Electronic Arts: "Mikro-Transaktionen sind die Zukunft"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "Mikro-Transaktionen sind die Zukunft"
²Kajetan
ich dachte, du verlinkst hier auf deinen f2p Artikel im Blog ... zu bescheiden für Eigen-Werbung ^^
2T
solange sich ein Preis-Leisungsverhältnis ausmachen lässt, welches mir passt, kann ich mit Microtransactions durchaus leben.
ich dachte, du verlinkst hier auf deinen f2p Artikel im Blog ... zu bescheiden für Eigen-Werbung ^^
2T
solange sich ein Preis-Leisungsverhältnis ausmachen lässt, welches mir passt, kann ich mit Microtransactions durchaus leben.
- Lamperouge
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so, und letzten Endes sind wir es die bestimmen. Solange ich z.b. kein echtgeld Ah in Diablo, keine Mounts aus dem Blizzard Shop für WoW kaufe und ich weiterhin meinen COD Battlefield boykott aufrecht erhalte, bin ich nach wie vor eine Zielgruppe für Spiele wie Last guardian oder Abo MMOs die kein P2W sind, sonder zusatzinhalte überteuert als nettes extra für Kiddis bereitstellen.
Unsere Box Versionen werden wir auch nicht schnell Los, denkt nur an Collector Editionen. Und nach wie vor das Arguemnt, kauft euch ne PS2, Gamecube etc., da gibts zigtausend Spiele die Ihr nie alle durchspielen werden könnt.
Unsere Box Versionen werden wir auch nicht schnell Los, denkt nur an Collector Editionen. Und nach wie vor das Arguemnt, kauft euch ne PS2, Gamecube etc., da gibts zigtausend Spiele die Ihr nie alle durchspielen werden könnt.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
So kann mans auch sehen.A.Hotzenplotz hat geschrieben:Würde mich aber persönlich freuen wenn EA sich in den Casualmarkt verpisst und die Lücken durch kompetente Publisher und Studios gefüllt werden.
EA hat sich mit dem Schlucken von Studius zum Dinosaurier entwickelt. Mit einem gierigen Kleinhirn, das nur noch Fressen kann, und einem riesigen DRM-Gedärm, das nur noch stinkenden Mist abgesondert. Und dieser Saurier will künftig von Mikrotransaktionen satt werden?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Und ganz nebenbei ist durch diese "Marketing-Strategie" der Onlinezwang ganz selbstverständlich. Natürlich nicht als DRM, sondern aus Sorge für den Kunden. Ich stelle mir das Statement in etwa so vor : "Nun, wir haben natürlich darüber nachgedacht ob wir einen seperaten Offlinemodus verwenden möchten. Allerdings erschien es uns einfach unfair, manche Spieler von den Angeboten im InGame Shop auszuschließen - So werden sie jederzeit darüber informiert, welcher DLC gerade erhältlich ist - können ihn ganz bequem ohne das Spiel zu verlassen kaufen, und ohne Installation loslegen!"

- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Narf! Mikro Transaktionen als Hosen zum Anprobieren zum Vergleichen grenzt schon an chronischer Blasenschwäche! Für mich ist die gute alte Demo das Anprobe Stück, das aber immer mehr verblasst, leider.
-
johndoe1318996
- Persönliche Nachricht:
Da ist aber auch mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.KATTAMAKKA hat geschrieben:Die einzigsten, die wirklich an der Zukunft des Gaming arbeiten sind die Indi Entwickler . Die werden zeigen wohin die Reise geht in Sachen Gaming. Das war schon immer so , ...
Es gibt genausoviele Toptitel mit Innovationen wie Indiegames.
Bei den Indiegames zieht meiner Meinung nach eher das Darwinsche Prinzip. Es gibt sehr viele Mutationen und nur einige setzen sich durch. Es gibt tonnenweise Schrott unter den Indiegames und das dann mal das ein oder andere über bleibt ist wohl normal.
Das einzig traurige daran ist das im Moment die ganze Indiesparte gehyped wird ohne Ende. Und wirklich viel Neues hab ich aus dem Bereich letzte Zeit auch nicht gesehen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Na ja, das ist Geschmackssache. Ich finde das was der Herr Moore hier erzählt um einiges trauriger.A.Hotzenplotz hat geschrieben: Das einzig traurige daran ist das im Moment die ganze Indiesparte gehyped wird ohne Ende. Und wirklich viel Neues hab ich aus dem Bereich letzte Zeit auch nicht gesehen.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Die einzige Frage die sich dann natürlich jedem Skeptiker und Pessimisten der was auf sich hält stellt ist - Sind Indie Devs am Ende nicht genau das gleiche wie EA, nur ohne Prestige und Geld? Was passiert denn, wenn sie genau das bekommen? 
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Würde denken 90 % von ihnen häuten sich zu etwas mit Herrn Moore Vergleichbarem.Obscura_Nox hat geschrieben:Die einzige Frage die sich dann natürlich jedem Skeptiker und Pessimisten der was auf sich hält stellt ist - Sind Indie Devs am Ende nicht genau das gleiche wie EA, nur ohne Prestige und Geld? Was passiert denn, wenn sie genau das bekommen?
-
johndoe1318996
- Persönliche Nachricht:
mr archer hat geschrieben:Na ja, das ist Geschmackssache. Ich finde das was der Herr Moore hier erzählt um einiges trauriger.A.Hotzenplotz hat geschrieben: Das einzig traurige daran ist das im Moment die ganze Indiesparte gehyped wird ohne Ende. Und wirklich viel Neues hab ich aus dem Bereich letzte Zeit auch nicht gesehen.
OK der letzte Satz stimmt
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1A.Hotzenplotz hat geschrieben:Da ist aber auch mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.KATTAMAKKA hat geschrieben:Die einzigsten, die wirklich an der Zukunft des Gaming arbeiten sind die Indi Entwickler . Die werden zeigen wohin die Reise geht in Sachen Gaming. Das war schon immer so , ...
Es gibt genausoviele Toptitel mit Innovationen wie Indiegames.
Bei den Indiegames zieht meiner Meinung nach eher das Darwinsche Prinzip. Es gibt sehr viele Mutationen und nur einige setzen sich durch. Es gibt tonnenweise Schrott unter den Indiegames und das dann mal das ein oder andere über bleibt ist wohl normal.
Das einzig traurige daran ist das im Moment die ganze Indiesparte gehyped wird ohne Ende. Und wirklich viel Neues hab ich aus dem Bereich letzte Zeit auch nicht gesehen.
Welche ``Top`` AAACOD Tittel haben welche `` Inovationen`` und was haben die noch mit Zocken , mit spielerischer Freiheit, mit Kreativen Möglichkeiten , mit ausuferndem Gameplay ,, mit Herausforderung , mit spielerischer ( inkl Storry) Raffinesse und mit einem anständigen und umfangreichen Inhalt zu tun ?
Ich seh da bei AAACOD nur Zwang auf allen Ebenen und dazu ein massiv reduzierter Inhalt.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 21.06.2012 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gummirakete
- Persönliche Nachricht:
Wundert mich, dass diese Aussage von EA kommt. Haben sie doch gerade erst mit BF3 bewiesen, dass die Kundschaft sogar bei Vollpreisspielen nochmal 50€ für digitalen Kleinkram ausgibt.
Doppelt kassieren klappt bei Spielekonsumenten hervorragend, warum also darauf verzichten?
Doppelt kassieren klappt bei Spielekonsumenten hervorragend, warum also darauf verzichten?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Activision ist einst als wilde Rebellion aufmüpfiger, langhaariger Bombenleger-Entwickler gegen die Arbeitsbedingungen bei Atari gegründet worden. Viele Jahre, Führungspersonal- und Eignerwechsel und etliche Umsatzphantastilliarden später ist Activision genau der gleiche, seelenlose Kommerz-Moloch, wo skrupellose Geschäftsleute ihre angestellten Entwickler ausbeuten und verarschen.mr archer hat geschrieben:Würde denken 90 % von ihnen häuten sich zu etwas mit Herrn Moore Vergleichbarem.Obscura_Nox hat geschrieben:Die einzige Frage die sich dann natürlich jedem Skeptiker und Pessimisten der was auf sich hält stellt ist - Sind Indie Devs am Ende nicht genau das gleiche wie EA, nur ohne Prestige und Geld? Was passiert denn, wenn sie genau das bekommen?
-
johndoe1318996
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain, L.A. Noire, Demons Souls z.B., bei den kommenden wie Beyond und The Last of Us bin ich auch mal sehr gespannt. Ach da gibt es echt ne Menge.KATTAMAKKA hat geschrieben: Welche ``Top`` AAACOD Tittel haben welche `` Inovationen`` und was haben die noch mit Zocken , mit spielerischer Freiheit, mit Kreativen Möglichkeiten , mit ausuferndem Gameplay ,, mit Herausforderung , mit spielerischer ( inkl Storry) Raffinesse und mit einem anständigen und umfangreichen Inhalt zu tun ?
Ich seh da bei AACOD nur Zwang auf allen Ebenen und dazu ein massiv reduzierter Inhalt.
Jetzt liste du mal einige Indiespiele auf die echt was revolutionäres neues gebracht haben in letzter Zeit.
Die Attribute die du aufzählst ... das Indiegame würde ich mal gerne spielen. Ich spiele gerne und da ist es mir eigentlich relativ egal ob Indie oder AAA. Das Gesamtpaket muss passen (und um beim Thema zu bleiben ist es genau das was EA für mich nicht mehr kann) . Und da gibts im Indiebereich relativ viel Müll.
Das Problem bei den Indiegames ist ja das die nicht wirklich getestet werden. Auch hier bei 4P nicht. Man sucht sich die vermeintlichen Juwelen raus und verpasst denen ne 85+ Wertung. Das macht natürlich den Eindruck als wären alle Indiespiel toll und total innovativ.
Und das man bei AAA Titel die 10Mio+ Kosten nicht immer volles Risiko geht ist auch bei "manchen" Studios nachvollziehbar.
- Nauglamir
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Den einzigen Finger den die Herren von EA von mir zu sehen bekommt ist Mittelfinger und DAS ist der Lauf der Dinge..."Wenn du deinen Zeigefinger bewegen und damit so eine Wischbewegung machen kannst, dann bist du ein Spieler. Und so muss der Lauf der Dinge sein."
"Microtransaktionen" sind von der Wirtschaft erfunden worden, da es leichter ist den Leuten öfter kleinere Summen aus der Geldbörse abzuknöpfen als Große. Der Aufwand und die Kundenbindungsmaschinerie zahlt sich scheinbar aus.
Von monatlichen Gebühren halt ich nichts, F2P finde ich eine Kundenverarsche und die extremen Preisdifferenzen von PC und Konsolenspielen kapier ich sowieso nicht. Dabei geb ich für einen guten Vollpreistitel gerne Geld aus.
Wo sind die Zeiten wo Entwickler anstatt Manager die Hosen anhatten und sagten wo´s langgeht. Aber sagt heute einer etwas, wird ihnen von den Spielern (die eh immer alles besser können und wissen sowieso) jegliche Kompetenz abgesprochen, so quasi bleibt in euren Gräbern...
Ich bin der Meinung Spielefirmen sollten von Spielern geführt werden, nicht von Managern, dann würde zwar der eine oder andere mal in Konkurs schlittern (passiert ja eh laufend). Und Irrwege wie "Microtransaktionen" würden ganz schnell der Vergangenheit angehören.
Zuletzt geändert von Nauglamir am 21.06.2012 13:22, insgesamt 1-mal geändert.