Command
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Command
KnightsofTheOldRepublic! DAS war noch Bioware Qualität
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Naja sie könnten die videos auch an bestimmten stellen einfrieren und den spieler entscheiden lassen wies weiter geht.
Is ja nicht neu, gabs bei wing-commander anno dazumal schon. Wäre aber ne möglichkeit die story zwischen den missionen minimal zu beeinflussen. ^^
Is ja nicht neu, gabs bei wing-commander anno dazumal schon. Wäre aber ne möglichkeit die story zwischen den missionen minimal zu beeinflussen. ^^
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Bei NWN fehlte sogar eine Menge dessen, was die vorherigen Spiele von BioWare so beliebt gemacht hatte. Das lag vor allem daran, dass BioWare damals für die Entwicklung der 3D-Engine samt Toolset mehr Zeit und Ressourcen brauchte als erwartet. Dadurch blieb weniger für die eigentlichen Spielinhalte, zumal die 3D-Technik auch Limitierungen technischer Art mit sich brachte. Die Add-Ons wurden dann bekanntlich besser, und KotoR ist wohl über jeden Zweifel erhaben.Shrike hat geschrieben:Irgendwas fehlte bei NWN einfach, das war vorher bei BG und danach bei Kotor nicht so.
Nach Kotor ging s für mich allerdings stetig bergab, auch wenn ich ME 1 und DA 1 durchgezockt habe und in JE kurz vor ende aufgehört hab.
Meiner Meinung nach hatte BioWare mit KotoR, Dragon Age 1 und Mass Effect 1 ihr bewährtes Konzept gut in die 3D-Zeit übertragen. Bergab ging es mit BioWare erst nach dem Kauf durch EA, als sie ihre Spiele plötzlich nach deren Schema ausrichten mussten.
-
DonPeon
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Recht sinnlose Meldung. Die werden ja wohl kaum sagen, dass sie sich wenig Mühe geben und nur ein mittelmässiges Spiel rausbringen werden. Es wären auch nicht die ersten, die großes von ihrem Produkt behaupten. Immerhin bleiben sie auf dem Teppich und kündigen keine Revolution des Genres an.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Spielerisch ja, das Interface ist aber eine grobklotzige, umständliche Frechheit.f1f2f3 hat geschrieben:... und KotoR ist wohl über jeden Zweifel erhaben.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich mag gerade die Hauptkampagne von NWN, viele Haupt und Nebenquests gerade im 1. und 2. Kapitel sind erzählerisch durchdacht, auch wenn die Präsentation zu wünschen übrig ließ, keine Cutscenes, schlechte 3-D-Grafik etc.. Aber die Textboxen waren ja sehr gut geschrieben, ich finde gerade das 1.Kapitel mit dem Gefängnis-Ausbruch (mit Geheimgang oder Frontalangriff), den Schwarzmarkthandel in den Docks (mit mehreren Lösungsmöglichkeiten) und den Zombies im Armenviertel (auch hier mehrere Herangehensweisen) durchaus interessant erzählt. Im 2.Kapitel gibt es einen der erzählerisch besten Quests überhaupt die ich kenne, nämlich der "Köhlerwald". Das 3. und 4. Kapitel sind zwar nicht mehr ganz so gut, aber das 3 macht noch Spass und hat mit der Gerichtsverhandlung und der Glaskugel auch noch ein paar Glanzlichter, das 4. ist ja einfach nur noch nen langegezogener "the very last level". Alles in allem nen Topspiel und viele der Questen sind gegenüber Kotor erzählerisch überlegen, grafisch natürlich nicht und die Begleiter fehlen. Bei der Auflösung mag ich KotoR auch nen großes Stück weit lieber, diese weithergeholte Echsenstory zum Schluss ist irgendwie daneben.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 26.02.2012 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
-
Mageta
- Persönliche Nachricht:
Wenn du nix zum meckern findest, ist dein Tag aber auch versaut, oder?Kajetan hat geschrieben:Spielerisch ja, das Interface ist aber eine grobklotzige, umständliche Frechheit.f1f2f3 hat geschrieben:... und KotoR ist wohl über jeden Zweifel erhaben.
Bist schon 'n witziger Typ
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Stört mich nicht.Kajetan hat geschrieben:Spielerisch ja, das Interface ist aber eine grobklotzige, umständliche Frechheit.f1f2f3 hat geschrieben:... und KotoR ist wohl über jeden Zweifel erhaben.
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Ach soviel ich damals über NWN gemeckert habe, so sehr wünsche ich mir heute ein Spiel wie NWN.
Man geht halt immer davon aus, das es immer besser wird und ein bestimmtes Level gehalten wird.
Das passt genauso zum Thema Musik.
So sehr ich 50 Cent, Nelly und Co. damals gehasst habe, erwische ich mich beim anschauen aktueller Hip Hop Videos bei dem Gedanken "Ach so scheisse waren die doch garnicht". ^^
Man geht halt immer davon aus, das es immer besser wird und ein bestimmtes Level gehalten wird.
Das passt genauso zum Thema Musik.
So sehr ich 50 Cent, Nelly und Co. damals gehasst habe, erwische ich mich beim anschauen aktueller Hip Hop Videos bei dem Gedanken "Ach so scheisse waren die doch garnicht". ^^
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Soll ich etwas toll finden, nur damit Du nix an mir zu meckern hast? Gute Güte ...Mageta hat geschrieben: Wenn du nix zum meckern findest, ist dein Tag aber auch versaut, oder?
Das Interface IST grobklotzig. Das mag den einen stören, den anderen nicht, aber es macht es deswegen nicht zu einem Lehrbeispiel gelungener Ergonomie.
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat noch nie unbegründet gemeckert. =)
Allerdings is krüppel Interface nich gleich krüppel Interface, Kotor war da weit aus angenehmer als Skyrim.
Allerdings is krüppel Interface nich gleich krüppel Interface, Kotor war da weit aus angenehmer als Skyrim.
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema schlechte Spiele von BioWare: Hier sind mal die letzten 3 Spiele von BioWare (Ausser Dragon Age 2 was sehr schlecht sein soll).
http://www.metacritic.com/game/pc/star- ... d-republic
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/mass-effect-2
http://www.metacritic.com/game/pc/dragon-age-origins
Und das sollen schlechte Spiele sein???
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Ja, was ist daran nicht zu verstehen ?
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Star Wars - The Old Republic: Ich habe es gekauft bei Release und weniger als 30 Tage gespielt. die Geschichten sind recht amüsant, aber das Gameplay ist einfach der letzte Rotz. Jede Nebenquest, wirklich JEDE Nebenquest, lautet "Töte n von yxz" oder "Interagiere mit objekt abc". Für jede Quest muss eine bestimmte Anzahl Gegner getötet werden. Was am Anfang noch amüsante Bonusquests sind, wird später zur Haupt(neben)quest, zusätzlich zu den Bonusquests. Es ist einfach langweilig nach einiger Zeit.BurritoWeapon hat geschrieben:Zum Thema schlechte Spiele von BioWare: Hier sind mal die letzten 3 Spiele von BioWare (Ausser Dragon Age 2 was sehr schlecht sein soll).
Mass Effect 2: Gameplaytechnisch wirklich vollkommen okay, Storytechnisch ein Graus und vollkommen unnötig. Lediglich eine stupide Überbrückung zum Finale ohne jeglichen Wert für die Geschichte. Ohne ME2 würde ME3 auch nicht anders aussehen.
Dragon Age: Origins - Selten habe ich so ein langweiliges und klischeehaftes Fantasy-Game erlebt. Die Präsentation ist ein Graus, das ganze Interface ist in einem ekeligen Sepiafarbton, den ich normalerweise mag, in dem Spiel aber hassen gelernt habe. Als ich in die Zwergenstadt kam habe ich das Spiel entnervt deinstalliert.
Was ist aus den Zeiten geworden, in denen man innerhalb der Dialoge 20 mögliche Antworten hatte, wenn man etwas gefragt wurde? Zum Beispiel:
"Seid Ihr hier, um uns zu helfen?"
Bioware heute: Ja bin ich (gut) / Ich tue, was zu tun ist (neutral) / Ich muss mich nur um meinen eigenen Kram kümmern (schlecht) (das war die rechte Seite des Antwortrings)
Hey du siehst ja richtig heiß aus (freundlich, allianzpunkte) / Was ist passiert / Aus dem Weg du Arschloch (Böse Punkte) (linke Seite)
Rollenspiele früher:
1. Was ist passiert?
2. Ich habe einen langen Marsch hinter mir, wo kann ich ausruhen?
3. Gibt es dafür Geld?
4. Das ist nicht mein Bier
5. Warum werde immer ich gerufen, wenn die Welt wieder gerettet werden muss?
6. Die paar Monster werdet Ihr auch alleine schlagen können.
7. Für ein Stück Kuchen tue ich alles
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 26.02.2012 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Er ist jetzt bestimmt traurig, wieso niemand auf den hohen Metascore eingeht, der sagt doch soviel aus. ^^