Oh Gott, wie kann man FF7 nur so kaputt machen? Allein diese Musik ist fürchterlich. Nee, da geht das ganze Flair von FF7 verloren. Dann doch lieber Klötzchen und hässliche Hintergründe. Ansonsten ist es schön, dass man es zumindest auf Steam anbietet. Die originale fassung läuft auf heutigen PCs ja nur noch mit diversen Umbauten. Hätte mir zwar eine Ladenversion gewünscht, aber was solls.DarkX3ll hat geschrieben:Für Teil 7 gibt es einen Mod womit man das Spiel in schöne HD Grafik spielen kann. Die Hintergründe sind sowieso gerendert, die Figuren wurden ausgetauscht, die Texte und Menü überarbeitet uvm.
Finde gerade das Video nicht, aber so ähnlich wie hier
http://youtu.be/1uUhe6yOc-Y
Da wurde sogar der Vorspann aus dem FF Tech Demo übernommen.
Final Fantasy VII: Naht eine Steam-Version?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy VII: Naht eine Steam-Version?
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich erinnere mich noch gut an den Endkampf mit der längsten Kampfanimation ALLER ZEITEN! Gut 3-5 Minuten dauerte es bis ein Asteroid, durch Mathe hervorgerufen, durch das Sonnensystem reiste, alle 9 Planeten (ja Pluto war noch im Club!) auf komische Weise pulverisierte und schließlich in einer Supernova die Erde quasi zerstörte, Und die Ironie: Der Schaden war nur % mäßig verteilt und diese ULTIMATIVSTE ATTACKE in der Geschichte der Videospiele war nie tödlich! ^^
Ob man mit modernem Zeitgeist so viel Geduld, nicht nur für die langen Animationen, sondern auch für die ewigen Zufallskämpfe aufbringen kann, bezweifle ich stark. Aber früher war das alles noch der Knüller.
Ob man mit modernem Zeitgeist so viel Geduld, nicht nur für die langen Animationen, sondern auch für die ewigen Zufallskämpfe aufbringen kann, bezweifle ich stark. Aber früher war das alles noch der Knüller.
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Die Ritter der Runde haben auch ziemlich gedauert, wenn man die richtige Materia Kombi hatte und die beschwörung zig mal hintereinander kam hat man auch ne ganze Weile nur zugesehenGenericEvilEmperor hat geschrieben:Ich erinnere mich noch gut an den Endkampf mit der längsten Kampfanimation ALLER ZEITEN! Gut 3-5 Minuten dauerte es bis ein Asteroid, durch Mathe hervorgerufen, durch das Sonnensystem reiste, alle 9 Planeten (ja Pluto war noch im Club!) auf komische Weise pulverisierte und schließlich in einer Supernova die Erde quasi zerstörte, Und die Ironie: Der Schaden war nur % mäßig verteilt und diese ULTIMATIVSTE ATTACKE in der Geschichte der Videospiele war nie tödlich! ^^
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
DAS is der Punkt den ich mir nie erklären konnte. Die Foren sind voll mit Leuten die FF7 nicht mehr spielen oder gar installieren können. Aber als ich das Spiel das letzte mal installierte was gerade mal 1 Jahr her ist lief es unter Win 7 64 bit einwandfrei...gargaros hat geschrieben:Oh Gott, wie kann man FF7 nur so kaputt machen? Allein diese Musik ist fürchterlich. Nee, da geht das ganze Flair von FF7 verloren. Dann doch lieber Klötzchen und hässliche Hintergründe. Ansonsten ist es schön, dass man es zumindest auf Steam anbietet. Die originale fassung läuft auf heutigen PCs ja nur noch mit diversen Umbauten. Hätte mir zwar eine Ladenversion gewünscht, aber was solls.DarkX3ll hat geschrieben:Für Teil 7 gibt es einen Mod womit man das Spiel in schöne HD Grafik spielen kann. Die Hintergründe sind sowieso gerendert, die Figuren wurden ausgetauscht, die Texte und Menü überarbeitet uvm.
Finde gerade das Video nicht, aber so ähnlich wie hier
http://youtu.be/1uUhe6yOc-Y
Da wurde sogar der Vorspann aus dem FF Tech Demo übernommen.
Hab ich einfach nur Glück oder machen alle anderen was falsch ?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Gibt schon seit Jahren Mods für Auflösung, Breitbild, Char und NPC Models (die aber vermutlich mit einem gepatchten FFVII nicht funktionieren werden). Aber ich befürchte das man schon von Glück reden kann wenn FFVII auf Win 7 geportet wird. Denkt dran das es durchaus Ausnahmefälle gibt, die in Steam zwar angeboten werden, aber kein Stück an aktuelle Hard- und Software angepasst wurden. SE haben im PSN auch nur die unveränderten PS1 Versionen von FFVII-IX veröffentlicht.Levi hat geschrieben:Lessthan hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass sie die Auflösung erhöht haben. Denn mit den Grafiken von vor 14 Jahren lockt man niemanden.
... selbst wenn du die Auflösung erhöhen würdest ... (womit ich persönlich rechnen würde, gibs doch schon inoffizielle Patches für 7 und
... die Grafik bleibt weiterhin ordentlich veraltet ... und vor allem: so oder so wird die Grafik niemanden hervorlocken, sondern hier doch mal tatsächlich das Spiel
Und mal btw, dank der 2D Hintergründe sind die PS1 FF's gut gealtert. Spiel mal ein 3D Spiel aus dieser Zeit.
Die werden FFIX nicht porten. Damals hat sich FF nicht gut auf dem PC verkauft und ich denke daran wird sich auch nicht viel ändern. Bis FFVIII ist das relativ leicht verdientes Geld. Selbst wenn man noch nachbessern muß damit sie auch auf Win 7 mit aktueller Hardware laufen. Aber FFIX ist ein richtiger Port. Da gibt es nur die PS1 Version.wenn 7 kommt können 8 und 9 nicht fern sein.
Schade! Wäre von den neueren Teilen sogar das einzigste FF, das ich noch ein drittes Mal kaufen würde.
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Mhm... glaube irgendwie nicht, das ich grade Final Fantasy auf dem PC spielen möchte. Brauchen tue ich es eigentlich eh nicht, hab ja noch die originale Playstation-Fassung im Schrank.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
FF7 für 10€, bald kommt noch FF8? Sowas von gekauft.
Neue Auflösung kann ich mir echt nur schwer vorstellen, denn das wäre alles in allem wohl sehr unscharf. Aber lassen wir uns einfach überraschen - Ich hoffe der Release zieht sich nicht so sehr hin.
Neue Auflösung kann ich mir echt nur schwer vorstellen, denn das wäre alles in allem wohl sehr unscharf. Aber lassen wir uns einfach überraschen - Ich hoffe der Release zieht sich nicht so sehr hin.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir auch sagen warum das so war. PC Spieler kannten sich mit dieser Art Rollenspiele damals einfach nicht aus. Bei dem Wort "Rollenspiel" dachten PC'ler damals an andere Sachen. Mit diesem ATB Kampfsystem und den Zufallskämpfen konnte kaum jemand was anfangen. Es hätte sich über die Jahre aber sicherlich geändert wenn PC'ler öfter die möglichkeit gehabt hätten JRPGs spielen zu können.Xris hat geschrieben:Die werden FFIX nicht porten. Damals hat sich FF nicht gut auf dem PC verkauft und ich denke daran wird sich auch nicht viel ändern. [...]wenn 7 kommt können 8 und 9 nicht fern sein.
Heute erscheinen ja immernoch so gut wie garkeine JRPGs auf PC. Wie soll denn da eine vernünftige Fanbase wachsen wenn nie eines der Spiele erscheint ?
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy VII? Wenn das kommt kauf ichs mir sogar zum dritten Mal (selbiges aber auch für 8 - und 9... nur das eben zum zweiten Mal ^^ )
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also die Grafik war irgendwie am PC auch nicht so stimmig. Ich glaube da wirkte es noch seltsamer, diese vorgerenderten Hintergründe und die Polygonhaufen-Männchen.
Auf Konsole war das alles verwaschener was der Grafik gut tat.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Leider war das so. Höhere Auflösung, ohne Optmierung, wirkt sich leider auch nur auf die 3D Grafik in den Kämpfen aus (auf 1080p stellen):Chibiterasu hat geschrieben:Also die Grafik war irgendwie am PC auch nicht so stimmig. Ich glaube da wirkte es noch seltsamer, diese vorgerenderten Hintergründe und die Polygonhaufen-Männchen.
http://www.youtube.com/watch?v=RIgvYq49lIQ
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Man sollte hier differenzieren zwischen: JRPGs für den Westlichen Markt und JRPGs für den Markt, für die sie gemacht werden.Game&Watch hat geschrieben:Heute erscheinen ja immernoch so gut wie garkeine JRPGs auf PC. Wie soll denn da eine vernünftige Fanbase wachsen wenn nie eines der Spiele erscheint ?
JRPGs findet man zu dutzenden in Japan, auch für den PC. Es sind natürlich keine AAA JRPGs (wie die Tales of Reihe oder Neptunia), aber zu sagen, es gibt keine, ist dann doch etwas zu extrem. Der Markt ist schon sehr groß, nur leider werden sie nicht lokalisiert, bis auf ein paar Ausnahmen.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Hm, klingt ja nett, aber auf GOG wär mir das irgendwie lieber... Naja, dann greif ich eher irgendwann wieder auf die PS-Version zurück.^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Vermutung, dass es auch für GOG kommt - fundiert auf keinerlei Basis. Is nur so ein Gefühl.
Wäre mir auch wesentlich lieber.
Wäre mir auch wesentlich lieber.