Rome: Total War: Hinweis auf Fortsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Rome: Total War: Hinweis auf Fortsetzung

Beitrag von Pyoro-2 »

np; und nu' fleissig Crusader Kings II kaufen ;)

Als China Fan hat man ja auch immerhin KOEIs RotK Serie; ist erst #12 bei den Japanern erschienen (diesesmal wohl wieder rts).
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

4P|Bodo hat geschrieben:
Nukenin hat geschrieben:Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass gerade das chinesische Kino wesentlich präsenter (im Westen) ist, als das japanische. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass mir persönlich China wesentlich näher liegt. Allerdings beschränkt sich das Gros der chinesischen Literatur bei einer so komplexen und langen Geschichte auch nur auf wenige hundert Jahre, nämlich die Zeit der streitenden Reiche, die Zeit der drei Königreiche und die Qing- bzw. Mandschu-Dynastie. Und alle hätten einen interessanten und sicherlich auch zugänglichen Hintergrund für ein Spiel der Total War - Reihe bieten können.
Ich hätte nix dagegen, wenn nach Rome 2 ein chinesischer Teil erscheint. Ich denke, dass das Interesse am Reich der Mitte immer mehr zunehmen wird, je mehr Kontakte dorthin bestehen. Und wieso sollte man die berühmten Tonkrieger nicht auch mal virtuell in die Schlacht führen?

Und danach dann vielleicht ein Teil mit Indien, wo dann auch alle Elefantenfans auf ihre Kosten kommen.
Ich finde grade diese Total Wars, die nur einen kulturellen Raum abdecken eher uninteressant. In Rome, Medival und Empire hast du wesentlich mehr und verschiedenere Völker. Allein (Rome) Babaren, Griechen, Römer unterscheiden sich vielmehr als Yari-Ashigaru grün und blau.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Jepp, das fand ich bei Shogun 2 auch etwas enttäuschend. Welchen Clan ich gespielt hab, hat effektiv nur einen minimalen Unterschied gemacht, weil 99 % einfach gleich sind. Da war bei Rome mehr drin. Insofern wäre Rome 2 fast ein Blindkauf, nur so ein Scheiß wie Origin-Pflicht könnte das zunichtemachen - aber die Chancen sind ja ganz ordentlich, dass zumindest das nicht passieren wird.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Steam Pflicht wird es 100% haben
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Nukenin hat geschrieben:Also mein größter Wunsch wäre ja ein Total War im Ersten Weltkrieg gewesen, dicht gefolgt von einem in der Qin-Epoche (wobei der asiatische Raum ja quasi schon durch Shogun zu den Akten gelegt wurde). Aber nun ja.. dann viel Spaß an all die Rom-Fans da draußen :)
Ich hoffe, dass das ein Wunsch bleibt. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, auch wenn CA schon betont haben, wie toll sie das doch machen können. I say it can't be done ^^

Shogun 2 hat mich nicht lange gefesselt, eher überhaupt net. Ich kam mit diesen kurzen Distanzen in Verbindung mit dieser Bekloppten-KI einfach nicht klar. Von daher freue ich mich auf Rome, das fand ich damals schon toll und was soll schon schiefgehen :Blauesauge:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Steam Pflicht wird es 100% haben
Hat Shogun doch auch schon, von daher kein Beinbruch (jedenfalls für mich). Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn auch darauf verzichtet würde, aber Origin ist nochmal ganz was anderes.
xXJaguarXx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von xXJaguarXx »

Na das wäre doch der Oberhammer. Rome 2 als Fortsetzung mit neuem Design wäre einfach super! Mit Shogun 2 und Medieval 2 kamen ja schon gute Nachfolger zustande. Da wäre es jetzt doch auch Zeit für einen Nachfolger für den (meiner Meinung nach) bisher besten Teil der Total War Reihe.