Diablo III: Blizzard droht mit Bannstrahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Blizzard droht mit Bannstrahl

Beitrag von Scorcher24_ »

also wem bitte juckt es dann tatsächlich ein spiel mit dauer online zwang zu spielen???
Mich. Ich möchte das nicht. Punkt. Diablo ist/war für mich immer ein Singleplayer Spiel in dem ich ohne andere Leute meinen Spaß hatte. Ich sehe keinen Grund damit online zu gehen und mich von Lags und anderen Dingen plagen zu lassen. Dementsprechend bekommt Activision auch kein Geld von mir.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sphinx2k »

Chaftain hat geschrieben:ich finde es lächerlich....Blizzard als lächerlich zu bezeichnen...nur damit man mal wieder rum meckern kann...
Meines erachtens isses ganz einfach....80% der Computernutzer verfügen über einen permanenten internet anschluss...also wem bitte juckt es dann tatsächlich ein spiel mit dauer online zwang zu spielen???
Mich da ich 3 Wochen nach Release z.B. mal 3 Tage in folge nicht Spielen konnte. Zwei war das Battle.Net Down am Dritten konnte ich keinen Spielen beitreten. Ich würde auch nicht sagen Blizzard ist lächerlich dafür weiß ich wie viel Arbeit in solcher Software Steckt...wobei die lokale Systemzeit für Ingame Berechnungen zu nehmen ist schon unglaublich stümperhaft.
Mal abgesehen von der Tatsache das bei solchen anwendungen deine Daten immer gespeichert bleiben...also kein geärgere nach formatieren der festplatte...oder rumkopiererei...
Ja und wenn deine Dokumente und Urlaubsbilder beim Formatieren weg sind bist du auch selbst schuld..fänd ich ärgerlicher als ein Save Game. Aber ich möchte darauf hinaus das man für die Datensicherheit selbst verantwortlich ist. Und das auch in der Cloud massiv daten verloren gehen können hat man schon genug gesehen.
Blizzard hat einen Top Service
Mal versucht bei der Hotline durchzukommen?

Nein ich hab nichts gegen Blizzard sie machen im Kern immer noch sehr gute Spiele die Spaß machen. Leider haben sie langsam ein paar macken in ihrem Lack bekommen die vermutlich auf Activision zurück zu führen sind. (Kein SC2 LAN Modus, Onlinezwang bei D3)
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Chaftain hat geschrieben:ich finde es lächerlich....Blizzard als lächerlich zu bezeichnen...nur damit man mal wieder rum meckern kann...
Aber ja...ihr habt ja recht.,...das Blizzrad hackern und cheatern das Handwerk legen will...und das auch so großkotzig ankündigt...is ne echt ganz harte nummer....achja da is ja wieder dieser wiederliche online zwang...der die Cheater und hacker vom cheaten und hacken abhalten soll...so geht es nunmal am besten...
Ach Chaftain, hier beschwert sich ja wohl niemand, dass Blizzard gegen Cheater, etc. vorgehen will. Das ist im Interesse der Spieler und letzten Endes Blizzards selbst. Es wurde lediglich auf Mods als Banngrund eingegangen. Und über Blizzards stümperhafte Fehler. Was ja wohl nachvollziehbar ist.
Meines erachtens isses ganz einfach....80% der Computernutzer verfügen über einen permanenten internet anschluss...also wem bitte juckt es dann tatsächlich ein spiel mit dauer online zwang zu spielen???
Mal abgesehen von der Tatsache das bei solchen anwendungen deine Daten immer gespeichert bleiben...also kein geärgere nach formatieren der festplatte...oder rumkopiererei...
Ohja ich war anfangs noch gegen Steam u.s.w...aber das is das neue I-net Zeitalter....gewöhnt euch dran oder hört auf zu meckern...
Wenn ich sowas schon lese... :roll: Mich stört der Onlinezwang zum Beispiel. Und nicht nur bei Blizzard.

Mal davon abgesehen: Du verstehst schon den Zusammenhang zwischen Bann aus dem Battle.net und dem Entzug der Spielmöglichkeit? Du zahlst xx € und wenn etwas geschieht (Modnutzung o. a.) und/ oder dem Anbieter etwas anderes nicht passt, ist dein Spiel weg? Ja sag mal, wo leben wir denn eigentlich? Klar, jetzt kommt wieder "Du hast ja nur eine Lizenz erworben". Für die habe ich aber Geld ausgegeben.

Und dein Argument bzgl. der Datensicherheit ist ja auch eher hinfällig... Daten kann man speichern. MAN... Also man selber... Immer wenn ich lese, wie toll diverse Dienste sind und wie viel "Arbeit" sie einem abnehmen... Das mag ja oft zu treffen, aber einen Onlinezwang damit zu entschuldigen... Mal davon abgesehen, dass Daten in der ominösen Wolke ebenfalls ein leichtes Ziel sein oder verloren gehen können (Serverabsturz, -schäden, Hacking etc.). Und seine eigenen Daten zu sichern, ist ja nun keine Zauberei. Da kommen mir immer die netten Menschen aus Wall-E in den Sinn. Wenn du sie nicht kennst, solltest du dir den Film mal ansehen. (Dort wird den Menschen auch jegliche Arbeit abgenommen.)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

saxxon.de hat geschrieben:Wie ist man eigentlich bei Blizzard auf die Idee gekommen dieselben Modder, die früher für einen großen Teil des langfristigen Erfolges von Blizzardspielen verantwortlich waren, potentiell zu bannen und grundsätzlich zu "kriminalisieren"?
Weil Blizzard mit D3 versuchen will das Spielerlebnis zu 100% zu kontrollieren, um möglichst viele Möglichkeiten zu bekommen, dieses Spielerlebnis monetarisieren zu können. D3 soll, wie WoW eine Dauer-Cash-Cow werden. Aber da man hier keine Abogebühren entrichtet, versucht man andere Geschäftsmodelle und benötigt dafür eine größere Kontrolle über das Spielerlebnis.

Und das ist vollkommen legitim.

Und das ist es auch nicht, was mich daran stört. Mich stören die Marketinglügen und das Gemauschel, das dumme Geschwätz, dass man bei Blizzard an den Tag legt, um diesen Grund zu vertuschen. Man versucht die Spieler gezielt für dumm zu verkaufen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Chaftain hat geschrieben: Ohja ich war anfangs noch gegen Steam u.s.w...aber das is das neue I-net Zeitalter....gewöhnt euch dran oder hört auf zu meckern...
und warum mal wieder???um das zu tun was die deutschen am besten können...meckern ohne auch nur im ansatz ne ahnung von der Materie zu haben....
Aber wenn ich meckern kann, fuehle ich mich immer besser, versuchs doch mal! Und wenn das eine deutsche Spezialitaet ist, vielleicht sind wir ja dadurch zum kulturellem und wissenschaftlichem Zentrum der Welt Anfang des 20. Jahrhunderts geworden! (bis dann kurze Zeit spaeter in den 30er Jahren das Meckern verboten wurde!)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Lags im SP, wegen wilkürlicher Serverwartung SP nicht spielbar, wegen zu wenigen Servern Log-In Probleme etc. gegen Cheater und Hacker kann man ürbigens auch ohne permanenten Onlinezwang vorgehen.

Blizzard jetzt noch so vehement in Schutz zu nehmen... sie zeigen doch grade wunderbar auf warum permanenter onlinezwang nur Nachteile für den Spieler hat. Aber manche lernen es eben nie.
Mich stören die Marketinglügen und das Gemauschel, das dumme Geschwätz, dass man bei Blizzard an den Tag legt, um diesen Grund zu vertuschen. Man versucht die Spieler gezielt für dumm zu verkaufen.
Bin ich also doch nicht der Einzigste der vermutet das Blizzard hier vorranig an die finanziellen Möglichkeiten gedacht haben.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Meines erachtens isses ganz einfach....80% der Computernutzer verfügen über einen permanenten internet anschluss...
Hast du da mal eine Quelle zu?
gewöhnt euch dran oder hört auf zu meckern...
Ne tu ich nicht, ich wünsche dir aber schonmal viel Spass in zukunft wenn es in jedem Spiel so zugeht wie in D3
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Hast du da mal eine Quelle zu?
Warscheinlich das übliche: Blizzard hat gesagt...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Xris hat geschrieben:Bin ich also doch nicht der Einzigste der vermutet das Blizzard hier vorranig an die finanziellen Möglichkeiten gedacht haben.
Was denn sonst? :) Blizzard existiert nicht, um Friede, Freude, Eierkuchen zu verbreiten. Was immer an Goodwill für die Spieler früher vorhanden war, ist spätestens mit der Übernahme durch Activision und dem Echtgeld-AH stark in den Hintergrund getreten. Blizzard war so lange so sehr erfolgreich, dass man diesen Erfolgszustand mittlerweile als gegeben hinnimmt und glaubt jetzt einfach alles tun zu können. Was der Anfang vom Ende von Blizzard ist.

Gibt da einen schönen Spruch: "Selbstsicher, großspurig, faul, tot!"

Blizzard war lange Zeit einfach nur erfolgreich und dementsprechend selbstsicher. Jetzt ist man auf Stufe 2 und beginnt die Phase des Bullenscheisse-Erzählens.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Ich rieche wildes DING DONG BANNU, um die Verkaufszahlen anzukurbeln.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

hatt doch jeder vorher gewusst das es nur online geht........ wer jetzt noch jault weil er es hat und sich genötigt fühlt, darf heir mal so richtig ausgelacht werden.
wem das ah stört soll es einfach nicht benutzen.
das blizz die cheater bannt, sofern das überhaupt möglich ist (unkraut vergeht nicht) ist das ne super sache.
nach so einem gehackten account freu ich mich dann so richtig.
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chaftain »

Nein ich habe keine quelle dazu...aber ich geh davon aus...und die leute die so etwas nicht haben...können es halt nicht spielen...is genauso wie als wenn die Grafikkarte zu schlecht is.
Lags während des SP???nie wieder aufgetrten...sprich gelöst...und ja ich freue mich auf das Zeitalter in den ich über meine Inhalte des Pc´s nie wieder sorgen machen muss...aber was ihr.. PF**''** hier versucht jemandem unter ide Nase zu reiben ist direkt albern XD
Is ja auch der einzige Publisher der solche Meldungen raus bringt.....UND hinterher nix tut nur um Werbung zu machen...XD

Naja wird jetzt wieder ein 1t und 2t account antworten oder was..^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nein ich habe keine quelle dazu...aber ich geh davon aus...
Das dachten wir uns.

Jo die Lags und damit verbundenen Mickroruckler liegen vermutlich an meiner schlechten Hardware und gleichzeitig phänomenalen Grafikqualität ( :Spucklinks:) von D3. Dann wäre der Punkt ja schonmal geklärt.

Was soll denn PF**''** bedeuten?
Is ja auch der einzige Publisher der solche Meldungen raus bringt.....
Einer der wenigen Publisher die dumm genug sind fadenscheinige Ausreden für Kundengängelung zu erfinden und dann auch noch in der Öffentlichkeit kundzutun? Ja durchaus.
Zuletzt geändert von Xris am 12.06.2012 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Wie Cheater? Ich dachte dank Dauer Online gibt es so etwas nicht? Zumindest war das ein Argument der Dauer Online Freunde hier die mich von den Vorteilen des Onlinezwangs überzeugen wollten. Tja komisch wie sich das manchmal so entwickelt. :D
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Chaftain hat geschrieben:Nein ich habe keine quelle dazu...aber ich geh davon aus...und die leute die so etwas nicht haben...können es halt nicht spielen...is genauso wie als wenn die Grafikkarte zu schlecht is.
Lags während des SP???nie wieder aufgetrten...sprich gelöst...und ja ich freue mich auf das Zeitalter in den ich über meine Inhalte des Pc´s nie wieder sorgen machen muss...aber was ihr.. PF**''** hier versucht jemandem unter ide Nase zu reiben ist direkt albern XD
Is ja auch der einzige Publisher der solche Meldungen raus bringt.....UND hinterher nix tut nur um Werbung zu machen...XD

Naja wird jetzt wieder ein 1t und 2t account antworten oder was..^^

Ja das dacht ich mir, aber Hauptsache andere als Pfeifen bezeichnen.Lags, Hacks und die Möglichkeit nur zu Spielen wenn die server Online sind, ja tolles Zeitalter. Man kann übrigens seine Spielstände auch syncen ohne dauernd Online sein zu müssen.