Wii U: Unwichtig: Erster sein im Next Gen-Rennen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Unwichtig: Erster sein im Next Gen-Rennen

Beitrag von crewmate »

Raskir hat geschrieben:Wir reden hier vom Geschäft und was am ende Finanztechnisch dabei rausgekommen ist, da haben persönlichen Ansichten mit Einzelargumenten nicht viel Wert.
erfolg ist nicht gleichzusetzen mit "am besten" sein. mehr als die hälfte der spanischen nationalspieler sind erfolgreicher als messi. das heißt nicht dass sie besser sind.
gut möglich dass nintendo mehr gewinne eingefahren hat als sony oder ms in der spielesparte. aber erfolg mit "besten" gleichzusetzen geht dann doch etwas zu weit. Zumal Sie im gleichen atemzug den 3-ds genannt haben, der sich bis jetzt grade so amortisiert hat. und die genauen zahlen der unternehmen kenn ich persönlich auch nicht. zumal nicht vergessen werden darf, dass sony dank der ps3 und ihrer 3d kompatibiltät einige 3d-fernseher verkaufen konnte und durch das durchsetzen der bluray sie ebenfalls noch ein wenig geld mit verdienen.[/quote]
Wenn dir die Spiele nicht passen, ist das eine andere Sache.
Aber es ist doch nicht so, als wenn wir nicht schon genug Angleichung und Glattstreichung bei Videospielen hätten. OH, WARTE! :D
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

jo bei sportspielen steht man,und bei vielen games fuchtelt man :) hab auch schon marioparty gespielt!

und augenkrebsgrafik mag ich auch nicht so :)

und wenn man eine ps3 hat und xbox für was braucht man eine wii u?

kaufe ich lieber die nächste xbox oder ps4 :)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Raskir hat geschrieben: zumal nicht vergessen werden darf, dass sony dank der ps3 und ihrer 3d kompatibiltät einige 3d-fernseher verkaufen konnte und durch das durchsetzen der bluray sie ebenfalls noch ein wenig geld mit verdienen.
... und damit trotzdem nicht aus den roten Zahlen rauskommen und deswegen eine große Umstrukturierung durchführen müssen weil man Finanziell egal in welcher Sparte auf einem absteigend Ast ist.

Sony ist ein ganz schlechtes Beispiel derzeit, das ist alles andere als eine gesunde und erfolgreiche Firma...
erfolg ist nicht gleichzusetzen mit "am besten" sein.
Richtig, aber wenn dieser Geschäftliche Erfolg im Gesamten gesehen größer war als der der anderen Konkurrenten, was soll es sonst als "am besten" sein ?
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

borammstein hat geschrieben:jo bei sportspielen steht man,und bei vielen games fuchtelt man :) hab auch schon marioparty gespielt!
Oh for god's sake... Ja wenn du mir Minispiele als Beispiele gibst dann wird man natürlich oft genötigt zu stehen aber bei "echten" Spielen? Bei einem Zelda? Oder einem Shooter? Oder einem Sportspiel wie FIFA? Kein Gefuchtel, kein Gestehe.
Landungsbrücken hat geschrieben:Btw: Ich freu mich auf die WiiU. Ich freue mich auch auf einen 8hoffentlich) niedrigen preis im 200-300€ Segment. ich möchte nicht auf die Nintendo Titel verzichten und deswegen führt kein weg an der WiiU vorbei.
Das ist imo auchd der wichtigste Part des Interviews. Es freut mich, dass hier indirekt bestätigt wird, dass die Hardware einen fairen Preis haben wird (und keine 350€ wie Amazon lächerlicherweise behauptet). Da auch noch die Spiele wohl wieder billiger werden als bei Sony und Microsoft heißt das, dass man nochmal mit weniger Geld auskommt, gut so!
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Wuschel666 hat geschrieben:Joa find ich gut, klar is ne geile Grafik was feines aber ich find es gibt auch sehr ansehnliche Wii Titel (The Last Story, Pandora's Tower, Super Mario Galaxy) und ich find auch heute noch 2D Sprites wunderschön. Solang die Grafik schön ist, ist es mir egal ob sie Zeitgemäß ist oder nicht. Noch wichtiger ist der Spielspass und da setz ich große Hoffnung in die Wii U. Leider mehr in die Dritthersteller aus Japan als in Nintendo, die scheinen ihr eigenes Konzept nämlich noch nicht so richtig verstanden zu haben
Das Problem ist das aber gerade Xenoblade,The Last Story und vorallendingen Pandora´s Tower massiv unter den Konsoleneinschränkungen leiden.Bei einem HD-Fernseher kriegt man davon stellenweise fast Augenschmerzen:Das ist auch der Grund warum die Wii U her muß,das Problem wird sein das die neuen Microsoft und Sony-Geräte das gleiche bieten können ohne diese Einschränkungen.
Vita und Smartglass sind Optionen die nicht jeder nutzen muß,jeder Titel wird auch ohne diese (teils überflüssigen) Features spielbar sein.Die Entwickler jammern jetzt schon das sie mit der Wii U eine niedrige Leitsung bekommen und damit auch noch auf 2 Bildschirmen etwas darstellen sollen.
Ich denke das wird wie bei den Vorgängerkonsolen laufen: Nintendo macht ein paar gute eigene Titel bringen die sich exakt wie die Vorgänger spielen (hat sich seit dem SNES nicht wirklich geändert) mit ein paar Features die zeigen wie cool ihre Konsole ist,die anderen Teams die nicht Big N-intern sind bringen im laufe der Zeit einen Berg Portierungen mit minderer Qualität und 2-3 passable Exklusivtitel.

Nintendo hat gute oder zumindest unterhaltsame Ideen,aber sie hängen der Zeit ja nicht nur den anderen Konsolen von den technischen Spezifikationen hinterher.Microsoft macht eine Konsole die auch ein Multimedia-Center ist,Sony schafft es nicht ganz hinterherzukommen,machen ihren Job aber zumindest passabel, Nintendo macht alles anders aber halbherzig und nichts davon wirklich gut.Laut Nintendos Statements wird das diesmal nicht viel anders.Das sie im Onlinebereich verloren haben ist ihnen mehr als bewusst.
Immerhin muß man bisher allen 3 Herstellern anrechnen das die Spiele unter den Extrafeatures nie gelitten haben - keine Leistungseinbußen oder sonst irgendetwas.Es wird ja gejammert "sie sollen den ganzen Schrott weglassen und gute Spiele machen" - alle drei haben beides geschafft.Wenn dieser "Schrott" aber wie bei Nintendo jetzt ein komplettes Konzept darstellt wirds wirklich eng für sie.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wenn die Wii U etwa auf XBox 360 Grafik liegt ist das eigentlich völlig ausreichend.

Wer denkt das die neue XBox oder Playstation 10mal bessere Grafik bietet als
heutzutage der erwartet zuviel. Die Grafik wird nicht mal auf dem Level eines PC von vor 2-3 Jahren sein einfach aus dem Grund weil sich niemand sowas leisten kann bzw. für Sony/MS derbe verluste bedeuten würde. Naja typisches only Konsolenspieler gelaber halt.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Warslon »

Um bei einem Next - Gen - Rennen dabei zu sein, muss man erstmal eine Next - Gen - Konsole haben, Nintendo!

Wii (F)U!
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

@ Warslon : xD

Naja viel viel besser wird die Grafik eh nicht aber ich wünsche mir eher feintuning in sachen auflösung, kantenglättung un texturen. Aktuelle PC high end grafik wär schon super.
Hero4Free
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hero4Free »

Wieso Next Gen...wenn man ehrlich ist, dann hat die WiiU eigentlich eher mit der PS3&XBox360 gleichgezogen - NextGen wären jetzt in meinen Augen nur die PS4&XBox3!?
Ickybob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ickybob »

Tatsächlich werden sie doch lediglich als letzte zur aktuellen Generation von PS3 und XBox360 aufschließen...

[EDIT] wie ich sehe hatten schon einige andere den gleichen Gedanken^^ [/EDIT]
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ja, so eine News ist wieder gefundenes Fressen für die Hater :D

Ich sage einfach mal voraus, dass der leistungstechnische Unterschied zwischen Wii U und PS4 und nächster Xbox nicht annähernd so riesig ausfällt wie noch zwischen Wii und PS360.

Es wird zwar klar ein Unterschied zu erkennen sein, aber die Wii war doch schon ne ganze Ecke erfolgreicher als die beiden Konkurrenten, und ich denke die Veröffentlichung von Move und Kinect haben gezeigt, dass man sich an dem Modell, was schon einmal erfolgreicher als subventionierte Hardware gewesen ist, orientieren möchte. Weniger Power, dafür attraktiverer Preis und ein paar pseudo-innovative Gimmicks.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Wenn die Wii U etwa auf XBox 360 Grafik liegt ist das eigentlich völlig ausreichend.

Wer denkt das die neue XBox oder Playstation 10mal bessere Grafik bietet als
heutzutage der erwartet zuviel. Die Grafik wird nicht mal auf dem Level eines PC von vor 2-3 Jahren sein einfach aus dem Grund weil sich niemand sowas leisten kann bzw. für Sony/MS derbe verluste bedeuten würde. Naja typisches only Konsolenspieler gelaber halt.
Du weißt aber schon, dass Konsolen in der Regel (bei der WiiU natürlich wieder nicht) subventioniert werden? Der einzige Grund, warum PS3 und 360 damals zu Release eben NICHT dem PC 2-3 Jahre hinterher waren..

..

Das ist für mich keine Next-Gen. Bei der Wii hab ich was das betrifft noch ein Auge zugedrückt, immerhin war die Steueurung im Konsolenbereich was völlig neues. Das hier.. hat einen zusätzliches Tablet als Controller. Höchstens als neue Nintendo-Generation kann das durchgehen. Den Rest der Multiplattformspiele, die dafür erscheinen werden, werde ich so oder in ähnlicher Form schon vor 4 Jahren auf 360 und PS3 gezockt haben.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

sourcOr hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass Konsolen in der Regel (bei der WiiU natürlich wieder nicht) subventioniert werden?
Ich rechne Nintendo hoch an, dass sie zumindest versuchen, ohne Subventionen auszukommen.

Unternehmen sollten mit eigenen Mitteln wirtschaften, und nicht jahrelang Subventionen und Hardwareverkauf ohne Gewinn akzeptieren, nur damit sie möglichst viele Konsolen unter das Volk bringen können um an der Software dann abzukassieren.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

sourcOr hat geschrieben: Du weißt aber schon, dass Konsolen in der Regel (bei der WiiU natürlich wieder nicht) subventioniert werden? Der einzige Grund, warum PS3 und 360 damals zu Release eben NICHT dem PC 2-3 Jahre hinterher waren..
Und was hat es gebracht ? Unfassbar hohe Kosten und eine Menge Minus das sich erst lange Zeit später bezahlt hat, wenn überhaupt... der größte Grund warum Sony/Microsoft diese Gen versuchen so lange rauszuzögern wie es nur geht weil eine neue Gen dieses alte Minus nicht einfach so überdecken sondern eher noch ansammeln wird.
Im Prinzip ist dieser Hightech Wahn der Konsolenhersteller nichts anderes als eine ziemlich dumme Idee die nur unnötig Geld kostet... aber naja, wenn man eine Firma ist die mit High Tech wirbt dann lässt sich diese Dummheit kaum vermeiden :wink:

Nintendo hingegen kann sich diese Dummheit nicht nur nicht leisten sondern muss auch in dieser Richtung niemandem etwas beweisen und kann machen was es will, ihr gleichzeitig gröter Vorteil und auch Nachteil.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

borammstein hat geschrieben:und augenkrebsgrafik mag ich auch nicht so :)

und wenn man eine ps3 hat und xbox für was braucht man eine wii u?

kaufe ich lieber die nächste xbox oder ps4 :)
Dir sollte man auch noch einmal den Unterschied zwischen Artdesign und Grafik beibringen. Ein Mad World oder Skyward Sword sieht besser aus als so manch Grafikblender auf PS3 und 360.

Eine WiiU kauft man sich auch nicht um ein grafisch besseres Erlebnis als auf PS360 zu haben. Auf der PS360 hab ich kein Gamepad mit Bildschirm der in die Spiele integriert werden kann. Genau deshalb kauft man sich eine WiiU, weil man ein Spielerlebnis haben will, welches so nicht auf den Konsolen möglich ist.

Nach deiner Argumentation müsste man sich aber eher fragen, warum man überhaupt Konsolen kauft anstatt nen ordentlichen PC. "Hochskalierte 720p Augenkrebsgrafik ohne AA" und so. :roll: