Rage: Die Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Alles was auf Konsole kommt , sprich Multi Platform Titel werden
einen halbwegs aktuellen Rechner nie wirklich beanspruchen.

Ein Spiel wie The Wichter 2 oder der Direct x11 Patch für Crysis 2 setzen gute PC´s vorraus und promt steigen auch die Anforderungen und schon sehn Konsolen wie billig Hardware aus weil dort so eine Grafik nie laufen könnte.

Aber es hat wie gesagt auch seine Vorteile sei es Skyrim ,
Batman: Arkham City , BioShock Infinite das alles wird für PC´s kein Problem darstellen weils eben Konsolen Titel sind.

Ganz anders werden die Bf3 Anforderungen sein weils eben ein
PC Spiel ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Solange Du bei Batman AA keine PhysX Unterstützung wolltest, ja. ;)

Das Problem ist auch, dass bei der Portierung von Konsole auf PC gerne geschlampt wird, wodurch die Anforderungen ins Alberne wachsen.
Das darf man nicht verstehen als "Die Konsolen sind DOCH Leistungsfähig". Mehr als "Wir habens einfach mal auf den PC geklatscht, soll DirectX doch die Hardware abfangen."
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wer hat denn schon wirklich weniger als mindestens 1 TB in seinem Rechner...

Ich bspw. HDD + SSD = 620GB insgesamt. Aber es langt hin weil ich für Multimedia nen HTPC habe.
Ganz anders werden die Bf3 Anforderungen sein weils eben ein
PC Spiel ist.

Hmm abwarten und Tee trinken. Man könnte nu gingehen und C2 mit dx 11 Patch als Beispiel nehmen. Andererseits frisst die Engine Leistung ohne Ende. Eigl. erbärmlich wenn man bedenkt das es sich im grunde immer noch um die gleiche knap 4 Jahre alte Engine handelt. Naja ich werds wegen Origin ohnehin nicht spielen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Die Grafik von Rage lebt ja nicht vom technischen Overkill sondern vom Artdesisgn her und ist auch zum grossen teil wegen den handgezeichneten umgebungen hübsch zudem ist Bethesda ja nun wirklich nicht bekannt für technisch anpspruchsvolle Grafik..Fallout 3 mag ja ein geiles spiel sein aber optisch oft für Augenkrebs gut...zb.

Was ich bisher von Rage an livespiel gesehen hab hat nun wirklich keinen Kinnladeneffekt erzeugt grad auch weils wieder soviel typische quakeartige
innenlevel sind.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 07.09.2011 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Fallout 3 mag ja ein geiles spiel sein aber optisch oft für Augenkrebs gut...zb.

Besonders die Animationen. :Spucklinks:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Xris hat geschrieben:
Fallout 3 mag ja ein geiles spiel sein aber optisch oft für Augenkrebs gut...zb.

Besonders die Animationen. :Spucklinks:

oh ja...wobei die bei rage nen tacken besser gelungen scheinen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:25 Gig, das könnten Tonnen von Sprachsamples sein...
Jep, seh ich auch so.

Von euch kennt bestimmt jemand das geniale C&P-Adventure Edna bricht aus.
Die Installation betrug satte 7 GB, von dem knapp 6 GB auf das Sprach-Konto ging ^^
Aber wo wird bei Rage mehr gesprochen? Von den Gegnern kommen warscheinlich die üblichen Standartsprüche. Und sonst...Quests werden ja auch sonst oft genug vertont. GTA IV kann man auch keine geringe Anzahl an Dialogen und Konversationen vorwerfen. Zumal der Umfang da insgesamt sehr groß ist (auf Stadt etc. bezogen) und dies mit 10 GB weniger auskommt.
the0verseer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the0verseer »

nur weil das spiel gerne 25gb freien festplattenspeicher möchte heisst das a noch nicht, dass es die auch ausnutzt. auf der bfbc2 verpackung steht auch 10gb und installiert ist es knapp 8. was leider gegen die besseren pc texturen spricht ist, dass eine installation auf der xbox wohl auch mit 22gb zu buche schlägt. die haben scheinbar wirklich viel hd sound oder eine sehr komplexe engine
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

the0verseer hat geschrieben:was leider gegen die besseren pc texturen spricht ist, dass eine installation auf der xbox wohl auch mit 22gb zu buche schlägt. die haben scheinbar wirklich viel hd sound oder eine sehr komplexe engine
Wenn Du Rage meinst: Das spricht FÜR die Texturen, denn bei Rage wird das eine große Datei sein. Die auf die Festplatte zu werfen hat bei den Konsolen Sinn, da die Zugriffsgeschwindigkeit größer ist als beim Laufwerk.
(Und da permanent gestreamt wird, sollte es das Laufwerk darüber hinaus noch schonen.)
the0verseer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the0verseer »

wenn die xbox eine 22gb instalation hat(wobei die ps3 scheinbar mit einer teilinstalation auskommt) und der pc eine 25gb große installation, dann kann der texturunterschied nicht so gewaltig sein. und ob das lw geschont wird dürfte id genauso schnuppe sein wie mir^^

es wird gut aussehenaber nicht wie erhofft bombastisch und der unterschied(zur konsole) wird wie meist im detail liegen
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Meine PS3 packt das locker! :ugly:
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

http://www.amazon.de/Western-Digital-WD ... 907&sr=1-1

50€

an der Platte solls nicht scheitern und für Games braucht es auch keine High Performance HDDs