4Players mobil: Angekündigt: 4Players für unterwegs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players mobil: Angekündigt: 4Players für unterwegs

Beitrag von Doc Angelo »

Ich finde es ein wenig seltsam, das man sich darüber aufregt, welches System zuerst bedient wird. Man muss die Gründe oder Vorlieben der Redaktion nicht als persönliche Attacke oder als globale Ungerechtigkeit auslegen. Es gibt bald eine App.....likation für Android - ist doch gut.

Was aber noch viel besser wäre, und da würde es mich interessieren, was dagegen sprach: Warum wurde nicht einfach die Mobil-Seite aktualisiert. Die neuen Webtechniken bieten genug Spielraum für eine gut bedienbare Applikation. Damit hätte man alle Plattformen gleichzeitig bedient. Sogar die Exoten.

Gruß
Fabian
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe817043 »

Was spricht gegen eine mobile Webseite? Bestimmt nicht die Kompatibilität.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Endlich! ^^
4P|Mantis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mantis »

Die Diskussion bzgl. Android und iOS wird weltweit und vielfach geführt. Betrachtet man einzelne Android-Geräte wie z.B. das neue Samsung Galaxy S3 dann haben diese teilweise erhebliche Vorteile gegenüber einem iPhone 4S, ich glaube das steht außer Frage und am Ende ist es auch Geschmacksache.

Betrachtet man die Plattformen als Ganzes, d.h. nicht einzelne Geräte und Betriebssystemversionen, dann ergibt sich ein ganz anderes Bild. Zumal es ja auch nicht nur darauf ankommt, die Software einmal zu schreiben und online zu stellen. Die Arbeit und damit die Entwicklungskosten fangen erst danach an. Mit jeder neuen Betriebssystemversion ist man gefordert evtl. Bugs zu fixen und neue Features zu implementieren oder eben Anpassungen bzgl. Bildschirmgröße, Auflösung, etc. vorzunehmen.

Apple bringt einmal pro Jahr eine neue Betriebssystemversion und neue Hardware heraus. Die ist in der Regel abwärtskompatibel, verteilt sich sehr schnell auch auf ältere Hardware und Apple bietet oft grandiose Entwicklertools an, um neue Features schnell zu adaptieren. Außerdem gibt es nur ein paar Geräte (wir haben einen iPod Touch, ein iPhone 3GS und ein iPhone 4 zum Testen - das reicht dicke) . Und das allerwichtigste: Alle Geräte sind gleich. Läuft die App auf meinem iPhone 4, dann läuft die App so mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf allen zig Millionen iPhone 4 Geräten da draußen.

Jeden Tag erscheint neue Android-Hardware, und jeder Käufer will natürlich, dass unsere App auf seinem neuen Handy auch funktioniert - aber das bedeutet, wir müssen uns Tag für Tag Sorgen machen und testen und reagieren und Bugs fixen und neue Testhardware organisieren, etc. Schon alleine beim Schreiben dieser Sätze wird einem schwindelig.

HTML5 ist ähnlich der iOS Plattform eine sehr leistungsfähige, und die Entwicklung schreitet zwar schnell, aber antizipierbar voran und wird durch viele Tools, Open Source Software und durch zahlreiche Entwickler gestützt. Wir wünschen uns, in den kommenden 1-2 Jahren die proprietäre iOS Entwicklung einstellen zu können und ganz auf HTML5 für unsere App-Entwicklung zu setzen. Aber leider sind erst die aktuellsten Android-Handys mit aktuellen Browser-Engines ausgestattet, die dann auch zahlreiche HTML5 Features wie Web-Sockets, Local Storage, etc. unterstützen, die für unsere Ansprüche leider unerlässlich sind. Und ein Barcode-Scanner muss auch erst mal jemand in HTML5, CSS und JavaScript implementieren ;-).

Ich hoffe ich konnte ein bisschen klar machen, warum wir diesen Entwicklungsweg beschritten haben. Nicht aus Liebe zu Apple oder iOS (auch wenn dies auf den ein oder anderen hier durchaus zutreffen würde), sondern aus schlicht rationalen Gründen und Überlegungen. Für uns ist dieser Zustand auch nicht befriedigend. Wir wollen, dass unser Content möglichst weit gestreut und konsumiert werden kann. Mit einer iPhone-App erreichen wir nur ca. 25% der Smartphone-User - das ist zu wenig und wir arbeiten hart daran den Rest auch mit tollen Apps zu erreichen.

Phillip (CEO 4Players)
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

4P|Mantis hat geschrieben:Die Diskussion bzgl. Android und iOS wird weltweit und vielfach geführt.
Ich kenne diese Probleme auch, hab damit auch zu schaffen.

ABER!!!

Um himmels willen, ihr müsst euch doch nicht jedes Smartphone dieser Welt besorgen?!?!
Es gibt doch Entwicklertools zum simulieren der Geräte! Direkt von Google, Apple, Blackberry persönlich.

Die funktionieren 1a und jedes Gerät lässt sich simulieren. Liebe Güte... da wird mir ja schwindelig :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Metal_Miles hat geschrieben:Die Android-Ausrede ist blödsinn...Es gibt haufenweise Apps im Store teilweise von PRIVATEN leuten..die haben sone Probleme komischerweise nicht....
:roll: Klick mich hart!

Wie dem auch sei. Finde ich gut. Ich finde den Schriftzug nur sehr deppernd, weil das keinen Sinn macht, wenn man die App mit einem iPad oder iPod benutzt. Aber vielleicht gibt es da ja auch Unterschiede :ugly:

Übrigens verstehe ich einfach nicht, wieso sich alle an der Facebook App orientieren, dass es eine Seitenleiste gibt, die jederzeit aufrufbar ist... naja. Sei's drum. Wenn die App besser als die von Facebook ist, wäre ja schon mal super.

/edit
Gerade den Thread durchgelesen. Herje. Wann darf man mal einen Post vom CEO lesen 8O
Finde die Begründung aber plausibel und das sollte eigentlich den Flamewar zwischen iOS und Android ersticken.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Metal_Miles hat geschrieben:Android später als iPhone? *hust*

Habt ihr da was in eurer Redaktion nicht mitbekommen? Es gibt MEHR Android-Nutzer als iPhone! Also Wayne interessiert das zu unberechtigt gehypte iPhone?

Die Android-Ausrede ist blödsinn...Es gibt haufenweise Apps im Store teilweise von PRIVATEN leuten..die haben sone Probleme komischerweise nicht....
Und wie viele android benutzer haben ein 100€ billig smartphone und noch nie was damit gemacht außer zu telefonieren? Bestimmt eine ganze Menge..
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

McCoother hat geschrieben:

Habt ihr da was in eurer Redaktion nicht mitbekommen? Es gibt MEHR Android-Nutzer als iPhone! Also Wayne interessiert das zu unberechtigt gehypte iPhone?

Die Android-Ausrede ist blödsinn...Es gibt haufenweise Apps im Store teilweise von PRIVATEN leuten..die haben sone Probleme komischerweise nicht....
Und wie viele android benutzer haben ein 100€ billig smartphone und noch nie was damit gemacht außer zu telefonieren? Bestimmt eine ganze Menge..

Mag sein, aber wenn die noch NIE was damit gemacht haben, brauchen die auch keine 4players-App-Kompatibiltät für 100 EUR-Handys ;)

Die meisten nutzen Samsung und HTC, und das sind keine "Nur Telefonierer"
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Auch wenn mein Versuch, das Thema in eine andere Richtung zu lenken, vermutlich kläglich scheitern wird...

Wann kommt denn die App nun endlich?
4P|Term!nator525
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Term!nator525 »

da muss man sich noch etwas gedulden. Alleine weil Apple durchaus mehrere Wochen für die Prüfung braucht.

P.s. an die anderen: Die App wird nur die aufgelisteten Features haben. Wir reden hier vom ersten Release der App.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

also ich surfe mit meinem alten aber supertollen n97 mini täglich auf der seite rum. inklusive forum um meinen senf auch stets von unterwegs abzugeben. schaffen das die neuen handys nicht mehr oder was? braucht man dafür tatsächlich bei neuen smartphones ne app? oder gehts hierbei nur um die videos? die machen auf einem handy ja jetzt nicht so viel sinn.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

wird man auf der app dann auch mit unendlich viel werbung bombardiert und gleich an den pranger gestellt wenn man die werbung nicht anklickt oder veruscht sie auszublenden? :D :D
plastikhaufen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plastikhaufen »

hoffentlich gibt es auch eine wp7 app -.-
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

4P|Term!nator525 hat geschrieben:da muss man sich noch etwas gedulden. Alleine weil Apple durchaus mehrere Wochen für die Prüfung braucht...
Ein paar Wochen klingt doch nicht schlecht.
Hey, ich bin 35 - in meinem Alter vergehen Monate mit einem Blinzeln ^^

gekko001 hat geschrieben:wird man auf der app dann auch mit unendlich viel werbung bombardiert und gleich an den pranger gestellt wenn man die werbung nicht anklickt oder veruscht sie auszublenden? :D :D
Was glaubst Du denn, wovon die 4P-Mitarbeiter bezahlt werden?
Sicherlich nicht vom guten Willen oder Spenden...
Jeder muss für seine Arbeit bezahlt werden - und wenn etwas für den Endverbraucher kostenlos ist, dann muss das eben mit Werbung finanziert werden.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Metal_Miles hat geschrieben:
Warum? Hm, eigentlich sagst du ja schon nen Grund. Beim iOS ist es einfacher ne App zu schreiben. Hm, warum das so ist, ist Auslegungssache. Ich für meinen Teil denke dann: das iPhone kann ja auch nix, da gibts nicht viel zu schreiben bei ner App.

Daran merkt man doch schon, dass Android einfach komplexer ist, und damit auch viel mehr Möglichkeiten hat.

Was hat denn bitte das iPhone, was Android nicht hat? Siri? Gibts schon lange unter Android unter verschiedenen Namen ;)

Ein anderer Grund ist, dass die Entwickler auf diesen Hype-Zug mit aufspringen, und nichtmal wissen, warum. Was für einen Sinn hat es, eine App für ein System zu entwickeln was nichtmal HALB so stark vertreten wie die Konkurrenz ist? Da fang ich doch lieber mit dem System an, wo es die meisten Kunden gibt.
THD04 hat geschrieben:Ich bin gelinde gesagt enttäuscht das 4Players diesen proprietären Apple-Mist vor der Android-Version bringt. Auf der anderen Seite sind die News von 4P zwar gut und unterhaltsam, aber ich muss nicht alle paar Minuten nachschauen obs was neues gibt... da reicht auch der tägliche Blick auf dem PC. Von deswegen... Wayne. ^^

Bild