Allgemein: E3: Next-Gen-Ankündigung von Microsoft & Sony?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

I raGe I
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von I raGe I »

leifman hat geschrieben:
Nekator hat geschrieben:Immer diese Onlive Fanboys.. werde den Teufel tun und etwas fördern, dass mir jeglichen Besitz am Spiel nimmt.. aber das kapieren diese Typen natürlich wieder nicht - bis es mal wieder zu spät sein wird -.-
die meisten spiele sind doch heute kaum mehr wert als in einer softwarepyramide.. ööhmm... ich meine als in einer monatlichen flatrate zu ramschpreisen angedaddelt zu werden!

was willst du da noch großartiges besitzen? day1 patch, dlc, kopierschutz, cheater, bio(ea)ware...

wird zeit für nen crash! :banane:

greetingz
Zu den OnLive Fanboys fällt mir nur ein Reim ein.

Ein Hack deine Spielesammlung ist weg. Mehr sag ich dazu nicht. Und neben diesem Diebstahl kann auch jeder 0815 Mensch mit bisl Recherche im Internet die Server von dem onLive überlastet und das ist Aus die Maus Onlive kommt bei mir nie ins Haus.

Onlive - It only does downtime.

So sieht es nämlich aus. Zudem die Preise extrem hoch wären bei den Spielen. Aber manche scheint das irgendwie nicht ganz klar zu sein.

zu dem E3 Sache.. Äh toll. Freut mich wenn alle 3 ihre Konsole ankündigen :) Aber bitte mit Spielen die im Laden stehen und rund sind danke :)
Phaon
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: E3: Next-Gen-Ankündigung von Microsoft & Sony?

Beitrag von Phaon »

Die enttäuschende Anfangsphase der aktuellen Konsolengeneration (Xbox360 und PS3) hat ja gezeigt, dass es für den Spieler immer besser ist, nach dem Release einer neuen Konsole erst einmal ein oder besser zwei Jahre zu warten, bevor man zuschlägt. Welche wegweisenden Spiele wurden denn im Jahr 2007 veröffentlicht, die den Kauf der relativ teuren PS3 gerechtfertig haben? Blue-Rays waren schon eine tolle Sache, aber noch verdammt teuer und es war noch ungewiss, ob sie sich durchsetzen würden. Als Frühkaufargument fiel "Blue-Ray" somit weg.

So eine Konsolengeneration muss meiner Meinung nach erst reifen wie guter Wein. Wie lange hat die Xbox360 denn gebraucht, bis die gravierenden Hardware-Probleme wirklich beseitigt waren? Während der "Wartezeit" kann man ja noch sehr bequem die verbleibenden Highlights der letzten Generation spielen. Bei der PS2 erschienen einige große Titel (Shadow of the Collossus, God of War II) erst gegen Ende, und der grafische Unterschied zu den Anfangstiteln war da schon enorm. Die neueren Modelle der aktuellen Konsolengeneration sind den Frühmodellen auch in sehr vielen Belangen überlegen (Stromverbrauch, Zuverlässigkeit, Ladegeschwindigkeit, Preis, etc...). Es gibt meiner Meinung nach also nur sehr wenige gute Gründe, sich die nächsten Konsolen gleich zum Releasezeitpunkt zu kaufen. Das Jahr 2011 (immerhin das fünfte Jahr für die aktuelle Konsolengeneration) hat ja mit vielen hochkarätigen und grafisch beeindruckenden Spielen gezeigt, dass die Grenze noch lange nicht erreicht ist. Es stellt sich generell auch die Frage, ob ein grafischer Quantensprung wie beispielsweise von der Xbox zur Xbox 360 in Zukunft überhaupt noch möglich ist, oder ob man sich da nicht langsam einem Grafik-Maximum annähert... Fragen über Fragen, die man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten kann.

Sollten die PS4 oder die Xbox 3 tatsächlich schon Mitte / Ende 2013 erscheinen (was wohl der absolut früheste Termin wäre), würde ich mit dem Kauf also bestimmt noch bis Anfang 2015 warten und in dieser Zeit die letzte Generation ausreizen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Das Gerücht hällt sich hartnäckig: Ein Quantensprung ist nicht groß, Quantensprung=winzig ;)
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Darum glaub ich diesmal auch nicht, dass sich ne PS4 leisten können wird nicht voll abwärtskompatibel zur PS3 zu sein.
Ich könnte mir das sogar so vorstellen, dass so manch neuer titel anfangs für PS3 und PS4 erscheint und für die 3er variante halt die grafik etwas runtergeschraubt werden muss - das teil aber immernoch gut aussieht.

Genau so ein markt halt wie DVD zu Blu-Ray filmen. Wenn man Blu-Ray schauen kann zögert man keine sekunde sich den film lieber auf Blu-Ray zu holen. DVD ist aber natürlich immernoch Ok.
Puristen möchten natürlich auf die neue qualität nicht mehr verzichten und langsam wird das alte abgelößt.

Warum denn auch nicht? Man muss das rad doch nicht neu erfinden, sondern nur zeitgemäße hardware verbauen. Selbes PSN meinetwegen selbes OS und die entwickler entscheiden lassen wie die neuen möglichkeiten ausgereizt werden können. Wenn die neue konsole nicht subventioniert wird ist das nicht mal ein wirkliches risiko.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

@Phaon

Die frage nach der Grafik ob eine Next Gen Konsole Grafisch mehr drauf hat die kann wohl jeder sich beantworten.

Man muss nur ein aktuellen Highend PC mit der PS3 vergleichen. Da sollte jeden klar werden das ein Highend PC wesentlich schönere Bilder darstelen kann als die PS3.

Vor allen bei den Licht, Schatten und Spiegelungen da wird sehr oft viel mehr Leistung benötigt.
Die Techdemos von der WiiU zeigen einen das die der PS3 überlegen ist.

Das Zelda Tech Demo von der WiiU bekommt die PS3 so schön nicht hin, mit den ganzen Licht effekten.
Dafür reicht die Leistung einfach nicht aus.

Es werden noch mindestens 10 Jahre dauern bis die Spiele von der Realität nicht mehr zu unterscheiden sind.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

chrissaso780 hat geschrieben:Es werden noch mindestens 10 Jahre dauern bis die Spiele von der Realität nicht mehr zu unterscheiden sind.
Graphisch gesprochen, zumindest.

Von mir aus können Spiele ruhig auch nach 1000 Jahren noch von der Realität unterscheidbar sein. Magie FTW ;)
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Einige Leute hier im Forum müssen ja ganz schön ein Knick in der Optik haben. Ständig les ich "von der xbox/ps2 zur xbox360/ps3 wars ein quantensprung an grafik".
Tut mir leid aber für mich war die grafik der 360 und ps3 wesentlich besser als die der xbox und ps2, seht ihr das denn nicht? xD

Ein Quantensprung ist der kleinstmögliche Sprung den ein Quant machen kann und zwar von einem höheren Energieniveau auf ein niedrigeres, und sorry jungs aber ich seh echt net, dass die 360 und ps3 ne schlechtere grafik als die xbox und ps2 ham :P
Phaon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phaon »

Jaja, das hat ja der User "Landungsbrücken" ebenfalls schon geschrieben. Also noch einmal zum besseren Verständnis: meiner Meinung nach war der Grafik-Sprung von der Xbox zur Xbox 360 bzw. von der PS2 zur PS3 ein enorm großer Sprung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei der nächsten Konsolengeneration einen ähnlich großen Sprung geben wird. Aber natürlich kann ich da auch völlig falsch liegen. Sind ja momentan alles nur Mutmaßungen. Wichtiger als die Grafik sind für mich aber vor allem gute Spiele. Und da sieht es zum Releasezeitpunkt einer neuen Generation meistens eher mau aus.
USERNAME_2285124
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von USERNAME_2285124 »

Kommentar hier eingeben...
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Ja ich seh das genauso. Die Spiele sind absolut entscheidend und wesentlich wichtiger als die Grafik. Deswegen hoffe ich auf eine gute Nutzung der Wii U Steuerung. Mein erster gedanke war: "ich will ein project zero /fatal frame für die wii u mit dem tablet als kamera" und wies aussieht wurde mein wunsch erhöhrt ^^

Wir befinden uns ja erst in der 3. Generation seit 3D Grafik (konnte sega saturn eigentlich richtig 3D?)
und anfangs war das noch ziemlich in den startlöchern, da gabs dann richtig schöne 2D grafik und ziemlich hässliche 3D grafik, manchmal auch in kombination (final fantasy zB). Klar, dass man da noch größere Sprünge machen konnte, so langsam wirds immer schwieriger noch weiter ins detail zu gehen.

Übrignes hat "Landungsbrücken" nur geschrieben, dass der sprung winzig ist, ich wollte dazu noch klarstellen, dass es sogar ein sprung von einem höheren auf ein niedrigeres niveau ist, dass macht das ganze nämlich noch paradoxer^^ aber ja ich weiß, klugscheißer nerven ;)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So Leute , da der Witz mit dem Quantensprung langsam alt wird :
http://de.wikipedia.org/wiki/Quantensprung

"Umgangssprachlich wird heute oft von einem Quantensprung gesprochen, wenn von einem großen oder ungewöhnlichen Fortschritt die Rede ist oder um eine plötzliche Änderung oder eine neue Stufe einer Entwicklung zu bezeichnen, z. B. wenn es sich um kompromisslose oder sofortige Zustands- oder Paradigmenwechsel handelt."

Das Gleiche gilt auch für das Wort "Theorie" in Umgangs und Wissenschaftssprache...

Quantensprung Umgangssprache = Wow der Unterschied ist groß
Physik = Pfff das ist alles

Also bleibt auf dem Teppich
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Da hab ich ja was losgetreten, ich wollt doch nur ein wnig klugschmeißen :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Landungsbrücken hat geschrieben:Da hab ich ja was losgetreten, ich wollt doch nur ein wnig klugschmeißen :ugly:
Ich glaub jeder, der mal den Physikunterricht bessucht hat, hat vom Lehrer schonmal die Story erzählt bekommen. Interessieren tut das trotzdem keine Sau.
Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rockstar25 »

Phaon hat geschrieben:Die enttäuschende Anfangsphase der aktuellen Konsolengeneration (Xbox360 und PS3) hat ja gezeigt, dass es für den Spieler immer besser ist, nach dem Release einer neuen Konsole erst einmal ein oder besser zwei Jahre zu warten, bevor man zuschlägt. Welche wegweisenden Spiele wurden denn im Jahr 2007 veröffentlicht, die den Kauf der relativ teuren PS3 gerechtfertig haben? Blue-Rays waren schon eine tolle Sache, aber noch verdammt teuer und es war noch ungewiss, ob sie sich durchsetzen würden. Als Frühkaufargument fiel "Blue-Ray" somit weg.

So eine Konsolengeneration muss meiner Meinung nach erst reifen wie guter Wein. Wie lange hat die Xbox360 denn gebraucht, bis die gravierenden Hardware-Probleme wirklich beseitigt waren? Während der "Wartezeit" kann man ja noch sehr bequem die verbleibenden Highlights der letzten Generation spielen. Bei der PS2 erschienen einige große Titel (Shadow of the Collossus, God of War II) erst gegen Ende, und der grafische Unterschied zu den Anfangstiteln war da schon enorm. Die neueren Modelle der aktuellen Konsolengeneration sind den Frühmodellen auch in sehr vielen Belangen überlegen (Stromverbrauch, Zuverlässigkeit, Ladegeschwindigkeit, Preis, etc...). Es gibt meiner Meinung nach also nur sehr wenige gute Gründe, sich die nächsten Konsolen gleich zum Releasezeitpunkt zu kaufen. Das Jahr 2011 (immerhin das fünfte Jahr für die aktuelle Konsolengeneration) hat ja mit vielen hochkarätigen und grafisch beeindruckenden Spielen gezeigt, dass die Grenze noch lange nicht erreicht ist. Es stellt sich generell auch die Frage, ob ein grafischer Quantensprung wie beispielsweise von der Xbox zur Xbox 360 in Zukunft überhaupt noch möglich ist, oder ob man sich da nicht langsam einem Grafik-Maximum annähert... Fragen über Fragen, die man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten kann.

Sollten die PS4 oder die Xbox 3 tatsächlich schon Mitte / Ende 2013 erscheinen (was wohl der absolut früheste Termin wäre), würde ich mit dem Kauf also bestimmt noch bis Anfang 2015 warten und in dieser Zeit die letzte Generation ausreizen.
ich glaub das du nicht so lange warten würdest :Häschen:
Wen bsp. die neu Konsole Hammer Games God of War 4 etc. sofort zum release raus bringt kann ich mir nicht vorstellen das du über ein Jahr drauf wartest :D
Also ich könnte es nicht :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Mir ist gerade eine Idee, für eine andere Art von Ankündung durch den Kopf gegangen: Man macht eine ganz normale Presentation wie jedes Jahr, wo dann die Spiele vorgestellt werden und dann "Vielen Dank, das wars für heute Abend". Die Reporter sind alle enttäuscht und stehen vielleicht schon auf. Dann wird die Halle dunkel und auf dem Bildschrim erscheinen Komische Dinge, die dann immer mehr Gestalt annehmen und BUMS Xbox 3 Ankündigung. Dann ein breites Grinsen, ein wenig blabla und noch ein paar Trailer. Das wäre mal etwas Anderes. (Natürlich müssten dazu die Leute, die für die Übertragung zuständig sind, informiert werden.)