CoD Black Ops: Activision über DLC-Einnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Ich rauche auch, würde das aber im Leben nicht mit DLCs vergleichen. oO

Klar ist für viele Leute Rauchen sinnlos und schädigend. Aber mit DLCs vergleichen... Komm schon. oO
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Dexter, der von dir beschrieben DLC ist aber was völlig anderes als einfach nur ein paar zusätzliche Maps. Oder andere Klamotten.

Hier reihe ich mich ein und finde sowas moralisch verwerflich :D

ne mal im ernst. Wenn man hingehen könnte und sagen könnte "pass auf, bastel mir mal nen Wallhack für CoD, ich geb dir nen 10er" - das is ein Vorteil, den der Standardspieler nicht hat.
Genau wie hier mit der Uber-Waffe bei EDF ...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Nuracus hat geschrieben:Dexter, der von dir beschrieben DLC ist aber was völlig anderes als einfach nur ein paar zusätzliche Maps. Oder andere Klamotten.

ne mal im ernst. Wenn man hingehen könnte und sagen könnte "pass auf, bastel mir mal nen Wallhack für CoD, ich geb dir nen 10er" - das is ein Vorteil, den der Standardspieler nicht hat.
jo das ist ein beispiel was schlimmer ist als nen map pack. wenn dlc käufer einen unfairen vorteil bekommen.
soviel ich weiß ist edf aber coop und pve also auch wieder halb so schlimm wenn man mit freunden spielt :)
die meisten achten ja immer darauf das ein zahlender spieler keinen unfairen vorteil bekommt. bei den meisten f2p mmos halten sie sich auch daran.
Zuletzt geändert von psyemi am 01.09.2011 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wigggenz hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Qualität
Die Qualität einer einzelnen Map möchte ich sehen, die 4 € wert ist und damit ca. ein Zehntel des Vollpreises :D

Oder vielleicht ist es für dich ja auch Qualität Spiele vollständig zu programmieren und dann Inhalte zu sperren (die sich bereits mit auf der DVD befinden, z.B. bei Mafia 2) , die dann erst nachher freigeschaltet (!!!) werden.
Oho die Maps sind sicherlich viel mehr wert. Nur sind wir Preise von höchstens 60€ für Spiele gewöhnt und richten halt danach unsere Preisvorstellungen von Zusatzcontent aus. Das einzige was Activision macht, ist die Schmerzgrenze auszuloten, was der Kunde bereit ist, nachträglich für DLC zu zahlen und das hat ja bisher prima geklappt.

Ich persönlich hab mir das Annihilation-Pack gekauft, weil mich der Großteil der Maps optisch wirklich angesprochen hat. An Qualität mangelt es den Maps nicht und da ich sowieso nur eins kaufen wollte, nehme ich den Preis hin. Das einzige, was ich Activision jetzt aber vorwerfen würde, wäre der Rehash von Maps, wie es jetzt bei Rezurrection (wobei das sogar nur ein Beispiel von vielen ist) passiert ist.

Boykottieren ist hier sowieso zwecklos. Du kannst dir sicher sein, dass es genug Leute gibt, die hohe Preise sichern, von daher bist du halt gefickt - je nachdem, ob du den Content willst oder nicht. Auf dem PC hätte es noch gegen meine Prinzipien verstoßen, aber auf Konsole - doesn't make a fuckin difference :)
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Das Beste ist ja, dass ActiBlizz aufgrund des wundervollen Ergebnises dieser "aggresiven Preispolitik" antesten wird, wie weit sie noch gehen können =D
Mal schauen wann die ersten klar sehen werden, und die wirkliche Schmerzgrenze gegenüber des Blinden Konsums erreicht ist.
bastronaut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bastronaut »

Das ist so eine wahnsinnig große Zahl.
Ich meine, klar, CoD ist Casual-Gaming par excellence, das auf "Wir sind die Gaming Elite" macht.
Die Spiele sind ja auch allesamt gut, aber soo grandios - beileibe nicht. Aber Activision weiß halt, was zu tun ist, um die Leute an der Stange zu halten. In kurzen Zeitabständen mehr vom gleichen zu immer höheren Preisen. KACHING!
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich kann mich gar nicht so darüber aufregen. Abzocke ist immer ein Deal zwischen zwei Parteien. Auf der einen Seite steht der Anbieter, der ein Produkt zu einem hohen Preis anbietet. Und wartet- es kommt gleich- ein Käufer, der bereit ist, den Preis zu zahlen. Also der Mensch, der sich abzocken lässt. Niemand wird zu seinem Glück gezwungen. Es wäre ja nicht so, dass Kotick mit ner Desert Eagle hinter einem stünde und einen zum Kauf zwänge. Ebenso wenig setzt er Leute unter Drogen und macht sie zu willenlosen Kaufzombies. Die Menschen kaufen den Kram freiwillig.
Wenn ihr euch jedes mal so aufführt wenn Leute zu viel Geld ausgeben, was auch wieder subjektiv ist, müsst ihr auch vor dem nächsten Douglas stehen und Leute anpöbeln, die sich 500 Euro Cremes in die Visage donnern.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Deuterium hat geschrieben:Ich kann mich gar nicht so darüber aufregen. Abzocke ist immer ein Deal zwischen zwei Parteien. Auf der einen Seite steht der Anbieter, der ein Produkt zu einem hohen Preis anbietet. Und wartet- es kommt gleich- ein Käufer, der bereit ist, den Preis zu zahlen. Also der Mensch, der sich abzocken lässt. Niemand wird zu seinem Glück gezwungen. Es wäre ja nicht so, dass Kotick mit ner Desert Eagle hinter einem stünde und einen zum Kauf zwänge. Ebenso wenig setzt er Leute unter Drogen und macht sie zu willenlosen Kaufzombies. Die Menschen kaufen den Kram freiwillig.
Wenn ihr euch jedes mal so aufführt wenn Leute zu viel Geld ausgeben, was auch wieder subjektiv ist, müsst ihr auch vor dem nächsten Douglas stehen und Leute anpöbeln, die sich 500 Euro Cremes in die Visage donnern.
Genau das ist ja der Punkt, der das so witzig macht - Die machen das Freiwillig!! Keine Erpressung; nicht aus Not; nicht aus Mitleid - der einzige Grund ist schnell den neusten Schuß zu bekommen - und zwar jetzt sofort!

Haha, freiwillig. Unfassbar =D
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ash2X hat geschrieben:Da kann man noch so sehr jammern: Es funktioniert. Deshalb wird es wohl für MW3 5 Mappacks geben und die Leute werden kaufen,kaufen,kaufen...
Nicht vergessen,es gibt schließlich auch Leute die im Monat 13€ für ein MMO ausgeben.
Es ist fast so als wollten sich die Leute abzocken lassen und sagen dann auch noch "Danke!Nochmal!".
Beim MMO ists aber was anderes. MMO's sind Mammutprojekte die kontinuierlich hunderte bis tausende Mitarbeiter fordern. An World of Warcraft z.B. arbeiten ~5000 Leute.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

psyemi hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Dexter, der von dir beschrieben DLC ist aber was völlig anderes als einfach nur ein paar zusätzliche Maps. Oder andere Klamotten.

jo das ist ein beispiel was schlimmer ist als nen map pack. wenn dlc käufer einen unfairen vorteil bekommen.
soviel ich weiß ist edf aber coop und pve also auch wieder halb so schlimm wenn man mit freunden spielt :)
die meisten achten ja immer darauf das ein zahlender spieler keinen unfairen vorteil bekommt. bei den meisten f2p mmos halten sie sich auch daran.
Wie gesagt, es ist definitiv zum Nachteil der Anderen. Weniger Punkte, weniger Zerstörungsmöglichkeiten, musst länger spielen um aufzusteigen, etc ...
Die Waffen könnten auch direkt im Spiel drin bleiben, is zwar billiger als CoD Mappacks, aber trotzdem einfach bewusst zurückgehalten und dann verändert es auch noch die Spielbalance bzw. Spielerfahrung.
Das ist doch scheisse sowas ...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nicht vergessen,es gibt schließlich auch Leute die im Monat 13€ für ein MMO ausgeben
Habe ich auch eine ganze Weile. Aber wenn man ein gutes MMO richtig spielen will bleibt kaum noch Zeit für andere Spiele. D.h. in der Zeit hat man im großen und ganzen nur die 13~ Euros pro Monat wo man sonst vll. 1-2 Spiele gekauft hätte. Und hier darf man auch nicht vergessen das man im grunde ne Servermiete zahlt. Nicht okay finde ich allerdings dass das Grundspiel, bzw. eventuelle Add-On's, auch noch kosten.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Xris hat geschrieben:
Nicht vergessen,es gibt schließlich auch Leute die im Monat 13€ für ein MMO ausgeben
Habe ich auch eine ganze Weile. Aber wenn man ein gutes MMO richtig spielen will bleibt kaum noch Zeit für andere Spiele. D.h. in der Zeit hat man im großen und ganzen nur die 13~ Euros pro Monat wo man sonst vll. 1-2 Spiele gekauft hätte. Und hier darf man auch nicht vergessen das man im grunde ne Servermiete zahlt. Nicht okay finde ich allerdings dass das Grundspiel, bzw. eventuelle Add-On's, auch noch kosten.
Mit welcher Begründung findest du, dass das Grundspiel bzw. die Add-Ons umsonst sein sollten?

Also, wenn du sagst, die 13€ sind für die Servermiete (und meinetwegen Wartung, Weiterentwicklung, Erweiterung der Kapazitäten usw.), warum muss dann das Spiel nichts kosten?
Hat es den Entwicklern denn nichts gekostet, es herzustellen? Werbung, Personal, Material?
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

dabrain00 hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Ich kann mich gar nicht so darüber aufregen. Abzocke ist immer ein Deal zwischen zwei Parteien. Auf der einen Seite steht der Anbieter, der ein Produkt zu einem hohen Preis anbietet. Und wartet- es kommt gleich- ein Käufer, der bereit ist, den Preis zu zahlen. Also der Mensch, der sich abzocken lässt. Niemand wird zu seinem Glück gezwungen. Es wäre ja nicht so, dass Kotick mit ner Desert Eagle hinter einem stünde und einen zum Kauf zwänge. Ebenso wenig setzt er Leute unter Drogen und macht sie zu willenlosen Kaufzombies. Die Menschen kaufen den Kram freiwillig.
Genau das ist ja der Punkt, der das so witzig macht - Die machen das Freiwillig!! Keine Erpressung; nicht aus Not; nicht aus Mitleid - der einzige Grund ist schnell den neusten Schuß zu bekommen - und zwar jetzt sofort!

Haha, freiwillig. Unfassbar =D
du gibst fast immer freiwillig mehr geld aus als du musst. du brauchst eigentlich ziemlich wenig. die paar grundbedürfnisse lassen sich in der heutigen zeit schnell und günstig befriedigen. der rest ist alles nur luxus :)
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

-=Khaos=- hat geschrieben:Ich rauche auch, würde das aber im Leben nicht mit DLCs vergleichen. oO

Klar ist für viele Leute Rauchen sinnlos und schädigend. Aber mit DLCs vergleichen... Komm schon. oO
Wieso denn nicht? Rauchen ist wie zocken, optional. Nur weil du süchtig bist, macht das doch keinen Unterschied? Wenn nicht alle Deppen, Zigaretten für 5€ kaufen würden, könntest du vieleicht auch für 2€ weiter rauchen...? Rauchen ist doch sogar noch schlimmer, die Tabakindustrie hat fast faire Preise im Vergleich mit Activision, nur sagt dir der Staat wie viel du drauf legen musst... Sorry wenn ich jetzt intolerant bin, aber ein jeder der sich seine Gesundheit kaputt macht und auch noch 5€ pro Schachtel zahlt, ist in meinen Augen einfach nur ein armer Junkie der gemolken wird. :twisted: Ich fühl mich ja auch jedes mal wie ein dummer vergewaltigter Idiot, wenn ich tanken war. Aber leider brauche ich Benzin um bequemer zur Arbeit zu kommen... da zahlen wir auch mehr als andere, aber wir machens halt alle brav... Vieleicht nehme ich morgen den Bus und rege mich über alle Idioten auf die mit dem Auto fahren... (Ich hoffe es wird klar was ich sagen will)

Nein mal im ernst jetzt. Es gibt Millionen Menschen die diesen DLC Wahn unterstützen, also wird es sich auch immer mehr durchsetzen. Ich denke in ein paar Jahren wird das noch ganz abartige Formen annehmen. Ich finde es einfach nur heftig, dass COD DLCs mehr Geld bringt als so mancher Vollpreistitel. Ich hab ein paar Cod´s mal angespielt und für langweilig befunden, irgendwas muss ich verpasst haben. Gibts da so unterschwellige Botschaften fürs Gehirn? "Spiel mich Spiel mich..." Ich versteh es echt nicht. Ich weiß nur eins: Ich würde gerne am anderen Ende sitzen und mir die Taschen voll machen!!!! Ist doch echt traurig, das ich für Peanuts arbeiten gehe - wenn man so leicht Geld scheffeln kann? Gründet jemand mit mir ein Software Studio? Wir brauchen nur 120 Mio... 20 Mio Entwicklungskosten, 100 Mio Marketing und dann haben wir nichts nur Fanboys, nein wir haben Jünger die sich vor anderen Studios und Puplishern in die Luft sprengen. Wir scheffeln solange Geld mit Dlc´s bis wir uns eine Privatarmee leisten können und dann...oh ja... dann machen wir das gleiche wie jeden Abend Pinky... Wenn wir erstmal oben sind, unterdrücken wir diese Welt. Sie hat es doch verdient, eine Welt in der manche nichts zu essen haben und andere 15€ für 3 Maps ausgeben... oh oh

... Der Post ist nicht ganz ernst zu nehmen....
S3bish
Persönliche Nachricht:

bekannte abzocke

Beitrag von S3bish »

Artorius hat geschrieben:Ich spiele gerne CoD in allen varianten aber ich weigere mich die DLC für 10 oder mehr euro zu kaufen.

und meiner meinung nach ist das auch bei shootern der einzig sinnvolle umgang mit DLC´s.
Ein paar maps sind mir den preis echt nicht wert.
wer es bezahlt ist es selbst schuld!
Absolut richtig!

Ich höre eine Stimme in meinem Kopf die immer lauter "Battlefield" singt. Ich mochte MW2 gerne, aber im Vergleich zu Bad Company 2 ist es ein Ego Unreal Tournament mit Quickscoping und teilweise fehlgeschlagenem/nicht vorhandenem Waffenbalancing.

Ich muss nur leider sagen ich hoffe, dass dür Battlefield 3 Mappacks und ein richtiges Addon erscheinen - kein Vietnam-Addon, dass die Spieler auf zwei Games aufteilt. CoD werde ich dann wohl beim Steamdeal holen. Schade!

@Meinen Vorredner:

In ein paar Jahren? Schon bei Team Fortress 2 oder Portal 2 die Hüte für 8€ pro Stück gesehen? Seit ich das bei Portal 2 gesehen habe werde ich kein Valve Spiel mehr zum Vollpreis kaufen!! Team Fortress 2 ist übrigens kaum noch spielbar weil ohne Ende dieser Microtransferdreck reingepatcht wurde!
Zuletzt geändert von S3bish am 02.09.2011 01:06, insgesamt 1-mal geändert.