Xbox 360: Microsoft testet angeblich Browser

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Microsoft testet angeblich Browser

Beitrag von NotSo_Sunny »

Die Tellerrand-Kommentare hier sind wiedermal vom Feinsten.
Ich für meinen Teil konnte schon mit dem Browser der PS3 etwas anfangen. Ich besitze keinen Laptop und mein Rechner (der auch länger als die Playse zum Hochfahren brauch) steht auch komischerweise nicht im Wohnzimmer. Wenn ich dann also eh schon im Wohnzimmer bin, reicht mir fürs kurze Surfen der PS3-Browser vollkommen. Ein Beispiel: Ich bin mit meinem Kumpel am Splitscreen-Zocken und wir überlegen, ob wir noch ins Kino gehen. Kurz aus dem Spiel raus, Browser an, Bookmark des nächsten Kinos geladen und nachgeschaut was läuft. Schön bequem ohne das Zimmer wechseln und ein anderes Gerät anschmeissen zu müssen. Dabei geht auch die Handhabung mit mit dem Controller mit etwas Übung in Ordnung. Alternativ habe ich aber auch ein Wireless-USB-Keyboard mit Touchpad, das die PS3 problemlos erkennt - damit steuert sich das ganze dann auch nicht anders als ein Laptop ohne Maus (ob sowas auch bei 360 funktioniert ist natürlich fraglich).
Für längere Sessions schmeiße ich auch wieder meinen Rechner an, allein schon wegen Flash-Support, volle Auflösung bei Youtube-Videos etc. etc., aber wie gesagt gab es für mich immer mal wieder Situationen wo der PS3-Browser bequemer war und/oder mir Zeit gespart hat.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Drano hat geschrieben:
Simplegamer hat geschrieben:...glauben die ernsthaft das die Leute XBox und Glotze anschmeissen um im Internet zu surfen?
Xbox & Glotze einschalten: 10-20 Sekunden.
PC einschalten: 2-3 Minuten.
Mein PC/Notebook startet innerhalb einer Minute und ist damit genauso "schnell" wie meine XBox. Wenn wir schon sinnloserweise Zeiten gegeneinander Aufrechnen, können wir das dann gern bei eigentlichen Browsen fortführen. Was glaubst du, wo du schneller URLs und Texte eingibst? Am PC oder an der Box?
pssst, nicht mit sinn und verstand konfrontieren.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Drano hat geschrieben:MS hat für die Entwicklung an der Xbox und für die Entwicklung von Spielen separate Abteilungen. Egal ob die Abteilungen arbeiten oder nicht, einen Lohn erwarten die lieben Entwickler trotzdem.
Also wenn sonst keine Ideen vorhanden sind, entwickelt man eben lieber an etwas "nutzlosem", als dass man die Arbeitskräfte umsonst bezahlt. Genau das meinte crewmate mit: "Weißt mir nach, das euch ein weiterer Shooter dadurch durch die Lappen gegangen ist, xboxler."
Alking hat geschrieben:Darum gehts nicht, nur steckt man bei MS lieber die Energie in einen Internet Explorer als in Spiele. Das finde ich bezeichnend. Die Tendenz wird ja auf der E3 fortgeführt werden, wo nur neue Entertainment Inhalte gezeigt werden. Die Xbox ist für mich eine Spielekonsole. Alles andere ist nett, aber in erster Linie will ich neue Games. Der Fokus von MS ist da etwas verfehlt, zumal man ja auch in der Zukunft nicht besser aufgestellt sein wird, mit nur sehr wenigen FirstParty Entwicklern. Ich glaube deswegen regen sich hier einige auf. Wobei aufregen auch übertrieben ist.
Was der SchaumschlägeR sagt. Davon ab bekommt ihr doch sowohl Halo 4 als auch Forza Sunrise dieses Jahr. Das reicht euch doch.
Flextastic hat geschrieben:da gab es auch hick-hack, zuerst kostenlos, danach für 5€(?) und dann irgendwann (so glaube ich mich zu erinnern) wieder kostenlos.
Die beta war kostenlos. Die Vollversion wurde dann für 5 Euro verkauft. Als er dann wieder kostenlos angeboten wurde, als Lockmittel für WiiFi Nutzung, wurde allen Käufern 5 Euro wieder gutgeschrieben.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Simplegamer hat geschrieben:Klar, die Glotze auf der die Familie fern sieht blockiere ich weil ich ja das tolle Feature der XBox nutzen kann, im Internet surfen.
"Kinners, heute wird nicht gezockt, Papa surft, geht ans Laptop" oder wie stellst Du dir das vor?
Wer benutzt denn bitte schön seine Konsole, wenn die Familie gerade vor dem TV hockt?
Eigentlich nur jemand, der sich für wichtiger als alle anderen hält.
Simplegamer hat geschrieben:Es ist zwar nett das MS nach und nach Features nachschiebt, sich aber gerade deswegen vom Sinn der Konsolen entfernt. Einlegen und zocken, Daseinsberechtigung der Konsolen. Patches nachschieben, DLC, unterdimensionierte Festplatten (welche ja eigentlich total im Widerspruch zur Konsole stehen) passen einfach nicht zu dem Geist.
Also, nochmal, wo ist der Vorteil?
Der Vorteil liegt daran, dass du noch surfen kannst, wenn alles andere nicht mehr geht (PC besetzt, iPhone/iPad nicht vorhanden weil Apple-Hasser, etc.)
Oder dass du, wenn du im Wohnzimmer mit der Konsole spielst, diese also bereits eingeschaltet ist, der PC jedoch im Arbeitszimmer schläft, und du keine Lust hast diesen hochzufahren, nur um schnell nach "wie besiege ich den Endgegner" zu googlen, dann-
Häh... moment, wieso muss ich immer für andere denken?

Habe selber meine Xbox bereits verkauft, also bringt mir dieser Browser rein gar nichts.
Ich freue mich trotzdem für die, die diesen Browser nützlich finden werden.

[sarkasmus]Ach was, wen veräpple ich denn da? Die Xbox ist Schrott, Xbox-Games sind Schrott, wer braucht schon eine Xbox wenn es die PS3 gibt, ihr solltet die PS3 kaufen, und jetzt kriegt die Box auch noch 'nen Browser, lol, jetzt ist die Box definitiv reif für die Mülltonne, trollolololol.[/sarkasmus]

Ausserdem, wie bereits gesagt:
Drano hat geschrieben:MS hat für die Entwicklung an der Xbox und für die Entwicklung von Spielen separate Abteilungen.

Egal ob die Abteilungen arbeiten oder nicht, einen Lohn erwarten die lieben Entwickler trotzdem.
Also wenn sonst keine Ideen vorhanden sind, entwickelt man eben lieber an etwas "nutzlosem", als dass man die Arbeitskräfte umsonst bezahlt.
Aber wenn du bessere Ideen hast, was MS der Xbox spendieren könnte, dann hindert dich ja niemand daran, MS eine Mail dem Thema betreffend zu schreiben.
DasGraueAuge hat geschrieben:Mein PC/Notebook startet innerhalb einer Minute und ist damit genauso "schnell" wie meine XBox. Wenn wir schon sinnloserweise Zeiten gegeneinander Aufrechnen, können wir das dann gern bei eigentlichen Browsen fortführen. Was glaubst du, wo du schneller URLs und Texte eingibst? Am PC oder an der Box?
Tja, nicht jeder hat nunmal das Geld für eine SSD, oder für einen jährlichen PC-Neukauf.
Genau aus diesem Grund leisten sich die einen oder anderen eben eine Konsole.

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Drano hat geschrieben: Xbox & Glotze einschalten: 10-20 Sekunden.
Mein PC/Notebook startet innerhalb einer Minute und ist damit genauso "schnell" wie meine XBox. Wenn wir schon sinnloserweise Zeiten gegeneinander Aufrechnen, können wir das dann gern bei eigentlichen Browsen fortführen. Was glaubst du, wo du schneller URLs und Texte eingibst? Am PC oder an der Box?
lol

"Mein PC ist schnell, also sind alle PCs schnell. Ich brauche keinen Konsolenbrowser, also braucht den auch niemand!"

Wie dumm von mir, den Sinn und Verstand dieser Aussage nicht früher erkannt zu haben...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Drano hat geschrieben: Xbox & Glotze einschalten: 10-20 Sekunden.
Doch, könnte helfen.
Wenn Dranos Rechner nunmal derart länger braucht, bis er einsatzbereit ist, dann ist es auch egal, ob er an der Xbox länger zum URL eintippen braucht, weil es sicher keine Minute dauern wird und er damit am Ende mit seiner Box immernoch schneller auf der gewünschten Seite ist, als er es mit seinem PC gewesen wäre. Schön wenns beim GrauenAuge schneller geht, aber das ändert nichts an Dranos Situatuion. Wenn man längere Texte eingeben will und auch keinen dieser Keyboard-Adapter für sein Pad hat, hat man natürlich hier in jedem Fall das Nachsehen. Die Betonung liegt hier aber auf "wenn". Ob man überhaupt einen Text schreibt und wie lang dieser wird, hängt vom Anwender ab und somit ist auch das nur ein situationsbedingter Vorteil.
Und so kommen wir zu der den Sinn und Verstand sprengenden Erkenntnis, dass der Nutzen eines Konsolen-Browsers ganz vom jeweiligen Nutzer abhängt und der Hardware die er sonst noch zu Hause hat, was wiederum dazu führt, dass hier niemand allgemeingültige Aussagen darüber machen kann, wer welchen Nutzen von einem 360-Browser hat. 8-O
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

D_Radical hat geschrieben: Doch, könnte helfen.
Wenn Dranos Rechner nunmal derart länger braucht, bis er einsatzbereit ist, dann ist es auch egal, ob er an der Xbox länger zum URL eintippen braucht, weil es sicher keine Minute dauern wird und er damit am Ende mit seiner Box immernoch schneller auf der gewünschten Seite ist, als er es mit seinem PC gewesen wäre. Schön wenns beim GrauenAuge schneller geht, aber das ändert nichts an Dranos Situatuion. Wenn man längere Texte eingeben will und auch keinen dieser Keyboard-Adapter für sein Pad hat, hat man natürlich hier in jedem Fall das Nachsehen. Die Betonung liegt hier aber auf "wenn". Ob man überhaupt einen Text schreibt und wie lang dieser wird, hängt vom Anwender ab und somit ist auch das nur ein situationsbedingter Vorteil.
Und so kommen wir zu der den Sinn und Verstand sprengenden Erkenntnis, dass der Nutzen eines Konsolen-Browsers ganz vom jeweiligen Nutzer abhängt und der Hardware die er sonst noch zu Hause hat, was wiederum dazu führt, dass hier niemand allgemeingültige Aussagen darüber machen kann, wer welchen Nutzen von einem 360-Browser hat. 8-O
Weswegen ich schrieb "sinnloserweise Zeiten vergleichen"... .
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

D_Radical hat geschrieben:
Doch, könnte helfen.
Länger tippen? Wii und PS 3 akzeptieren normale usb Tastaturen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

crewmate hat geschrieben:
Doch, könnte helfen.
Die natürlich auch sofort griffbereit ist.

Ich habe mal eine andere Frage:
Wer hier im Forum benutzt am PC denn den Internet Explorer? Ich selber surfe mit Firefox, meine Frau (wegen der Optik, ich kann's auch nicht glauben) mit Google Chrome. Gibt es hier wirklich soviele, die noch den Internet Explorer benutzen?
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Soweit ich weiß, sind die neuen IE-Versionen ziemlich gut gelungen. Es war im Grunde ja auch nie der Endnutzer, der Probleme mit dem IE hatte - von Viren mal abgesehen. :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

crewmate hat geschrieben:
Doch, könnte helfen.
Die ja. Bei der Box kann ich mich an sowas nicht entsinnen, außer der kleinen Tastatur, die du dir an das Pad klemmen kannst. Ändert aber alles nichts daran, dass Browsen auf Konsolen mit Pads länger dauert, also sind Zeitvergleiche von wegen mein Rechner braucht aber länger bis er arbeitsbereit ist, Humbug.

Das ist nen nettes Feature für Zwischendurch, bläst das bloß net so auf.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Mal davon abgesehen hätte ich auch gar nicht die Lust soviel Text auf dem Fernseher zu lesen. Die Schrift ist doch relativ klein auf den meisten Seiten.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Einfach mal die USB-Tastatur an die XBOX anschließen. Funktioniert wunderbar. Weiß aber scheinbar kaum jemand.
KOK hat geschrieben:Mal davon abgesehen hätte ich auch gar nicht die Lust soviel Text auf dem Fernseher zu lesen. Die Schrift ist doch relativ klein auf den meisten Seiten.
Die Schrift ist ja in jedem Browser anpassbar. Ansonsten einfach die ganze Seite in 200% darstellen. Ich surfe so schon seit Jahren mit Opera auf dem TV. Für ganze Romane vielleicht nicht geeignet, aber für Spiele-Reviews und News sehr bequem - für Zwitscher und Fratzbuch sowieso. Die 4P-Videos kann man sich auch viel entspannter auf dem TV ansehen, z.B. via 4Players-Plugin für XBMC.

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, warum viele Leute so verkrampt daran festhalten wollen, das man sich mit deaktiviertem linken Arm über den Schreibtisch beugen sollte, wenn man das Internet mit dem Browser durchstreift.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

@KOK: Opera und Chrome. Nintendo benutzt Opera bei der Wii, beim 3DS einen der Firma Access. Die PS3 hat eine Eigenentwicklung von Sony. Natürlich benutzt MS den Firmeneigenen Browser.
sorc0r hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Länger tippen? Wii und PS 3 akzeptieren normale usb Tastaturen.
Die ja. Bei der Box kann ich mich an sowas nicht entsinnen, außer der kleinen Tastatur, die du dir an das Pad klemmen kannst. Ändert aber alles nichts daran, dass Browsen auf Konsolen mit Pads länger dauert, also sind Zeitvergleiche von wegen mein Rechner braucht aber länger bis er arbeitsbereit ist, Humbug.
Das ist nen nettes Feature für Zwischendurch, bläst das bloß net so auf.
BildBild
Es gibt einen Umschaltknopf, mit dem die Tastatur dann wie ein Laptop Touchpad bedient werden kann. Sind nur sehr teuer. Eine kleine kabellose Schlabbertasta gibts doch schon für ein paar Euro auf dem Trödel. Und man hat doch immer was rumfliegen. Ich hab die 10 Jahre alte kabellose von einem alten Medionrechner benutzt.

Verstauen lässt die sich immer. Irgendein Fach werdet ihr schon in Reichweite haben. Wenn schon keinen Couchtisch mit Ablage, dann eine Schublade.