Electronic Arts: Statement zu Origin nach Community-Treffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IDaVeSteRI
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IDaVeSteRI »

Na etwas positives hat das ganze, wenn die EULA von Origin mal "Akzeptierbar" ist, werden wir alle schon BF3 auf High zocken können :D
Snips
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Snips »

Kommt mir nicht auf meinen PC ...und schluss ..entwickelt doch was ihr wollt ... Spy Origin .. Wollten die PC´s der eigenen Kunden ausspionieren ..und bei verdacht informationen an 3te ( bzw Anwälte ) weitergeben ..Und nun kommen die mit ....Gamer wir machen doch nur alles für euch ... ihr seit unser leben ... kommt her ..hier ist zucker ... macht Männchen ... ..und hintenrum wollten sie ihre eigenen Kunden verklagen ..und kohle machen ... Dreckspack
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von FuerstderSchatten »

USERNAME_2020827 hat geschrieben:Kommt mir nicht auf meinen PC ...und schluss ..entwickelt doch was ihr wollt ... Spy Origin .. Wollten die PC´s der eigenen Kunden ausspionieren ..und bei verdacht informationen an 3te ( bzw Anwälte ) weitergeben ..Und nun kommen die mit ....Gamer wir machen doch nur alles für euch ... ihr seit unser leben ... kommt her ..hier ist zucker ... macht Männchen ... ..und hintenrum wollten sie ihre eigenen Kunden verklagen ..und kohle machen ... Dreckspack
Warum sollten sie ihre eigenen Kunden verklagen, das ist doch quatsch.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Statement zu Origin nach Community-Treffen

Beitrag von Jarnus »

Origin löschen und Steam nutzen, wo kommen wir denn hin wenn jede Firma ihr eigenes Portal nutzen will... ich sehe es nicht ein 100 von Programmen zu intallieren nur weil ich es MUSS. Die Rechenleistung MEINE Rechenleistung ist für andere zwecke gedacht
hab echt zwei drei jahre lang auf Steam verzichtet! für HL² nen account gemacht
und danach nie wieder genutzt! allerdings gabs in den letzten jahren soviele top
games mit Steam-zwang...da bin ich schwach geworden und mitlerweile hab
ich mich dran gewöhnt, ja sogar paar kleine spiele und DLC drüber gekauft!

jetzt kommt EA mit Origin, schlechter, instabiler, unsicherer als Steam und
mit einer EULA, in der EA sich dreist rechte rausnimmt, die nichtmal die
strafverfolgungsbehörden haben!...und da soll ich für einen ollen militär-
shooter mitmachen?

nächstes jahr kommt dann take2 mit ähnlichem murks usw. usf...selbst
auf Blizzard spiele mit B.net zwang verzichte ich gerne!
Warum sollten sie ihre eigenen Kunden verklagen, das ist doch quatsch.
naja, als beispiel nehme man mal Blizzard, da kam vor kurzen ein internes
papier zur strafverfolgung in/durch WoW heraus...wenn BKA & Co nachfragen,
gibt Blizz ein halbes jahr chatprotokolle, onlinezeiten, kontodaten usw. heraus!
...in DE will Blizz 70mal in 5 jahren daten weitergegeben haben...

...mir als kriminelles-individium macht das schon ein wenig angst!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Jarnus hat geschrieben:
naja, als beispiel nehme man mal Blizzard, da kam vor kurzen ein internes
papier zur strafverfolgung in/durch WoW heraus...wenn BKA & Co nachfragen,
gibt Blizz ein halbes jahr chatprotokolle, onlinezeiten, kontodaten usw. heraus!
...in DE will Blizz 70mal in 5 jahren daten weitergegeben haben...

...mir als kriminelles-individium macht das schon ein wenig angst!
Im Ernst? Was will den die BKA mit Ingame-Gequassel, aber muss ich wohl so hinnehmen.

Und das zweite habe ich einfach überhört, na na na.
an00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von an00 »

Kommentar hier eingeben...
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Reines Marketing-Blabla ohne Substanz, von daher ein total unnötiges Statement..zumindest hoffe ich, dass die Community-Vertreter (wie wurden die überhaupt ausgewählt?) nicht auf so ein Statement hinaus wollten.
Nichts dabei, was mich von meinem Boykott abbringen würde, nicht im geringsten. :?
Schade um ME3.
Kommentar hier eingeben...
Jörg, Technikteam, macht doch mal endlich was dagegen und zeichnet das Kommentarfeld etwas mehr als Solches aus. :wink:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich finde jeglichen Online-Zwang scheisse. Auch wenn ich Games kaufe die über Steam aktiviert und upgedated werden müssen, gehe ich dort andere Wege, dann das geht mir ein Stück zu weit.

Auch die Online-Preise, wie ich schon öfters sagte, sind ein Witz. Hier werden Kostenersparungen in keinster Weise an den Verbraucher weitergeben, und ich sehe es nicht ein, denen ihren Gewinn ohne Gegenleistung einfach nochmal zu erhöhen.

49,99€ für ein für BRD geschnittenes Game, was ich als Retail-Datenträgerversion in UK für 20 Pfund bekomme?

Never in the Leben! EVAR!!!!einself!

EDIT: Kommt mir nicht mit Angeboten, die gibs im Retailbereich auch. Oblivion damals z.B. für 8,99 Pfund bekommen aus UK, versandkostenfrei. Für kleine Games die nur darüber vertrieben werden, ok, z.B. Magicka, aber für volle Retailtitel..nix da!
Zuletzt geändert von Brakiri am 22.12.2011 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Freakstyles hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:zum 10. mal: origin spoiniert nicht, ...
Zum 10. Mal:

Es geht darum, daß EA sich Rechte herausnehmen will, die bei Akzeptanz der AGBs einfach rechtlich einwandfrei nachgepatcht werden können, völlig egal, was Origin in der gerade aktuellen Version macht. Schließlich hat man ja schon längst den Knebelvertrag akzeptiert.
Jede Firma hat das Recht darauf Ihre AGBs und EULA`s zu ändern. Deshalb werden da Änderungen auch immer angekündigt und man kann dann selbst entscheiden ob man mit dieser neuen AGB einverstanden ist.
Und genau das ist schon bei den jetzigen AGB der Fall. Auch wenn Origin noch(!) nicht das macht, was sie sich laut ihren AGBs herausnehmen, hat man dem bei der Installation schon zugestimmt ...
Machst Dir da auch bei Steam gedanken drüber? Die dürfen das auch nachträglich ändern.
Aber bei Steam bin ich wenigsdtens mit ihren jetztigen AGB einverstanden.

Abgesehen davon ist es was ganz anderes, wenn man sinngemäß fragt: "Darf ich deine Hard- und Softwaredaten hochladen?" als wenn es bei der Installation lapidar heißt: "Sie stimmen zu, daß wir sämtliche Daten erheben dürfen, zu denen wir gerade Lust haben." bzw in der ersten Version sogar davon gesprochen wird, diese an Drittfirmen weiterzugeben.
Hier wird sich immer alles so zurechtgelegt wie es einem passt, hauptsache Origin ist Hexenwerk und wird bald verbrannt!
Hast du auch schonmal darüber nachgedacht, WARUM das so ist?
bzw: WARUM das bei Impulse, Games for Windows Live und anderen Steam Konkurrenten keinem dermassen sauer aufgestoßen ist?
Selbst bei Leuten, die das noch gar nicht betrifft (ich zB habe keinerlei Interesse an den bisherigen veröffentlichten Origin only Spielen - auch wenn sie ohne Origin rausgekommen wären).
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Was die selbsternannten Community-Vertreter wollen ist auch unrealistisch. Dass z.B. Origin nicht abgeschafft wird sollte klar sein. Wer sich hinstellt und sowas fordert kann nur enttäuscht werden. Auf solche unrealistischen Forderungen würde auch Valve nicht eingehen. Man kann realistische Forderungen wie z.B. keine Verknüpfung von Foren und Origin-Account, keine Verwendung in Deutschland illegaler AGB-Klauseln und keine Sammlung und Verarbeitung nicht mit dem Spiel in Zusammenhang stehender Daten stellen, da dort Chancen bestehen, dass EA darauf eingeht, aber alles andere ist zu Recht EA's freier Entscheidung überlassen. Wir leben in Zeiten, in denen über solche Distributionsplattformen enorme Umsätz erzielt werden (in den USA wird über solche Plattformen fast 50 % des Gesamtumsatzes generiert, tendenz steigend). Solche Plattformen sind die Zukunft. Ich persönlich kaufe auch immer weniger Retail-Fassungen. Dass EA sich nun anpasst ist völlig selbstverständlich.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 22.12.2011 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Brakiri hat geschrieben:Auch die Online-Preise, wie ich schon öfters sagte, sind ein Witz. ...

49,99€ für ein für BRD geschnittenes Game, was ich als Retail-Datenträgerversion in UK für 20 Pfund bekomme?

EDIT: Kommt mir nicht mit Angeboten, die gibs im Retailbereich auch.
Auch mit 75-90% Preisnachlass?
Oder gar geschenkt? In der gerade laufenden Weihnachtsaktion bei Steam bekommt man Bonus Rabatte und ganze Spiele für Achievements, die man in Spielen, die man schon hat, erledigt und auch für kostenfreie Aktionen (Achievements in Free2Play Spielen, Steam Inventar öffnen, Weihnachts Community beitreten...).

Und dann gab es in der Adventszeit täglich 10 Spiele zu gewinnen und in dem jetzigen Event gibt es sogar einmal SÄMTLICHE Steam Spiele zu gewinnen.

Wer natürlich alles immer sofort zum Release haben "muss", für den ist Steam nix - da ärgert man sich nur, wenn das dann ein halbes Jahr später für 50% im Wochenenddeal verscherbelt wird...
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Brakiri hat geschrieben:Auch die Online-Preise, wie ich schon öfters sagte, sind ein Witz. ...

Oder gar geschenkt? In der gerade laufenden Weihnachtsaktion bei Steam bekommt man Bonus Rabatte und ganze Spiele für Achievements, die man in Spielen, die man schon hat, erledigt und auch für kostenfreie Aktionen (Achievements in Free2Play Spielen, Steam Inventar öffnen, Weihnachts Community beitreten...).

Und dann gab es in der Adventszeit täglich 10 Spiele zu gewinnen und in dem jetzigen Event gibt es sogar einmal SÄMTLICHE Steam Spiele zu gewinnen.

Wer natürlich alles immer sofort zum Release haben "muss", für den ist Steam nix - da ärgert man sich nur, wenn das dann ein halbes Jahr später für 50% im Wochenenddeal verscherbelt wird...

Halbes Jahr später? Bei Batman AC waren es ganze zwei Wochen (heute im Deal mit 50%) :x
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Ja, aber die Spiele sind in UK ohne Preisnachlass so günstig. Wenn es beipielsweise auf direct2drice.co.uk Aktionen gibt, sind die Spiele noch wesentlich billiger.
benkei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benkei »

Outerheaven hat geschrieben:Ganz erhlich: Ich finde das eine Frechheit.
[...]Battelfield 3 habe ich gekauft[...]
Diese zwei Aussagen beißen sich ja mal "sowas von"... ich bin immer wieder erstaunt.

Tut mir ja irgendwo fast leid, aber jeder, der Battlefield 3 besitzt, hat in meinen Augen das Recht verloren sich beschweren zu dürfen.
Die Origin-Problematik war schon in den Nachrichten als die Software noch in der Beta war und BF3 gerade mal am Release-Horizont erschien... :?
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Für mich ist eindeutig Origin der Aufreger des Jahres: Dem Käufer eine nicht-gesetzteskonforme AGB unterzuschieben ist eindeutig kriminell. Mir kommt kein Spiel auf die HD, welches man für reines SP-Spiel aktivieren muss. Und da ist STEAM für mich genauso schlimm wie Origin! Ich habe mir letzte Woche bei GOG.com Never Winter Nights Diamond Ed. gekauft, damit bin ich 2012 gut ausgelastet! Sollen die anderen User doch im Datensumpf untergehen ...