Star Wars: The Old Republic: Warteschlangen, Origin-Ausverkauf und Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Warteschlangen, Origin-Ausverka

Beitrag von M_Coaster »

Ben2008 hat geschrieben:Beta gespielt -> 10 Minuten später deinstalliert.

So ein Schrottspiel. Mehr Klon von WOW geht gar nicht und noch schlechtere Grafik, Desgin, Quests.

Das einzig wirklich coole sind die Videosequenzen. Die sind richtig gut und sehen auch noch perfekt aus.
In Schulnoten wäre dein Post eine glatte 6... :roll:
Brakiri hat geschrieben:
Haki hat geschrieben:Ist wirklich sehr verwirrend.Wie viele Seiten gibt es im SPiel ? dachte nur sith und jedis ?
Na, Seiten gibs wohl Republik und Sith-Krams, aber Klassen gibt es mehr als nur Jedi und Sith. Schmuggler z.B. und Bounty Hunter.
Es gibt das Imperium und die Republik. Sith und Jedi sind Klassen dieser... es besteht ja nicht die ganze Rebuplik aus Jedis noch das gesamte Imperium aus Sith...
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

M_Coaster hat geschrieben: Es gibt das Imperium und die Republik. Sith und Jedi sind Klassen dieser... es besteht ja nicht die ganze Rebuplik aus Jedis noch das gesamte Imperium aus Sith...
Das Imperium? Bist du sicher?
Ich dachte das Game heisst "The Old Republic"?
Da gab es die Sith, aber DAS Imperium ist eine Konstruktion der neueren SW-Zeiten.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Brakiri hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben: Es gibt das Imperium und die Republik. Sith und Jedi sind Klassen dieser... es besteht ja nicht die ganze Rebuplik aus Jedis noch das gesamte Imperium aus Sith...
Das Imperium? Bist du sicher?
Ich dachte das Game heisst "The Old Republic"?
Da gab es die Sith, aber DAS Imperium ist eine Konstruktion der neueren SW-Zeiten.
Das Imperium ist ganz sicher nicht eine Kostruktion der Neuzeit. Und ja es heißt so...bzw. heißt es Sith-Imperium und galaktische Republik. Das Imperium ist entstanden, als die Republik die Sith ausrotten wollten, im ersten großen Krieg. Das ist viele viele Jahre, tausende Jahre vor dem Spiel passiert. Ein paar der Sith und andere Völker die ihnen dienten konnten sind in die weiten der Galaxis geflohen und haben sich im geheimen gesammelt, wieder aufgebaut und sind dann brutal zurückgekommen - Sie haben den Krieg dann gewonnen und einen Waffenstillstand ausgehandelt. Kurz danach setzt das Spiel ein. Diese neue "Verbrüderung" unter dem Rat der Sith-Lords, ist das Imperium. Klar ist es anders als in den alten Filmen, trotzdem ist es das Imperium der Sith.

Ich spiele auf der Seite des Imperiums, und es gibt ja sogar einen Imperator! Natürlich einen anderen als Palpatine.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Na das meinte ich ja. Es ist das alte Sith-Imperium nicht das aktuelle aus den Filmen.
Laut Wiki spielt SWTOR 300 Jahre nach Kotor2 und 3500 Jahre vor den Filmen.
husld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von husld »

Ben2008 hat geschrieben:Beta gespielt -> 10 Minuten später deinstalliert.

So ein Schrottspiel. Mehr Klon von WOW geht gar nicht und noch schlechtere Grafik, Desgin, Quests.

Das einzig wirklich coole sind die Videosequenzen. Die sind richtig gut und sehen auch noch perfekt aus.
Args Forentroll! ;) Von wegen Klon, was hat den WoW sensationelles neu erfunden? Vom Spielprinzip kannst auch Everquest spielen, ist so gut wie ein und dasselbe bis auf Setting etc. TOR erfindet auch nichts neu, aber den Leuten gefällts sowie anderen WOW gefällt und die "kleinen" Unterschiede machens.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Naja, für Neulinge und Fans von Star Wars ein gutes Spiel. Aber wenn jemand jahrelang WoW oder ein Spiel mit ähnlichen Gameplay gespielt hat, wird er wohl eher auf SW:ToR verzichten. Da wirklich nichts neues ins Grene gebracht wird. Habe die Beta auch getestet und die Erfahrung gemacht, dass das Gameplay einfach nur noch langweilig ist.

Es gibt einige F2P MMORPGs die nicht nur bessere Kampfsysteme haben, sondern auch die sozialen Funktionen weitaus besser sind. SW:ToR kommt 6 Jahre zu spät.

Wer auf der Suche nach etwas neuen ist, der sollte die Finger von dem Spiel lassen. Wer aber zum ersten mal ein MMORPG spielt und eine gute extrem lineare Story haben möchte. Wobei das MMO nur angetackert ist und eher Wert auf das Solospielererlebnis gelegt wurde, der is bei SW:ToR durchaus in guten Händen.

Ist ist auf keinen Fall das "Über-MMO", welches zum Beispiel WoW seinerzeit war (gutes Marketing, perfekter Zeitpunkt). Bringt wirklich überhaupt nichts neues, ausser das man Dialoge für Rüstungen grinden muss. Für viele MMO-Veteranen sicherlich eine große Enttäuschung.

Würde solide 5/10 Punkten geben. Was ziemlich gut für ein MMO ist.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

@rainji Ich hab schon so einige MMOs gespielt und ich seh es genau anders als du, ToR ist das erste MMO, das mir seit verdammt langer Zeit, mal wirklich wieder Spaß macht...aber bin auch ein Kotor Fanboy gewesen, kann auch daran liegen. :)
nisc09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nisc09 »

@ benzo : Wie kannst du dieses Spiel nach 10 Minuten nur im geringsten beurteilen ?
Ich kann auch irgendein Spiel anzocken,also mal kurz anmachen, ein wenig rumgehen, und dann einfach behaupten es sei schlecht.
Dein kommentar sollte allein wegen fehlenden Begründungen gelöscht werden -.-

Ich persöhnlich schätze es als gutes Spiel ein. Es orientiert sihc am Mmo design,jedoch macht es vieles besser als z.B. WoW. Allein die Story die Bioware jedem Charakter geschrieben hat ist wert gehört zu werden. Jedoch wird es noch übertrupft von den einzigartigen Schauplätze, die Bioware entwickelt hat. Jeder planet ,den man mit seinem Charakter besucht ist für sich allein gestellt gut ,wirkt im Bezug mit den noch anderen vorhanden Himmelskörpern jedoch gewaltig. So schafft es Bioware, aus meiner Sicht, ein Spiel zu leifern ,welches mich noch lange beschäftigen wird.

Gruß nisc09
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Bin vom Spiel selbst begeistert (aktuell Stufe 26 - hab also einige stunden hinter mir), davon, dass ich aktuell aber nicht mehr spielen kann, eher weniger. Ich werde in Zukunft die ersten Wochen nach einem MMO-Start abwarten bevor ich mich in die Schlacht stürze.
Alagos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alagos »

Nur ganz kurz(keine Zeit. MUSS weiterzocken ;-) ).

SWTOR macht mir deutlich mehr Spaß als WOW. Klar ist die Story relativ linear, aber bring mal eine Story mit Multiplen Handlungssträngen und Enden in ein MMORPG. Das ist nahezu unmöglich, da die Welt ja am Ende für alle SpielerInnen gleich aussehen muss.

Ich hatte bisher auf jeden Fall sehr viel Spaß und werde dem Spiel auf jeden Fall einige Zeit lang treu bleiben.

Und und zum Kampfsystem: Ich muss sagen, dass mir das relativ gut gefällt. Welches andere Spiel hatte jemals zuvor einen Fernkampf-Tank oder Nahkampf-Heiler(okay das zweite gab es in Warhammer, aber das Spiel war ja ansonsten leider ein vollkommener Flop).

Und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung: Ich glaube, dass der SWTOR Veröffentlichungszeitpunkt genial war. Den Leuten ist gerade WOW langweilig geworden und sie haben sich nach etwas anderem umgesehen. Da könnte evtl. selbst Guildwars 2 ein bisschen zu spät kommen ^^.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Brakiri hat geschrieben:Na das meinte ich ja. Es ist das alte Sith-Imperium nicht das aktuelle aus den Filmen.
Laut Wiki spielt SWTOR 300 Jahre nach Kotor2 und 3500 Jahre vor den Filmen.
Jo so ist es :) Ich wollte auch nur betonen das die "böse" Seite eben doch ein Imperium mit Imperator ist. Es gibt halt eben nur mehr Sith. Aber die Sith an sich bzw. das Imperium ist halt mehr als dies, sondern setzt sich aus vielen anderen Rassen zusammen.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Swatfish hat geschrieben:Star Wars sollte eine Marke sein die sehr viel mehr Leute erreichen kann als WarCraft soviel steht fest.
Wieso?