[Shadow_Man] hat geschrieben:Ich drück euch Konsolenspielern die Daumen, dass es nicht so kommen wird. Auf dem PC geht dieser ganze Konten- und Registrierungszwang einem nämlich so auf den Sack.
Wäre schon gemein. Wo doch alle wissen, dass es DRM und Co auf dem PC nur wegen der ganzen Raubkopierer gibt. Jetzt machen die also nicht nur den PC als Spielplattform kaputt. Nein, jetzt geht es wegen denen auch noch der Konsole an den Kragen.
Wow, der Artikel macht ja mal überhaupt keine Vorfreude.
Kontobindung beim Kauf von Spielen? Lächerlich warum dann noch auf der Konsole spielen den Rotz gibts auch auf dem PC und da sehen die Spiele besser aus!
Kleinere Controller? Gerade deshalb ist der Xbox Controller am Besten weil er eben gut in der Hand liegt.
Kinect? Kinect? Noch mehr Kinect ich fange das Würgen an, zu dumm nur das sich tatsächlich Leute diesen Rotz auch noch kaufen ... Coregamer wollen nicht vorm Fernseher rumhampeln, verdammt!
Ach und wozu überhaupt noch Blu-Ray rein am Besten der Zocker muss jetzt auch noch mit der Konsole ständig online sein! DRM voran! Oder besser einfach nur noch streamen wozu brauch der geneigte Zocker auch irgendeinen Gegenwert bei sich zuhause!
Wir kaufen ja heute keine Spiele / Filme / Musik mehr, wir erwerben ja nur das Nutzungsrecht für diese. Würg
Sollte MS wirklich diesen Account-Mist durchziehen, überlassen die ja quasi Sony das Feld. Sony weiß zwar dass die nicht wieder ein ganzes Jahr warten können, schauen aber wohl lieber was erst die Konkurrenz macht. Und machen's besser (oder versuchen's). Alle verärgerten Boxler würden sich dann wohl eine PS4 kaufen und Sony macht Gewinn - nee, das würde MS wohl nicht riskieren. Außer natürlich beide machen das, dann wären natürlich alle am Hintern.
Da haben wohl die Onlinepässe den Weg für die Accountbindung geebnet.
Sollte es wirklich dazu kommen, dass die zukünftige Konsolengeneration auf Accountbindung setzt, bin ich erstmal draußen. Aber bis jetzt sind es ja nur Gerüchte.
was fürn schwachsinn secon-hand unterbinden dann sollen sie mal mitm preis runtergehen von den spielen.
Dann wird der markt aber denke ich mal ganz schön einbrechen, warum sollte ich mir ein spiel kaufen wenn ich es nachm durchspielen verstauben lassen kann im regal. meine meinung zumindest
Kann mir nicht vorstellen, dass MS diese Account-Bindung ohne Sony durchzieht. Wenn sie das machen, dann nur mit der Gewissheit, dass Sony den Gebrauchthandel auf dem gleichen Weg vernichtet. Alleine können sie auf das System nicht setzen. Halo und Gears hin oder her, ich glaube nicht, dass die Masse über diese Kundengängelung hinwegsehen würde.
1. ich Spiele kaufe und behalte
2. ich ein Sammler bin
3. echte Zocker nunmal ein Spiel vorher testen (Ausleihen, Demo) und nicht blind drauflos kaufen
4. oben genannte eben auch Sammeln
5. ich kaufe Spiele die ich unbedingt haben muss sofort, andere wenn man sie für 20 bis 30 Euro kriegt
Verstehe das geplärre also nicht. Statt zu warten das ein Spiel günstiger wird muss es sofort jeder haben, scheint irgendwie der Druck zu sein, unter den ersten zu sein, um mitreden zu können usw.
Und nunja, da ich gerne ein volles Regal voller Spiele hab (zudem auch Klassiker) stört mich das zusätzlich nicht. Ich habe Spiele nie verkauft, weil es einfach nichts bringt. Und wenns noch so schlecht ist, kann man dann immer noch in 10 Jahren sagen "schau mal, ich hab noch ein Exemplar dieses schlechten Spiels, das gibts sonst nirgends mehr!". Und ein Spiel für 50 Euro einzukaufen und für lächerliche 20 zu verkaufen.... nein danke, Gebrauchthandel ist für mich in diesen kleinen Preissektionen einfach Blödsinn. Und immerhin werden damit doch die bösen bösen Raubkopierer bestraft, oder kennt jemand ein besseres System außer bessere Spiele zu machen? Denn was ein "gutes Spiel" ist, ist für jeden Geschmackssache.
Lord Helmchen hat geschrieben:Ist mir ehrlich gesagt egal, weil
2. ich ein Sammler bin
3. echte Zocker nunmal ein Spiel vorher testen (Ausleihen, Demo) und nicht blind drauflos kaufen
5. ich kaufe Spiele die ich unbedingt haben muss sofort, andere wenn man sie für 20 bis 30 Euro kriegt
Verstehe das geplärre also nicht. Statt zu warten das ein Spiel günstiger wird muss es sofort jeder haben, scheint irgendwie der Druck zu sein, unter den ersten zu sein, um mitreden zu können usw.
Und nunja, da ich gerne ein volles Regal voller Spiele hab (zudem auch Klassiker) stört mich das zusätzlich nicht. Ich habe Spiele nie verkauft, weil es einfach nichts bringt. Und wenns noch so schlecht ist, kann man dann immer noch in 10 Jahren sagen "schau mal, ich hab noch ein Exemplar dieses schlechten Spiels, das gibts sonst nirgends mehr!". Und ein Spiel für 50 Euro einzukaufen und für lächerliche 20 zu verkaufen.... nein danke, Gebrauchthandel ist für mich in diesen kleinen Preissektionen einfach Blödsinn. Und immerhin werden damit doch die bösen bösen Raubkopierer bestraft, oder kennt jemand ein besseres System außer bessere Spiele zu machen? Denn was ein "gutes Spiel" ist, ist für jeden Geschmackssache.
Kann ich mir so nicht vorstellen, schließlich leben einige Große Händler mittlerweile ganz gut vom Handel mit gebrauchten Spielen (z.B. Gamestop oder Amazon)
Lord Helmchen hat geschrieben:Ist mir ehrlich gesagt egal, weil
2. ich ein Sammler bin
Nette Argumentation gegen Leute, die ihre Spiele gerne verkaufen. Aber was mit den, die Spiele gerne günstig gebraucht kaufen? :wink: