Electronic Arts: "Alle EA-Marken werden Online-Universen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "Alle EA-Marken werden Online-Universen"
Sau geile Idee, EA! Allerdings kann man sich auch n' Kotelett ans Knie nageln.
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Ea denkt sich wohl auch mal wieder ,wie kann ich den Kunden noch ein paar Taler aus den Taschen zaubern, den ich bezweifel das dieser Service kostenfrei bleibt bzw ohne Zusatzkosten läuft.
Für mich unintressant, selbst wenn es kostenfrei kommen sollte, werde ich auf diesen Service verzichten,
meine Freizeit kann ich sinnvoller nutzen, z.B. die Wand anstarren kann genau soviel Spass machen.
Für mich unintressant, selbst wenn es kostenfrei kommen sollte, werde ich auf diesen Service verzichten,
meine Freizeit kann ich sinnvoller nutzen, z.B. die Wand anstarren kann genau soviel Spass machen.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Sollen sie mal machen, allerdings ohne mich. Mein Interesse an EA-Produkten wird wohl auf absehbare Zeit unterhalb der Detektionsschwelle bleiben.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Warum stinkt es wieder so nach Online-Zwang, wenn ich sowas lese.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Hey, jetzt mach aber mal einen Punkt. Wie willst Du denn bitteschön an einem "Online-Universum" teilnehmen, ohne "online" zu sein? Da kann man doch nun wirklich nicht mehr von "Zwang" reden.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Warum stinkt es wieder so nach Online-Zwang, wenn ich sowas lese.
Du verstehst?
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Versprecht ja nicht zu viel... ihr kriegt es ja bei Fifa noch nicht einmal gebacken, dass man die Kader lokal speichern kann, sodass man vor jedem Online Rang-Match die Mannschaft erneut anpassen muss... Drecksladen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
In einem solchen Universum "kaufst" Du gar nichts mehr, Du mietest lediglich eine Spieldienstleistung.Headfitz hat geschrieben:Hört sich ganz spannend an. Wenn man das Spiel kauft und all diese Dinge tun kann wäre das toll.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Noch interessant dazu: Ein Server schmiert ab und das ganze System ist fürn Arsch.
- Euer Endgegner
- Persönliche Nachricht:
Ich befürchte das im allgemeinen immer mehr nurnoch aufs onlinespielen rausläuft und man nurnoch eine Genehmigung kauft das Spiel auf seiner Heimkonsole zu spielen, solange man onlineverbunden ist (gibts ja zum teil schon auf dem rechner). Sollten mal die Server ausfallen hat man PECH GEHABT. Das werden die in den nächsten 5 Jahren versuchen auf die Konsolen auszuweiten. Die nächste Konsolengeneration wird Überraschungen bringen...nur welche?
Was ist wenn ich sowenig verdiene das ich weder tablet noch iphone oder smartphone und wie der ganze mist heißt habe? Ich habe ein Handy das telefonieren kann und fertig. Mir nützt dieses ganze onlinegequatsche für Leute mit zuviel geld nichts.....
Was ist wenn ich sowenig verdiene das ich weder tablet noch iphone oder smartphone und wie der ganze mist heißt habe? Ich habe ein Handy das telefonieren kann und fertig. Mir nützt dieses ganze onlinegequatsche für Leute mit zuviel geld nichts.....
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nicht im Allgemeinen. Den Kunden über solche Features dauerhaft an sich zu binden, um an ihn besser und mehr Geld verdienen zu können, ist auf Grund des damit verbundenen Aufwandes eh nur ein Feature, welches die Major Publisher umsetzen können. Das sind auch die einzigen, die sowas umsetzen müssen, weil sie verzweifelt nach einem Ausweg aus der ausser Kontrolle geratenen Kostenspirale suchen, wo fixe Spielepreise, steigende Entwicklungsbudgets und steigende Marketingunkosten ein fatale Mischung ergeben, die nur dann profitabel ist, wenn man einen Chartstürmer wie zB. CoD im Angebot hat. Bei den Majors ist alles, was kein Megaseller ist, eigentlich ein Verlustgeschäft. Siehe EA und Bulletstorm, wo schlappe 1.5 Mio. verkaufte Einheiten auf allen Plattformen nicht genug waren.Euer Endgegner hat geschrieben:Ich befürchte das im allgemeinen immer mehr nurnoch aufs onlinespielen rausläuft ...
Einen Nischenanbieter, ein kleines Indie-Studio muss das nicht kümmern. Dort bedient man weiterhin die Zielgruppen, die jetzt schon mit dem Angebot der Majors nicht mehr viel anfangen können. So bekommt jeder, was er verdient ;-P
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Penner von EA sehen einen Trend der keiner ist und keiner wirklich will . Zudem hat das Aktvision mit seiner Elite Statistik Monster Masche inkl Gewinnspiele erfunden . Die Luschen von EA wollen einfach nicht kapieren das COD Fans ne spezielle Kategorie ist und sich EA Spiele ( COD Kopien) allerhöchstens gebraucht kauft.Zudem können die COD Spieler gar nicht anderst als bei Elite einzusteigen. Von wollen kann da gar keine Rede sein wenn sie Online das erleben wollen was ander Spiele auch so bieten. 
Wenn das so weitergeht, haben wir bald zustände wie auf dem Handy Markt , alle 2 Wochen neue Angebote mit immer neuen Pferdefüsse, bei denen keine Sau mehr durchblickt aber dafür für ein Jahr gebunden ist und zahlen darf obwohl er schon nach 1 Woche merkt das er den ganzen Schlunz eigentlich gar nicht braucht.All Inclusiv fürn Arsch.
Diese ollen Online Universen sind der Start zur proffesionellen Abzocke , wo dem Gamer vorgespielt wird eine Win Win Situation mit seinem Lieblings Puplisher zu erleben.Da wird das totale Monopol zementiert

Wenn das so weitergeht, haben wir bald zustände wie auf dem Handy Markt , alle 2 Wochen neue Angebote mit immer neuen Pferdefüsse, bei denen keine Sau mehr durchblickt aber dafür für ein Jahr gebunden ist und zahlen darf obwohl er schon nach 1 Woche merkt das er den ganzen Schlunz eigentlich gar nicht braucht.All Inclusiv fürn Arsch.

Diese ollen Online Universen sind der Start zur proffesionellen Abzocke , wo dem Gamer vorgespielt wird eine Win Win Situation mit seinem Lieblings Puplisher zu erleben.Da wird das totale Monopol zementiert

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 21.04.2012 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Kaeme das von Valve, haette ich gesagt "Nehmt mein Geld, bitte!!1!".
Ich war letztens ganz fasziniert von dieser Google-Brille. Als hassender Brillenträger fände ich ein HeadUpDisplay ziemlich kuhl. Das Kombiniert mit einer solchen Zugriffsmöglichkeit hätte wirklich was
.
Wenn sowas von EA kommt, dann sage ich denen lieber: "Lasst es lieber, ihr könnt es eh nicht.".
Alles was EA macht, von Accountsystemen, Homepages, Ideen, Marketing - das ist alles Mist. Kämen die EA Spiele von EA selbst. sähen die vermutlich wie ARMA 1 aus. Nur, dass man keine riesige MilitärSim spielt, sondern einen Moorhuhn Shooter.
"Trends" erkennen tun die auch nicht. Sonst haetten sie Origin etwas anders gemacht. Der Downloadmngr von frueher war ja schon ein absolutes zum Versagen bestimmtes Produkt.
Ich war letztens ganz fasziniert von dieser Google-Brille. Als hassender Brillenträger fände ich ein HeadUpDisplay ziemlich kuhl. Das Kombiniert mit einer solchen Zugriffsmöglichkeit hätte wirklich was

Wenn sowas von EA kommt, dann sage ich denen lieber: "Lasst es lieber, ihr könnt es eh nicht.".
Alles was EA macht, von Accountsystemen, Homepages, Ideen, Marketing - das ist alles Mist. Kämen die EA Spiele von EA selbst. sähen die vermutlich wie ARMA 1 aus. Nur, dass man keine riesige MilitärSim spielt, sondern einen Moorhuhn Shooter.
"Trends" erkennen tun die auch nicht. Sonst haetten sie Origin etwas anders gemacht. Der Downloadmngr von frueher war ja schon ein absolutes zum Versagen bestimmtes Produkt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ganz im Gegenteil. EA ist in Punkto Vertriebskonzept und Zukunftsstrategie einer der modernsten Majors, die sich derzeit auf dem Markt tummeln. Origin ist ein mutiger und sinnvoller Schritt, dieses konsistente Online-Universum über zig Endgeräte hinweg hat sonst niemand von den großen Publishern in offiziell angekündigter Planung.Kuemmel234 hat geschrieben:"Trends" erkennen tun die auch nicht.
Eine Idee haben und eine Idee auch umsetzen können ... das sind zwei Paar SchuheSonst haetten sie Origin etwas anders gemacht. Der Downloadmngr von frueher war ja schon ein absolutes zum Versagen bestimmtes Produkt.