Electronic Arts: Forenbann = Spielebann?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Messenjah
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Forenbann = Spielebann?

Beitrag von Messenjah »

Zum glück treibe ich mich nicht in den Foren rum XD
Gibt zwar auch Sachen die ich bemängeln könnte, jedoch sind mir diese kleinen Fehler keine 30€ Wert.

BTW: Das neue Foren Design gefällt mir, nu kann man schneller seinen Senft dazugeben XD
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Heißt also wenn ich mich im EA-Forum über was beschweren würde (Anlass dazu gab es ja zur genüge die letzte Zeit) besteht die Chance das ich danach nicht mehr auf meine gekauften Titel zugreifen dürfte? WTF? Ich meine es ist eine Sache Hacker und sehr ungezogene Leute aus dem Spiel oder Forum zu bannen, keine Frage. Aber das auf diese Art mit vom Hersteller selbst festgelegten Regel zu verknüpfen ist schon sehr dreist. Vor allem bestimmt alles andere als transparent.
EA gibt sich ja wirklich Mühe den potentiellen Käufern auf jedem möglichem Wege den Stinkefinger ins Gesicht zu halten. Irgendwie beeindruckend. Aber noch viel beeindruckender ist es wie viele mitziehen :)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Einer seits geht es zuweit, anderer seits finde ich es ehrlich gesagt sehr gut, klar müsste EA von Anfang an sagen "hey, wenn du dich im Forum wie der größte Horst verhälst wird dein kompletter Account gebannt und gelöscht und verbrannt und und und" aber ab dann könnten solche dinge vll mal wieder das Niveau im Internet angeben bzw aufwerten, es ist ja heut zu Tage normal jemanden als Hurensohn und co zu beleidigen.

Ich wär sogar dafür wer ingame flamed wird komplett gebannt! aber das ist eine andere geschichte, jedoch sollte niemand Grundlos gebannt werden! sowas gehört sich nicht!

Mirabai
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ninnghizidda »

[quote="NeoAzard"]Wenn sich einer wie die Axt im Walde aufführt, muss er sich nicht wundern. Finde ich völig ok. Wer Publisher oder Spieler im Forum oder im Spiel beleidigt, gehört raus aus dem ganzen. Nur weil sich ein paar ganz stark fühlen hinter der Anonymität des I-Net, spasti Prolls da.
Wäre froh wenn Dice/EA noch bei Bad Company 1 so zuhauen würde, was da für ein Glitchendes gesocks rumeiert, ist ja nicht mehr normal. Aber gerade da stößt man bei EA/Dice auf Taube Ohren :( Schade...[/quote]

Mit sonem Wortschatz würdest du im Ea forum sicherlich auch gebannt werden.Frag mich ob du es dann immer noch so gut fändest.

Im ernst das geht ma überhaupt nich keinen festen strafenkatalog zu haben, nachher wird man noch wegen unerlaubten doppelpostings oder ähnlichen kleinen vergehen gebannt nur weils wem von EA grade in den Kram passt... finds ja ansich gut wenn man bei Leuten die "ständig" beleidigend sind oder rumtrollen härtere strafen anwedet (sprich öfters mal nen forenban oder ähnliches) aber jemanden ingame sperren sollte man nur fürs cheaten oder mehrmaliges fehlverhalten nach mehreren warnungen sons gehts einfach zu weit irgendwie , das is der Ban ja schon fast diebstahl wenn man für das game bezahlt hat.
zeppy1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy1986 »

EA ist doch echt behindert! Oh Gott, NEIN!!!!!!!!!!! Hoffentlich darf ich jetzt noch FIFA zocken. Im Moment nimmt sich EA ziemlich viel raus. Erst die Spyware Origin, es wurde nun ja oft genug belegt das besagtes Programm nicht mehr als ein Virus ist. Und jetzt auch noch sowas. Das ist erstens mal eine große Sauerei und zweitens eine Straftat seitens EA. So langsam entwickelt sich der Publischer zum kleinen Adolf in der Szene. Man kann nur hoffen das die User aufwachen und EA boykottieren. Ansonsten ändern die gar nichts.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Normalerweise sollte ein Unternehmen seine Kunden nach allen Regeln der Kunst verhetscheln - da brauch sich EA nicht zu wundern, wenn sich die Spieler ihre EA-Software "anders" oder garnicht zulegen. Sie machen es einem aber auch einfach mit solchen Maßnahmen.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

grad nochmal durchgelesen...
sehe ich das richtig, dass nach so einem netten forenbann der
GANZE VER****** Origin Account nicht mehr zugänglich ist?
Also alles was der Spieler sich, früher noch im EA-Downloader, jetzt in
Origin gekauft hat, ist dann weg, weil man sich schlecht in nem
Forum verhalten hat?
Aber gut, jeder, der sich im Wissen um die Verhältnisse seit der
ganzen Origin-kacke, da mitgemacht hat ist selbst schuld.

Das nenne ich Kundenfreundlichkeit!

Wie können das einige hier auch noch befürworten?
Zuletzt geändert von Genkis am 17.11.2011 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Ein ziemlich fragwürdiges Vorgehen..
ist ja nicht so, dass man in Foren grundsätzlich nur wegen gewaltiger Verstöße gebannt wird.
Jeder, der sich öfters in Foren rumtreibt und über die Stammuser Bescheid weiß, kennt doch mindestens einen User, der irgendwann mal wegen einer Nichtigkeit, eines Missverständnisses oder aus reiner Willkür gebannt wurde. Zumal es für Foren ja auch keinen richtigen Strafkatalog gibt, da alles letztlich auf das Hausrecht der Admins zurück geht.
Habe ich hingegen ein Spiel gekauft (bzw. die Lizenz dazu), ist der Publisher verpflichtet, mir entsprechende Leistungen zu erbringen. Von daher ist das schon eine fuchsige Methode, diese Barrieren zu umgehen und bannen zu können, wen man will.
Nach Dragon Age 2, Origin und dieser Sache hier werde ich mir sicher 5 Mal überlegen, ob ich mir ME3 noch kaufe...
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

[quote="zeppy1986"]bla bla bla...die Spyware Origin, es wurde nun ja oft genug belegt das besagtes Programm nicht mehr als ein Virus ist... bla bla blub.[/quote]

Quelle? O_o
Also mein Kaspersky meldet nix, und ders immer aktuell.

Was mich überhaupt wundert: Wieso mutet EA die Leute die viel Müll erzählen einfach nicht und bannen wirklich nur die, denen das Cheaten nachgewiesen worden ist??
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

EA: Bitte kaufen sie doch dieses Spiel.

Ach sie installieren gerade, da wäre vielleicht eine kleinigkeit die wir
ihnen noch mitteilen möchten:
Es installiert gleich ein wunder-
tolles beiprogramm, dass uns dabei hilft, ihnen dabei zu helfen z.B.
dateien auf ihrem system wiederzufinden.
Ohne dieses programm
wird ihr spiel leider nicht installiert werden können.

Bitte lesen sie sich unsere 400 seiten langen agb's durch, bevor sie
in unserem forum posten. bei verstößen, wird ihr origin-account
inklusive ihrer erworbenen spiele unzugänglich gemacht oder
gelöscht.

Einen schönén tag noch!
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

[quote="Oldholo"]Ein ziemlich fragwürdiges Vorgehen..
ist ja nicht so, dass man in Foren grundsätzlich nur wegen gewaltiger Verstöße gebannt wird.[/quote]

Ich bin der festen Überzeugung, dass es für dieses Vorgehen keinerlei Rechtsgrundlage in DE gibt. Es ist wohl kaum möglich, wegen eines Foren-Fehlverahltens alle gekauften Lizenzen entzogen zu bekommen!

EA, so scheint es, interessiert sich aber nicht für Gesetze und glaubt wohl, der Markt ist EA und der Markt ist das Gesetz! Das mag in manch einem Spieletitel gelebte Utopie sein, hat aber nichts mit unserem Rechtsstaat zu tun.

Ich bin der Meinung, es wird Zeit, dass gegen diese Firma mal vorgegangen wird. Die machen ja tatsächlich was sie wollen.

Ich arbeite im Dienstleistungssektor und muss mich, selbst für Fehler vom Kunden, selbst geißeln. Nur in der Spielbranche bekommt man als zahlender Kunde einen Arschtritt nach dem anderen!
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

die leute kaufen eben trotzdem,

danke [lieblingspublisher hier bitte], das nächste mal fände ich es
gut, wenn du mir danach auch noch ins gesicht k*****.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also das ist schon sehr dreist muss ich sagen :?
Eigentlich mochte ich die Entwicklung von EA vor ein paar Jahren aber jetzt scheinen sie wieder das Arschloch raushängen zu lassen
zeppy1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy1986 »

[quote="Messenjah"][quote="zeppy1986"]bla bla bla...die Spyware Origin, es wurde nun ja oft genug belegt das besagtes Programm nicht mehr als ein Virus ist... bla bla blub.[/quote]

Quelle? O_o
Also mein Kaspersky meldet nix, und ders immer aktuell.

Was mich überhaupt wundert: Wieso mutet EA die Leute die viel Müll erzählen einfach nicht und bannen wirklich nur die, denen das Cheaten nachgewiesen worden ist??[/quote]

Verarscht du mich? Was für ne Quelle willst du denn? Da reicht doch wohl der gesunde Menschenverstand. Ein Programm das ohne meines Willen in z.B. Steuererklärungen rumschnüffelt ist nicht mehr als ein Spionageprogramm. Ob das dein Kaspersky nun meldet oder nicht ist vollkommen gleichgültig. EA wird sicher nicht so bescheuert sein und es so programmieren das ein Virenscanner das Ding erkennt. Es gibt sogar irgendwo ein Programm was dir genau auflistet wo gerade Spioniert wird. Ich weiß den Namen nicht mehr.
s4lv4d0r3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s4lv4d0r3 »

[quote="zeppy1986"]

Verarscht du mich? Was für ne Quelle willst du denn? Da reicht doch wohl der gesunde Menschenverstand. Ein Programm das ohne meines Willen in z.B. Steuererklärungen rumschnüffelt ist nicht mehr als ein Spionageprogramm. Ob das dein Kaspersky nun meldet oder nicht ist vollkommen gleichgültig. EA wird sicher nicht so bescheuert sein und es so programmieren das ein Virenscanner das Ding erkennt. Es gibt sogar irgendwo ein Programm was dir genau auflistet wo gerade Spioniert wird. Ich weiß den Namen nicht mehr.[/quote]

alter zeppy lass dich doch nich von nem bild des jmd ins interent stellt überzeugen (ja ich sprech von dem steuererklärungsbild, das übrigens jeder mit paint hinkriegt). guck einfach mal selbst. das programm (wenn ich es ohne sandbox laufen las) guckt auch dann nur in seinem ordner rum und dursucht die oberste ordnerebene von C:\progam files (x86)

informiert euch selbst als euch von irgendwelchen typen im internet irgendwas erzählen zu lassen