PS Vita: Wie lange hält der Akku?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Policegking
- Persönliche Nachricht:
War eig. klar.
War ja eigentlich klar, 3-5 Stunden mit Standard Licht und OHNE jegliche Drahtlosextras ist schon dürftig, heißt auf vollen Einstellungen läuft das Teil vll. grade mal 2 Stunden, da schlägt der 3DS bei vollen Einstellungen das Teil mit seinen 4-5 Stunden locker.
- [Diggler]
- Persönliche Nachricht:
Jetz mal im ernst, was erwarten hier einige von der Akkuleistung!?
Das ist fast kein bis kaum ein rückschritt zum Vorgänger Modell und wenn man sich die Hardware von dem Gerät anschaut sind das wirklich keine schlechten Werte.
Gerade wenn man die Hardware mit 3DS vergleicht is das doch klar das der Nintendo besser abschneidet. Obwohl die Werte auch nich so besonders hoch sind.
Also lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Das ist fast kein bis kaum ein rückschritt zum Vorgänger Modell und wenn man sich die Hardware von dem Gerät anschaut sind das wirklich keine schlechten Werte.
Gerade wenn man die Hardware mit 3DS vergleicht is das doch klar das der Nintendo besser abschneidet. Obwohl die Werte auch nich so besonders hoch sind.
Also lasst doch mal die Kirche im Dorf!
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Ich erwarte etwas Brauchbares.
Nur weil das Vorgängermodell Schrott war, wirds nicht besser.
Hersteller sollten es schaffen, ein stimmiges Gesamtkonzept zu entwickeln, und nicht massenhaft Hardware reinstopfen, nur um dann ein Problem mit der Stromversorgung zu haben.
Ich hab mir schon den 3DS (u.a.) wegen des miesen Akkus nicht gekauft, da werd ich mir wohl kaum einen Handheld zulegen, der in dieser Hinsicht schlechter ist.
Nur weil das Vorgängermodell Schrott war, wirds nicht besser.
Hersteller sollten es schaffen, ein stimmiges Gesamtkonzept zu entwickeln, und nicht massenhaft Hardware reinstopfen, nur um dann ein Problem mit der Stromversorgung zu haben.
Ich hab mir schon den 3DS (u.a.) wegen des miesen Akkus nicht gekauft, da werd ich mir wohl kaum einen Handheld zulegen, der in dieser Hinsicht schlechter ist.
-
OrionX
- Persönliche Nachricht:
Äh mal zur korrektur: Der 3DS hält bei 3DS spielen 3 - 4 stunden und bei DS spielen gute 8 stunden. und ersteres bei voll aufgedrehtem 3D was mal eben ein vielfaches der grafikleistung ist. Und der DS(i) hatte auch nicht viel mehr leistung.
Die Vita hält ihre 3 stündchen nichtmal halb aufgedreht. Also sorry, aber was ist das denn für ein handheld? Zumal das ding ähnliche features wie streetpass hat wofür wireless an sein muss und multiplayer wofür man WLAN oder 3G nötig ist.
Die 3G Vita macht dann ja noch weniger sinn. Wozu brauch ich 3G wenn mir der handheld wenn ichs anmach nur 2 stündchen hält?
Ich wart auch auf die erste Revision bevor ich mir das ding kauf.
Die Vita hält ihre 3 stündchen nichtmal halb aufgedreht. Also sorry, aber was ist das denn für ein handheld? Zumal das ding ähnliche features wie streetpass hat wofür wireless an sein muss und multiplayer wofür man WLAN oder 3G nötig ist.
Die 3G Vita macht dann ja noch weniger sinn. Wozu brauch ich 3G wenn mir der handheld wenn ichs anmach nur 2 stündchen hält?
Ich wart auch auf die erste Revision bevor ich mir das ding kauf.
- [Diggler]
- Persönliche Nachricht:
Ahhhja nur weil der Akku 3-5h unter dauerbetrieb hält, ist er nichts brauchbares?
Was denkst wie lange halten die Akkus von Notebooks oder Smartphones wenn man mit ihnen durchgängig ein spiel zockt?
Der Akku ist nunmal eine schwachstelle und das nicht nur bei der Vita. Die grenzen sind schon in vielen bereichen ausgereizt.
Daher finde ich 3-5h sind da völlig okay für so ein gerät.
Wenns nich reicht dann schließt man es bei gelegenheit an die Steckdose und schon kann man den ganzen Tag dran hängen.
Mich würde eher mal interresieren ob die sowas wie Energiesparmodus oder sowas einbauen, quasi Software tricks um die Akku bei wenig nutzung zu schonen.
Z.B: Musik hören - das der Monitor aus geht und sich der Prozi und Graka runtertaktet usw...da könnte man bestimmt noch paar stundn rausholn.
Habe sowas für meine PSP-2000 und da kann man ordentlich was rausholen.
Was denkst wie lange halten die Akkus von Notebooks oder Smartphones wenn man mit ihnen durchgängig ein spiel zockt?
Der Akku ist nunmal eine schwachstelle und das nicht nur bei der Vita. Die grenzen sind schon in vielen bereichen ausgereizt.
Daher finde ich 3-5h sind da völlig okay für so ein gerät.
Wenns nich reicht dann schließt man es bei gelegenheit an die Steckdose und schon kann man den ganzen Tag dran hängen.
Mich würde eher mal interresieren ob die sowas wie Energiesparmodus oder sowas einbauen, quasi Software tricks um die Akku bei wenig nutzung zu schonen.
Z.B: Musik hören - das der Monitor aus geht und sich der Prozi und Graka runtertaktet usw...da könnte man bestimmt noch paar stundn rausholn.
Habe sowas für meine PSP-2000 und da kann man ordentlich was rausholen.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
90% der Leute zocken eh nicht mit ihrer PSP / DS mobil. Also ich habe in den letzten Jahren vielleicht 2 Leute gesehen die einen DS oder ne PSP hatten. Ansonsten sehe ich nur Smartphone-Gamer.
Ich habe es selber mit meiner PSP erlebt. Anfangs ein paar mal mitgenommen zum Zocken und später nur noch @Home gezockt.
Und danach war das Teil ein Staubfänger.
Ein Schüler braucht keine 5 Stunden nach Hause.
Wer arbeitet, kann nicht zocken.
Die Akkutechnik entwickelt sich halt nicht so schnell wie die Halbleitertechnik. Das muss auch jedem klar werden.
Ich habe es selber mit meiner PSP erlebt. Anfangs ein paar mal mitgenommen zum Zocken und später nur noch @Home gezockt.
Die Akkutechnik entwickelt sich halt nicht so schnell wie die Halbleitertechnik. Das muss auch jedem klar werden.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Da hast du allerdings auch nicht so unrecht.Seth666 hat geschrieben:90% der Leute zocken eh nicht mit ihrer PSP / DS mobil. Also ich habe in den letzten Jahren vielleicht 2 Leute gesehen die einen DS oder ne PSP hatten. Ansonsten sehe ich nur Smartphone-Gamer.
Auf der PSP kann man unterwegs wegen des nicht entspiegelten Displays eh nicht gut zocken - nutze meine eigentlicvh auch nur auf Reisen abends im Hotelbett...
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- McKnife
- Persönliche Nachricht:
naja an den griffen rechts und links ist das touchpad ja nicht.... bei der psp war der akku ja auch von der vorderseite aus gesehen im rechten griff... wenn sony es wollte, dann könnte man an schon einen platz zum reinschieben finden...Raksoris hat geschrieben:Nicht wechselbar, da er hinter dem Touchpad an der Rückseite montiert istOnekles hat geschrieben:Das ist natürlich bitter. Weiß man schon, ob der Akku auswechselbar oder fest integriert ist? So werd ich wohl wie damals bei der PSP mit Zusatzakkus rumlaufen müssen. Wenn das nicht geht, dann weiß ich auch nich... Das wäre ein grober Designschnitzer, der mir das bisher eigentlich schöne Handheldsystem etwas vermiesen würde...
- Burgernator
- Persönliche Nachricht:
Tja da habt ihr euren Zusatzakku
. Wobei ich mich frage, wieso sie ihn nicht gleich mitangekündigt haben. Ich werde mir dann wohl einen holen, bin ja meistens eh mit Umhängetäschchen unterwegs und 1 100g Akku macht da auch nix mehr aus.
Als Student ganz klar ausreichend. Ich persönlich hoffe auch noch auf einen USB Auflader.
Als Student ganz klar ausreichend. Ich persönlich hoffe auch noch auf einen USB Auflader.
-
Sascha--88
- Persönliche Nachricht:
-
Vivii
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mich Diggler einfach anschliessen. Was glaubt manche hier eigentlich, was für Wunderwaffen Akkus sind. Die Technologie stammt grundlegend aus dem vorletztem Jahrhundert. Wir sind nun dabei das letzte rauszukitzeln. Als Physiker würde ich sogar soweit gehen, dass die Energiespeicherung das derzeit größte Hemmer in Hinsicht auf technischen Fortschritt ist.
Ehrlich gesagt ist 5 Stunden noch über meinen Erwartungen! Bei der Power und dem Gerüst dahinter ist das erstaunlich. Angesichts der geplanten externen Peripherie ist es auch eher unwahrscheinlich, dass Sony auf einen austauschbaren Akku verzichtet, besonders unter dem Gesichtspunkt der PSP und Homebrew.
Ehrlich gesagt ist 5 Stunden noch über meinen Erwartungen! Bei der Power und dem Gerüst dahinter ist das erstaunlich. Angesichts der geplanten externen Peripherie ist es auch eher unwahrscheinlich, dass Sony auf einen austauschbaren Akku verzichtet, besonders unter dem Gesichtspunkt der PSP und Homebrew.