Allgemein: Verlustgeschäft Ego-Shooter?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Verlustgeschäft Ego-Shooter?
Das alle immer nur ein MP wie COD ( BF ist da nicht gross anderst ) spielen wollen ist doch ein Ammen Märchen. Es gibt halt nur MPS die wie COD aufgebaut sind und da nimmt man halt das Orginal.Ich brauch doch nicht 10 mal den praktisch identischen MP , zocken kann ich nur einen. Das die Puplisher nur AAACOD mit AACODMP anbieten verdanken wir nur deren kranken und einseitigen Strategie genauso erfolgreich sein zu wollen wie Aktvission.Das ist auch der Fehler im System und hat absolut nichts mit den Kunden Wünsche zu tun. Mit Zocken erst recht nichts.Würden sie sich mal mit weniger zufriefden geben könnten sie die ganze Palette bringen und dazu einen ordentlichen Gewinn einfahren.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.05.2012 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:... Der typische CoD-Käufer möchte eigentlich nur anstrengungslos bespasst werden.
genauso siehts aus, sehe da auch kein problem. muss dir nur beim sp/mp-punkt widersprechen, wird wohl eher wegen dem mp gekauft.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Schaut man sich an, wieviel Einheiten verkauft werden und wieviele Leute online sind ... der MP ist zwar populär, aber dennoch gibt es mehr CoD-Käufer, die nie oder nur selten im MP zu finden sind.Flextastic hat geschrieben: muss dir nur beim sp/mp-punkt widersprechen, wird wohl eher wegen dem mp gekauft.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum Hirn Abschalten alle und jedes AAACOD Shooter Game kaufen ? Und dann auch noch zum Voll Preis. Wozu?
Das System hat da eindeutig ein Problem
Zocken ist reines Fast Food geworden, mit einem brutalem Werteverfall , der Puplisher kennt keine Gnade in seinem Machtbereich und der Kunde sagt sich, was du kannst, kann ich auch. Das nennt man Ausgleichende Gerechtigkeit. Oder wie meine Opa schon sagte``so wie man in den Wald reinruft, so schallts auch zurück``
Das System hat da eindeutig ein Problem
Zocken ist reines Fast Food geworden, mit einem brutalem Werteverfall , der Puplisher kennt keine Gnade in seinem Machtbereich und der Kunde sagt sich, was du kannst, kann ich auch. Das nennt man Ausgleichende Gerechtigkeit. Oder wie meine Opa schon sagte``so wie man in den Wald reinruft, so schallts auch zurück``
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.05.2012 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
gekko001
- Persönliche Nachricht:
kann mir aber gut vorstellen, dass der MP einen entscheidenden Teil zur Kaufentscheidung beiträgt. Auch wenn man selber viell. nicht unbedingt vor hat den mp zu spielen, allein zu wissen dass es einen etablierten und gut frequentierten mp gibt im vergleich zu reinen sp-titeln dürfte wohl nochmal viele kunden eher zu cod treiben.Kajetan hat geschrieben:Schaut man sich an, wieviel Einheiten verkauft werden und wieviele Leute online sind ... der MP ist zwar populär, aber dennoch gibt es mehr CoD-Käufer, die nie oder nur selten im MP zu finden sind.
ob sie den mp dann exzessiv nutzen is ne andere frage, aber ich bin mir sicher dass er bei der kaufentscheidung ne große rolle spielt. nicht um sonst bieten inzwischen viele ehemalige sp-spiele gezwungenermaßen auch nen (meist unbrauchbaren) mp-teil an, in der hoffnung dass das argument "Multiplayer!!!" zu mehr käufen führt.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
dazu müsste ich wissen, auf welches system du dich beziehst und dann selber mal recherchieren. solange behaupte ich mal, das mehr online zocken als spKajetan hat geschrieben:Schaut man sich an, wieviel Einheiten verkauft werden und wieviele Leute online sind ... der MP ist zwar populär, aber dennoch gibt es mehr CoD-Käufer, die nie oder nur selten im MP zu finden sind.
edit: dazu kommt natürlich, das sich schlecht herausfinden lässt, ob der mp einmal angeschmissen wurde oder dauerhaft gezockt wird. werden solche zahlen nicht sogar quartalsweise von activision geliefert?
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Na hoffentlich. Seit etwa 15 Jahren sieht man beim aufschlagen einschlägiger Magazine eh nichts anderes mehr, als die errigierte Wumme emporragen, bereit alles totzuejakulieren, das dem pickligen Nachwuchs-John-Wayne tötenswert erscheint.
Freue mich auf neue Bilder.
Freue mich auf neue Bilder.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hier ist nur wieder das deutsche Problem, dass sie denken, der PC wäre noch Plattform Nummer 1.dazu müsste ich wissen, auf welches system du dich beziehst und dann selber mal recherchieren. solange behaupte ich mal, das mehr online zocken als sp
Das ist leider überhaupt nicht mehr so und in den USA spielen fast ALLE CoD auf der Konsole. Und die Amis haben es auch nicht so mit dem Zocken online. Viele haben dort zuhause nicht mal einen Internetanschluss oder sind in der Lage ihre PS3 ans netz zu bringen. Ich hab lange genug in den USA gelebt um dies beurteilen zu können. Ich hatte sogar Freunde, die auf ihrem 60 Zoll Flatscreen mit dem analogen TV-Kabel gespielt haben, weil sie keine 40 Dollar für das HDMI Kabel ausgeben wollten und sich Online keins bestellen konnten, weil sie eben kein Internet zuhause hatten.
90% meiner Freunde haben offline gespielt.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das spielt doch überhaupt keine Rolle, es geht um den kompletten minnimalistischen GameInhalt. Dieser MP Wahn als alleiniger ``Schwerpunkt``ist ne totale Fehlinterpretation der Puplisher in Sachen Kunden Wünsche und wurde uns dazu noch als Kaufwunsch untergejubelt. Und das hat sich auch nur durch die jetzige Konsolen Generation so etabliert, weil da zum erstenmal OnlineMP für die Masse zugänglich war. Aber inzwischen ist das so wie es ist(EinheitsBrei) kalter Kaffee und riecht schon derbe nach verfaulten Eiern. Was da Capcom mit ihrem COD Resi will ist doch nur noch out.Flextastic hat geschrieben:dazu müsste ich wissen, auf welches system du dich beziehst und dann selber mal recherchieren. solange behaupte ich mal, das mehr online zocken als spKajetan hat geschrieben:Schaut man sich an, wieviel Einheiten verkauft werden und wieviele Leute online sind ... der MP ist zwar populär, aber dennoch gibt es mehr CoD-Käufer, die nie oder nur selten im MP zu finden sind.
edit: dazu kommt natürlich, das sich schlecht herausfinden lässt, ob der mp einmal angeschmissen wurde oder dauerhaft gezockt wird. werden solche zahlen nicht sogar quartalsweise von activision geliefert?
:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.05.2012 15:49, insgesamt 3-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
öhm...schüler-austausch in wyoming zählt nichtGrinderFX hat geschrieben:Hier ist nur wieder das deutsche Problem, dass sie denken, der PC wäre noch Plattform Nummer 1.dazu müsste ich wissen, auf welches system du dich beziehst und dann selber mal recherchieren. solange behaupte ich mal, das mehr online zocken als sp
Das ist leider überhaupt nicht mehr so und in den USA spielen fast ALLE CoD auf der Konsole. Und die Amis haben es auch nicht so mit dem Zocken online. Viele haben dort zuhause nicht mal einen Internetanschluss oder sind in der Lage ihre PS3 ans netz zu bringen. Ich hab lange genug in den USA gelebt um dies beurteilen zu können. Ich hatte sogar Freunde, die auf ihrem 60 Zoll Flatscreen mit dem analogen TV-Kabel gespielt haben, weil sie keine 40 Dollar für das HDMI Kabel ausgeben wollten und sich Online keins bestellen konnten, weil sie eben kein Internet zuhause hatten.
natürlich hast du deine eindrücke aus der gegend, in der du warst, aber wie sieht es mit den millionen-städten in den usa aus, wovon jeder bundesstaat mindestens eine hat? alle kein internet? mag ich mir ja fast nicht vorstellen, wo doch jede kaffee-bude ein internetanschluss für die kunden anbietet und ja, ich war auch mehr als einmal dort. die usa kratzt an der 400mio-einwohnergrenze, denke sogar, in keinem anderem land dieser erde wird mehr cod gespielt.
außerdem kann ich gar nur von der konsolenversion sprechen, besitze keinen spieletauglichen pc. also nicht "typisch deutsch"
gegenteilige meinungen?
edit: btw: kok, bist du es?
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Puplisher betreiben ein irre Einseitige Datenauswertung und selbst die interpretieren sie noch stümperhaft. Die haben total den überblick verloren.Die sprichwörtliche Geldgier vernebelt denen die Sicht.Und wer mit denen ihren fehlerhaften Argumente (Halbwahrheiten, Gamer Bauern Regeln) ins Feld zieht hat schon verloren 
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.05.2012 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist auch: Es gibt einfach keine guten Shooter mehr. Gerade wenn man nicht ununterbrochen nur Online spielen will, findet man doch fast gar nichts mehr. Spiele wie Bioshock, Stalker und Co. gibt es doch auch viel zu wenige.
Ich hab früher sehr gern und sehr viele Shooter gespielt, jetzt, wenn überhaupt, kauf ich mir einen Shooter meist nur noch irgendwann als Low-Budget Version. Ich seh' es nicht ein für 4-5 Stunden Singleplayer den Vollpreis zu zahlen.
Ich hab früher sehr gern und sehr viele Shooter gespielt, jetzt, wenn überhaupt, kauf ich mir einen Shooter meist nur noch irgendwann als Low-Budget Version. Ich seh' es nicht ein für 4-5 Stunden Singleplayer den Vollpreis zu zahlen.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
NEIN, es war KEIN Schüleraustausch und war auch länger als dieser.
Ich war beruflich da und es war in der Wüste, sowie in einer millionenmetropole, sogar New York.
Das Gebiet spielte auch kaum eine Rolle. Auf dem Land fehlte es an der Kompetenz und in der großen Stadt am Geld. Die Prioritäten des Amerikaners liegen einfach woanders.
Ich war beruflich da und es war in der Wüste, sowie in einer millionenmetropole, sogar New York.
Das Gebiet spielte auch kaum eine Rolle. Auf dem Land fehlte es an der Kompetenz und in der großen Stadt am Geld. Die Prioritäten des Amerikaners liegen einfach woanders.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Höchst Interessannt, und es bestätigt mich nur in meiner Meinung das Ein COD so wie es ist vollkommen reicht.Kopien sind absolut nicht Vollpreis würdig Und das ein anderst artiger Shooter nicht ein Verlust Geschäft sein muss. Im Gegenteil, wer meint beim Rennen ``wer hat das bessere COD`` einsteigen zu müssen, hat schon beim Start verloren und verliert zusätzlich treue Kunden, die nicht Fan geworden sind um noch ein COD Klon zu zocken.Und treue Kunden sind heutzutage lebensnotwendig. EA und DICE wird es gerade wegen BF3 zum spüren bekommen. Die werden das nächste Mal noch mehr für Werbung ausgeben müssen um einen falschen Hype auszulösen. Wenn sie so weitermachen wird dazu ihr Marktanteil deutlich schrumpfen.GrinderFX hat geschrieben:Hier ist nur wieder das deutsche Problem, dass sie denken, der PC wäre noch Plattform Nummer 1.dazu müsste ich wissen, auf welches system du dich beziehst und dann selber mal recherchieren. solange behaupte ich mal, das mehr online zocken als sp
COD darf und soll es geben , aber das Orginal ist vollkommen ausreichend
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.05.2012 16:43, insgesamt 5-mal geändert.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Er spricht die traurige Realität aus.
Man kann nur hoffen das Shooter wie Bioshock Infinite oder Dishonored , wenn die
Erwartungen ansatzweise erfüllt werden , so murks wie Call of Duty in den Verkaufzahlen ankratzen.
Es kann doch nicht sein das ein Bioshock soviel schlechter dasteht als dieser Rotz.
Weil B2 hat sich auch nicht sonderlich gut verkauft , Teil 1 war noch ganz gut hätte aber besser sein können.
Man kann nur hoffen das Shooter wie Bioshock Infinite oder Dishonored , wenn die
Erwartungen ansatzweise erfüllt werden , so murks wie Call of Duty in den Verkaufzahlen ankratzen.
Es kann doch nicht sein das ein Bioshock soviel schlechter dasteht als dieser Rotz.
Weil B2 hat sich auch nicht sonderlich gut verkauft , Teil 1 war noch ganz gut hätte aber besser sein können.