Resident Evil 6: Kommt im November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Was eine Reizüberflutung in dem Trailer, HAMMER!

Also ich hatte schon geahnt dass dieses Jahr echt geil wird. Aber mit dieser Ankündigung muss ich sagen, dass 2012 noch stärker wird als 2011. Was für ein Blockbuster, ich bin dem Hype verfallen, wo muss ich für eine Vorbestellung unterschreiben??? ;-)
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Der Trailer erinnert mich eher an ein fettes Action Game als an Survival Horror. Abwarten was die finale Version bringt finde aber jetzt schon gut mehrere Charaktere spielen zu können!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Kommt im November

Beitrag von johndoe1044785 »

gekauft.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Jimbei hat geschrieben:Ich verstehe das Gehate hier eigentlich nicht. Vielleicht habe ich folgendes hier irgendwo schon einmal geschrieben: was hätte Capcom denn tun sollen?
der name allein sorgt allein schon für hohe verkaufszahlen.
Fizzers85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

Zusammenfassend kann man sagen: RE 6 wird wahrscheinlich ein gutes Spiel, aber ein schlechtes Resident Evil. Hört man leider in der heutigen Zeit viel zu oft bei Spielereihen, die ihren Ursprung schon vor mehreren Jahren hatten. :(
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

auch gekauft.

Löst euch doch mal von euren Horrorwünschen. Die Zeit ist vorbei.
Inari
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Inari »

Das sieht vom Spielprinzip wie Resident Evil 5 reloaded aus: viel action, null horror, null resident Evil. Mein Fazit nach dem Trailer: Totaler Mist. Wie soll da Horrorstimmung aufkommen? Nach Teil 4 (der mMn perfekt Action und Horror verbunden hat) haben die Capcop-Idioten gesagt, sie wollen die Reihe in eine geniale neue Richtung bringen - total gefloppt für ein Resident Evil Spiel. Heraus kam ein mittelmäßiger Shooter mit Zombies. Dann sagten sie “ok, bringen wir die Reihe mit Teil 6 in eine genial neue Richtung” und dann bauen sie Resident evil 5 erneut und klonen es scheinbar mit Racoon City Operations?

Ich bin maßlos enttäuscht, habe aber auch nicht viel anders erwartet.

RIP Resident Evil. Das war es für dich. Shooter gibt es wie Sand am meer. Bis auf Dead Space aber so gut wie keine richtigen Horror-Spiele mehr. Resident Evil ist damit auch gestorben für mich.

/edit: der DLC von Resident Evil 5 "In Alpträumen verloren" (oder so) war doch super. SO habe ich mir RE6 vorgestellt. Gruselig, Herrenhausflair, Coop im gleichen engen Raum. 2 Gegner pro 5 Minuten und nicht wie im Trailer 70.000 Gegner pro 1 Minute mit Deckungssystem.

Und wenn das wirklich Ashley ist (war leider auch mein erster Gedanke), muss ich nur noch weinen. Der würde ich prinzipiell am Anfang des Spiels erstmal eine Kugel verpassen - nachträglich für die seelischen Schmerzen die sie uns allen mit ihrer Unfähigkeit zugeführt hat.
figurehead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von figurehead »

Ich denke keiner der Fans der ersten Stunde will eine Kopie der ersten Resident Evils. Es geht einfach nur darum, dass dem Spiel der Gruselfaktor total abhanden gekommen ist. Und RE ist eben ursprünglich ein HORROR Game und kein Actiontitel. Kein Mensch braucht mehr ne sprunghaft wechselnde Kamera, träge Steuerung und lahme Zombies. Die Zeiten sind längst vorbei. Aber man kann auch anders Horror in ein Game bringen (siehe z.B. Condemned oder Dead Space). Und ich glaub, das ist das was den meisten Fans der ersten Resi Teile fehlt.
Aber wie einer oben schon erwähnt hat geht es im Endeffekt darum, dass sich ein Actiongame viel besser verkauft als ein reines Horrorgame. Deshalb ist es Capcom auch ziemlich egal was die Ur-Fans wollen. Traurig aber wahr.
jonnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonnson »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Janno1980 hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:Hieß es nicht mal, man wolle mit RE6 eher zurück zu den Wurzeln?
Nein, es wurde mal gesagt, dass dieser sechste Teil ganz anders werden soll, als seine Vorgänger. Wie es denn letztendlich wird, wird sich ja denn zeigen.
Ich meinte zurück zum Survival-Horror, also weg von diesem unspannenden und hohlen Rambo-Dauergeballer des letzten Teils. Storytechnisch ist die Nummer eh schon total verfahren, da läßt sich ohne´nen Neustart vermutlich nix mehr retten. :D
seh ich genauso so.
neulinge sehen sowieso nicht durch was jeder character im laufe der zeit erlebt hat, und für die alten hasen wird alles immer und immer wieder neu aufgewärmt und ab und zu mal eine neue figur mit in die suppe geworfen.
ein neustart hätte der serie sicher gut getan, oder storytechnisch i-wie einbauen das man zum finale wieder ins herrenhaus muss wo alles begann. i wie muss man ja ne verbindung zu den spielern aufbauen aber mit der grütze hier klappt das bestimmt nicht.

ps: warum trägt der name eigentlich noch das wort resident?
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Resident Evil 1-3 und Zero - genial!

Aber der ganze Rest? Das ist einfach kein Resiteil mehr! Dieses ganze Action-, Baller- Mainstreamzeug geht mir gehörig auf den Sack! Überall der gleiche Mist! Wo man hinguckt nur noch Casual... Ich habs satt.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Langweilig - wieder so ein Actionmüll...
Madalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Madalga »

Meine Güte.
Wie kann man ein Spiel nur nach einem Trailer verurteilen?!
Ich warte erstmal ab, bis es wirklich richtige Fakten/Ingame-Eindrücke gibt.
leon_eats_snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von leon_eats_snake »

Sorry, aber das überzeugt mich bisher nicht. :? Als Resi-Spieler der ersten Stunde vermisse ich einfach dieses eigentümliche Horrorflair der Anfangsteile.
Obwohl der Reboot mit Teil 4 wirklich gelungen ((damals) frisches Gameplay und gerade zu Beginn famose Atmosphäre ) und auch mehr als fällig war. Da muss aber einfach mehr drin sein, als "Gears of Evil"! Diese eigentümliche Horrornote des Biohazard-Franchise bietet doch wirklich Potential. Wo ist die Inspiration für ein Game, das dem gerecht wird?!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das scheint ja wirklich ein Resident Evil Jahr zu werden!
Da wundere ich mich nicht, dass Operation Raccon City nicht von Capcom entwickelt wurde, wenn man doch schon zwei andere Ableger am Start hat.

Mit Revelations sollen die Fans der alten Teile zufriedengestellt werden. Operation RC ist für diejenigen, die die Action der beiden letzten Teile besser fanden (und wohl auch für die Action-Mainstream-Fraktion). Was wird der offiziell sechste Teil bringen? Eine Mischung aus beidem?
Jedenfalls finde ich es in Ordung, dass die Macher einen Mix aus den letzten zwei Teilen voraussagen. So sollte sich jeder Oldschool-Fan nicht vor den Kopf gestossen fühlen.
Ich persönlich weiß, dass ich nicht mit großartig gruseliger Atmosphäre rechnen kann, aber einige knifflige Rätsel sollten doch schon drin sein, oder?

Zu dem Trailer:
Sagenhaft! Hat mich umgehauen!

Der erste Teil des Trailers ruft einige Erinnerungen an RE2 hervor, aber ab der Mitte wird dann wirklich offensichtlich Gears of War gehuldigt. Interessant finde ich, dass offensichtlich auch einige Dinge aus Revelations, wie z.B. das Schiessen am Boden liegend, mit dabei sind.

Ich vermute mal, jeder der ein Resident Evil der alten Schule erwartet hat, wird hiermit enttäuscht. Jedoch war vorherzusehen, dass Capcom seine Action-Linie weiterhin verfolgt. Für die Oldschool-Fans wird ja Revelations für den 3DS released. Trotzdem ist es aber angenehm, wieder einige aus älteren Teilen bekannte Dinge in dem Trailer wieder zus ehen.
Während der Leon-Teil noch auf Dunkelheit und Grusel setzt, erinnert der Chris-Abschnitt jedoch deutlich an Gears und Rainbow Six Vegas.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel und freue mich, dass es auch einen PC Port geben wird, mit dem man das ganze dann auch in einigermaßen vernüftiger Grafik und hohen FPS zocken werden kann.
Sollte Capcom es tatsächlich hinkriegen die Grusel und Action Werte der Reihe miteinander zu kombinieren, dann dürfte uns das wohl beste RE, das bisher erschienen ist ,erwarten. Wir werden sehen...

PS: Viele Leute könnten sich enorm viel Zeit und Nerven damit sparen, wenn sie aufhören würden sich darüber aufzuregen, dass nichts mehr so ist wie früher, im RE-Universum. :wink:
Wer ernsthaft mit einem Back to the Roots gerechnet hat, ist eigentlich selbst schuld und sollte sich die Frage stellen: Mit welchen Teilen hat Capcom denn das meiste Geld gemacht?

EDIT:

General Feldmarschall hat geschrieben:Resident Evil 1-3 und Zero - genial!

Aber der ganze Rest? Das ist einfach kein Resiteil mehr! Dieses ganze Action-, Baller- Mainstreamzeug geht mir gehörig auf den Sack! Überall der gleiche Mist! Wo man hinguckt nur noch Casual... Ich habs satt.

Da ist es wieder... man hatte doch bisher 5 Teile desselben:

0+1 (bzw. DC. bzw. das geniale Remake)+2+3+Code Veronica

dann kam Teil 4 als Zwischending

und 5 als reiner Actiontitel

Das sind bisher nur 2 (vollwertige) Titel. Wenn hier also vom "Rest" gesprochen wird, bekommt man ja den Eindruck als ob die stärker horrorlastigen Titel in der Unterzahl wären :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 20.01.2012 10:45, insgesamt 3-mal geändert.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

modern gears of an evil killzone, klasse.
naja, vielleicht wirds gut steuerbar und taugt als reiner actiontitel was.