^thisgekko001 hat geschrieben: Ich nehme mal an, die meisten die sich hier so drüber aufregen werden das spiel so oder so kaufen. und wenns erst in zwei jahren in ner aktion für 5 euro is.
Mass Effect 3: Koop-Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Hier wird sowieso nur von vollständig gesprochen, damit es da nix zu DISKUTIEREN gibt, aber das ist mal vollständig in die Hose gegangen wie man hier schön sehen kann!sYntiq hat geschrieben:a) war da ein Smiley. Sprich: Nur halb-ernst gemeinter Einwurf.virdo hat geschrieben:Ein Spiel abschließen hat nichts mit Achievements zu tun
b) ist das wieder Definitionssache. Selbst hier im Forum ist für viele ein Spiel erst wirklich durchgespielt, also abgeschlossen, wenn man auch alle Achievements hat.
Davon ab ging es mir hier weniger um "ein Spiel abschliessen" sondern um "ein Spiel vollständig abschliessen" Achievements/Trophies sind Bestandteil des Spieles, ob man das nun mag oder nicht. Wenn ich das Spiel also ohne den MP Kram vollständig abschliessen kann, müsste das theoretisch auch bedeuten, dass ich ohne MP zB. auf der Xbox360 auf 1000GS kommen kann.
Sehe den Sinn da mal überhaupt nicht. Wenn diese Koop-Missionen Nebenhandlung sind, wer interessiert sich denn dann dafür? Gibts dann wieder nen Satz neuer Idioten zu steuern und "spannendes" Geballer zu erleben, das dem Rest der Kampagne nicht das Wasser reichen dürfte? So ein Schwachsinn. Hauptsache irgendwie Coop reinquetschen - danach sieht das aus. Kann man ja alles im Nachhinein drufpacken..
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
-
gekko001
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja nichts dagegen, wenn Befürchtungen geäußert werden oder wenn man sauer auf BioWare is weil das Spiel halt nicht so zu werden scheint wie man es gerne hätte. Aber wenn man sich halt im Vorfeld schon so drüber aufregt und der Meinung is "das wird der totale Schrott und BioWare stinkt sowieso", dann sollte man es vielleicht einfach abhaken und nicht bei jeder news aufs neue rummeckern oder halt dann nach release wenigstens so konsquent sein das spiel auch wirklich nicht zu kaufen. Und da gehe ich mal davon aus, dass nur die wenigsten von denen, die jetzt am lautesten schreien dann auch wirklich komplett auf das spiel verzichten. außer bioware lässt noch son ass aus dem ärmel wie "dauerhafte internet-verbindung zum spielen nötig"Rickenbacker hat geschrieben:Genau, Bioware hat ja in den letzten Jahren auch keine Gründe geliefert ne ?
Bei den Jungs kann man ganz unbedarft vorverurteilen, da es leider zu 99% eintritt was man vorher befürchtet hat. =)
dann wäre noch ein ganz konkreter grund da, das spiel nicht zu kaufen ^^
aber egal...wenns euch spaß macht sich die ganze zeit nur zu beschweren will ich nicht den spielverderber spielen.
ich persönlichw warte was den koop betrifft erst mal ab. mich störts auch nicht wenns nur nebenmissionen mit ballercharachter sind, die nix mit der story zu tun haben. ich denke da wird halt erst mal ausprobiert wies ankommt und wenn die resonanz zum koop gut is wirds evtl. im nächsten teil weiterentwickelt und besser integriert. oder halt nicht.
solange der SP ähnlich gut wird wie bei ME2 dann bin ich jedenfalls zufreiden, dann kann der MP noch so schlecht sein, dann spiel ich den halt einfach nich.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
hm, also ich versuch das ganze auch eher als einen bonus zu sehen und ich hab auch keine angst das der singleplayer nicht zu 100% abgeschlossen werden kann. aber was genau bringt mir eine coop ballerei? wahrschinlich wird nicht gerade die große story aufgefahren und entscheidungen mit tragweite wird man auch nicht im multiplayer fällen können... also reduziert auf ballern? da gibts gears of war z.b. mal schauen was dabei herauskommt, in den nächsten wochen erfährt man bestimmt mehr. bis jetzt seh ich es als bonus der mich nicht interesiert ähnlich wie multiplayer in dead space 2. na ja me 3 würde wenigstens online gespielt werden 
- Quellbrunn
- Persönliche Nachricht:
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
"Klingt ja nach hohlem Geballer, vielleicht sogar nicht DLC-Pflichtig" Sowas macht mich echt traurig.ravengp hat geschrieben:Klingt ja nicht schlecht und wäre super-wenn es gratis wäre^^
Was mich stört, ist, dass durch solche Entwicklungen das SP/MP-Empfinden vermischt wird. Ich gehöre noch zu der Schule, dass ich mich wohlfühlte, wenn ein Spiel da klare Grenzen zog. Beispiel SP: Du startest das Spiel, und keiner geht dir auf den Sack. Keine behinderten Achievements, keine Ingamenachrichten à la "Die Prinzessin wird vom Drache bedroht, kaufe dir einen Schlüssel zur Burg unter www.xy.com/hyperdlcs", die Illusion wurde nicht durch irgendwelche dämlichen Elemente, die von außen diesen Kosmos betreten, sondern höchstens durch schlechte Inhalte zerstört. Ich will keinen MP in Mass Effect, weil ich das Gefühl haben will, dass ICH GOTTVERDAMMT NOCHMAL die Welt rette, und zwar keine mal eben instanzierte Version einer DLC-zerstückelten Pseudoillusion, wo ständig aufpoppt, was ich nicht alles vollbracht habe, indem ich das Tutorial erfolgreich gemeistert habe oder ähnlicher Scheissdreck.
Ich will über dieses Spiel mit Freunden reden und jeder hat sein eigenes Abenteuer erlebt, dass er wie einen kleinen Schatz den anderen teilt.
Nennt mich Spießbürger, mir scheissegal. Ich will einfach in einer Welt versinken und das kann ich zunehmend nicht mehr mit der ganzen Kinderkacke drumrum, nur weil die "Next-Gen"-Generation verlernt hat, wie es im Leben ist, zu gewinnen und eben zu verlieren, dass ein virtueller Schwanz halt leider nie Leben hervorbringen wird. Führt mich dann hin zum neuen Bnet-"Design" für SC2, wo keine Niederlagen mehr angezeigt werden, nur noch Siege. MEINE FRESSE, DAS LEBEN TRIEFT VOR VERFICKTEN NIEDERLAGEN.
Ich könnte hier stundenlang rumragen, ich tue dies auch vollkommen ohne Konzept, mein Post ist verdammt unstrukturiert und deshalb lass ich es sein.
- GermanDad
- Persönliche Nachricht:
also irgendwie steh ich auf'm schlauch.
nennt mich altmodisch aber für mich hat "KOOP" immer bedeutet den einzelspieler-teil (oder Kampagne) mit mehreren spielern zu spielen.
dieses so genannte "KOOP" ist doch eigentlich nur multiplayer skirmish-mode bei dem die erfolge in die kampagne einfliessen.
man spielt nicht die gleiche story, besucht nicht die gleichen orte, das ist ne seperate/getrennte spielumgebung.
bin ich der einzige der das nicht für "KOOP" hält?
nennt mich altmodisch aber für mich hat "KOOP" immer bedeutet den einzelspieler-teil (oder Kampagne) mit mehreren spielern zu spielen.
dieses so genannte "KOOP" ist doch eigentlich nur multiplayer skirmish-mode bei dem die erfolge in die kampagne einfliessen.
man spielt nicht die gleiche story, besucht nicht die gleichen orte, das ist ne seperate/getrennte spielumgebung.
- chrisspiel
- Persönliche Nachricht:
Ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten
Wie bereits gesagt soll man dies als BONUS betrachten, wer keine Lust darauf hat lässt es halt. Meine Güte...
Und wenn das Orakel euch sowieso schon erzählt hat, dass das Spiel scheiße wird, dann verschont uns einfach damit
Braucht es dann ja auch nicht zu kaufen...
Ich habe übrigends nie irgendwo gelesen, dass ME vom Schwierigkeitsgrad ein Dark Souls werden soll bzw. es überhaupt anstrebt.
Für meine Wenigkeit klingt dies nach einem netten Feature, welches man mal ab und zu ruhig spielen kann
Wie bereits gesagt soll man dies als BONUS betrachten, wer keine Lust darauf hat lässt es halt. Meine Güte...
Und wenn das Orakel euch sowieso schon erzählt hat, dass das Spiel scheiße wird, dann verschont uns einfach damit
Ich habe übrigends nie irgendwo gelesen, dass ME vom Schwierigkeitsgrad ein Dark Souls werden soll bzw. es überhaupt anstrebt.
Für meine Wenigkeit klingt dies nach einem netten Feature, welches man mal ab und zu ruhig spielen kann
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
coop = cooperationFalloutboy hat geschrieben:also irgendwie steh ich auf'm schlauch.
das hat nix zwangsläufig was mit der kampagne zu tun sondern kann alles mögliche bedeuten, bei dem man halt mit anderen zusammenarbeiten muss um zum ziel zu gelangen !!! :wink:
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Ein berechtigter Einwand. Es gilt ja als praktisch bestätigt, dass ME 2 deshalb so linear war (Gefährten können nur in bestimmter Reihenfolge rekrutiert werden), damit die Konsolenspieler nicht so oft die Disk wechseln müssen. Und ich bezweifle zudem, dass EA bei ME 3 bereit ist, die Kosten für eine dritte Disk zu tragen. Insofern wird der Multiplayer-Modus auf jeden Fall zulasten des Singpleplayer-Modus gehen. Andererseits hat BioWare ja in DA 2 gezeigt, wie man auch Speicherplatz sparen kann: Man verwende einfach dieselben Level immer wieder. Und zusätzliche Multiplayer-Maps gibt es dann eben als kostenpflichtigen Download.Sonderfall hat geschrieben:Das der MP nicht die Qualität der Kampagne mindert mag sein, aber sicherlich min dert er Ihren Umfang ... den auch der schlechteste MP muss auf den Datenträger und macht sich da breit.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
also keine ahnung wie das in der videospielbranche ist aber ich kann mir nicht vorstellen das aus kostengründen an einer zusätzlichen DVD gespart wird. ab einer bestimmten stückzahl ist die produktion so günstig das eine dritte DVD nicht mehr ins gewicht fällt. sehe ich überhaupt nicht als indiz für einen zurückgeschraubten singleplayerf1f2f3 hat geschrieben:Ein berechtigter Einwand. Es gilt ja als praktisch bestätigt, dass ME 2 deshalb so linear war (Gefährten können nur in bestimmter Reihenfolge rekrutiert werden), damit die Konsolenspieler nicht so oft die Disk wechseln müssen. Und ich bezweifle zudem, dass EA bei ME 3 bereit ist, die Kosten für eine dritte Disk zu tragen. Insofern wird der Multiplayer-Modus auf jeden Fall zulasten des Singpleplayer-Modus gehen. Andererseits hat BioWare ja in DA 2 gezeigt, wie man auch Speicherplatz sparen kann: Man verwende einfach dieselben Level immer wieder. Und zusätzliche Multiplayer-Maps gibt es dann eben als kostenpflichtigen Download.Sonderfall hat geschrieben:Das der MP nicht die Qualität der Kampagne mindert mag sein, aber sicherlich min dert er Ihren Umfang ... den auch der schlechteste MP muss auf den Datenträger und macht sich da breit.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen davon, dass der Platz auf DVDs auch viel zu oft total verschwendet wird.PixelMurder hat geschrieben:Ein MP|Coop-Modus besteht doch hauptsächlich aus Programm-Code, der eine DVD nicht wirklich ankratzt.
Viele Texturen lassen sich zu einer einzigen großen zusammenrechnen, dann werden sie meist auch noch komplett lossless als Bitmaps statt z.B. platzsparend im PNG-Format drauf gebrannt und werden teilweise noch nicht einmal genutzt.
Full-HD ist doch sowieso so ziemlich Standard, da fällt der Unterschied zwischen den Komprimierungen kaum auf.
Die Sounds sind eine andere Sache, aber die Problematik könnte man ja einfach mit HDD-Installationszwang lösen.