4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?

Beitrag von Das Butterbrot »

Ja sobald es ein Bundle mit Speicherkarte gibt bzw. diese zu vernünftigen Preisen zu haben sind.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Exedus hat geschrieben:In Japan scheint das ding nicht besonders beliebt zu sein http://www.onlinewelten.com/games/plays ... ab-109545/
Die Japaner brauchen nur ein Monster Hunter und das wird sich ändern. :D
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Die HW wäre relativ leistbar. Nur sind die Spiele bzw. die Speicherkarten viel zu teuer. Außerdem fehlt ein steamplay-artiges Feature das gratis bis maximal 5€ unbegrenztes crossplattform zur Verfügung stellen sollte. Von daher: wozu? Die bessere PS ist dann immer noch die PS3.
Für das bisschen mobil zocken langt dann das Smartphone allemal.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Gebt mir genug JRPGs, macht sie etwas billiger und ich bin dabei

Edit: Die Frage ist außerdem extrem schlecht gestellt. "Kauft ihr euch zum Release..." wär doch irgendwie sinnvoller gewesen. Oder?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ist Bereits bestellt und grade auf dem Weg von China nach Deutschland, habe die PS Vita + 8 GB Speicherkarte + Uncharted für 370 gekauft(Ohne zoll). Mich persönlich hat die Regions Freiheit sehr angesprochen, man kann einfach Spiele aus China bestellen(die zu 70-80% in Komplett Englisch sind). Da ich gerne JRPGs spiele, ist es die Perfekte möglichkeit.

Ausserdem wird es über kurz oder lang wieder Homebrew geben :)

Mirabai
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Stimme dem zu. Ich noch nicht ob ich mir eine hole. Zum Release mal definitiv nicht. Mir reicht noch meine alte PSP. Die Vita wird aber vermutlich auch noch gekauft, aber erst wenn sie höchstens 200 kostet. Der Preis mag zwar aufgrund der Hardware und der Kosten sehr fair sein, aber für einen Handhelden geb ich nicht so viel aus. Zumal sich die Anschaffungskosten auf 330-430 euro belaufen. Je nachdem welchen Speicherstick, welche Vita und welches Spiel man sich kauft. Und ich erinnere mich, dass man damals die ps3 für 500 und 600 euro mit spiel bekommen hat und abwärtskompatibilität.
Für weniger Geld, können sich die die noch nicht alle Konsolen haben, eine kaufen mit spiel und kommen günstiger weg
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zum Release sicher nicht. Danach mal sehen, was sich für Spiele anhäufen - so richtig reizen tut mich derzeit noch nix.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

ColdFever hat geschrieben:Sorry Sony, die Vita ist für mich eine Totgeburt, Grund:
Die Zielgruppe nutzt bereits ein Smartphone oder Tablet.
Der Hater nutzt vor allem Fettschrift! :mrgreen:

Ausserdem ist es vollkommenen Quatsch zu behaupten die Coregamer würden sich mit Tablets begnügen. Ich habe selbst ein iPad, aber damit zocke ich nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Für unter 100 Euro hätte ichs mir vll. nochmal überlegt. Aber das Teil ist genauso wie die Nintendo Handhelds, viel zu teuer.
Tatsache.
Ausserdem ist es vollkommenen Quatsch zu behaupten die Coregamer würden sich mit Tablets begnügen.
Was ist denn ein Core Gamer?

Also ich begnüge mich mit meinem Smart Phone. Zuhause nutze ich es nicht für Spiele und unterwegs sind in erster Linie kurzweilige Spiele gefragt.
Zuletzt geändert von Xris am 19.01.2012 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

PsY cO hat geschrieben:Selbst mit meinem Tablet-Pc habe ich mal kurz in das vielgepriesene AngryBirds reingeschaut und nach ca. 20 gelangweilten Minuten es wieder gelöscht.
Immerhin 20min. Ich habs nur 5 Minuten ausgehalten, war der langweiligste Moment des Jahres 2011.

Naja, falls es jemanden interessiert: Eine Vita kauf ich mir nicht. Der 3DS hat mich mit Preis und schlechtem Akku abgeschreckt. Der Akku der Vita soll zwar ein wenig besser sein aber mir ist das Teil trotzdem viel zu teuer. Und wie beim 3DS gibts kein Spiel, das ich brauche.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

darkrockerXX hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Sorry Sony, die Vita ist für mich eine Totgeburt, Grund:
Ausserdem ist es vollkommenen Quatsch zu behaupten die Coregamer würden sich mit Tablets begnügen. Ich habe selbst ein iPad, aber damit zocke ich nicht.
Sorry, meine nüchterne Analyse hat mit "Hate" nichts zu tun. Vielleicht kann die Vita ja bei LKW-Fahrern punkten, die fern der Heimat keine PS3 nutzen können. Oder bei Kids, die noch kein Smartphone haben dürfen. Aber abgesehen von solch wenigen Spezialfällen, mal ehrlich gefragt: Welcher durchschnittliche Smartphone-Nutzer will freiwillig noch ein zweites Gerät nur zum Spielen mitschleppen? So leidensfähig sind vielleicht gerade noch einige "Coregamer" (die wahrscheinlich auch gern Geld für überteuerte Speichermedien ausgeben). Aber die breite Masse dürfte Sony damit kaum noch ansprechen können, genausowenig wie Nintendo mit dem 3DS. Smartphones (und Tablets) ersetzen über kurz oder lang alle mobilen Spieleplattformen (und teilweise sogar schon den heimischen PC).
Zuletzt geändert von ColdFever am 19.01.2012 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Bild

Hmm, vielleicht senken sie ja wie Nintendo auch den Preis.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

ColdFever hat geschrieben:
Sorry, meine nüchterne Analyse hat mit "Hate" nichts zu tun. Vielleicht kann die Vita ja bei LKW-Fahrern punkten, die fern der Heimat keine PS3 nutzen können. Oder bei Kids, die noch kein Smartphone haben dürfen. Aber abgesehen von solch wenigen Spezialfällen, mal ehrlich gefragt: Welcher durchschnittliche Smartphone-Nutzer will freiwillig noch ein zweites Gerät nur zum Spielen mitschleppen? So leidensfähig sind vielleicht gerade noch einige "Coregamer" (die wahrscheinlich auch gern Geld für überteuerte Speichermedien ausgeben). Aber die breite Masse dürfte Sony damit kaum noch ansprechen können, genausowenig wie Nintendo mit dem 3DS. Smartphones (und Tablets) ersetzen über kurz oder lang alle mobilen Spieleplattformen (und teilweise sogar schon den heimischen PC).
Sorry das ist aber kompletter Käse, man kann auf Smartphones und Tablets nicht vernüftig spielen, es wird/kann niemals das Niveau einer Spielekonsole erreichen. Sicherlich kann man unterwegs mal ne Runde Angrybirds und co spielen, jedoch kommt da bei mir und vielen anderen nichtmal ansatzweise das Videospiel Feeling rüber, ich Persönlich sitzte lieber mit einer Vita oder einem 3DS Im Bus und spiele etwas vernüftiges. Ausserdem diese ständigen Handy Reaktion bzw Geschicklichkeits Spiele gehen einem doch so schnell auf die Eier, ich kanns wirklich nicht mehr sehen, egal obs Angry Birds, Greedy Spider oder World of Goo ist. Lieber mal eine ordentliche Runde Tekken oder Tactics Ogre :wink:

Sicherlich ist das eine Option für Casuals die ab und an gern mal ein Paar Vögel durch die Luft schleudern, jedoch nicht für ambitioniert Gamer/inen.

Mirabai
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Genau das ist der Punkt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

ColdFever hat geschrieben:
darkrockerXX hat geschrieben:
Ich habe noch nie einen Handheld mit auf die Straße genommen, da die Spiele, die es auf diesen Geräten gibt und die ich mir kaufe, nicht für den mobilen Gebrauch gedacht sind. Ein Tales of the Abyss für den 3DS (um mal ein aktuelles zu nennen) kann man NICHT unterwegs spielen. Sowas spiele ich zuhause, abends im Bett für ne Stunde, oder auf der Dachterasse im Sommer auf der Liege. Da nehm ich kein Smartphone, was dazu auch noch unpräzise Steuerung hat (lol@Street Fighter auf dem neuen LG).

Solange es keine gescheiten Steuerungsmethoden bei Smartphones gibt (also nie - da ja Touch und so. Xperia Play ist lächerlich), werden die Spieler, die ein richtiges mobiles Spielerlebnis wollen auch weiterhin Handhelds kaufen.

Das Smartphone ist hier natürlich die bessere Lösung für das mobile Spielen für UNTERWEGS, da die Games auch größtenteils so ausgelegt sind, dass man sie mobil spielt (Angry Birds ftw)... Handhelds haben aber nach wie vor ihre Kundschaft die sie ansprechen und die die Handhelds auch kaufen werden (schon allein wegen der Games). Das ist dasselbe wie mit einem Tablet-PC/Notebook/Netbook und PC den man zuhause stehen hat.

Mit dem 30KG Tower (ja, mein Tower wiegt soviel!) kann man schlecht auf die Terasse, den Garten, Balkon oder ins Bett kriechen um etwas zu surfen. Deshalb kauft man sich ein Netbook (oder nen Tablet-PC), damit man nicht mehr an den Schreibtisch (bzw das Büro) zuhause gebunden ist. Ich kenne viele (mich eingeschlossen) die ein Netbook/iPad/Notebook aus diesem Grund haben.

So sehe ich auch Handhelds. Mobile Konsolen mit denen ich überall ZUHAUSE spielen kann und nicht nur vor der Glotze festsitze.