onlineaktivierungen und ohne anderen nervigen Scheisskram.
Wie du schon sagst, man kann mehr mit dem PC machen als nur zocken ... *zwinker*

PS: Wenn ich schon wieder den Post über mir lese ... kA ob er auch auf mich abzielt ... aber ich spiele zZ viel Wii ... also bitte unterstell mir niemand ich sei grafikgeil. Was nichts daran ändert das der PC Sektor natürlich auch mal wieder einen grafischen Sprung nach vorne machen darf. Natürlich nur, wenn es nicht noch mehr auf Kosten von Spielspaß geht. Aber auch ich sehe gerne tolle, realistische Animationen und sowas wie Last of Us macht einen schon etwas wuschig. Ausserdem mag ich Liebe zum Detail ... auch bei der Grafik :>
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Also für mich viel wichtiger als der Zeitpunkt wann die Konsolen erscheinen ist der Preis, der dann letztendlich dafür anfällt. Weil ich geb bestimmt keine 500,600 (oder noch mehr?) für ne Konsole aus, da bekomm ihc ja fürs selbe Geld locker nen PC mit dem ich auch mehrere Jahre versorgt bin weil mir Grafik eig. auch nicht wirklich wichtig ist.
Aber ist vermutlich absolut unmöglich, dass ne neue XBox oder PS zu release maximal 350-400 Euro kostet. Daher werd ich wohl wenn dann wieder paar Jahre warten bis die Preise sich normalisiert haben und mir dann ne neue Konsole holen.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich könnte noch 5 Jahre mit PS3 leben, kein Problem. Der Preis ist mir auch relativ egal, da die WiiU ja wohl nicht dieses Jahr kommt und die PS4 wohl eher noch nicht so schnell in Sicht ist. Die nächste Generation der Xbox spare ich mir, weswegen die PS4 auch etwas teurer werden darf.

Falls sie nicht auf die blödsinnige Idee kommen, Spiele auch auf der Konsole an ein Konto zu binden oder daueronline sein zu müssen, dann gibt's halt von mir kein Geld und ich gebe mich mit der WiiU zufrieden. PC brauche ich zum Arbeiten und Steam und Konsorten kommt eh nicht in die Tüte. Aber es gibt ja, Gott sei Dank, mehr gute Bücher als Videospiele weswegen ich Videospiele auch komplett abstellen könnte, würde mich jetzt auch nicht wirklich stören.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Je grauer ich werde, desto weniger kümmert mich dieser Technik-Schnickschnack.
Ich für meinen Teil hatte z.B. mit Journey oder Legend of Grimrock mehr Spaß als mit Crysis 2 und Co.
Von daher kann die nächste Generation ruhig später eintrudeln, is mir wumpe.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

EinfachNurIch hat geschrieben: da die WiiU ja wohl nicht dieses Jahr kommt.
ich hab ja in den letzten Monaten viele Gerüchte zur U gelesen, aber das wäre mir neu - außerdem wird Nintendo wohl alles dran setzen, das diesjährige Weihnachtsgeschäft mitzunehmen
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich brauch jetzt nicht dringend neue Konsolen aber ich bin auch nicht dagegen, da ich Vielfalt und oberflächliche Dinge schätze, wozu eben auch der Bombast zählt. Child of Eden fand ich zb sehr beeindruckend.
Chrysis 2 fand ich teilweise auch sehr hübsch und das hat dem Stealthshooter nicht geschadet. Und gegen prachtvolle Rennspiele oder oder so hab ich auch nichts.

Aber andererseits hab ich eh nen hdready tv und Design, Gesamtbild, die Kleinigkeiten und - nicht zu vergessen - die Möglichkeiten im Spiel sind eh am wichtigsten. Ich bin durchaus sehr zufrieden mit Bastion, Deus Ex, Dragons dogma, Fez, Im alive usw... Den Sonnenaufgang und Wind bei DD find ich zb wunderschön und der Rest der Optik interessiert mich dann fast gar nicht mehr....

Und was Kreativität und Ki betrifft, behaupte ich, dass man heute schon die verrücktesten Dinge und Gameplayinhalte produzieren könnte, wenn man wollte. Adventures mit unglaublicher Mischung aus Scripts und Ki oder so. Man will halt nicht. Ob da jetzt neue Konsolen wirklich förderlich sind , weiß ich nicht. Mag sein , dass man mit Grafik irgendne neue Idee besser verkaufen kann.
Vielleicht hätte uns ubisoft aber auch Imalive's Ki Spielereien als größte Neuerung der nächsten gen verkauft...

achja Geld hätte ich durchaus für die eine oder andere neue Konsole. Obs unbedingt sein muss, kann ich so nicht sagen.
Zuletzt geändert von superboss am 24.07.2012 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

oppenheimer hat geschrieben:Je grauer ich werde, desto weniger kümmert mich dieser Technik-Schnickschnack.
Ich habe teilweise das Gefühl, dass, je älter ich werde, auch die Spiele die ich bevorzuge älter werden ^^
Bin bewusst auf Handheld umgestiegen, da ich es überall nutzen kann, und vor allem ältere Titel über die DL Portale erhältlich sind. Meine 360 führt momentan ein recht einsames Dasein. Und das hat weniger mit dem Drang nach einer neuen Konsole zu tune, eher damit das mich derzeit kaum irgendetwas darauf reizt. Soll schon was heißen, wenn ich derzeit lieber Dawn of War am Compi zocke ^^
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

RamiLich25mg hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben: da die WiiU ja wohl nicht dieses Jahr kommt.
ich hab ja in den letzten Monaten viele Gerüchte zur U gelesen, aber das wäre mir neu - außerdem wird Nintendo wohl alles dran setzen, das diesjährige Weihnachtsgeschäft mitzunehmen
Ja, war ein Verschreiber meinte natürlich noch dieses Jahr, ergibt ja anders gar keinen Sinn :-).
wodan39
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von wodan39 »

Es wird allerhöchste Zeit, dass die Konsolen in der Lage sind hochklassige Full-HD Graphik darzustellen. Dieses Jahr wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen um den Wechsel zu vollziehen. Leider zieht es sich ein weiteres schmerzhaftes Jahr hin. Da fast nur noch für die Konsole entwickelt wird spielen sich die meisten Spiele auf der Konsole besser. Trotzdem bin ich vorübergehend wieder auf den PC umgestiegen weil selbst mein Business Notebook eklatant bessere Graphik bietet als meine PS3. Die PS3 ist schon mit Uncharted 2 an ihre absolute Leistungsgrenze gekommen. Uncharted 3 bietet keine Verbesserung mehr. Gleiches ist bei der CoD Reihe zu sehen und anderen Spielen. Von Fallout 3 zu Skyrim hat sich graphisch kaum etwas getan. Auf dem PC hingegen zeigt BF3 was möglich ist. Bis zur nächsten Konsolengeneration fließt mein Geld nur noch in PC Spiele.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Weihnachten 2013 - ist wirklich höchste Zeite.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Also wenn es nach mir gehen würde, schon dieses Jahr...
Ich finde Stillstand braucht kein Mensch, deshalb sollte man rechtzeitig erkennen, wann das Maximum aus einer Konsole rausgeholt ist und dann *schulterzuck* ein Jahr später eine neue Konsole rausbringen.
Das ich momentan nichts mehr groß zocke liegt zwar weniger an der Leistung der Konsole, als am Markt selbst, aber dennoch hätte ich lieber öfter ein neues Gerät daheim, als diesen elend langgestreckten Zyklus.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wenn ich noch länger die immer gleichen schlechten Texturen und veralteten Engines sehe fange ich bald an zu brechen.
Ich meine neben dem kompletten Stillstand im Gameplay bei vielen Serien ,kommt dann noch der Stillstand in der Grafik erschwerend hinzu.
Das mit dem Gameplay wird sich zwar höchstwahrscheinlich nicht ändern, aber wenigstens die Grafik.
Ich meine wirklich 5 Jahre weiter mit der Schrottbox und der Failstation 3? Um Himmels Willen.

Da freue ich mich schon auf die Wii U, auch wenn die Anfangsspiele bis jetzt "nur" in nativen 720p liefen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Lilli zockt hat geschrieben:
Nuoroda hat geschrieben:Also wenn es nach mir gehen würde, schon dieses Jahr...
Ich finde Stillstand braucht kein Mensch, deshalb sollte man rechtzeitig erkennen, wann das Maximum aus einer Konsole rausgeholt ist und dann *schulterzuck* ein Jahr später eine neue Konsole rausbringen.
Was nützt immer besser werdende Hardware, wenn nur noch langweiliger Einheitsmurks veröffentlicht wird :roll:
..wer will denn schon Assi Creed 10 zocken oder CoD 25

Hollywood hat schon keine Ideen mehr seit paar Jahren, genauso siehts in der Videospielbranche aus, die ja von Hollywood abgucken.. :Blauesauge:
Wenn du die Entscheidung zwischen einem hübscheren CoD hast und dem CoD heute, was würdest du dann bevorzugen? Nichts ich weiß, aber letzten Endes wird die Situation durch Hinauszögern auch nicht besser. Im Gegenteil existiert wenigstens die Chance, dass Call of Duty und Konsorten sich mit der neuen Generation verändern. Das ist doch alles, was zählt :lol:

Ganz ehrlich, wenn der Zufluss guter Spiele nicht enden würde, dann könnte diese Generation auch noch 10 Jahre dauern. Nur stagniert mittlweile fast alles und ich krieg den Scheiß obendrein in noch hübscher für meinen PC für weniger Geld. Sony hat da noch so einige Titel im Petto, die einiges versprechen, aber ich glaube, dann wird der Hahn auch zugemacht.