@ TheExorzist,
also \"normale\" fernsehnachrichten sind verdammt nochmal realität, wenn da gerade jemand nach einem bombenanschlag versucht seine gedärme zurück in seinen bauch zu drücken finde ich das um einiges schlimmer als wenn man vor seinem pc sitzt und genau weiß das des alles nur nen spiel ist.
naja wegen den übersetzungen, natürlich gibt es auch hin und wieder mal ne gelungene deutsche version, aber man kann bestimmte situationen einfach nur in der sprache rüberbringen in der es gedacht war.
sollten deine englisch kenntnisse ausreichen dann guck dir doch einfach mal filme wie lotr auf englisch an und du wirst sehen was du verpasst hast.
bei http://www.bpjm-klage.de/ habe ich natürlich auch unterschrieben, denke des sollte pflicht sein!
Half-Life 2: Infos zur dt. Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Blutfontäne
@me | DeCay:

Aber wenn ich mir die Probleme in den ganzen Daily-Soaps ansehe, die schon Mittags die Bildschirme bevölkern, und dann aus dem Fenster gucke, erkenne ich nicht unbedingt gemeinsame Parallelen
Auch sind die ganzen Kinogänger, die bei Lord of the Rings in den Kinosälen sassen, und das waren anscheinend SEHR SEHR VIELE, AFAIK keine keulenschwingende Orks, die auf der Strasse wehrlose Passanten mit Zaubersprüche belegen.
Wie kann also eine Darstellung von Blut in einem Computerspiel dazu führen, dass in unserem Land Leute so abgeballert werden ? Die (moralische) Erziehung geschieht normalerweise ausserhalb eines Computerspieles, oder ?
Und genau aus diesem Grunde ist die US-Version zumeist das allererste Ziel des Waffen-ambitionierten Zockers
@ehlemann:
Respekt
So sehe ich es auch

Der gute Willis würde bei einer Zurückübersetzung vom Deutschen in\'s Englische weinend am Boden liegen
Sch(m)erz beiseite... es existieren zwar auch einige gute Übersetzungen, doch spätestens bei der Synchro sind alle Bemühungen für den ... Abfluss. Du findest in fast jedem Heuhaufen dutzende von Nadeln, aber professionelle deutsche Sprecher mit guten Texten in Computerspiele ? Glücksspiel ! 
@ErikStoni83:
Dafür haben die dort stärkere Auflagen für Raucher in der Öffentlichkeit. Dort muss die Qualmindustrie tagtäglich bangen. Hier zittert und stöhnt man schon bei dem Gedanken an ein Rauchverbot an öffentlichen Orten.
Das ist alles Geschmackssache und vor allem eben eine Ansichtssache.

Aber bei sovielem USA-geschwafel schwanken wir von Halb-Leben 2 ab. Mir persönlich wäre eine dreckige Version wesentlich lieber, als eine hochglanzpolierte und \"sich hinsetzende Tote\" Version. Half-Life spielt in einem dreckigem Universum, und nicht in einem desinfiziertem Krankenhaus. Und damit stehe ich wohl nicht alleine da.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Entschuldige bitte, aber kannst Du mir erklären, wie das Spiel plötzlich zur deutschen Industrie dazugehört, wenn man in der Lokalisation die englischen Originaltexte in\'s deutsche übersetzt ? Oscar Wilde wurde auch nicht deutscher, weil sein Dorian Gray hier erschien. Oder fliesst das Geld, welches ich für die deutsche Windows Version ausgebe, NICHT nach Redmond in die Taschen eines gewissen Amerikaners ? ;P(..)Denn schließlich will ich der deutschen Industrie helfen und nicht der britischen oder gar der amerikanischen.
Ich möchte das Spiel SO spielen, wie es die Künstler in der Grafikabteilung es von Anfang an vor hatten. Ich will die Musik SO hören, wie es der Musiker es komponiert hatte und ich will das Spiel SO spielen, wie es der Designer es sich vorstellt. Ich denke, soviel Freiheit darf sein, oder etwa nicht ?Und wenn ich hier wieder höre: \"Das ist Realismus!\", dann bekomm ich fast die Krise.
Wie Du nun darauf kommst, will ich nicht unbedingt verstehen könnenAm Ende entwickelt sich unser doch recht ordentliches Land dahingehend, dass wie in den USA nen haufen Leute erschossen wird, weil dann nur noch Schißhasen rumlaufen oder Leute sich nicht beherrschen können und \"zufällig\" mal ne Schusswaffe herumliegt.
Wie kann also eine Darstellung von Blut in einem Computerspiel dazu führen, dass in unserem Land Leute so abgeballert werden ? Die (moralische) Erziehung geschieht normalerweise ausserhalb eines Computerspieles, oder ?
Dann wäre es doch fantastisch, wenn es in den Regalen eine Ab-16 Version (USA-like) gibt, ALS auch eine 6+ Version, bei der alle Blutszenen durch Blumen und die Mutanten durch Teletubbies ersetzt werden. Dann hat hier wirklich JEDER die Möglichkeit, die für ihn passende Version zu kaufen, und wird nicht durch die Gesetzesgebung dazu gezwungen, eine lokalisierte und *gleichzeitig* eine künstlerisch geschnittene Version zu kaufen.Auf der anderen Seite ist / wird HL² ein großartiges Spiel und in einer Zeit in der der Gruppenzwang stärker denn je wirkt ist es verständlich das auch jeder 10 Jährige das Spiel spielen möchte.
Und genau aus diesem Grunde ist die US-Version zumeist das allererste Ziel des Waffen-ambitionierten Zockers
@ehlemann:
Respekt
Ich sage dazu nur: Yippieyayee, Schweinebacke(..)\"fuck you, dirty bitch\" zu sagen möchte ich unter keinen umständen sowas wie \"geh nach hause du blödmann\" hören.(..)
Der gute Willis würde bei einer Zurückübersetzung vom Deutschen in\'s Englische weinend am Boden liegen
Stimmt, in den meisten Spiele sind die Andeutungen nur spärlich übersetzt worden. Hab ich ein Glück, das s ich noch Japanisch lerne... ihr wisst nicht, wass ihr alles in Final Fantasy verpasst habtausserdem versteht man z.b. redewendungen nur auf englisch, ich kanns nich ab wenn dann irgendwelche deppen versuchen das zu übersetzen...
@ErikStoni83:
In Frankreich wurde per Gesetz den Radiosendern *gezwungen* einen hohen Prozentsatz an nationaler Musik auszustrahlen, um einer \"Amerikanisierung\" vorzubeugen. USA ist sehr sehr gross, ein Kontinent. Deshalb vergleiche ich eher Europa mit denen. Und auch hier gibt es spassige Anektoden. Alleine der Leitfaden zu Liebestaten bei der Bundeswehr ist ein Schmunzerl wertAchja geht mal in die usa und schreibt auf ein Blatt Ass = arsch . z.b. in texas ist allein diese aufschrift öffentlich strafbar.
Dafür haben die dort stärkere Auflagen für Raucher in der Öffentlichkeit. Dort muss die Qualmindustrie tagtäglich bangen. Hier zittert und stöhnt man schon bei dem Gedanken an ein Rauchverbot an öffentlichen Orten.
Das ist alles Geschmackssache und vor allem eben eine Ansichtssache.
Willst Du das Gegenteil haben ? Dann fliege nach San Francisco2 Leute die sex haben und sich lieben da wird zensiert oder ist illegal, aber bei blutrausch und körperteile und schreie da wird voll hingehalten.
Aber bei sovielem USA-geschwafel schwanken wir von Halb-Leben 2 ab. Mir persönlich wäre eine dreckige Version wesentlich lieber, als eine hochglanzpolierte und \"sich hinsetzende Tote\" Version. Half-Life spielt in einem dreckigem Universum, und nicht in einem desinfiziertem Krankenhaus. Und damit stehe ich wohl nicht alleine da.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
johndoe-freename-69146
- Persönliche Nachricht:
-
Meronax
- Persönliche Nachricht:
@ehlemann
Laut deiner aussage nach müsste es so sein das in amerika jeder anddauernd angst um sein leben hat was? Blöderweise hab ich veiel verwannte die IN oder in der Umgebung von New York leben und von denen hat niemand ne waffe, niemand wurde ermordet und keiner wurde überfallen? Man sollte halt nicht alles glauben was man im fernsehen sieht!
@alle die meinen sie wollen realismus:
Ich denke mal das nur ein kleiner teil von euch das Video gesehen hat in dem zu sehen war wie die Iraker den Amy geköpft haben oder? Denn wenn ihr es gesehen hättet würdet ihr nicht um realismus betteln, mir ist schlecht geworden wie ich das gesehen hab und mir wirds heute noch anders wenn ich dran denke und das ist jetzt schon 1 bis 2 monate her wo ich das gesehen habe, also bitte verwechselt realität nicht mit Computerspielen. Man kann ein spiel so machen das es gut aussieht, dafür bin ich auch, aber zu viel realität muss nicht sein denn ich will kein spiel haben bei dem mir schlecht wird wenn ich es spiele!
Laut deiner aussage nach müsste es so sein das in amerika jeder anddauernd angst um sein leben hat was? Blöderweise hab ich veiel verwannte die IN oder in der Umgebung von New York leben und von denen hat niemand ne waffe, niemand wurde ermordet und keiner wurde überfallen? Man sollte halt nicht alles glauben was man im fernsehen sieht!
@alle die meinen sie wollen realismus:
Ich denke mal das nur ein kleiner teil von euch das Video gesehen hat in dem zu sehen war wie die Iraker den Amy geköpft haben oder? Denn wenn ihr es gesehen hättet würdet ihr nicht um realismus betteln, mir ist schlecht geworden wie ich das gesehen hab und mir wirds heute noch anders wenn ich dran denke und das ist jetzt schon 1 bis 2 monate her wo ich das gesehen habe, also bitte verwechselt realität nicht mit Computerspielen. Man kann ein spiel so machen das es gut aussieht, dafür bin ich auch, aber zu viel realität muss nicht sein denn ich will kein spiel haben bei dem mir schlecht wird wenn ich es spiele!