4Players-Umfrage: Aktualisiertes Ende nach Userprotesten?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Aktualisiertes Ende nach Userprotesten?

Beitrag von mr archer »

Usul hat geschrieben:
ogami hat geschrieben:Falsch!! ;) Eben jenes Franchise bietet einem eben genau das ;-p
Das 4te ME Buch hat aufgrund des Kanonbruchs soviel Proteste hervorgerufen, das EA und Bioware eine "korrigierte" Fassung angekündigt haben (siehe wikipedia) ;p
Langsam, aber sicher beginne ich zu glauben, daß die ME-Fans einen an der Waffel haben. ;)
Ach, pillepalle. Ich habe vor zwei Jahren mal auf Amazon eine Forendiskussion mit Die Hard - Trekkies zum letzten Star Trek - Film geführt - den ich als großer Freund dieses Franchise sehr mag, diese aber als eine Art Sakrileg und Hinmordung alles Guten unter der Sonne betrachten. Das war eine schöne Reise zurück in der Geschichte des westlichen Denkens bis zum Dreißigjährigen Krieg.

Davon ist ME noch ein gutes Stück weg.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

mr archer hat geschrieben:Davon ist ME noch ein gutes Stück weg.
Nun, ME ist ja auch noch nicht so alt. Zumal ich selbst ST-Fan bin und daher nicht mal im Traum denken würde, daß Trekkies einen an der Waffel haben! :biggrin: (Und ja, der letzte Film war aus ST-Sicht nicht gut! ;))
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Usul hat geschrieben: Nun, ME ist ja auch noch nicht so alt. Zumal ich selbst ST-Fan bin und daher nicht mal im Traum denken würde, daß Trekkies einen an der Waffel haben! :biggrin: (Und ja, der letzte Film war aus ST-Sicht nicht gut! ;))
Nun ja. Galaxy Quest hat im Grunde alles Wesentliche zum Verhältnis zwischen Fans von Scifi-Franchises und deren Machern gesagt. Ich für meinen Teil habe mich mit der neuen Crew der Enterprise bestens unterhalten. Kanon hin oder her. Hach, wenn die doch nur in Serie gegangen wären. Träum.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

mr archer hat geschrieben:
Usul hat geschrieben: Nun, ME ist ja auch noch nicht so alt. Zumal ich selbst ST-Fan bin und daher nicht mal im Traum denken würde, daß Trekkies einen an der Waffel haben! :biggrin: (Und ja, der letzte Film war aus ST-Sicht nicht gut! ;))
Nun ja. Galaxy Quest hat im Grunde alles Wesentliche zum Verhältnis zwischen Fans von Scifi-Franchises und deren Machern gesagt. Ich für meinen Teil habe mich mit der neuen Crew der Enterprise bestens unterhalten. Kanon hin oder her. Hach, wenn die doch nur in Serie gegangen wären. Träum.
Ein, zwei Stichpunkte, was an dem reboot aus Trekkie Sicht denn so schrecklich war (außer dass Kirk jetzt offensichtlich keine Jahrmarktschlägerskills mehr besitzt ;) ), bitte. Interessiert mich (bin zwar kein Trekkie, aber ich mag ST und fand den reboot gut).

@ Topic:

Nachbesserungen an einem Spiel halte ich für sinnvoll und vor allem leicht machbar. Das erweiterte Ende von ME3 geht in die Richtung, in der ich allgemein gern DLCs sehen würde (wobei man dann allerdings zugeben müsste, features gestrichen zu haben bzw. mit dem Spiel nicht rechtzeitig fertig geworden zu sein).
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nik_Cassady hat geschrieben:
Ein, zwei Stichpunkte, was an dem reboot aus Trekkie Sicht denn so schrecklich war (außer dass Kirk jetzt offensichtlich keine Jahrmarktschlägerskills mehr besitzt ;) ), bitte. Interessiert mich (bin zwar kein Trekkie, aber ich mag ST und fand den reboot gut).
Herrlich, OT-Diskussionen! Was ich so mitbekommen habe, sind es zwei Hauptkritikpunkte:

1. Zuviel Action (also zu Star-Wars - mäßig, was natürlich für die richtigen Trekkie-Rednecks gar nicht geht, weil man ist ja was Besseres. Picard, der Humanist, Erste Direktive und so.)

2. Mit der Zerstörung Vulkans wird der bisherige Kanon zerkloppt. Und zwar gründlich. Man befindet sich also nun in einer alternativen Zeitlinie.

Ist mir aber wurscht. Ich mochte die neue Crew so derartig doll. Brillant gecastet. Hach, wenn es doch nur ne Serie mit denen gäbe.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Deuterium hat geschrieben:Du Weichei! Wer länger als 5 Tage für das Spiel braucht hat wohl null Frusttolleranz gegenüber Pathos und schlechtem Gameplay! :D
bin immer noch nicht durch.
Spoiler
Show
:oops:
irgendwie sterbe ich bei diesen Biotik Tussis und Stachelviechern zu häufig und dadurch wird dieses Dauergeballer am Schluss wirklich zu nem Frusttolleranztest.
Vielleicht schaffe ich es heute abend. Und Wehe das Ende entschädigt mich nicht.. :wink:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Nanimonai hat geschrieben:Jeder, der diese Petition unterzeichnet hat, sieht ein Computerspiel als Konsumprodukt an und nicht als Kunst.
Um ganz ehrlich zu sein: Bei den großen Publishern und ihren Produktionen fällt es mir in vielen Fällen mehr als schwer, darin noch wirkliche Kunst zu sehen.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Nik_Cassady hat geschrieben:
Herrlich, OT-Diskussionen! Was ich so mitbekommen habe, sind es zwei Hauptkritikpunkte:

1. Zuviel Action (also zu Star-Wars - mäßig, was natürlich für die richtigen Trekkie-Rednecks gar nicht geht, weil man ist ja was Besseres. Picard, der Humanist, Erste Direktive und so.)

2. Mit der Zerstörung Vulkans wird der bisherige Kanon zerkloppt. Und zwar gründlich. Man befindet sich also nun in einer alternativen Zeitlinie.

Ist mir aber wurscht. Ich mochte die neue Crew so derartig doll. Brillant gecastet. Hach, wenn es doch nur ne Serie mit denen gäbe.
Ach so, ich dachte da wären irgendwelche lore-Fehler drinnen. Sind ja beides harmlose Kritikpunkte ;).
Nachfolger wird übrigens grad gedreht.

Warst mal im daoc-4players-Forum unterwegs? Die Diphol-Diskussion im anderen thread erinnert mich an einen user dort und ab und zu ist die Welt ein Dorf.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Nanimonai hat geschrieben:Jeder, der diese Petition unterzeichnet hat, sieht ein Computerspiel als Konsumprodukt an und nicht als Kunst.
Computerspiele sind Konsumprodukte.
Zuletzt geändert von Exedus am 14.04.2012 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Exedus hat geschrieben:
Computerspiele sind ein Konsumprodukt.
Das stimmt zweifellos. Und gleichzeitig können sie Kunst sein. Überhaupt kein Widerspruch.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Exedus hat geschrieben:
Computerspiele sind ein Konsumprodukt.
Das stimmt zweifellos. Und gleichzeitig können sie Kunst sein. Überhaupt kein Widerspruch.
An den Verkaufszahlen merkt man aber meist, wie gegenläufig die beiden Sachen doch oft sind.

Naja, ich persönlich fand, dass ME3 schon so viele Logiklücken hatte, dass mir das Ende doch realtiv egal war. Dann noch der ganze Ami Pathos, war zwar ganz lustig das obercoolen Draufgänger zu spielen, der beinah losweint, weil mal eine der Unmöglichkeitsmissonen fehlgeschlagen ist, aber nun wirklich nichts orginelles. War dann schon ziemlich froh, als es endlich vorbei war. Gameplaymäßig war es ja untererste Kanone.
Alternatives Ende wird auf Youtube reingezogen, das zu spielen habe ich nun wirklich keine Lust...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Blasebalken hat geschrieben:
Naja, ich persönlich fand, dass ME3 schon so viele Logiklücken hatte, dass mir das Ende doch realtiv egal war. Dann noch der ganze Ami Pathos, war zwar ganz lustig das obercoolen Draufgänger zu spielen, der beinah losweint, weil mal eine der Unmöglichkeitsmissonen fehlgeschlagen ist, aber nun wirklich nichts orginelles. War dann schon ziemlich froh, als es endlich vorbei war. Gameplaymäßig war es ja untererste Kanone.
Alternatives Ende wird auf Youtube reingezogen, das zu spielen habe ich nun wirklich keine Lust...
Ich habe ja schon die ganzen Jahre über als Außenstehender das Gefühl, dass diese Serie maßlos überschätzt ist. Allein schon Shepards Optik geht für mich kaum. Der Typ sieht für mich aus wie ein Star Trek - Redshirt, das irgendwo auf einem langweiligen Klasse-B-Planetoiden kurz vor der Werbepause von einem schlammspuckenden Plaste-Monster erlegt wird, ohne dass Kirk auch nur kurz mal mit der Achsel zuckt. 08/15 Marine - Posterboy. Charisma 0. Mit dem hat irgendwer im Spiel Sex? Warum? Wissenschaftliche Studien? Wenn überhaupt, hätte ich das Spiel als Frau absolviert - die Shepardin kommt wenigsten kühl unnahbar rüber.
Die ganze Nummer ist BioWare einfach aus den Händen geglitten. Dann noch der übliche Wir-müssen-unbedingt-eine-Trilogie-machen - Kladderadatsch. Trilogien sind ja quasi die Mutter von Anspruch und Tiefe. Siehe Transformers.

Gähn.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

mr archer hat geschrieben:Allein schon Shepards Optik geht für mich kaum. Der Typ sieht für mich aus wie ein Star Trek - Redshirt, das irgendwo auf einem langweiligen Klasse-B-Planetoiden kurz vor der Werbepause von einem schlammspuckenden Plaste-Monster erlegt wird, ohne dass Kirk auch nur kurz mal mit der Achsel zuckt. 08/15 Marine - Posterboy. Charisma 0. Mit dem hat irgendwer im Spiel Sex? Warum? Wissenschaftliche Studien? Wenn überhaupt, hätte ich das Spiel als Frau absolviert - die Shepardin kommt wenigsten kühl unnahbar rüber.
Ziemlich viel Text für was, das so völlig irrelevant ist, weil das Aussehen komplett anpassbar ist ^^
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

4player verkennt doch total die Situation, zum einen braucht es wirklich eine 3 od 4 umfrage in Sachen Mass Effekt und zum anderen zeigt doch dieser organisierter Fan Protest welche Macht der Fan hat und das das wirklich funktioniert .Genauso zeigt es das der Fan nicht total vom Hype manipulierbar ist. EA ist ganz klar verunsichert und wirft warscheinlich gerade ihre only Bezahl DLC Politik in Sachen ME über den Haufen. Da gehts nicht nur wie in eurer bescheuerten Umfrage um irgendwelche Spielenden.

Ich denke das so massive Fan Proteste Schule machen wird, wenn ein Puplisher hergeht und ein Game total verwässert und sich ekletant vom Grundgedanke des Games entfernt, nur um mehr Gewinne ein zu fahren. Der Fan hat gemerkt das er etwas bewirken kann. Das so Fan proteste nur bei Spielenden funktionieren ist wie gesagt totaler Humbug. 4P ihr verpennt u verkennt da etwas Gewaltiges.Hier gehts nicht nur um irgendwelche Spielenden.

Resi Fans ihr seid gefordert. :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.04.2012 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pyoro-2 hat geschrieben: Ziemlich viel Text für was, das so völlig irrelevant ist, weil das Aussehen komplett anpassbar ist ^^
Und wieso sieht der Typ dann in jedem einzelnen Playthrough, Screenshot und Videoschnipselchen aus wie die ex-jugoslawischen Rausschmeisser hier ein paar Häuser weiter im einstigen "Jeton" auf der Frankfurter Allee?