Command & Conquer: Generals 2: Offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Man
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr.Man »

Ich wage mal zu behaupten, dass Generals 2 nur den Namen und eventuell ein paar Einheiten mit Teil 1 gemein haben wird. BioWare macht (und das ganz gut eigentlich ;) ) Story-Spiele. Teil 1 hatte nicht wirklich eine "Story". Ich könnte mir vorstellen, das man bei EA einen Neustart des C&C-Franchises versuchen will und jetzt anfängt Geschichten zu erzählen, so wie es die alten Tiberium-Teile getan haben. Der Aufwand, den sie betreiben, ist schon beachtlich eigentlich. Die Community wurde bisher nicht so in die Entwicklung von C&C-Teilen eingebunden, wie das bei Generals2 jetzt der Fall ist.

Wenn ich mir die Szenen anschaue, in denen man Basis und Einheiten sieht, so haben die Hubschrauber doch eine gewisse Ähnlichkeit mit den Orcas aus dem Tiberium-Universum, was eventuell auch darauf hindeuten könnte, dass man früher oder später die beiden Universen Generals und Tiberium zusammenführen wird.

Nach C&C4 sind meine Erwartungen allerdings so niedrig, dass ich einfach die weitere Entwicklung beobachte und hoffe, dass BioWare weiter Qualitätsarbeit abliefern will und sich nicht nur auf seinem Namen ausruht. Außerdem hoffe ich, dass man nur die fähigen Leute aus dem ehemaligen C&C-Entwickler-Team übernommen hat und alles was an C&C4 Schuld war möglichst nicht an Generals2 arbeiten lässt.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Offiziell angekündigt

Beitrag von King Rosi »

generals ist immernoch mein allerliebstes strategie spiel. im prinzip bräuchte das game nur nen grafikupdate, nen pahr neue einheiten, neue karten und neue kampagne, mehr nicht.

generals ist gegenwart (mit leichten zukunfts hauch)...aber jetzt kommt hier son tiberium style mist oder was? das ist doch voll fürn arsch.

ich denke mal, dass das spiel technisch und spielerisch ansich gut wird. das setting interessiert mich aber leider nicht doe bohne. naja, ich werds auf meinem spiele radar in die zweite reihe schieben. mal gucken was letztendlich draus wird.

an alle origin meckerer: http://www.eurogamer.de/articles/2011-1 ... iert-nicht nun kapiert?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

stormgamer hat geschrieben:ändert aber nichts dran das es mit CnC nicht zu tun hat, kaum balance hatte und jedesmal mit einer puren material- und superwaffenschlacht endete
C&C passt schon, weil der einzige Unterschied eigentlich nur im Setting bestand. Das Gameplay war typisch C&C. Und zum Punkto Balancing sei nur gesagt, dass das Generals-Addon Zero Hour angeblich eines der besten Multiplayer-RTS sein soll, gerade weil hier scheinbar das Balancing sehr gut gelungen war.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Mr.Man hat geschrieben:Nach C&C4 sind meine Erwartungen allerdings so niedrig, dass ich einfach die weitere Entwicklung beobachte und hoffe, dass BioWare weiter Qualitätsarbeit abliefern will und sich nicht nur auf seinem Namen ausruht. Außerdem hoffe ich, dass man nur die fähigen Leute aus dem ehemaligen C&C-Entwickler-Team übernommen hat und alles was an C&C4 Schuld war möglichst nicht an Generals2 arbeiten lässt.
Die Schuld am Desaster von C&C4 sollte man besser nicht den Entwicklern geben, sondern den Marketing-Fritzen, die beschlossen haben aus einem reinen Multiplayer-RTS-Prototypen, ohne jeden Bezug zu C&C, mit Gewalt ein neues C&C-Spiel zu machen.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Warum sind hier eigentlich so viele Nullnummern, die permanent schreiben

"Kommentar hier eingeben..." - schon sehr amüsant ;-)

Zu Generals 2:

Ich hatte so viel Spaß mit CnC Generals. War wirklich eines meiner Lieblingsstrategiespiele.
Das die Story nicht der Knaller wird, ist ja irgendwie klar und das das Hauptthema irgendwas mit
Klima und irgendwelchen Abkommen zu tun hat, die dann doch platzen, wodurch ein Krieg entsteht, ist wirklich nichts weltbewegendes. Muss es meiner Meinung nach aber gar nicht sein.

Solange die Gefechte spannend sind, können die sich meinetwegen auch um den letzten produzierten Donut auf der Erde bitchen.

Die Frostbite 2 Engine kann ich mir als technisches Grundgerüst ganz gut vorstellen. Ich mein, Gebäude die in die Luft fliegen und realistisch in ihre Einzelteile zerfallen plus super Beleuchtung und grafisch geniale Szenerien? Gerne! Immer her damit.

Ich freu mich drauf, kann aber diesen Origin-quatsch und jetzt schon angedachte DLC Planung nicht mehr ertragen. Nur bis 2013 warten... ist ja schon noch ein gutes Stück ;-)
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Die Idee von Generals fand ich richtig klasse. Modern Warfare RTS, immer her damit.

Dann hab ich die Chinesen gespielt -.-
Einfach zwei Overlords gebastelt, den einen mit Regeneration den anderen mit Gatling modifiziert und schon war jeder Gegner in NullKommaNix platt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Geil nen neues Generals, ach ne ich mag ja schon seit Jahren keine RTS mehr.

Na dann viel Spass Leute beim Messen, wer die schnelleren Klicks hat.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von str.scrm »

wir werden sehen... schlechter als Teil 4 kann´s ja eh nicht werden
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Mr.Man hat geschrieben:Wenn ich mir die Szenen anschaue, in denen man Basis und Einheiten sieht, so haben die Hubschrauber doch eine gewisse Ähnlichkeit mit den Orcas aus dem Tiberium-Universum, was eventuell auch darauf hindeuten könnte, dass man früher oder später die beiden Universen Generals und Tiberium zusammenführen wird.
Wohl kaum, denn das wäre unglaublicher Schwachsinn. Story und Setting der beiden Universen sind schlichtweg nicht zu vereinen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Nightfire123456 hat geschrieben:Toll Nachdem sie Die Tiberium Sage und Alarmstufe Rot kaputt gemacht haben kommt jetzt Generals dran...
Also ich fand Red Alert 3 eigentlich gar nicht so schlecht. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit komplex. CnC ist seit dem ersten Teil eigentlich ein extrem simples RTS gewesen. Eher ein Snack für Zwischendurch, den man mit Freunden genießt, die mit RTS sonst nichts am Hut haben.
Driver1333
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Driver1333 »

GEIL!!!
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Blind Talamasca »

jeah! endlich wieder echtzeitstrategie die spass macht und nichts mit aliens oder monstern zu tun hat ... ich freue mich sehr auf den titel ...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Im Trailer werden keine Großbrüstigen Frauen gezeigt und es gibt scheinbar auch keine großen Dialoge also keine Sorge, man wird nicht wirklich merken dass das Spiel von Bioware stammt :ugly:
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

lol

C&C, "ingame-grafik" und vorschau bilder/videos

das sind wörter die jeden alten hasen ein schmunzeln ins gesicht zaubern sollten^^

aber ansich freu ich mich drauf... lange kein C&C mehr gezockt, wird mal wieder zeit :)
Eiskommando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eiskommando »

Generals war damals toll! Das wurde im LAN bis zum Erbrechen gespielt. Ich bin schon gespannt, ob der Nachfolger qualitativ anknüpfen kann. Wäre das erste interessante Strategiespiel seit Warcraft 3/Warhammer 40k/ Rome & Medieval.
Nur die DLC-Ankündigung stößt mir etwas sauer auf...