Wuschel666 hat geschrieben:Joa find ich gut, klar is ne geile Grafik was feines aber ich find es gibt auch sehr ansehnliche Wii Titel (The Last Story, Pandora's Tower, Super Mario Galaxy) und ich find auch heute noch 2D Sprites wunderschön. Solang die Grafik schön ist, ist es mir egal ob sie Zeitgemäß ist oder nicht. Noch wichtiger ist der Spielspass und da setz ich große Hoffnung in die Wii U. Leider mehr in die Dritthersteller aus Japan als in Nintendo, die scheinen ihr eigenes Konzept nämlich noch nicht so richtig verstanden zu haben
Das Problem ist das aber gerade Xenoblade,The Last Story und vorallendingen Pandora´s Tower massiv unter den Konsoleneinschränkungen leiden.Bei einem HD-Fernseher kriegt man davon stellenweise fast Augenschmerzen:Das ist auch der Grund warum die Wii U her muß,das Problem wird sein das die neuen Microsoft und Sony-Geräte das gleiche bieten können ohne diese Einschränkungen.
Vita und Smartglass sind Optionen die nicht jeder nutzen muß,jeder Titel wird auch ohne diese (teils überflüssigen) Features spielbar sein.Die Entwickler jammern jetzt schon das sie mit der Wii U eine niedrige Leitsung bekommen und damit auch noch auf 2 Bildschirmen etwas darstellen sollen.
Ich denke das wird wie bei den Vorgängerkonsolen laufen: Nintendo macht ein paar gute eigene Titel bringen die sich exakt wie die Vorgänger spielen (hat sich seit dem SNES nicht wirklich geändert) mit ein paar Features die zeigen wie cool ihre Konsole ist,die anderen Teams die nicht Big N-intern sind bringen im laufe der Zeit einen Berg Portierungen mit minderer Qualität und 2-3 passable Exklusivtitel.
Nintendo hat gute oder zumindest unterhaltsame Ideen,aber sie hängen der Zeit ja nicht nur den anderen Konsolen von den technischen Spezifikationen hinterher.Microsoft macht eine Konsole die auch ein Multimedia-Center ist,Sony schafft es nicht ganz hinterherzukommen,machen ihren Job aber zumindest passabel, Nintendo macht alles anders aber halbherzig und nichts davon wirklich gut.Laut Nintendos Statements wird das diesmal nicht viel anders.Das sie im Onlinebereich verloren haben ist ihnen mehr als bewusst.
Immerhin muß man bisher allen 3 Herstellern anrechnen das die Spiele unter den Extrafeatures nie gelitten haben - keine Leistungseinbußen oder sonst irgendetwas.Es wird ja gejammert "sie sollen den ganzen Schrott weglassen und gute Spiele machen" - alle drei haben beides geschafft.Wenn dieser "Schrott" aber wie bei Nintendo jetzt ein komplettes Konzept darstellt wirds wirklich eng für sie.