Konami: Kojima schwört Metal Gear Treue
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Na ja, hauptsächlich beziehen sich diese auf den dritten Teil. Ich habe Peace Walker sehr intensiv gezockt, Portable Ops aufgrund der miserablen Steurung und dem seltsamen Konzept jedoch kaum. Ich finde auch man kann getrost beide Teile auslassen. Für die Haupthandlung MGS3-MGS1-MGS2-MGS4 sind sie kaum relevant und besonders Peace Walker ist von der Story her (für mich) etwas abgehoben.
- Vino
- Persönliche Nachricht:
Danke für die InfoCryTharsis hat geschrieben:Na ja, hauptsächlich beziehen sich diese auf den dritten Teil. Ich habe Peace Walker sehr intensiv gezockt, Portable Ops aufgrund der miserablen Steurung und dem seltsamen Konzept jedoch kaum. Ich finde auch man kann getrost beide Teile auslassen. Für die Haupthandlung MGS3-MGS1-MGS2-MGS4 sind sie kaum relevant und besonders Peace Walker ist von der Story her (für mich) etwas abgehoben.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Snake als Klon fesztulegen, war die beste Idee, die Kojima haben konnte. So könnte man theoretisch unendlich viele MGS-Teile mit zig Snake-Klonen machen, die nie diesen Charakter vermissen lassen würden. Klar gibts mal den Original-Snake (Big Boss), mal Solid Snake bzw. Old Snake, aber Snake ist halt Snake. Es ist immer der selbe Kerl mit der gleichen Stimme. Von mir aus kann auch Solid Snake geklont werden, sodass in MGS 5 ein neuer Snake vorgestellt wird. Das wäre absolut GENIAL! Mit dieser Klongeschichte stehen Kojima praktisch alle Wege offen.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Kojima brauch auch keine neue Marke erfinden, solange er uns Spiele im Metal gear Universum alle 2-3 jahre liefert ist´s doch geil !
Alle Spiele waren durchweg bombe mit ner Hollywoodreifen Geschichte und inszenierung... also warun MGS sterben lassen ?
Es sollte aufjedenfall weitermachen auch wenn es von der Story her etwas schwerer werden könnte was neues uns aufzutischen, aber bei Kojima mach ich mir da keine gedanken.
MGS4 hab ich nach dem durchzocken wieder verkauft, würden sie nen Trophypatch bringen würde ich es mir wieder kaufen....
Alle Spiele waren durchweg bombe mit ner Hollywoodreifen Geschichte und inszenierung... also warun MGS sterben lassen ?
Es sollte aufjedenfall weitermachen auch wenn es von der Story her etwas schwerer werden könnte was neues uns aufzutischen, aber bei Kojima mach ich mir da keine gedanken.
MGS4 hab ich nach dem durchzocken wieder verkauft, würden sie nen Trophypatch bringen würde ich es mir wieder kaufen....
-
Jadreinhe
- Persönliche Nachricht:
-
Luri77
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich halte nix von der Idee, einen weiteren Snake zu klonen. Das empfänd ich als absolut schlecht und ideenlos.
Wenn dann ein Remake von Metal Gear 1 und 2. Das würd ich gern sehen.
Und wenn ne richtige Fortsetzung, dann bitte ohne Snake. Ich könnte grade noch mit nem Kind vom Snake leben, aber selbst da wär ich nich so begeistert von.
Wenn dann ein Remake von Metal Gear 1 und 2. Das würd ich gern sehen.
Und wenn ne richtige Fortsetzung, dann bitte ohne Snake. Ich könnte grade noch mit nem Kind vom Snake leben, aber selbst da wär ich nich so begeistert von.
- AngelJdF
- Persönliche Nachricht:
- Kratos 2
- Persönliche Nachricht:
so ich muss mal ein bisschen klugscheissen
1. snake hat sich in teil 4 NICHT in den kopf geschossen
2. snake wurde so manipuliert, dass er keine nachkommen zeugen kann
/klugscheissermodus aus
btt: ich finde, dass es sinnlos wäre, die geschichte um snake weiter zu spinnen, da sie mit teil 4 definitiv abgeschlossen wurde. ein neuer, frischer protagonist wäre nicht schlecht. ich für meinen teil bin sehr gespannt auf mgs rising. aus dem neuen raiden kann man ne menge rausholen.
/klugscheissermodus aus
btt: ich finde, dass es sinnlos wäre, die geschichte um snake weiter zu spinnen, da sie mit teil 4 definitiv abgeschlossen wurde. ein neuer, frischer protagonist wäre nicht schlecht. ich für meinen teil bin sehr gespannt auf mgs rising. aus dem neuen raiden kann man ne menge rausholen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
this!Kratos 2 hat geschrieben:so ich muss mal ein bisschen klugscheissen
/klugscheissermodus aus
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist die Serie um Snake auch definitiv abgeschlossen, da gibts keine Diskussion.Flextastic hat geschrieben:this!Kratos 2 hat geschrieben:so ich muss mal ein bisschen klugscheissen
/klugscheissermodus aus
Raiden allerdings fand ich richtig grauenhaft, ich hätte ich nie gedacht dass ein Protagonist ein Spiel wirklich so dermaßen versauen kann, bis dann MGS2 mit diesem weinerlichen, irgendwie merkwürdig auftretenden Typen im engsten Ganzkörperkondom der Welt mal eben diese Anschauung auf den Kopf gestellt hat^^
Und selbst nach der Verwandlung in den Cyborg-Ninja (die ja seltsamerweise am Ende von Teil 4 auch wieder gegessen war?) fand ich Raiden als Charakter immernoch grauenhaft pathetisch und mädchenhaft.
(Natürlich ist im Prinzip JEDER Charakter aus diesem Universum pathetisch, aber Raiden hats für mich auf die Spitze getrieben^^)
Insofern wäre ich wirklich für eine ganz neue Figur, gerne auch kein Übersoldat mit Superkräften.
Wobei das wohl schwer realisierbar wäre in diesem doch zum Ende hin ziemlich abgefahrenen Universum