Diablo III: Patch 1.02 und wieder Login-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PabloCHILE »

QUAD4 hat geschrieben:ich finds geil das sowas passiert :)
konsumiert weiter DRM-SCHEISSE ihr trottel :)
in der Regel ist derjenige der andere als "Trottel" bezeichnet selbst einer! insofern :wink:
LordBen
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Patch 1.02 und wieder Login-Probleme

Beitrag von LordBen »

Nach ~100 Stunden /played hatte ich an genau 3 Abenden den Fehler 37: Am Release-Tag, am Abend danach und gestern(wobei ich da nach 2 Minuten eingeloggt war). Für ein Onlinespiel ist das doch absolut vertretbar.
Ansonsten seh ich das wie einer der Vorposter. Dass Diablo 3 eine Onlinevoraussetzung hat war seit langer Zeit bekannt, wer sich jetzt im Nachhinein groß darüber aufregt dass die Server abends mal bei wahrscheinlich 6-stelligen Spielerzahlen lagen ist einfach selber schuld.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Nachdem ich Gestern erstmal auf der Arbeit war, danach direkt in die Uni musste und zuletzt noch trainiert habe, hätte ich mich die Nacht schon gern noch ein wenig zurückgelehnt und mich Diablos Schergen gewidmet..
Naja, so war ich nun mal was früher im Bett. Denke der Schlaf war auch nicht so verkehrt ! :)
Niethal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niethal »

hahahaha, ich hoffe es hat die ganzen Heulsusen erwischt, die für D3 von SWTOR abgezogen sind. Ich wünsche euch auch dort viel Spaß beim flamen, bei jeder Wartung denselben Mist im Forum zu verzapfen und die Spieler dort auch zu vergraulen. Sucht euch schon mal das nächste Spiel raus ihr Heuschrecken... ach, habt ihr ja schon, ist klar... ich lach mich schlapp.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

sehr qualifizierter post ist qualifiziert ....
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Niethal hat geschrieben:die für D3 von SWTOR abgezogen sind.
Um Himmels Willen, von SWTOR abziehen heißt, sich in die Rettungsboote zu begeben und das sinkende Schiff zu verlassen bevor man ertrinkt.

Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich hab gestern gegen 19 Uhr 4 Versuche gebraucht, dann war ich drauf und konnte spielen. Mein Friendsliste war die Zeit über ebenfalls gut gefüllt. Also so wirklich wild schien es ja nicht gewesen zu sein.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sevulon hat geschrieben:Ich hab gestern gegen 19 Uhr 4 Versuche gebraucht, dann war ich drauf und konnte spielen. Mein Friendsliste war die Zeit über ebenfalls gut gefüllt. Also so wirklich wild schien es ja nicht gewesen zu sein.
Naja, Du hättest es eine Stunde vorher versuchen sollen. ;)
Ich habe ja Verständnis für "Bei mir gings" Posts, da freue ich mich gerne für denjenigen.
Aber keins für "Bei mir gings, also muss es bei allen anderen auch gegangen sein" Posts, dann fühle ich mich nämlich vom Poster ein wenig verkohlt bis ausgelacht.

Neutral bin ich noch gegen "Ich hab nur vier Versuche gebraucht." eigentlich ist das für Blizzard unwürdig, andererseits für ein MMO* mit diesen Nutzerzahlen noch halbwegs vertretbar - vom technischen Standpunkt aus.

*Spart es Euch! D3 ist technisch ein Instanz-betriebenes MMO mit bis zu vier Spielen in einer Instanz, ohne Raum, in dem sich mehr als diese vier Spieler treffen. Also wie Guild Wars ohne die Städte. Aber es ist Massiv, es ist Multiplayer und es ist Online. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Axozombie hat geschrieben:das geheule zb auf twitter geht sooooo auf den sack . . . als würde das leben vom diablo3 zocken abhängen . . .
(achja spiele auch gerne das spiel und viel, aber ich suchte ganz bestimmt nicht so hart das ich meine leute drum herrum damit nerven muss, das ich nicht zokken kann)
manche leute sehen es eben nicht ein, dass sie für etwas bezahlen, dass sie dann nicht benutzen können.
die ganzen probleme sind eine frechheit, vor allem den leuten gegenüber, die nur im SP spielen wollen.

es ist einfach scheiße.

diablo 3 interessiert mich übrigens kein bisschen.
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Firon hat geschrieben:Seit 1,5 Wochen hatte ich wegen nervenden Serverdowns keine Lust mehr D3 zu zocken. Gerade heute wollte ich's mal wieder mit 'nem Kumpel angehn und dann läuft wieder direkt gar nix. Klasse.
Bis zum Diablo 3 - Release war ich eigentlich noch ein "Blizzard-Fanboy", aber inzwischen verscherzen sie sich's echt.
Die Server waren bisher einmal Sonntags am Mittag down, und zweimal geplant und angekündigt nachts irgendwann nach 3 Uhr, das ist ja wohl verkraftbar.
Zum Thema:
Ja, gestern wars herb, ich konnte zwar zocken, ein Kumpel aber nicht. Musste ich eben nen anderen Charakter weiterspielen.
Und @online-Zwang:
Diablo 2 hat doch auch jeder im Battlenet gezockt, mal abgesehen von der ein oder anderen LAN. Aber was solls, wenn ein paar Leute abhauen, dann muss ich vielleicht keinen Fehler 37 ertragen. :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JesusOfCool hat geschrieben:die ganzen probleme sind eine frechheit, vor allem den leuten gegenüber, die nur im SP spielen wollen.
Es gibt keine SP-Inhalte in Diablo 3. Es gibt nur die Möglichkeit die Akte alleine spielen zu können, so wie man auch in einem MMO Quests alleine machen kann. Mit der Entscheidung, ALLE Daten auf dem Server zu verwalten, auch die Charakterwerte und das Inventory, ist Diablo 3 ein reines Multiplayer-Spiel, ein MMO geworden.

Das einzige, was man Blizzard hier vorwerfen kann, ist diesen Umstand nicht deutlich genug herausgestellt zu haben. Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei Leute, die sich im Vorfeld nicht so genau informiert hatten und nun "etwas" frustriert sind, weil es eben keine Offline-SP-Inhalte mehr gibt. Einer wird sein Exemplar wieder verkaufen, weil er D3, wie früher D2, auf seinem Laptop zocken möchte, mit dem er nicht ständig am Netz hängt.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Sagt nicht man hätte euch nicht gewarnt :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Kajetan hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:die ganzen probleme sind eine frechheit, vor allem den leuten gegenüber, die nur im SP spielen wollen.
Es gibt keine SP-Inhalte in Diablo 3. Es gibt nur die Möglichkeit die Akte alleine spielen zu können, so wie man auch in einem MMO Quests alleine machen kann.
lauft man da in MMOs normalerweise nicht trotzdem zig anderen spielern über den weg? ist das bei D3 auch so wenn man alleine spielt?
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Es war aber von vornherein klar das es keinen Offline Betrieb gibt. Also weiß jeder worauf er sich eingelassen hat. Wozu das Rumgeheule?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

acf-Beta hat geschrieben:Und @online-Zwang:
Diablo 2 hat doch auch jeder im Battlenet gezockt, mal abgesehen von der ein oder anderen LAN.
Nein, eben nicht!
Alle die, die keinen Bock auf Lags, Dupes, 37, Vollspaten online hatten, haben NICHT das Bnet benutzt.
Das waren in D2 nicht Wenige.
Aus Genretechnischer Sicht gibt es keinen Grund, D3 wegen der letzten harten Fans, die natürlich nur im Bnet spielen, weil sie da ein leicht anderes Gameplay nutzen, bei D3 alle in den "Genuss" kommen zu lassen.

D3 geht allerdings einen leicht anderen Weg als D2 und muss daher permanent online sein. Die Gewichtung geht zum MP und dem Handel von items.
Das ist ja OK, kann man kommunizieren und halt akzeptieren oder nicht.
Aber so richtig kommuniziert und von den Fans akzeptiert wurde es ja gerade nicht, das ist ja das Problem.
Man hat immer so getan und gedacht, dass Solo play valide ist. Und genau deshalb sitzt D3 nun zwischen den beiden Stühlen und muss mit unzufriedenen Solo Spielern leben.

Aber die Argumentation ist vollkommen falsch!
Dann müsste nämlich auch "DooM haben doch auch alle nur im LAN gespielt. Klar dass Battlefield 2 nur Multiplayer hat." gelten.
Nur hat BF2 nie was anderes von sich behauptet, während D3 ja angeblich alle glücklich machen will.

Übrigens kann man aus der zuletzt veröffentlichten Statistik gut rauslesen, wie viele eigentlich nur ein SP D3 wollen.
(Wobei man aus den paar Zahlen ALLES lesen kann. *g*)