4P-Bilderserie: Crowdfunding-Ideen der Redaktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Crowdfunding-Ideen der Redaktion

Beitrag von mr archer »

4P|Benjamin hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Na ja. Nach seinen eher abwartend skeptischen Worten hinsichtlich Kickstarter-Projekten[...]
Ich werde weder die Diskussion wieder aufrollen noch mehr als diesen einen Beitrag dazu schreiben. Aber es ging mitnichten um ein Abwerten der Kickstarter-Projekte, sondern alleine um das zukünftige Verhalten der Bäcker... Verzeihung: Backer. Kickstarter finde ich klasse!

Ben
Ok. Nix für ungut.
dasraupe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dasraupe »

Wo geb ich mein Geld für Vollgas 2 ab?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ein Revolt 2 bitte. Und wo wir schon dabei sind: Gegen ein neues Rogue Squadron hätte ich auch nichts einzuwenden :)
Moggle
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Moggle »

Ein Remake von Final Fantasy VII wäre ganz großes Kino! Bin sicher die würden mit so einem Projekt sämtliche Rekorde brechen!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Scorcher24 hat geschrieben:XIII Teil 2 - dieser scheiss Cliffhanger...
Es kommt eine Fortsetzung... FÜR TABLETS! :lol:

Mir widerstrebt der Gedanke, den großen Vertrieben mit ihren Millionengewinnen noch extra Kohle in den Rachen zu schmeißen. Die meisten Publisher sitzen mit ihren fetten Ärschen auf Lizenzen, die sie weder nutzen noch bereit sind zu verkaufen.

DAS Beispiel: Metal Arms: Glitch in the System
Bild
ActiBlizz sitzt auf der Lizenz für Name des Spiel, Charaktere und Spielewelt.
Der Macher des Spiels, Steve Rank hat Pläne für eine ganze Trilogie,
wird diese aber wegen Bobby Kotick nie verwirklichen können.
Er hat Anfragen für Abkaufpreise gestellt und wurde abgewiesen.

Sierra, jetzt Activision-Blizzard hortet wie alle anderen Publisher die Rechte an tausenden Spielelizenzen. Wenn diese nicht genutzt werden, verhindert das wenigstens, das andere damit kein Geld verdienen. Ist schließlich alles Börsennotiert. Das ist auch das Problem bei System Shock. Die Lizenz ist in 1000 Teile geschlagen. Darum wird es keinen "Justice League" Film geben. DC hat die Filmrechte in alle Winde gestreut. Das ist der Grund, warum jetzt ein weiterer Spiderman Film kommt: Columbia würde als Distributor die Rechte an Marvel (die jetzt Disney sind, auch eine Filmfirma) zurückgeben müssen. So ist das Vertragsrecht in dem Fall. Das ist der Grund warum ich nichts von dem Streifen erwarte. Obwohl Andrew Garfield ein toller Schauspieler ist.

Quelle: http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... -Copyright
(achtung, Jim Sterling ist ein polemisches Arschloch, nur hat er einfach Recht)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

crewmate hat geschrieben:
Sierra, jetzt Activision-Blizzard hortet wie alle anderen Publisher die Rechte an tausenden Spielelizenzen. Wenn diese nicht genutzt werden, verhindert das wenigstens, das andere damit kein Geld verdienen. Ist schließlich alles Börsennotiert. Das ist auch das Problem bei System Shock. Die Lizenz ist in 1000 Teile geschlagen. Darum wird es keinen "Justice League" Film geben. DC hat die Filmrechte in alle Winde gestreut. Das ist der Grund, warum jetzt ein weiterer Spiderman Film kommt: Columbia würde als Distributor die Rechte an Marvel zurückgeben müssen. So ist das Vertragsrecht in dem Fall. Das ist der Grund warum ich nichts von dem Streifen erwarte. Obwohl Andrew Garfield ein toller Schauspieler ist.

Quelle: http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... -Copyright
(achtung, Jim Sterling ist ein polemisches Arschloch, nur hat er einfach Recht)
Alles Schweine. Einzige Lösung:

http://www.youtube.com/watch?v=iakR7sB0skw
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Grund für die schlechte Verwertung von Lizenzen ist sowieso der zu geringe Absatz von Hüten...

€ verdammte Hölle. Jetzt hab ich wieder diesen unerklärlichen Drang, mich erneut über den Sinn des Lebens aufklären zu lassen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

crewmate hat geschrieben:(...)Das ist auch das Problem bei System Shock. Die Lizenz ist in 1000 Teile geschlagen. Darum wird es keinen "Justice League" Film geben. DC hat die Filmrechte in alle Winde gestreut. Das ist der Grund, warum jetzt ein weiterer Spiderman Film kommt: Columbia würde als Distributor die Rechte an Marvel (die jetzt Disney sind, auch eine Filmfirma) zurückgeben müssen. So ist das Vertragsrecht in dem Fall. Das ist der Grund warum ich nichts von dem Streifen erwarte. Obwohl Andrew Garfield ein toller Schauspieler ist.(...)
Ich kann zwar im Allgemeinen nur zu deinem Beitrag (und Jimquisitions Video) nicken, aber "1000 Teile" ist ein wenig übertrieben? Die Rechte von z.B. System Shock liegen bei EA. Genau wie Eidos bzw. Square Enix ein neues Deus Ex auf den Markt gebracht haben, obwohl dessen Väter schon längst in alle Winde zerstreut sind, müsste sich EA nur mal auf ihren dicken Arsch setzen und genau dasselbe tun.
Das Problem ist nicht die Zerstreuung, sondern dass im Laufe der Zeit immer wieder etliche Entwickler-Studios schließen müssen, eingestampft werden oder ihre "Besitzer" wechseln, die Rechte aber fast immer zurückbleiben.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das mit System Shock 2 habe ich aus einem Interview mit gog.
Die Polen sind sehr interessiert an dem Spiel: Es ist das meistgewünschte Spiel seit Beginn des Dienstes. Allein diese Woche wurde es wieder 23.000 mal gewünscht. Und gog hat bisher fast alles bekommen. Dungeon Keeper, Deus Ex 1, NOX, Outcast. EA ist also auch durchaus bereit, die Lizenz für System Shock 2 gegen Geld abzutreten.

http://angryjoeshow.com/2012/05/gog-com ... -giveaway/
07:30 macht der gog PR-Futzi die Aussage.
System Shock 2 Lizenz ist auf 3 Firmen aufgeteilt.
Die Verhandlungen sind zäh und ziehen sich seit Jahren schon hin.
sanjiv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sanjiv »

Ach Shenmue :cry: ,wirst du jemals vollendet?

Spoiler
Show
nein :(
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Kennt noch jemand das gute Stück hier? http://en.wikipedia.org/wiki/Deathtrap_ ... eo_game%29

Fand ich damals auf dem PC eigentlich ziemlich geil. :lol:
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Ein Outcast 2 wäre tatsächlich ein Traum. Und auch ein klaustrophisches Erlebnis muss mal wieder her - deswegen hoffe ich doch stark auf DOOM IV - wehe die versauen das.

Ein neues Little Big Adventure hätte ebenfalls etwas oder ein neues Dungeon Keeper. Ach, es gibt so viel, dass man umsetzen könnte. Ob es den Geschmack der breiten Masse trifft - ich fürchte nicht.

Ein Rise & Fall 2 wäre bei mir auch ein AUTOBUY. :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Beckikaze hat geschrieben:Und auch ein klaustrophisches Erlebnis muss mal wieder her - deswegen hoffe ich doch stark auf DOOM IV - wehe die versauen das.
Wir reden hier von id Software, wo schon seit vielen Jahren keiner mehr rumrennt, der Ahnung und Peilung von durchdachtem Gamedesign hat. Siehe Rage, siehe Doom 3. Nette Technik, aber eher ein durchwachsenes Gameplay, um es höflich auszudrücken. Von daher ... erwarte von Doom 4 nichts, gar nichts. Lass alle Hoffnung fahren, schlage Dir das Spiel aus dem Kopf. Sollte es dann doch etwas Gescheites werden, kannst Du Dich natürlich freuen, keine Frage. Ansonsten ersparst Du Dir nur eine vollkommen unnötige Enttäuschung.
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Naja, Rage fand ich bisher nicht schlecht und DOOM 3 fand ich grandios. Nur Dead Space konnte in Sachen Schocks da was draufsetzen.

Aber wegen DOOM IV darf man womöglich skeptisch sein - stimmt schon. Ich wollte auch nur die entsprechende Spielforderung unterstützen - DOOM IV ist kein Kickstarter-Projekt. :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Beckikaze hat geschrieben:Naja, Rage fand ich bisher nicht schlecht und DOOM 3 fand ich grandios. Nur Dead Space konnte in Sachen Schocks da was draufsetzen.
In Sachen "Schocks" war Doom 3 allenfalls die erste Stunde ganz unterhaltsam. Danach hat man jedem Wandpanel und jedem Korridorabschnitt schon von weitem ansehen können, was hier gleich passieren wird. Und das ist das Schlimmste, was ein "Horror"-Spiel machen kann. Vorhersehbar zu werden. Zu oft die immer gleichen Schockelemente einzusetzen. Oh, Munition und Healthpacks, 3-2-1, zwei spawnende Imps, eine vorne, einer hinten *gähn*. Und das die ganze Zeit über. Doom 3 ist eine maßlos entäuschende Schnarchnasenpackung gewesen. Das Addon hat das sehr viel besser, um GRÖSSENORDNUNGEN besser hinbekommen. Weniger billige und vorhersehbare Schock-Effekte, eine überzeugendere Platzierung und Auftauchen von Gegnern. Mehr Atmo, Stimmung und Kopfkino anstatt plumper Horror-Kitsch für Anfänger. Das Addon wurde ja auch nicht von id Software entwickelt :)

Aber gut ... dies nur dazu.