Wii U: Doppelt so leistungsstark wie Xbox 360?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Klemmer
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Doppelt so leistungsstark wie Xbox 360?

Beitrag von Klemmer »

Ich habe den Ausdruck "Coregamer" noch nie gehört - aber wenn "Coregames" eine ähnliche Qualität haben,wie der Film "The Core"...na dann gute Nacht :D

Die Nintendo Leute werden das Ding schon schaukeln - selbst wenn das Teil SNES Grafik haben wird,wird es irgendwas haben,was es einfach superspaßig macht. Und ich glaube auch,dass Eltern von Kindern (die das Gerät nunmal haben wollen) mehr Geld haben und auch bereit sind zu investieren, als grafikgeile, pickelige Jungs ;).
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Klemmer hat geschrieben:Ich habe den Ausdruck "Coregamer" noch nie gehört - aber wenn "Coregames" eine ähnliche Qualität haben,wie der Film "The Core"...na dann gute Nacht :D
Egal wie sehr ich mich anstrenge, ich kann einfach keine Schwächen in deiner Analogie entdecken. :Kratz:
Zuletzt geändert von HerrRosa am 25.01.2012 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Hmm 2x so stark wie Xbox 360 wäre zwar gut, doch ich glaube nicht dass die WII U wirklich so leistungsstark wird....
Sicher etwas mehr als bei der Xbox 360 wird schon drinn sein, doch gleich das doppelte ?.?
Hauptsache Nintendo legt gute Spiele zum Start auf den Tisch, denn ansonsten floppt die WII U :-/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

DonDonat hat geschrieben:Hauptsache Nintendo legt gute Spiele zum Start auf den Tisch, denn ansonsten floppt die WII U :-/
genauso wie der 3DS? .... klar, wäre schön, wenn von anfang an alle Marken mit Dicken Titeln vertreten wären ... aber nur weil das nicht der Fall ist, gleich von einen Flop reden? ... naja ... macht mal

PS: am besten find ich das Gerücht: "20% schwächer als die 720" ... weder von dem einen isses, fest ... noch von den anderen ist es fest ,, und trotzdem legt man sich auf ~1/5 genauigkeit fest ... göttlich ^^;
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:Davon halte ich das neuste mit den 20% schwächer für realistisch
Ist auch der einzige Wert, der eigentlich NIX über die Leistunsgfähigkeit der Konsole aussagt.:lol:
Kannst du mal den Hintern. in der Signatur wegmachen. Das ist ekelhaft. Fehlt nur noch das was ausgeschieden wird...
Ich sehe zwar keinen Hintern, aber dir steht frei Signaturen auszublenden.
Profil -> Forum -> Signaturen anderer User.

Dazu: Schau dir The Witcher 2 Screenshots hier auf der Seite an. Da sieht man sogar noch mehr "ekelhaftes". .... :roll:
Hmm 2x so stark wie Xbox 360 wäre zwar gut, doch ich glaube nicht dass die WII U wirklich so leistungsstark wird....
Unglaubwürdig halte ich das eigentlich nicht. Alles andere als doppelt so Leistungsstark wie PS3/360 wäre irgendwie ein klein wenig Enttäuschend, wenn man bedenkt wie alt die Hardware eben dieser Konsolen ist. Es reicht ja schon, wenn Nintendo Hardware aus ende 2008/2009 verbaut. Damit dürfte man locker doppelt soviel Power haben wie die momentanen Konsolen.

Die Frage ist eher, in wie weit sich die Spiele abheben werden. Wenn die WiiU nur ports von der 360 bekommt, dann kann die Wii U noch so viel Power haben. Ist dann wie mit dem PC.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armoran »

Lumilicious hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:Davon halte ich das neuste mit den 20% schwächer für realistisch
Ist auch der einzige Wert, der eigentlich NIX über die Leistunsgfähigkeit der Konsole aussagt.:lol:
Nintendo wird eine Konsole hinstellen die stark genug ist um direkte Ports zu erhalten bzw normal in die Multiplattformentwicklung ohne Kompromisse mit einbezogen werden kann (auf die PS4/Xbox720 bezogen), einfach um eine Situation wie bei der Wii zu verhindern, 3rd Party Support zu sichern, und nicht schon wieder etliche Releaselöcher zu haben die man nicht stopfen kann... gleichzeitig wird die Konsole aber nicht High End weil das nicht nur Wirtschaftlich keinen Sinn macht (wen außer die elitären Schwätzer von möchtegern "Hardcore" Gamern interessiert denn die Leistung überhaupt ?), sondern weil man auch etwas mit dem Ding verdienen und nicht draufzahlen möchte.
Microsoft sieht das inzwischen wohl genauso wenn man sich Kinect und ihre letzten Aussagen so ansieht... aber Leistungsmäßig hinter Nintendo stehen ? Ne wirklich nicht, das will man schon aus Prinzip vermeiden ;)

Sicherlich ist das "realistisch" weit gezogen, aber für diese Situation wären diese "20% schwächer" einfach unheimlich zutreffend weshalb ich dieser Art Gerücht auch bisher den meisten glauben schenke.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Ich finde es immer wieder witzig, dass die Leute, welche jetzt schon wissen, dass die WiiU die technisch schlechteste Konsole der 3 neuen sein wird (was theoretisch auch gar nicht schwer zu wissen ist- sie ist die Konsole die mutmaßlich als erstes released wird), eines nicht bedenken:

Für Leute wie mich, die trotz anderen Konsolen, die Wii in dieser Generation vorgezogen haben (hab ne PS3 mit ner Menge guter Spiele hier stehen - bis jetzt ist aber mein Generationsgewinner die Wii), ist der technische Sprung in jedem Fall phänomenal. Nintendo hat Marken, die für mich direkt mit Spielspaß in Verbindung stehen. Bei der Xbox fällt mir spontan nicht allzuviel ein, was meine Vorfreude steigern könnte, auch wenn es eine schöne Konsole ist. Für viele mag Mario, Zelda und Metroid ausgelutscht sein, ich freu mich auf neues.

Ich denke, dass wir aber spieletechnisch auf einen Stand mittlerweile sind, in dem die nächste Generation nur noch mit Inhalten und neuem Spielgefühl überzeugen kann. Auch in der Presse (zuletzt Gameonepodcast) stönt man bspw. über ein neues Assassins Creed (witzigerweise in einem Nebensatz auch über das neue Uncharted). Bzgl. God of War 4 sah es im Forum auch nicht besonders aus.

Einige Posts vorher hat man Square Enix und Secret of Mana erwähnt. Die neuen Manaspiele sind für mich immer das Beispiel, wie man eine Marke kaputt kriegt. Auch Nintendo ist gefragt: einige neue Marken wären nicht schlecht...

Ich bin jedenfalls gespannt, was uns auf der diesjährigen E3 erwartet. Den neuen Nintendocontroller finde ich persönlich interessant; ich bin gespannt ob die anderen sich auch was gutes einfallen lassen. Letztendlich bleibt es an den Spielen hängen. Um es deutlich auszudrücken: ich kann auf tolle Effekte verzichten, wenn die Welten dafür lebendiger gestaltet werden.
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Ich hoffe echt BigN haut bei der WiiU viele Knaller raus, ein Mother 4 wäre doch eine epische Rückkehr und eine Verneigung gegenüber allen treuen RPG-Fans, die bis Xenoblade wieder lange dursten mussten.

Anbei ist leistungsstärker immer relativ zu sehen, bis jetzt hat es Sony z.B. nie hingekriegt ein homogenes System rauszubringen. Bei der PS2 war der VRAM zu klein, bei der PS3 nerven der geringe Hauptspeicher und die GF7 Architektur. Da konnten die 7 CELL-Kerne (haben die nicht bei double rumgezickt?) auch nichts raus reißen. Ich hoffe nur das Nintendo auf aktuelle Technik setzt, wenn sie es machen wie MS und Sony und auf Teufel komm raus Features in die Konsole pressen wollen, die heutzutage kaum Sinn ergeben wegen der Strukturgrößen etc. kann nur Mist dabei raus kommen.

Und wer sich wirklich Hardcore schimpfen will, zockt auf dem PC und hat Vollzugriff auf alle Ressourcen :)
Metalhead59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Metalhead59 »

also die xbox 360 in Leistung zu übertreffen ist keine meisterleistung... (bin selber xbox360 besitzer, aber bevorzuge den pc)
Policegking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Policegking »

Ist doch nix neues, es hieß schließlich sie sei ca. 1,5 mal so stark wie die PS3, was in etwa zweimal der Power der 360 (also reine Rechenpower) entspricht.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Bei Mir hat Nintendo einfach verk@"&t mit der Wii und ihrem Spieleangebot unabhängig von der Leistung (entschuldigt die Ausdrucksweise). Ich kann mich auch daran erinnern das die Wii leistungsstaerker gegenüber dem GC und der PS2 vorgestellt wurde, das letzt endliche Ergebniss empfand ich persönlich aber anders. Ich kann mit Zelda, Mario und Co irgendwie nichts mehr anfangen. Damals habe ich die Spiele geliebt aber heute flasht mich das irgendwie nicht mehr. Mir fehlen frische neue Marken. Darksiders 2 kann ich auch auf PS 3 oder Xbox zocken, ansonsten warte ich ein Jahr und kaufe mir eine Xbox720 die hoffentlich diesmal ein Jahr funktioniert :D.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mich interessiert viel mehr was die Konsole so als Startangebot dabei hat. Und iwie hoffe ich immer noch das man Tablet wieder verwerfen und dafür die Eingabe von der Wii weiter verbessert.
Echte Gamer holen sich wie immer jede Konsole und lassen den kindlichen Kampf darüber, wer mehr Pixelblut auf den Fernseher kacken kann , hinter sich.
Nicht wirklich. Nur Konsolen mit guten, exklusiven Spielen. Ich muß nicht unbedingt 4 Platformen wo 99,999% Multiplatts sind.
Mir fehlen frische neue Marken. Darksiders 2 kann ich auch auf PS 3 oder Xbox zocken, ansonsten warte ich ein Jahr und kaufe mir eine Xbox720 die hoffentlich diesmal ein Jahr funktioniert :D.
Ähem und die fehlen dir auf der Xbox nicht? Halo, Gears und Forza und.... Halo, Gears und Forza... und Kinect. Letzteres wird man wohl in der Next Gen mit den entsprechenden Spielen weiterführen. Ich will damit garnicht sagen das Nintendo besser ist, Mut zu neuen IP's ist da = 0. Und grade in dieser gen hat man über 3 Jahre nur scheiße gebaut. Aber wenn einer der 3 Konsolenhersteller wieder mal den Ruf als PC Ersatz weg hat dann ist das MS mit der 360. Denn da gibts jetzt nicht viel was ich nicht auch auf meinem Rechner spielen kann. Den Kinect Mist zähl ich jetzt ganz bewust nicht mit.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Echte Gamer übersehen seit mehreren Generationen eh den genialsten Shit auf ihren jeweiligen Konsolen. Der muss dann eben in irgendwelchen HD-Ports auf der nächsten Konsole rauskommen und als legendär und Kult beworben werden. Obwohl...das Vergnügen haben dann ja auch wieder nur die wenigsten Games. Mit Qualität und so nem Zeug wird der Erfolg einer Konsole auf jeden Fall eher weniger zu tun haben.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Ts, selbst wenn dieses Aussagen stimmen würden, was sagt denn das bitte letztlich aus, "20% weniger Leistung als X, 2 x soviel leistung wie Y"? Das sagt nichts über Grafik, KI etc aus. Doppelte leistung |= doppekt so gute Grafik.

Ich persönlich werde der WII U früher oder (wohl erst) später ne Chance geben. Die Wii fand ich bis auf wenige Ausnahmen jetzt nicht so prickelnd, aber hey, neues Spiel, neues Glück. Außerdem ziehen über der nächsten Xbox ja eh gerade düstere Kontoanbindungswolken aus dem Tal der tausend Gerüchte auf :D
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Wenn man sich die aktuellen XBox-Spiele anguckt - RDR, Alan Wake, Arkham City - dann muss man ihr schon einige Qualitäten zusprechen.
Eine Konsole, die angeblich doppeld so stark ist, wird schon einiges auf dem Kasten haben. Wenn die WiiU als erstes vom Stapel läuft - und davon kann man zur Zeit ausgehen - könnte das schon reichen, auch wenn M$ und Sony stärkere Konsolen nachschieben.

Denkt aber mal an die Zeiten der PS2 zurück - mMn die beste Konsole aller Zeiten. In ihrer Blütezeit hatte sie einen Marktanteil 75 %, obwohl Xbox und Gamecube 3x so leistungsstark waren.
Bevor Sony und M$ ins Rennen gehen, müssen sie ihren Vorsprung so weit es geht ausbauen und auch 3rd-Party-Hersteller mit ins Boot holen - dann haben sie immernoch eine Chance das Rennen zu machen.

Für mich wäre die Abwärtskompitabilität zur Wii ein wichtiges Feature. Auf der Wii gibt es einige Perlen, die mir bisher entgangen sind, die ich gerne nachholen würde.