Diablo III: Regulierungsbehörde in Korea schaltet sich ein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hrhr klar, in Korea hängt ja die finanzielle Zukunft von manchen davon ab.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Regulierungsbehörde in Korea schaltet sich ein
wäre cool wenn bei jeder verkaufsversion daraufhingewiesen werden müsste, dass wenn man das spiel "gekauft" hat, dies noch lange nicht bedeutet es spielen zu können! 
greetingz
greetingz
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
In Deutschland ist es ziemlich einfach. Wer aufgrund Server-Probleme Diablo 3 nicht spielen kann, kann das Spiel einfach zurück geben und seine Kohle zurück verlangen, egal welche Läden was sagen. Zuviele lassen sich aber für blöd verkaufen, dabei ist das Gesetz bezüglich Software sehr eindeutig. Egal, was der Kassierer behauptet. Warum Blizzard sich da so querr stellt, ist mir aber auch irgendwie rätselhaft. Die wissen doch ganz genau, daß der Ansturm anscheinend zu hoch für die ist. Warum die dann nicht auf kulant machen und dem Käufer sein Geld zurück geben, ist mir ein Rätsel. Ich kenne die Gesetzeslage in Korea nicht, habe jetzt auch keine Lust mich da einzulesen, aber wenn es nicht dementsprechend Gesetze gibt, sollte man als Betrieb doch soviel Kulanz zeigen. Ist nur gut für das eigene Image in der Öffentlichkeit.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Richtig so. Eventuell erkennt Activision ja irgendwann mal dass Always On DRM auch für die Firma Nachteile haben kann
.
Aber dass grade Korea da tätig wird.. naja obwohl wen wunderts
.
Aber dass grade Korea da tätig wird.. naja obwohl wen wunderts
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Was spricht denn gegen Korea? Wir alle wissen aber schon, daß hier die Rede von Süd-Korea ist, oder?Scorcher24 hat geschrieben:Richtig so. Eventuell erkennt Activision ja irgendwann mal dass Always On DRM auch für die Firma Nachteile haben kann.
Aber dass grade Korea da tätig wird.. naja obwohl wen wunderts.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Scorcher24 hat geschrieben:Aber dass grade Korea da tätig wird.. naja obwohl wen wunderts.
inwiefern ist korea jetzt da was "besonderes"?
das korea in süd und nord geteilt ist weisst du aber scorcher, oder? und hier is die rede von südkorea!
greetingz
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber was machst Du jetzt mit der Lizenz??KOK hat geschrieben:In Deutschland ist es ziemlich einfach. Wer aufgrund Server-Probleme Diablo 3 nicht spielen kann, kann das Spiel einfach zurück geben und seine Kohle zurück verlangen, egal welche Läden was sagen.
Du kannst den Datenträger zurückgeben wollen. Aber für den hast Du das Geld bei D3 eigentlich nicht bezahlt. Da fangen die Probleme nämlich an, dass die Lizenz nicht mehr an den Datenträger gekoppelt ist.
Denn sonst könnte ja jeder in den Laden gehen, D3 registrieren und installieren können und am Tag 2 hätten alle wieder vor dem Laden gestanden und gesagt "37, Geld zurück!". Aber das Spiel ist noch im Bnet Konto verknüpft.
Übrigens: Was soll Blizzard denn gelernt haben? 1) Haben das mehrere Millionen Spieler gekauft, es ist also bereits ein voller Erfolg obschon viele verzichtet haben. (Oder das wenigstens behaupten.
Und da drüben ist ja noch gar nix passiert. Die haben jetzt ein paar Zettel gesucht.
Aber glaubt jemand, die Koreanische Niederlassung hätten da Papier rumliegen, auf dem steht. "Jo, Dave, erinnerst Du Dich noch, als ich sagte, wir brauchen mehr Server und Du hast gesagt, Jim hätte gesagt, Bob meint, das Geld wäre doch in 20 neue Rechner für die Firmeneigene Star Craft LAN besser investiert?"?
Da wird ein wenig hin und her mit den Säbeln gerasselt, dann schenkt Blizz den richtigen Leuten halt eine Collector's Edition, im schlimmsten Falle gibt man den Leuten halt nen Gutschein oder schenkt denen Diablo II LOD.
Und dann ist da auch wieder Ruhe im Karton.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Sagt Euch Star Craft etwas??leifman hat geschrieben:Scorcher24 hat geschrieben:Aber dass grade Korea da tätig wird.. naja obwohl wen wunderts.
![]()
das korea in süd und nord geteilt ist weisst du aber scorcher, oder? und hier is die rede von südkorea!
greetingz
Scorcher hat schon recht, wenn er sich über den Einsatz von Korea nicht wirklich wundert. Und es spricht eher für seine Intelligenz als für die der Hinweisenden, wenn er davon ausgeht, dass man weiß, dass er Südkorea meint.
(Ist wie mit Amerika - weiß auch jeder, dass damit die USA gemeint sind und nicht der ganze Kontinent.)
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
achsoooo, nur weil in südkorea starcraft bis zum erbrechen gezoggt wird und im esport bereich ganz groß ist, haben die koreaner ein "mehranrecht" auf ein funktionierendes und spielbares diablo 3 beim erscheinen als alle anderen spieler auf der welt, verstehe...Sir Richfield hat geschrieben:Sagt Euch Star Craft etwas??leifman hat geschrieben:Scorcher24 hat geschrieben:Aber dass grade Korea da tätig wird.. naja obwohl wen wunderts.
![]()
greetingz
Scorcher hat schon recht, wenn er sich über den Einsatz von Korea nicht wirklich wundert. Und es spricht eher für seine Intelligenz als für die der Hinweisenden, wenn er davon ausgeht, dass man weiß, dass er Südkorea meint.
(Ist wie mit Amerika - weiß auch jeder, dass damit die USA gemeint sind und nicht der ganze Kontinent.)
also dann nochmal die frage: warum ist korea da was besonderes wenn es um die rechte der kunden geht?
greetingz
-
Popobawa
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das haben sie sowas von verdient. Das ist einfach die Höhe, Artikel verschwinden aus den AH, man kann nicht bieten. Einlogen geht die meiste Zeit eh nicht, kommt man von der Arbeit heim, überlastet oder Freunde können sich nicht einloggen. Morgens sind die Server oft genug Down zecks Patch und Wartung. Also ehrlich gesagt seit einer Woche konnte ich nicht mehr als 10 Stunden Spielen, ganz großes Kino. Ich hoffe dieser Saftladen geht vor die Hunde.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil das Land schon so ne Art Subökonomie auf Blizzardspielen aufbaut.leifman hat geschrieben: also dann nochmal die frage: warum ist korea da was besonderes wenn es um die rechte der kunden geht?
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist wieder nur ein hinweis auf einen umstand, jedoch leider keine erklärung!brent hat geschrieben:Weil das Land schon so ne Art Subökonomie auf Blizzardspielen aufbaut.leifman hat geschrieben: also dann nochmal die frage: warum ist korea da was besonderes wenn es um die rechte der kunden geht?
greetingz
greetingz