Risen 2: Dark Waters: DLC-Inhalte lassen sich per Cheat freischalten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 2: Dark Waters: DLC-Inhalte lassen sich per Cheat frei
Traffic kostet doch heutzutage nix mehr. Vor allem nicht in den Mengen in der sie Steam einkauft.
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nein, es grenzt an Dummheit der Kunden sich die Lizenzvereinbarungen nicht durch zu lesen.darksim hat geschrieben:Tja, hier wollte Deep Silver wohl nur die Käufer melken. Ich hasse solche Drecksvereine, die ständig "start DLCs" bringen, die zu teilen schon in der Vollversion enthalten sind (z.B. bei Mass Effect 3). Das grenzt wirklich schon an Kunden vera*sche!
100.000$ Der Witcher 2 Enhanced Patch, also Traffickosten. Wenn ich die Nachricht noch richtig im Kopf habe.Scorcher24 hat geschrieben:Traffic kostet doch heutzutage nix mehr. Vor allem nicht in den Mengen in der sie Steam einkauft.
Zuletzt geändert von howtodeleteacc am 06.05.2012 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Dass ihr immer noch so überrascht seid.
DLC ist per Definition immer das FEHLENDE STÜCK VOM KUCHEN.
Das klassische Modell "Add-On" hingegen das zusätzliche Stück Kuchen.
Ob das nun bereits auf dem Datenträger ist oder nachgeliefert wird macht hinsichtlich der Konzeption im Vorfeld KEINEN UNTERSCHIED.
Leider gibt es nur noch wenige klassiche Add-Ons. Rockstar fällt mir da höchstens noch ein mit den GTA und Red Dead Redemption Erweiterungen.
Ob das nun bereits auf dem Datenträger ist oder nachgeliefert wird macht hinsichtlich der Konzeption im Vorfeld KEINEN UNTERSCHIED.
Leider gibt es nur noch wenige klassiche Add-Ons. Rockstar fällt mir da höchstens noch ein mit den GTA und Red Dead Redemption Erweiterungen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Steht in den Lizenzvereinbarungen, auf welche Art der DLC geliefert wird. Verstehst Du überhaupt die Lizenzvereinbarungen? Liest Du selber überhaupt Lizenzvereinbarungen?drunkpunk hat geschrieben:Nein, es grenzt an Dummheit der Kunden sich die Lizenzvereinbarungen nicht durch zu lesen.
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
Rockstar hat seine Erweiterung auch als DLC vertrieben. Erst als man sichentschied den DLC von GTA IV für den PC zu releasen hat man es auf ne Disc gepresst. Aber im Konzept und Prinzip bleiben die Dinger DLCs und sind somit (lt deiner Definition) das fehlende Stück vom Kuchen...darkrockerXX hat geschrieben:Dass ihr immer noch so überrascht seid.
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Dumm ist es so eine verallgemeinerte Aussage zu treffen.Softwarepirat hat geschrieben:Ich Hasse DLC wie die Pest![]()
Ich hab noch nie und werde es auch nie
Es tut mir jeder Mensch leid, der in meinen Augen seeeehhhrrrrrrrrr dumm ist und das mitmacht bzw. für sowas bezahlt.
DLC in dieser Form gehört verboten, ist die absolute verarsche am Kunden!
Ich hab aber nix gegen richtige Addons, die ich auch gerne bei angemessenem Preis kaufe!
Ich bin bestimmt nicht dumm und will dir nicht leid tun, aber freue mich dennoch auf das Skyrim DLC zum Beispiel, was bestimmt keine Verarsche ist... begrenzte Geister hier.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nur Probleme mit DLC-Inhalten, die unmittelbar nach Release rausgehauen werden. Da schwingt immer der Gedanke des "schneiden wir etwas raus und verkaufen es extra" mit.
So wie es Rockstar mit GTA IV und RDR angegangen ist oder nun Bethesda bei Skyrim, hab ich nix gegen und kaufe es auch gerne, wenn die Qualität stimmt.
So wie es Rockstar mit GTA IV und RDR angegangen ist oder nun Bethesda bei Skyrim, hab ich nix gegen und kaufe es auch gerne, wenn die Qualität stimmt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Von Capcom lernen heißt Siegen lernen, hmm??
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Wieso dreister? Das ist doch genau dasselbe, nur war man in dem Fall eben ungeschickter als die Konkurrenz.Meister'Slob hat geschrieben:Andere Entwickler machen sich wenigstens noch die Mühe, Inhalte, die ohnehin schon im Spiel waren, hinterher herauszuschnippeln, um sie noch als DLC anpreisen zu können....
aber das hier ist irgendwie eine Spur dreister.
-
hagend1986
- Persönliche Nachricht:
muahahaha.ich hoffe da rollen ein paar köpfe.hoffentlich kauft jetzt keiner mehr die dlcs,vielleicht merken die schweine dann was sie mit ihrer abzockerpolitik angerichtet haben. 
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
Wenn Dein begrenzter Geist meine Sätzte richtg verstanden bzw. richtig interpretiert hätte, dann würdest Du hier sowas nicht schreiben. :wink:Azurech hat geschrieben:Dumm ist es so eine verallgemeinerte Aussage zu treffen.Softwarepirat hat geschrieben:Ich Hasse DLC wie die Pest![]()
Ich hab noch nie und werde es auch nie
Es tut mir jeder Mensch leid, der in meinen Augen seeeehhhrrrrrrrrr dumm ist und das mitmacht bzw. für sowas bezahlt.
DLC in dieser Form gehört verboten, ist die absolute verarsche am Kunden!
Ich hab aber nix gegen richtige Addons, die ich auch gerne bei angemessenem Preis kaufe!
Ich bin bestimmt nicht dumm und will dir nicht leid tun, aber freue mich dennoch auf das Skyrim DLC zum Beispiel, was bestimmt keine Verarsche ist... begrenzte Geister hier.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Und genau deswegen water der Papa immer auf Complete Editions und GotY Versionen. gesamt werk für weniger geld. Man braucht nur eben Geduld. So lange Spiele ich die GotY des letzten Jahres. Mit allen patches.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja sehen wirs mal so, braucht man keinen DLC mehr kaufen. Ich frage mich aber nach wie vor wie es sein kann das so etwas legal ist. Kann man ja auch hingehen und nen Kühlschrank mit freischaltbarem Eisfach verkaufen.
Jo Fallout DLC und so. Umfang bestenfalls 10 Stunden (meinstens weniger) pro Stück. Und dafür dann 10 Euro haben wollen. Ich hoffe grade das der Skyrim DLC wirklich größer ausfällt. Ansonsten wird das wieder mal eine Sache sein die ich im 2,50 Euro Deal kaufe.Ich bin bestimmt nicht dumm und will dir nicht leid tun, aber freue mich dennoch auf das Skyrim DLC zum Beispiel, was bestimmt keine Verarsche ist... begrenzte Geister hier.
Lohnt sich auf dem PC aber nicht so sehr. Da ists klüger das Spiel nen paar Monate später für nen Zehner zu kaufen und im anschluß die DLC im Deal. Kommt man in der Regel billiger weg. Schlimmstenfalls kommts aufs Selbe hinaus. GotY kostet zu Release schlieslich auch erstmal wieder 50 bzw. auf Konsole 60 Euro.Und genau deswegen water der Papa immer auf Complete Editions und GotY Versionen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dann wart halt noch'n Jahr und das alles wird Dir für eine Handvoll Euro auf diversen Downloadplattformen oder Amazon-Deals nachgeworfen. Der Preisverfall im Spielebereich schreitet immer schneller voran, man muss da zT. gar nicht mehr soooo viel Geduld haben.Xris hat geschrieben:GotY kostet zu Release schlieslich auch erstmal wieder 50 bzw. auf Konsole 60 Euro.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Wem genau bringt diese Spitzfindigkeit nun was?5Finger hat geschrieben:Rockstar hat seine Erweiterung auch als DLC vertrieben. Erst als man sichentschied den DLC von GTA IV für den PC zu releasen hat man es auf ne Disc gepresst. Aber im Konzept und Prinzip bleiben die Dinger DLCs und sind somit (lt deiner Definition) das fehlende Stück vom Kuchen...darkrockerXX hat geschrieben:Dass ihr immer noch so überrascht seid.
Mein Bestreben ist es, dass nachvollzogen wird, dass DLC schon in der Frühphase eines Projektes festgelegt ist. Ganz gleich ob dieser dann freigeschaltet oder nachgeliefert wird. Aufgrund wirtschaftlicher Aspekte handelt es sich i.d.R. um entnommene Inhalte, da die Motivation des Konsumenten das Spiel zu komplettieren größer ist, als dem kompletten Spiel weitere Inhalte hinzuzufügen.
Das klassische Add-On Prinzip hingeghen fügt einem in sich abgeschlossenem Produkt zusätzliche Inhalte hinzu und ist somit als ein faires Geschäftsmodell einzustufen.