Wii U: Controller als e-Reader?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Gortheb hat geschrieben:Kommentar hier eingeben...
Was ist das mit diesem "Kommentar hier eingeben...", das neue "erster"-geposte?
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

greenelve hat geschrieben:
Gortheb hat geschrieben:Kommentar hier eingeben...
Was ist das mit diesem "Kommentar hier eingeben...", das neue "erster"-geposte?
Das liegt an de blöden Button unter den News. Wird zeit das sie mal eine Sperre einbauen wenn jemand ausser Kommentar hier eingeben... nichts in seinem Post geschrieben hat wird kommt eine Fehlermeldung. Aber dürfte ewig dauern bis sie sich dessen annehmen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Zum Thema: Wäre eine nette funktion aber draussen würde ich das Teil nicht verwenden, dafür ist es zu klobig und zu hässlich. Unterstützt der Kontroller denn überhaupt Multi Touch oder ist es noch resistiv?
winni71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winni71 »

Nightfire123456 hat geschrieben:Zum Thema: Wäre eine nette funktion aber draussen würde ich das Teil nicht verwenden, dafür ist es zu klobig und zu hässlich. Unterstützt der Kontroller denn überhaupt Multi Touch oder ist es noch resistiv?
Da steht, es wäre kein Multitouch, wobei sich das bis zum Release durchaus noch ändern könnte.
Wozu ich eine Anleitung am Controller lesen sollte, ist mir allerdings nicht so ganz klar. Bei PC-Spielen hab ich das Handbuch früher immer während der Installation gelesen, bei Konsolen nie, gibt doch meist ein ganz guten Tuorial bei Spielen. Und andere Sachen lesen .... anscheinend muß ja immer die Konsole eingeschaltet sein, um die Inhalte auf den Controller zu streamen, für ein Lesegerät doch reichlich unpraktisch. Aber warten wirs ab, vielleicht wirds ja doch noch interessant.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Controller als e-Reader?

Beitrag von crewmate »

Resistive Touchscreens sind auch multitouch faehig und den Video beweis liefert ich, wenn ich wieder am pc bin.

Die Rede ist von Downloadspielen. Virtual Console und WiiWare Spiele. Oder eben digitale Komplett lösungen, wofür wir die auch immer im internet zeitalter brauchen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Resistive Touchscreens sind auch multitouch faehig und den Video beweis liefert ich, wenn ich wieder am pc bin.

Die Rede ist von Downloadspielen. Virtual Console und WiiWare Spiele. Oder eben digitale Komplett lösungen, wofür wir die auch immer im internet zeitalter brauchen.
Behauptet auch keiner das sie es nicht können, allerdings ist das nicht die regel. In der Praxis werden sich solche nie durchsetzen. Einfaches, komfortables und blitzschnelles Bedienen ermöglichen im mom. nur Kapazitive Displays. Klar gibt noch wärmeempfindliche Displays usw. aber solche Lösungen sind wohl zu teuer.
Aber wenn der Controller wircklich nur ein resistives Display hat frag ich mich warum diesen jemand als E-book reader verwenden sollte?
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Nightfire123456 hat geschrieben:Aber wenn der Controller wircklich nur ein resistives Display hat frag ich mich warum diesen jemand als E-book reader verwenden sollte?
Der Kindle kommt ohne Touchscreen aus und lässt sich fantastisch bedienen. Und der Wii U Controller bringt die nötigen Tasten für selbiges mit. Wo ist also das Problem?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, die neue Kindlegen ist Touch. Das wäre dann State of the Art...aber mal ehrlich...wäre mir völlig egal wenn der Controller der beste Reader der Welt wäre. Spielen muss man können und nützlich muss der Schnickschnack sein. :wink:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Touch ist nicht vonnöten. Und ich wollt's beim eBook-Reader auch nicht wollen. Wofür muss ich zoomen können, bzw. mich frei bewegen können? Vor und zurück ist alles, was gebraucht wird.

Aber stimmt - Spielen soll man 'mit können. Der Rest ist Zugemüse, das eh nur wenige interessiert ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nightfire123456 hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Resistive Touchscreens sind auch multitouch faehig und den Video beweis liefert ich, wenn ich wieder am pc bin.
Behauptet auch keiner das sie es nicht können, allerdings ist das nicht die regel. In der Praxis werden sich solche nie durchsetzen. Einfaches, komfortables und blitzschnelles Bedienen ermöglichen im mom. nur Kapazitive Displays.
Aber wenn der Controller wircklich nur ein resistives Display hat frag ich mich warum diesen jemand als E-book reader verwenden sollte?

Finde diese Multi-Touch kapazitivzeug- Verherrlichung ziemlichen Quatsch. Da haben auch alle immer beim DS drüber gejammert. Mein sch... Handy hat nur nen kapazititiven Touchscreen weswegen ich das Ding nicht mit nem normalen Stift oder Plastikstylus bedienen kann sondern immer mit meinen Fingern drauf rumtatschen muss und das funktioniert imho bei so kleinen Display einfach schlecht

Ich hoffe der bei der Wii U ist resistiv und sie bauen in das Pad einen billigen Stylus zum Herausziehen ein (oder von mir aus so ein teurer kapazitiver, der auch mit jedem Stift geht und dabei präzise ist - aber das werden sie sich nicht leisten).
Mit dem kann man genauso rauf und runter Scrollen und Vergrößern ist ja wohl auch kein Problem. Außerdem will ich mit den Fingern keine Strategiespiele spielen. Da braucht es doch mehr Präzision.

Multitouch ist sowas hippes, das man die meiste Zeit eh nicht braucht (mit ner Maus klappt ja auch das meiste tadellos und das ist am Ende nicht Multitouch) und eigentlich die meiste Zeit eher umständlicher ist (so wie Spracherkennung in der Menüführung bei Kinect...).

Aber es gibt natürlich Anwendungsbereiche wo es sinnvoll ist, beim E-Reader seh ich es aber nicht als zwingend an. Rein- und Rauszoomen kann man genauso mit den Schultertasten oder was weiß ich.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Dellocatus hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Aber wenn der Controller wircklich nur ein resistives Display hat frag ich mich warum diesen jemand als E-book reader verwenden sollte?
Der Kindle kommt ohne Touchscreen aus und lässt sich fantastisch bedienen. Und der Wii U Controller bringt die nötigen Tasten für selbiges mit. Wo ist also das Problem?
Gutes Argument, stimmt schon das der Kindle auch sehr gut ohne damit zurecht kommt. Aber der ist ja auch schon klein und handlich. Aber mit einem riesen Controller rumlaufen um ein buch zu lesen? Das ist doch dafür ausgelegt im Querformat gehalten zu werden, stell ich mir jetzt auch nicht optimal für eine Buch vor. Aber erst mal abwarten ob die funktion überhaupt für Europa kommt. Damals wurde ja auch die TV funktion der Wii diskutiert die dann nie bei uns raus kam.
Mutlitouch finde ich trotzdem toll. Ich hatte früher auch genügend Geräte mit Resistiven displays aber heute möchte ich sowas nicht mehr haben. Resistive Displays machen für mich nur sinn bei Displays die sehr klein sind wie bei DS da ein Stift da viel genauer ist. Wenn man aber genug Fläche hat funktionieren Kapazative doch viel schneller, flüssiger und bieten mehr möglichkeiten. Aber da gehen die Geschmäcker wohl auch auseinander, aber der Erfolg das Smartphones zeigt ja das die Masse gegen die Stift Bedienung ist
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Nightfire123456 hat geschrieben: Gutes Argument, stimmt schon das der Kindle auch sehr gut ohne damit zurecht kommt. Aber der ist ja auch schon klein und handlich. Aber mit einem riesen Controller rumlaufen um ein buch zu lesen? Das ist doch dafür ausgelegt im Querformat gehalten zu werden, stell ich mir jetzt auch nicht optimal für eine Buch vor.
Ich höre ständig dieses Argument gegen eReader das Tablets und Co einfach zu groß sind um als Buchersatz zu dienen, aber ist ein aufgeschlagenes Buch nicht mindestens ähnlich groß und/oder wie es einige bezeichnen, "unhandlich" ? Oder verstehe ich hier irgendwas nicht ?
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:
Gutes Argument, stimmt schon das der Kindle auch sehr gut ohne damit zurecht kommt. Aber der ist ja auch schon klein und handlich. Aber mit einem riesen Controller rumlaufen um ein buch zu lesen? Das ist doch dafür ausgelegt im Querformat gehalten zu werden, stell ich mir jetzt auch nicht optimal für eine Buch vor. Aber erst mal abwarten ob die funktion überhaupt für Europa kommt. Damals wurde ja auch die TV funktion der Wii diskutiert die dann nie bei uns raus kam.
Mutlitouch finde ich trotzdem toll. Ich hatte früher auch genügend Geräte mit Resistiven displays aber heute möchte ich sowas nicht mehr haben. Resistive Displays machen für mich nur sinn bei Displays die sehr klein sind wie bei DS da ein Stift da viel genauer ist. Wenn man aber genug Fläche hat funktionieren Kapazative doch viel schneller, flüssiger und bieten mehr möglichkeiten. Aber da gehen die Geschmäcker wohl auch auseinander, aber der Erfolg das Smartphones zeigt ja das die Masse gegen die Stift Bedienung ist
Ich gebe dir ja recht, aber das hat alles nichts mehr mit deiner ursprünglichen "These" zu tun :wink:

@Armoran: Genau. Und genau aus diesem Grund finde ich den Kindle, der äusserst handlich ist, super! Den WiiU Controller als eBook-Reader einzusetzen finde ich gar nicht mal so übel. Auch wenn der wohl auch gegenüber einem Buch an Handlichkeit einbüsst.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:D Du redest irgendwie dauernd davon dass
du mit dem WiiU-Controller nich rumlaufen
willst und auch nich damit nach draussen
gehen möchtest!

Also 'n Handheld is es nich, du wirst also nich
draussen damit spielen können, sondern in der
Nähe der Konsole bleiben müssen. Und ich geh
mal davon aus dass du Bücher im Normalfall
nich während des herumlaufens liest. Sollte also
mit dem Tablet keine großen Problem beim lesen,
welcher Inhalte auch immer, geben.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Selbst wenn der Tablet Controller allein funktionieren WÜRDE,
müsse er die Mobilfunktion nicht nutzen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Raksoris hat geschrieben:http://nintendoeverything.com/80786/ful ... -spike-tv/

Video mit Reggie über die Wii U
Sieht doch handlich aus! Wie mein Traum-Handheld..
(Gamecube Controller mit Bildschirm) <3