Dark Souls: PC-Petition erregt Aufmerksamkeit bei Namco
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
MacScissor
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: PC-Petition erregt Aufmerksamkeit bei Namco
Mich würde mal interessieren, ob der MP plattformübergreifend zwischen den Konsolen und dem PC stattfinden würde. Solange die PC Spieler unter sich sind, kann es den Konsoleros doch komplett egal sein, ob das Spiel auch für den PC geportet wird...
-
Damn good coffee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Outer Haven
Nein, das kann ihnen nicht egal sein, denn wie jeder weiß, macht ein Spiel dadurch, dass auch Besitzer anderer Plattformen es spielen können, deutlich weniger Spaß.
Nein, das kann ihnen nicht egal sein, denn wie jeder weiß, macht ein Spiel dadurch, dass auch Besitzer anderer Plattformen es spielen können, deutlich weniger Spaß.
Zuletzt geändert von Damn good coffee am 14.01.2012 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
wired
- Persönliche Nachricht:
Ein ordentlicher Port wäre wundervoll, vor allem wenn man es zumindest optional an Maus/Tastatur anpasst
(wäre für Inventar und weniger Doppelbelegungen gut, da hackts ja beim Controller).
Ich habe zwar eine 360, aber auch bei Exklusivtiteln reizt mich die Konsole nicht mehr.
Da in der Regel nur ein Bruchteil der Interessierten bei einer Petition mitmacht wäre das ganze vielleicht auch rentabel.
Vielleicht wäre dann auch ein Armored Core-Ableger für den PC möglich, das würde mich zumindest reizen, da man am PC schneller und gleichzeitig präzise zielen kann und man keine Hitboxen mehr benötigen würde.
BTW: Warum wird das Spiel eigentlich sooft als Hack'n'Slay bezeichnet? Titel mit der Bezeichnung zeichneten sich für mich immer hauptsächlich dadurch aus, dass man pausenlos den Angriffsknopf drückt, was mich als Nahkämpfer extrem schnell langweilt (siehe Diablo etc.).
DS hat ja tatsächlich sowas wie ein Nahkampfsystem mit einem gewissen Anspruch und Komplexität, im Gegensatz zu Skyrim, das zwar mehr Möglichkeiten bietet als Morrowind, aber dann doch auf das selbe Skillabhängige Totklicken hinausläuft (wobei Skyrim ja nur was die Landschaft angeht qualitativ überzeugen kann..).
Da wäre doch eine andere Bezeichnung angebracht, welche das honoriert.
(wäre für Inventar und weniger Doppelbelegungen gut, da hackts ja beim Controller).
Ich habe zwar eine 360, aber auch bei Exklusivtiteln reizt mich die Konsole nicht mehr.
Da in der Regel nur ein Bruchteil der Interessierten bei einer Petition mitmacht wäre das ganze vielleicht auch rentabel.
Vielleicht wäre dann auch ein Armored Core-Ableger für den PC möglich, das würde mich zumindest reizen, da man am PC schneller und gleichzeitig präzise zielen kann und man keine Hitboxen mehr benötigen würde.
BTW: Warum wird das Spiel eigentlich sooft als Hack'n'Slay bezeichnet? Titel mit der Bezeichnung zeichneten sich für mich immer hauptsächlich dadurch aus, dass man pausenlos den Angriffsknopf drückt, was mich als Nahkämpfer extrem schnell langweilt (siehe Diablo etc.).
DS hat ja tatsächlich sowas wie ein Nahkampfsystem mit einem gewissen Anspruch und Komplexität, im Gegensatz zu Skyrim, das zwar mehr Möglichkeiten bietet als Morrowind, aber dann doch auf das selbe Skillabhängige Totklicken hinausläuft (wobei Skyrim ja nur was die Landschaft angeht qualitativ überzeugen kann..).
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Einfach auf Steam (bzw. als Steam Works Spiel) veröffentlichen und das Spiel wird sich mehr als genug verkaufen. So einfach ist das.
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
wired hat geschrieben:Warum wird das Spiel eigentlich sooft als Hack'n'Slay bezeichnet? Titel mit der Bezeichnung zeichneten sich für mich immer hauptsächlich dadurch aus, dass man pausenlos den Angriffsknopf drückt, was mich als Nahkämpfer extrem schnell langweilt (siehe Diablo etc.).
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hack_and_SlayHack & Slay [ˌhækənˈsleɪ], auch Hack and Slay (engl.: to hack, dt.: hacken; und engl.: to slay, dt.: erschlagen) oder im englischen Sprachraum auch Hack and slash (to slash, aufschlitzen, zerfetzen) ist ein aus dem Rollenspiel stammender Begriff, der sich auf eine Spielweise oder auf ein Spielsystem bezieht, in dem der Aspekt des Kampfes stark ausgeprägt ist und gegenüber dem eigentlichen Rollenspiel im Vordergrund steht.
Und das trifft Dark Souls eigentlich ganz gut.
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Besser kann man diese Borniertheit, die sich in so manchem Kommentar, oder aus dieser lächerlichen Anti-Petition herauslesen lässt, nicht kommentieren!Damn good coffee hat geschrieben:@ Outer Haven
Da ist noch nicht einmal ein Port bestätigt, und ein paar Heinies beschweren sich schon über Cross-Platform Probleme
-
nommos
- Persönliche Nachricht:
Das muss ich korrigieren. Es ist auch in der Dark Souls Konsolenversion (zumindestens auf Xbox360) möglich zu cheaten, durch einfaches editieren des Spielstands, kann man sich beliebige Gegenstände oder Seelen einfügen und sogar die Statuswärte ändern. Ich habe das mal getestet, man kann sich z.b die Ausdauer die normal ab Level 40 nicht mehr weiter erhöhbar ist, beliebig hoch schrauben. Cheater sind auch auf der Konsole vorhanden, da das ganze nicht wirklich gut geschützt ist dort zu mindestens bei Dark Souls. Aber wer Spass möchte verzichtet sowieso darauf, gerade bei dem Spiel kommt es doch auf Können und Taktiken an und man würde sich nur ein gutes Spiel zerstören.Paranidis68 hat geschrieben:Scorcher24 hat geschrieben:LOL.Paranidis68 hat geschrieben:Ich habs zwar noch nicht durch, aber bei einer PC Version würde sicher massiv gecheatet![]()
Dann wäre das Spiel nur noch langweilig und hätte nicht den Fun der Konsolenversionen.
Gerade das macht das Spiel doch aus, dass man wirklich kämpfen muss. Ohne Kompromiss.
Sicherlich nicht. Es gibt auf dem PC nicht mehr Cheater als auf der Konsole. Zwar macht es der PC ein wenig leichter, aber in einem Singleplayer-Spiel darf jede(r) machen was er/sie will und das auch ohne Kompromiss.
Ich rede vom möglichen Cheaten. Soweit ich weiß, kann man bei dem Spiel so nicht cheaten.
Also erst lesen, dann denken
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Gut, jetzt noch eine EU Petition, damit Bandai Namco merkt, dass wir bei den Tales Spielen nicht immer so beiläufig abgespeist werden wollen und gut ist. ^^
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ok, lassen wir mal Zahlen sprechen:Thommy741 hat geschrieben:Würde ich an deren Stelle nicht tun, weil das den Raubkopierern noch viel leichter Tür und Tor öffnet. Armes Witcher 2! Dark Souls hat das bisher nur nicht erlebt, weil DS und DKS bisher Console-only waren und dort Raubkopien nicht ganz so einfach zu erstellen sind.
Dark Souls wurde im November 1,5 millionen mal ausgeliefert (das sind nicht die reinen Verkäufe). Sagen wir also, dass es sich jetzt 1,5 millionen mal verkauft hat. Auf den Consolen, wo es ja "keine" Vergewaltigungskopien gibt.
The Witcher 2 hat sich im August letzten Jahres schon 940000 mal verkauft (keine ausgelieferten Einheiten, sondern richtig verkauft). Das war im August letzten Jahres... vor nem halben Jahr. In der zwischenzeit, gab es das Spiel auch schon ein paar mal reduziert, es würde mich nicht wundern, wenn es auf 2 millionen Exemplare zusteuert und die 1,5m von Dark Souls überschritten hat.
Was sagt uns das? Die angeblichen 4 millionen Schwarzkopien spielen keine Rolle, wenn sich das Spiel dennoch besser verkauft als ein Console Exclusive. Bedenkt man noch, dass The Witcher 2 nen extremer Hardware Fresser ist, sind die Verkaufszahlen umso beachtlicher (wie viele haben es nicht gekauft, weil sie einen zu schwachen Rechner haben? So wie bei Crysis damals).
Dazu kommt der bedrohliche Gebrauchtmarkt auf den Konsolen. Wie viele haben ihr Spiel wieder verkauft und ein anderer hat es für nen Zwanni mitgenommen? Den Spieß kann man auch leicht umdrehen.
Jo, vor allem, da das erweitern der Community ja so schlecht ist - die pöhse PC Community. Ist ja auch unerträglich, wenn man Modern Warfare spielt und andauernd schreien einen die Kinder an... ach ne, das war ja auf der 360! Man erkennt an solchen Petitionen (die Anti-Petition) aber auch mal wieder, wie beschränkt viele Konsoleros doch sind.Tettsui hat geschrieben:Besser kann man diese Borniertheit, die sich in so manchem Kommentar, oder aus dieser lächerlichen Anti-Petition herauslesen lässt, nicht kommentieren!Damn good coffee hat geschrieben:@ Outer Haven
Da ist noch nicht einmal ein Port bestätigt, und ein paar Heinies beschweren sich schon über Cross-Platform Probleme:facepalm:
Die Argumente der Anti-Petition sind sowas von Hirnrissig. Beim lesen merkt man richtig, wie die Hirnzellen absterben.
Boah. Ich sollte schlafen gehen, sonst platzt mir der Arsch. -_-
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Besonders wo besagtes Konsolenexclusiv auch noch auf zwei und nicht auf einer Platform erschienen ist. Das auf der 360 zu veröffentlichen hätte man sich in anbetracht der bisherigen VKZ auch beinahe sparen können. Die PS3 Version hat sich ja bald schon alleine in den USA (0,31 in den USA und weltweit 0,97 Millionen mal) besser verkauft als die 360 Version in den USA und Europa (0,36) zusammen (JP fällt auf der 360 ja weg).
Ja DS hat sich auf der PS3 in JP (0,37) am besten verkauft. Dennoch gehen knap zwei Drittel der Verkäufe auf Europa und die USA zurück.
Ja DS hat sich auf der PS3 in JP (0,37) am besten verkauft. Dennoch gehen knap zwei Drittel der Verkäufe auf Europa und die USA zurück.
Zuletzt geändert von Xris am 15.01.2012 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
als würd sich das auf konsoleros beschränken...Lumilicious hat geschrieben:wie beschränkt viele Konsoleros doch sind.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Jedenfalls habe ich jetzt so auf Anhieb keine ähnliche Petition von PClern gefunden. :wink: Und die hätten eindeutig ein besseres Argumentationsfundament. Ich ärgere mich z.Z. über die konsoligen Menüs in TES Skyrim (TES "war" mal ein PC Exclusiv). Und in Dead Space darüber das die Einblendungen für die Tastenbelgung sich nich auf M+T sondern auf den 360 Controller beziehen. "Drücke den A Button für schlag mich tot". Nice, ich spiele aber mit M+T (auf die das Spiel nicht wirklich gut optimiert ist).... und die Liste könnte man noch ewig so weiterführen. Konsoleros haben in der Regel keine Nachteile weil nur auf PC geportet und nicht als Lead Platform hergenommen wird.
Sry aber solche Leute kann man einfach nur noch als gestört bezeichnen. Diese äusserst kranke Denkweise kenne ich so ehrlich gesagt nur von... ersetzen wir Konsolero mal durch Fanboy. Das trifft es denke ich eher. Mich wundert ehrlich gesagt das es so eine Petition nicht gab als es hies das es einen 360 Port geben wird.
Natürlich freut man sich über Exclusives. Schlieslich wollen die Meisten Platform XY nicht umsonst gekauft haben. Aber das hier ist doch schon längst ein Multiplatt.
Sry aber solche Leute kann man einfach nur noch als gestört bezeichnen. Diese äusserst kranke Denkweise kenne ich so ehrlich gesagt nur von... ersetzen wir Konsolero mal durch Fanboy. Das trifft es denke ich eher. Mich wundert ehrlich gesagt das es so eine Petition nicht gab als es hies das es einen 360 Port geben wird.
Natürlich freut man sich über Exclusives. Schlieslich wollen die Meisten Platform XY nicht umsonst gekauft haben. Aber das hier ist doch schon längst ein Multiplatt.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Ach komm, ähnlich dummes Fanboy-Zeugs hört man auch aus der PC-Ecke. Da nimmt sich keine Community was, gibt überall Idioten.Xris hat geschrieben:Jedenfalls habe ich jetzt so auf Anhieb keine ähnliche Petition von PClern gefunden.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Der springende Punkt ist die Petition. Noch dazu eine so überaus lächerliche.