Metal Gear Rising: Revengeance: Neuer Name & Entwickler plus Story-Änderung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Neuer Name & Entwickler plus

Beitrag von gargaros »

Unverständlich wieso alle hier jammern. Bereits bei der ankündigung damals wurde klar gesagt, dass es kein stealth game sein wird. (auch die trailer zeigten nur hack'n slay)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

gargaros hat geschrieben:Unverständlich wieso alle hier jammern. Bereits bei der ankündigung damals wurde klar gesagt, dass es kein stealth game sein wird. (auch die trailer zeigten nur hack'n slay)
Es geht mir aber viel mehr darum, was für ein Hack'n'Slay es wird. Das, was im ersten Trailer gezeigt wurde, hat mir echt die Sprache verschlagen. Es sah so gut aus! Aber das gestrige sieht einfach aus wie ein komisches Ninja Gaiden mit den Charakteren aus MGS.
Alfman252
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alfman252 »

Kojima arbeitet ja eh an Project Ogre, soll er mal machen. Raiden war in MGS4 so, wie er nun ist, also ist es mir auch egal ob er nun Ninja Gaiden, DMC, Bayonetta, Vanquish, Moorhuhn oder sonstwas nacheifert. Kojima weiß was er tut, und wenn es ihm nicht gefällt, fängt er von vorne an.

g.
Kowolski
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kowolski »

Kommentar hier eingeben...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

weil es mit MGS wenig zutun hat hat es wahrscheinlich auch ihn MGR umbenannt. weiß garnicht was hier welche "autsch" und son kram schreiben. das spiel ist nen ableger, nicht mehr und nicht weniger. mit zerstören von MGS hat das wenig zutun.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Hört sich so an als wäre Konami plötzlich auf die Idee gekommen das es bessere Teams für solche Spiele gibt als Kojima Productions...und damit haben sie vollkommen recht :-D
Ich hoffe es wird nicht so ein wirres,teils plan-und belangloses Story-Kauderwelsch mit dem man sich seit MGS2 herumschlagen darf...
Sarfinwsl hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:@Sarfinwsl
1. Es ist kein Solid teil
2. Nur weil Bayonetta port fail war? Vanquish war 1A
Eben genau da hab ich anderes gehört, dass Platinum Games keine Ahnung von der Programmierung auf der PS3 hat, und deshalb sogar Sega für den Bayonetta Port verantwortlich gewesen ist, damit das Spiel auf der PS3 erscheinen kann.

Wenn sie sich jetzt auf wundersame Weise Fachwissen angeeignet haben, bin ich ruhig.

Es war ursprünglich ein Solid Teil, nun ist Platinum an Board und "Solid" wurde gestrichen.
Es war nie ein Solid-Teil...die Streichung ist auch nicht wirklich neu.

Wen interessiert der PS3-Port von Bayonetta?Sorry,aber Vanquish hat auf der PS3 meines wissens technisch keinen Nachteil gehabt und man darf auch nicht vergessen das die PS3 auch qualitativ wie quantitativ nicht gerade der Nabel der Welt ist - und da sind gelegentliche Einschnitte nicht ungewöhnlich.Zudem hat Sega den Bayonetta-Port gemacht weil es zeitgleich erscheinen musste damit sich der Release überhaupt lohnt.Sowas nennt man Marktwirtschaft und nicht fehlendes Fachwissen.
Squallie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squallie »

Was micht aber am Meisten stört: Neue Story bedeutet: neue Levels --> neue Cutszenes --> neue Sprachausgabe, d.h. die müssen einen Großteil des Spiels nochmal erstellen. Also wird es vermutlich erst 2013 rauskommen (als eines der letzten Games für die PS3 :wink: )
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

kampfgnomus hat geschrieben:*Spoiler*

Mehrere Jahre Nach MGS4? Raiden wurde doch wieder zu einem "normalen" Menschen und mit seiner Familie vereint...wirkt leider sehr weit hergeholt, um sich von dem Metal Gear Solid Franchise zu entfernen.
war auch mein Gedanke :D
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

So wie der Körper von Jack im Epilog von MGS4 aussah, könnte man schnell zu der Annahme kommen das gewisse Körperteile ohne Probleme wieder ausgetauscht werden können.
Frankensteins Monster.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Squallie hat geschrieben:Was micht aber am Meisten stört: Neue Story bedeutet: neue Levels --> neue Cutszenes --> neue Sprachausgabe, d.h. die müssen einen Großteil des Spiels nochmal erstellen. Also wird es vermutlich erst 2013 rauskommen (als eines der letzten Games für die PS3 :wink: )
naja nicht unbedingt viel muss da umgestellt werden, vorallemd ie sprecher kommen doch meistens fast zum schluss ;)
DetlefDeathmatch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DetlefDeathmatch »

Also, ich war nie so ein großer Metal Gear Solid-Fan, deswegen freu ich mich eigentlich ziemlich über das neue Konzept. Fand die ersten Speileindrücke in Videoform sehr ansprechend.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Hmm eigentlich bin ich jetzt eher skeptisch zu MGS Revengence schließlich ist eins der Kernelemente von MGS das schleichen und weder in Bayonetta noch in vanquish war dieses Element vorhanden :-/
Und dann das mit der zeitänderung: am Ende von MGS war raiden ja wieder Mensch, wieso sollte er jetzt wieder Cyborg sein?
Und noch viel wichtiger, wie will Konamj jetzt die informationslücke über raiden schließen ???
Na ja ich freu mich zwar trotzdem drauf aber auch nur weil ich MGS Fan bin und weil ich wissen will wie es mit raiden und Co weiter geht ;)
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Würde mich auch interessieren, ob das auch noch für den PC kommt. Am Anfang war es ja auch für PC angekündigt worden, ob das noch Gültigkeit hat?
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

also ich finde so sehr weicht das ganze gar nicht von den ersten gameplay szenen von damals ab. es war ja klar das ein action spiel kommt und weniger ein klassisches stealth spiel. wieso wird sich jetzt auf einmal beschwert darüber? vorallem da der titel doch sowieso als spin off geplant war?
jetzt wo platinum mit an bord ist bin ich noch viel gespannter als vorher... eine mischung aus ninja gaiden und vanquish vielleicht? verdammt das wäre höllisch geil :lol:
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von monotony »

Sarfinwsl hat geschrieben:What the fuck? Seriously, wtf?! Ich hab den Trailer gesehen, vom usprünglichen "Metal Gear Solid" ist wahrlich nicht mehr viel geblieben, man sollte das Spiel umbenennen in "Bayonetta May Cry Rising" das trifft wohl das Spielelement am ehesten zu. Wer sich da noch aufregt dass die Cutscenes in MGS TTS zu übertrieben waren, sollte hier allen ernstes die Finger von lassen. Dann noch Platinum Games als Partner? Oh man, die jungs haben doch noch nie eine gute PS3 Portierung hinbekommen. Für mich ist MG Rising damit gestorben.
ich frage mich ja, wo du im titel "metal gear rising: revengeance" das wort "solid" gelesen hast. ohne scheiss: was zum teufel erwartest du? metal gear solid 5?