Die Sache ist ja, dass es eben davor nicht so war. 2009 wurde Uncharted 2 GotY, aber Studio des Jahres wurde Rocksteady(Batman: Arkham Asylum). 2010 wurde Red Dead Redemption GotY, Studio des Jahres wurde da Bioware(Mass Effect 2). Darum find ich es recht amüsant, dass diesmal Skyrim GotY(zurecht) ist, aber dafür auch Studio des Jahres Bethesda wurde, obwohl die dieses Jahr Spiele auf den Markt geschmissen habe, die vor Bugs überquillten . Meiner Meinung nach total unverdient sowas....naja was solls..I love TitS hat geschrieben:Tja, scheinbar ist der, der das "beste Spiel" macht auch gleichzeitig der "beste Entwickler". Muss ja auch nochmal deutlich getrennt werden um sich wie ein Schnitzel über sich selbst zu freuen... eieiei
Sehr lächerlich die Veranstaltung eben.
Video Game Awards: Preisträger: Skyrim & Arkham City sahnen ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Re: Video Game Awards: Preisträger: Skyrim & Arkham City sahnen
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Joa danke, für die Aufklärung. Irgendwie ist mir egal, was von der Fachpresse für GOTY gehalten wird. Bei Usern interessierts mich schon, aber auf diese Fachpresse kann ich echt verzichten
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
naja danach müsste ja Skyrim der überhammer sein. aber leider ist es das nicht. hab es selbst mal geliehen und empfand es nur als obere mittelklasse.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kann man Spike TV und die Vga´s nicht für voll nehmen. Aber was ist denn bis auf die seriöse Präsentation besser an den Oscars? Die Oscars könnten auch heißen "Hollywood feiert sich selbst". Wenn man sieht was für ein Bullshit sich da durchsetzt und wer da so alles gewinnt... genauso albern! Ich kann da irgendwie gar nichts ernstnehmen. Egal ob bei Spielen,Bücher, Filmen oder Musik. Wer will denn entscheiden was gut ist und was nicht? Es geht um den persönlichen Geschmack und das beurteilen von "Kunst". Jeder der meint objektiv über eines dieser Medien urteilen zu können, ist in meinen Augen ein Spinner...TB bringt es aber ganz gut auf den Punkt. Die gesamte Videospieldinustrie ist ein Witz. Wenn ich mir die Oscars anschauen und die ganze seriöse Präsentation dieser Show und daneben mir die für irgendwelche 14jährige Pickelnerds ausgerichteten Videospielveranstaltungen, dann kommt schon ein wenig Fremdscham hoch
Allein schon, beste Grafik. Was macht denn die beste Grafik aus? Die Anzahl der Pixel? Die Anzahl der Polygone? Das Artdesign? Die Animationen? Ist doch lächerlich... bis auf ein paar technische Fakten ist das alles Geschmacksache. Auch wenn die Mehrheit der Menschen einen Geschmack teilt, heißt das immer noch nichts...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Schau Dir einfach an, welche Filme bei den Oscars Oscars gewinnen und welche Filme Major Blockbuster sind. Wären die Oscars die Video Game Awards würde da jedes Mal Michael Bay alle (!) Preise absahnen.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Aber was ist denn bis auf die seriöse Präsentation besser an den Oscars?
Hast Du Dich jemals ernsthaft mit den nominierten Filmen und den anschliessend prämierten Filmen auseinandergesetzt?Wenn man sieht was für ein Bullshit sich da durchsetzt und wer da so alles gewinnt... genauso albern!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es irgendwie relativ sehr lächerlich das Rayman Origins nirgendwo dabei ist, was mich zu dem nächsten relativ sehr lächerlichen Punkt führt: Keine Kategorie Jump´n Run? Im Ernst?
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache die Amis haben Gears und CoDWulgaru hat geschrieben:Ich finde es irgendwie relativ sehr lächerlich das Rayman Origins nirgendwo dabei ist, was mich zu dem nächsten relativ sehr lächerlichen Punkt führt: Keine Kategorie Jump´n Run? Im Ernst?
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
Naja gut Michael Bay wäre auch der Skandal schlechthin. Es sind aber trotzdem Hauptsächlich die Großen Filme die absahnen. Hättest du dich ein bisschen mehr damit mehr ausseinandergesetzt würdest du sehen, das die wahren Perlen aus der Indieszene links liegen gelassen werden und nur von den kleinen Festivals geert werde. Größtenteils sind es wirklich Filme die nur so vor Kitsch und Pathos strotzen (das Liebt nämlich die Jury). Oder Filme die als Epos ausgelegt sind und an die guten alten Zeiten errinnern, wo Hollywood noch "gut" warKajetan hat geschrieben:Schau Dir einfach an, welche Filme bei den Oscars Oscars gewinnen und welche Filme Major Blockbuster sind. Wären die Oscars die Video Game Awards würde da jedes Mal Michael Bay alle (!) Preise absahnen.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Aber was ist denn bis auf die seriöse Präsentation besser an den Oscars?
Hast Du Dich jemals ernsthaft mit den nominierten Filmen und den anschliessend prämierten Filmen auseinandergesetzt?Wenn man sieht was für ein Bullshit sich da durchsetzt und wer da so alles gewinnt... genauso albern!
Will nicht damit sagen, das beim Oscar nur Mist ausgezeichnet wird. Es gibt aber einfach so viel bessere Filme, die aber den kürzeren ziehen da keine Stars oder das Thema nicht populär genug ist.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Oscars sind da wohl irgendwo dazwischen, aber gerade dieses Jahr waren alle Nominierungen von den gleichen 10 Filmen. Sicher kein Twilight, Transformers oder Hangover dabei aber gute unbekannte Filme fielen da auch stark raus. Sind eben die guten Mainstreamfilme (mit größerem Budget) die da meist ausgezeichnet werden - bis auf wenige Prestige Kategorien wie den Dokumentarfilmoscar oder besten fremdsprachigen Film.ButterKnecht hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:Schau Dir einfach an, welche Filme bei den Oscars Oscars gewinnen und welche Filme Major Blockbuster sind. Wären die Oscars die Video Game Awards würde da jedes Mal Michael Bay alle (!) Preise absahnen.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Aber was ist denn bis auf die seriöse Präsentation besser an den Oscars?
Eigentlich ist es bei den VGA auch nicht anders. Gut sind die meisten Spiele ja. Aber die Besten?
Und es fehlen auf jeden Fall noch ein paar Kategorien, wo mal andere Spiele gewürdigt werden könnten.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Schwachsinn (nichts für ungut)...Filme wie Kings Speech mögen vielleicht bekannt sein, aber das war es auch mit Mainstream. Mainstream bedeutet auch Mainstreamerfolg und ich glaube kaum das Transformers und Kings Speech hier konkurrieren.
Und NonMainstream und Nominierungen: Winter´s Bone (2011); An Education (2010); Precious (2010); A Serious Man (2010); Milk (2009); Frost/Nixon (2009); Abbitte (2008); Michael Clayton (2008); No Country for old Men (2008); L.A. Crash (2006, lief hier sogar in den meisten Städten gar nicht)....und ratet mal: Wichtigste Kategorie war das, bester Film.
Ich habe wohlgemerkt ein paar schon nicht aufgeführt die schon keine Kassenschlager waren, aber zumindest bekannt sind wie There Will be Blood. Will noch jemand den Vergleich zu schäbigen Gamingpreisen ziehen?
Natürlich fallen Filme durchs Raster und der Fokus liegt auf dem angelsächsischen Raum. Einen ganzheitlichen Anspruch zu stellen wäre sehr naiv.
Und NonMainstream und Nominierungen: Winter´s Bone (2011); An Education (2010); Precious (2010); A Serious Man (2010); Milk (2009); Frost/Nixon (2009); Abbitte (2008); Michael Clayton (2008); No Country for old Men (2008); L.A. Crash (2006, lief hier sogar in den meisten Städten gar nicht)....und ratet mal: Wichtigste Kategorie war das, bester Film.
Ich habe wohlgemerkt ein paar schon nicht aufgeführt die schon keine Kassenschlager waren, aber zumindest bekannt sind wie There Will be Blood. Will noch jemand den Vergleich zu schäbigen Gamingpreisen ziehen?
Natürlich fallen Filme durchs Raster und der Fokus liegt auf dem angelsächsischen Raum. Einen ganzheitlichen Anspruch zu stellen wäre sehr naiv.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gut Mainstream war wohl das falsche Wort und ich habe mich auch schon längere Zeit nicht intensiv dmit den Oscars befasst, das wirst du als Film-Crack schon besser einschätzen können:
aber bei bester Film waren dieses Mal eben auch Toy Story 3, Inception, The Social Network (alle drei gut aber imho nicht wirklich würdig) nominiert.
Und was ich eben weniger toll finde ist, dass dann sehr häufig die Filme oft auch in vielen anderen Kategorien nominiert sind. Vielleicht ist das aber auch einfach nur ein logischer Zusammenhang.
Jedenfalls wird schon ein beträchtlicher Teil an Filmen ziemlich ausgeblendet.
Um den Vergleich zu ziehen - für Rayman wie auch Xenoblade gäbe es Platz bei den Oscars. Für Braid, Flower oder The Path wieder weniger.
aber bei bester Film waren dieses Mal eben auch Toy Story 3, Inception, The Social Network (alle drei gut aber imho nicht wirklich würdig) nominiert.
Und was ich eben weniger toll finde ist, dass dann sehr häufig die Filme oft auch in vielen anderen Kategorien nominiert sind. Vielleicht ist das aber auch einfach nur ein logischer Zusammenhang.
Jedenfalls wird schon ein beträchtlicher Teil an Filmen ziemlich ausgeblendet.
Um den Vergleich zu ziehen - für Rayman wie auch Xenoblade gäbe es Platz bei den Oscars. Für Braid, Flower oder The Path wieder weniger.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Da es den Kurzfilmoscar gibt, würde ich selbst hier widersprechen. Ich weiß das die Umrechnung 10-15Euro-Game = Kurzfilm hinkt, aber eigentlich kann man daraus sogar was ableiten: Ich denke jeder kennt Braid, aber wer kennt Kurzfilmoscargewinner? Schonmal von Spielzeugland gehört? Ist ein deutscher Kurzfilm. 2009 Oscar. Kennt ihn jemand? Eventuell durch die WIRHABNOSGAR Bericht in Boulevardzeitungen, gesehen hat ihn aber bestimmt kaum jemand.
Games sind hier im Grunde also schon weiter. Spiele wie Braid oder The Path erregen Aufsehen, manchmal sogar weltweit. Durch das Internet entwickelt sich ein Kult, Mundpropaganda wie man so schön sagt.
Games sind hier im Grunde also schon weiter. Spiele wie Braid oder The Path erregen Aufsehen, manchmal sogar weltweit. Durch das Internet entwickelt sich ein Kult, Mundpropaganda wie man so schön sagt.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Amerikaner haben mehr Exemplare von Epic Mickey gekauft als wir Europäer.Gildarts hat geschrieben:Hauptsache die Amis haben Gears und CoDWulgaru hat geschrieben:Ich finde es irgendwie relativ sehr lächerlich das Rayman Origins nirgendwo dabei ist, was mich zu dem nächsten relativ sehr lächerlichen Punkt führt: Keine Kategorie Jump´n Run? Im Ernst?. Die stehen sowieso nicht so auf Jump n Run Spiele, Rayman hat sich da gerade mal 50.000 mal verkauft und CoD geht da weg wie warme Semmeln.... was eine Schande...
http://gamrreview.vgchartz.com/sales-da ... 3/de-blob/
http://gamrreview.vgchartz.com/game/394 ... ic-mickey/
http://gamrreview.vgchartz.com/game/456 ... y-returns/
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wäre ja auch noch schöner wenn nicht...ist deren Nationalsymbol nicht unseres. Bei Rayman sollten wir aber selbst ganz still sein denke ich.