Origin: Warner, THQ & Capcom an Bord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Muss das wirklich sein ???

Beitrag von Sir Richfield »

ChrisM hat geschrieben:THQ? Ach bitte nicht.. Ich will Dawn of War III ohne so einen verdammten Mist haben, der mir den Rechner ausspioniert.
Ach, GfW Live, Ubilauncher, Origin, Steam...
Alles nur die Frage nach der Farbe der Gitterstäbe...
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Paranidis68 hat geschrieben:Schaut euch BF3 auf Amazon an ROFL
Anderthalb Sterne als Durchschnittswertung, sowas gefällt mir doch mal. Jetzt müssten allerdings noch die Spielemagazine in ihren Tests deutlich auf Origin eingehen, aber da wird das wohl ausgeblendet und es regnet die 9x-Wertungen.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

crewmate hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Wo soll das alles hinführen, jetzt werden auch noch nicht mal mehr Anleitungen für Spiele hergestellt....die Welt geht unter... :lol:

Ausserdem: jetzt jammert jeder, aber innerhalb kürzester Zeit vergißt jeder diese Formen der Zumutung.
Was haben sich alle noch vor einiger Zeit über den Ubisofties Laucher beschwert...und jetzt?

Also: entweder wir boykottieren solchen Mist, oder wir spielen das Spiel (einfach mit).
Problem: wenn man schon sowas boykottiert, muss man eigentlich jeden AAA-Titel boykottieren, da letzten Endes eigentlich alle Publisher gleich herablassend mit ihren Kunden umgehen.
Bild
BildBild

Nein Mann.
Du hast Xseed und Ghostlight vergessen. Beides weitere Top-Publisher!
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

I love TitS hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben: Problem: wenn man schon sowas boykottiert, muss man eigentlich jeden AAA-Titel boykottieren, da letzten Endes eigentlich alle Publisher gleich herablassend mit ihren Kunden umgehen.
Bild
BildBild

Nein Mann.
Und nicht zu vergessen:

Bild
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Noch was zu den Zahlen. Man darf nicht vergessen, dass man früher zum Multiplayerspielen einen EA-Account brauchte und den haben sie vor einiger Zeit einfach in einen Origin-Account umgewandelt.
Also viele Leute die gar kein FIFA12 oder BF3 gekauft haben, haben jetzt trotzdem einen Origin-Account. Das wurde einfach umgestellt.
Du meinst das EA Masterkonto. Das besitzt wohl fast jeder, der mal einen EA Titel gekauft hat.
Ich hab aber nicht Origin installiert, was der Unterschied ist.

Ich spiele eigentlich nie Online und besitze von EA Burnout Paradise von Steam. Dazu NHL 11 PS3, was ich nie Online gespielt habe. Ich habe eine Verknüpfung zu mienem Masterkonto, aber das wars auch.
Angenommen ich will mit den alten Spielen Online spielen und werde aufgefordet am PC Origin zu installieren, dann will ich mein Geld zurück.
Weil, bei mir kommt kein EA Titel mehr auf den PC und auf der PS3 aus Protest nicht mehr.
Also kein Geld mehr von mir. ICh hab auch noch nicht überprüft, ob das Masterkonto abgeändert wurde. Es Interessiert mich auch nicht, weil ich bis auf NHL 11 Updates nie wieder etwas von EA brauche.
UNd wenn es nicht möglich ist, dann benutze ich einen Crack und Online hat sich erledigt. Damit ist mein Ärger auch schon vorbei.

Und ich bezweifel ganz stark,dass nach Battlefield die Platform eine Zukunft in dieser weise haben wird. Auch MAss Effect 3 ist nur einmal da.
Aber das muss man abwarten. Wenn die Gamer so dumm sind, dann sollen sie auch bestraft werden.
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Re: naja...

Beitrag von Crysiscore »

Policegking hat geschrieben:Erwähnt wird natürlich bei diesen 6 Millionen Nutzern net welche freiwillig den Dienst nutzen oder ihn aufgrund eines Spieles nutzen müssen...dann sieht die Statistik gleich ganz anders aus!
Ja das kann man so sagen aber warum hatte steam wohl so ein erfolg...mhm richtig CS,CSS Half-Life,Half-Life2 boom hatte es sogut wie jeder aufen rechner und so kanns auch mit EA`s Plattform laufen.
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Sir Richfield hat geschrieben:
ChrisM hat geschrieben:THQ? Ach bitte nicht.. Ich will Dawn of War III ohne so einen verdammten Mist haben, der mir den Rechner ausspioniert.
Ach, GfW Live, Ubilauncher, Origin, Steam...

okay ich muss zugeben mich juckt der kack alles nich dafür zock ich zgerne aber wen man für jeden scheiß nen anderen launcher braucht geht es schon aufen piss.^^ nur was will man machen kann man ja eh nix ändern dran.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Sir Richfield hat geschrieben: Ach, GfW Live, Ubilauncher, Origin, Steam...
Die Liste wird bestimmt noch erweitert. Wenn EA und Blizzard mit ihren Aktionen Erfolg haben könnt ihr euch darauf einstellen das es bald noch mehr Verkaufsplattformen (Was per se nicht schlecht ist, aber durch Knebel-AGB´s schon wieder ins Absurde drifted), Daueronlinezwang und von jedem Publisher sein eigenes kleines "Sozialtool" geben wird. Glorreiche neue Spielezukunft :)

Und wenn ich mir so manche Kommentare ankucke.... sie werden Erfolg damit haben. Traurigerweise.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Crysiscore hat geschrieben:nur was will man machen kann man ja eh nix ändern dran.
Mit der Einstellung nicht, nein.
Natürlich kann man was machen. Man kann für sich selber entscheiden, ob man das noch mitmachen will und sein Geld evtl. anderweitig investieren.
Man kann sich ja fragen, ob's immer der triple A Kram sein muss, oder ob andere Entwickler auch schöne Spiele haben.
Dann hat man für sich selbst schon mal Ruhe. Und wenn das genug andere auch irgendwann einsehen, dann ist schneller Schluss damit, als man gucken kann.

Meine Glaskugel sagt, dass mit zunehmendem Durchschnittsalter der Spieler die Indies als Gesamtmenge so groß werden, dass die Major Publisher das Grübeln anfangen.
Sie sagt allerdings nix über Casual, Browser und Social Games, sorry, keine Ahnung. ;)

anigunner: Was mich so aufregt ist, dass ich es bei Win7 halbwegs im Griff habe, dass das System nicht irgendwelche Tools und Bars und Agents und weiß der Geier starten "muss", um im normalen Betrieb zu sein. (Unter 98/XP ja noch eine Seuche, jeder Treiber hat da...)
Und jetzt kommt ausgerechnet die Spielebranche an und will mir meinen PC wieder zukleistern.
Wird Zeit, dass sich die Programme mal gegenseitig ins Gehege kommen. Wäre ja mein Wunschtraum, Ubilauncher funzt nicht, weil Origin installiert ist und andersrum.
Nein, das Tool gibt das natürlich nicht zu, warum die Spiele jetzt alle nicht laufen. Muhahah ;)

Naja, ich wünsche jedem, der für sich Spyware auf dem Rechner akzeptieren kann, nur weil er seine gemietete Lizenz nutzen will, viel Spaß. Die Spiele an sich werden dadurch ja nicht schlechter. (Für mich betrifft das halt nur das Preis/Leistungsverhältnis)

Ich habe für mich entschieden, dass ich das nicht möchte.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Origin war neben den ganzen Cheats & Hacks der Grund warum ich BF3 eben nicht für den PC gekauft habe. Gibt schon genug Spionagesoftware im Netz, da muss ich nicht noch eine freiwillig installieren...
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

@Crewmate:

Daedalic in allen Ehren, aber A New Beginning war sogar in der Special Edition die ich mir gekauft habe teils nicht spielbar, dauernd is es abgestürzt und das auch nach zig Patches.

So toll rennts auch ned überall abseits von EA.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Coconutpete84 hat geschrieben:Daedalic in allen Ehren, aber A New Beginning war sogar in der Special Edition die ich mir gekauft habe teils nicht spielbar, dauernd is es abgestürzt und das auch nach zig Patches.
Ja, aber das coole an Origin ist, dass Daedalic jetzt auswerten lassen kann, wie lange der Kunde das Spiel gespielt hat.
Die logische Konsequenz des nicht beendens eines Adventures ist dann klar:
- Die Rätsel waren zu anspruchsvoll.
- Das Spiel war insgesamt viel zu lang.

Wer nicht von alleine drauf kommt, worauf ich anspiele:
Spoiler
Show
Die lernen da halt alle von den Besten (Valve, Blizzard, die mir beide schon mit dieser simplen Auswertung von nackten Zahlen gekommen sind.)
;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

A new Beginning habe ich auch nicht gespielt, davon ab habe ich eher deren Publisher Fähigkeiten gemeint. Full Pipe (Digger), Tales of Monkey Island, Experience 112, Machinarium... Natürlich keine Entschuldigung für AnB. Das war eine Schade.
I love TitS hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben: Problem: wenn man schon sowas boykottiert, muss man eigentlich jeden AAA-Titel boykottieren, da letzten Endes eigentlich alle Publisher gleich herablassend mit ihren Kunden umgehen.
Bild
BildBild

Nein Mann.
Xseed ist das amerikanische Gegenstück zu Rising Star Games. Publishen fast die selben Spiele. Deadly Premonition, Contact, Fragile Dreams, Harvest Moon, Rune Factory - und sie sind alle großartig. Ghostlight kenne ich nicht, aber auf deren Webseite sind viele Atlus Spiele zu sehen. Was sie auch in diesen Kreis erhebt. Flawless Victory!:ugly: :D 8O
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Wenn du Ghostlight nicht kennst und darauf bestehst, dass Xseed ja nur US Publisher ist, dann wirst du Trails in the Sky verpassen ;D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich habe xseed bisher nur als US Publisher wahrgenommen, die Spiele sind deckungsgleich mit Rising Star Games. Aber wie wir sehen gibt es massig Vertriebe denen man fast blind vertrauen kann.

Und deine schönen TiTS werde ich mal auf der VITA betrachten. Im PS Store ist es ja schon.
(danke für deinen Nick, das wollte ich immer schon tippen)

@p2k10
STIMMT, die sexy Motherfucker hinter gog.com. RED ist ja bloß das Studio und die haben sich bereits während der Entwicklung von AoK gespalten. Die andere Hälfte hat sich mit dem Rest von People can Fly zusammen getan und Hard Reset gemacht.