Einfach www.xbox.com und in den Support gehen. Nett und freundlich sein und Problematik erklären. Die Telenummer ist übrigens kostenlos. :wink:
Xbox 2: Konsole & PC in einem?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
xboxer
- Persönliche Nachricht:
-
Mockingbird
- Persönliche Nachricht:
Der Stolperschutz funktionierte ja auch einwandfreixboxer hat geschrieben:Da gibt es schon einen innovativen Stolperschutz und dein Kumpel bekommt ihn trotzdem kaputt.![]()
jedenfalls danke für die info, werd da gleich mal anrufen :wink:
-
johndoe-freename-67087
- Persönliche Nachricht:
ich kann echt nich verstehen wieso sich manche (eigentlich nur max) hier so derbe über die mögliche hardware der xbox 2 aufregen. is doch völlig egal. das was eine konsole ausmacht is meiner meinung nach ne knsole ausmacht is das die spiele perfekt für ein system programmiert werden können und somit auch bei geringer power mit fantastischer grafik flüssig laufen. da is es doch egal ob in der konsole pc oder was weiss ich für ein misst drinne is.
selbst der preis is nich mal übertrieben. wieso hat jakon_ schon gesagt (die machen damit immer noch verluste)
selbst der preis is nich mal übertrieben. wieso hat jakon_ schon gesagt (die machen damit immer noch verluste)
-
johndoe-freename-42413
- Persönliche Nachricht:
ich verstehe nicht wie jakon_ schreiben kann, das die preise bei konsolen nach einen halben jahr gesenkt würden wegen der großen konkurenz? das ist doch nicht im entferntesten war! 
sonys konsole kostete volle zwei jahr 599€! von der xbox gar zu schweigen! der große konkurenzkampf kam doch nur zustande weil nintendo so einen miesen absatz hatte und waren kampfpreis anbieten musste!
war doch klar das die anderen sofort nachtziehen mussten um auf den absatz ihrer konsolen zu setzen! microsoft allen voran, denn der verkauf zu beginn war ja mehr als enttäuschend! der preiskampf hatte doch das ganze marketing konzept von sony und microsft durcheinander geworfen! also wenn ihr schon was schreibt dann doch bitte die wahrheit!
und ich wette das das mit den nextgenkonsolen nicht anders wird! und ich möchte nicht wissen was die geräte kosten. man darf schließlich nicht vergessen was mit den zukünftigen konsolen alles möglich ist.
das heutige schlagwort heißt MULTIMEDIA! und man kann sich schon ausrechnen welche welten aufeinander prallen werden! technik hin oder her! um heute noch eine chance zu haben müssen mehr und mehr komponenten eingebaut werden um konkurenzfähig zu bleiben!
es ist doch wie beim digitalen fernsehen. wenn ich mir überlege was der fernseher so alles in der zukunft leisten soll, kann ich doch nur mit dem kopf schütteln. aber das hier so einige nicht verstehen.
was solls, zockt mit eurer konsole und regt euch nicht über die personen auf, die euch nur versuchen wollen, die zukunft näher zu erleutern!
bis denne
sonys konsole kostete volle zwei jahr 599€! von der xbox gar zu schweigen! der große konkurenzkampf kam doch nur zustande weil nintendo so einen miesen absatz hatte und waren kampfpreis anbieten musste!
war doch klar das die anderen sofort nachtziehen mussten um auf den absatz ihrer konsolen zu setzen! microsoft allen voran, denn der verkauf zu beginn war ja mehr als enttäuschend! der preiskampf hatte doch das ganze marketing konzept von sony und microsft durcheinander geworfen! also wenn ihr schon was schreibt dann doch bitte die wahrheit!
und ich wette das das mit den nextgenkonsolen nicht anders wird! und ich möchte nicht wissen was die geräte kosten. man darf schließlich nicht vergessen was mit den zukünftigen konsolen alles möglich ist.
das heutige schlagwort heißt MULTIMEDIA! und man kann sich schon ausrechnen welche welten aufeinander prallen werden! technik hin oder her! um heute noch eine chance zu haben müssen mehr und mehr komponenten eingebaut werden um konkurenzfähig zu bleiben!
es ist doch wie beim digitalen fernsehen. wenn ich mir überlege was der fernseher so alles in der zukunft leisten soll, kann ich doch nur mit dem kopf schütteln. aber das hier so einige nicht verstehen.
was solls, zockt mit eurer konsole und regt euch nicht über die personen auf, die euch nur versuchen wollen, die zukunft näher zu erleutern!
bis denne
-
johndoe-freename-2784
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
:-))
@jakon_:

Und das beinhaltet auch Features wie CD/DVD-Player, Movie-Maschine, Surf-Station, usw. Denn solche \\\\\\\"All-In-One\\\\\\\" Geräte drücken, wie du richtig gesagt hast, den Preis kräftig runter. Tja, und für ca. 300 Dollar hätte auch ich gerne eine Multi-Prozessor Workstation mit Kino-Qualität 
<zyn>Willst Du B*LD-Zeitung-Qualität ? So Headlines mit allwissenden Aussagen ? Tut mir echt leid, dass ich mich da nicht dran halte. Wirklich. Es tut mir schrecklich leid, dass ich viel schreibe. Ach, sorry nochmals. Ich werde demnächst dein Wissen nicht mehr strapazieren.</zyn>
Wenn Du keine Lust hast, meinen Beitrag zu lesen, dann überspringe ihn. Ich denke, hier im Forum - als auch auf der gesammten Welt - wird dich NIEMAND zwingen, meine Texte zu lesen
Und ein Hörbuch ist dieses Forum sicherlich nicht 
), aber trotzdem eine AI mit Gefühle. Und wenn ich mir die Mühe mache, meine Meinung mit Argumenten zu belegen, dann mache ich es nicht, um etwaige Forum-Besucher zu beleidigen oder zu ärgern, sondern eben nur um meine Meinung zu äussern. Wie gesagt, stört dich mein Beitrag, dann überlese ihn einfach. Aber anscheinend hat dich mein Text (mehr oder weniger) interessiert, oder ? 
Und falls Du kein (Fach-)chinesisch beherrscht...:
Yonnenkan nihongo o benkyou simausu. Sorekara nihongo ga tiyotto dekimasu ne.
Das war ... japanisch
Man will ja verstehen können, was man sich importiert
Schön, dass man ein bisschen einer Sprache beherrscht, die Mr. Gates noch nicht kaufen konnte 
Sch(m)erz beiseite und zurück zum Topic... ich denke ebenfalls so wie du: Erstmal abwarten und Tee trinken. Noch hat man ausser dem Namen und den gewünschten Features noch keinen blassen Schimmer was die nächste Generation aus dem Hause M$ uns bringen wird. 2-4 Prozessoren, 64-Bit CPUs und was auch immer. Noch steht ja alles auf wackeligen Füssen. Die Technik wird sich bis dahin auch noch weiterentwickeln. Deshalb ist jegliche Panikmache zu diesem Zeitpunkt einfach schwachsinnig.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Hast Du auch mitbekommen, dass ich mich da auf einen ähnlichen Vergleich von Darkmoon2k stütze ?(...)dass es einem Golffahrer egal wäre, was für ein Motor in seinem Auto steckt.
Ist doch toll. Absolut niemand (auch ICH nicht) will, dass die nächste Konsolengeneration nicht genug Power hat. Man will IMMER mehrIch finde , dass das gar nicht mal so schlecht wäre wenn die Xbox so viel leisten könnte , dann hätte man endlich alles in einem und müsste nicht alles einzeln kaufen
Kleine Frage: Habe ich dir was angetan ? Hat meine Signatur deine Festplatte zerschossen ?@\\\\\\\\\\\\\\\"Max_Headroom die Labbertasche der Gesellschaft\\\\\\\\\\\\\\\"
Ach guck mal an. Kommst Du nicht mit ? Ist dir ein bisschen \\\\\\\"Wissen\\\\\\\" zu viel ?? Ich WOLLTE es eben nicht kürzer !auch wenn du ein \\\\\\\\\\\\\\\"wenig\\\\\\\\\\\\\\\" egozentrisch bist, musst du nicht deine Meinung in einem 4-seitigem Bündel Fachgelaber und Geschwafel verpacken , es geht auch kürzer !!
<zyn>Willst Du B*LD-Zeitung-Qualität ? So Headlines mit allwissenden Aussagen ? Tut mir echt leid, dass ich mich da nicht dran halte. Wirklich. Es tut mir schrecklich leid, dass ich viel schreibe. Ach, sorry nochmals. Ich werde demnächst dein Wissen nicht mehr strapazieren.</zyn>
Wenn Du keine Lust hast, meinen Beitrag zu lesen, dann überspringe ihn. Ich denke, hier im Forum - als auch auf der gesammten Welt - wird dich NIEMAND zwingen, meine Texte zu lesen
Niemand. Ich \\\\\\\"spreche\\\\\\\" ja nicht. Ich SCHREIBEaber wer will es hören ?
Kein Prob, Du kannst ja alles sagen. Nur solltest Du wissen, das am anderem Ende der Leitung kein Roboter sitzt, sondern ein Mensch. Gut, ich bin ein halber Mensch (eher AI-Menschich wollte hiermit keinen Krieg zwischen uns beiden auslösen , ich wollte ledeglich Meinung äussern , also nichts für Ungut
Und falls Du kein (Fach-)chinesisch beherrscht...:
Yonnenkan nihongo o benkyou simausu. Sorekara nihongo ga tiyotto dekimasu ne.
Das war ... japanisch
Sch(m)erz beiseite und zurück zum Topic... ich denke ebenfalls so wie du: Erstmal abwarten und Tee trinken. Noch hat man ausser dem Namen und den gewünschten Features noch keinen blassen Schimmer was die nächste Generation aus dem Hause M$ uns bringen wird. 2-4 Prozessoren, 64-Bit CPUs und was auch immer. Noch steht ja alles auf wackeligen Füssen. Die Technik wird sich bis dahin auch noch weiterentwickeln. Deshalb ist jegliche Panikmache zu diesem Zeitpunkt einfach schwachsinnig.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Business as usual ...
@xboxer:
Solange Du nicht beweist, bleibt\'s bei einer Behauptung. Aber ich habe dich ja schonmal gebeten, einen Beweis zu liefern und du hast nichts getan. Also ENDE DER DISKUSSION !Deine Meinung in allen Ehren, sie ist falsch und an den Haaren herbeigezogen. Wie so oft wenn du über die Xbox sprichst.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
@Kain_:
), passt dies doch hervorragend zum Topic, oder ?
Macht dies den Amiga zu einer Konsole ? War dann das Megadrive eine PC ? 
Dann könnte ich genauso gut sagen: Ein Auto ist ein Kasten, der sich auf vier Räder bewegt. Völlig egal ob man da einen Motor mit Treibstoff oder doch nur einige Pedale zum strampeln drinne sind, hauptsache es rollt den Berg ruhig runter 
Mich schauerts schon... ich werde alt. Ich scheine wohl einer der wenigen Dinosaurier zu sein, die mit \\\'echten\\\' Konsolen gespielt haben und einen Unterschied zwischen den (Personal/Home-)Computern und (klassischen) Konsolen sehen
Naja, eines Tages wird es wohl nur noch eine gigantische 300 Millionen Teraherz-CPU geben, die ALLES berechnet. Dieser Kasten kann dann Filme aufzeichnen und abspielen, Lottozahlen vorhersagen, Videospiele spielen, das Frühstück zubereiten und den Hund gassi führen. Aber wie nennen wir dann das \\\'Ding\\\' dann ? Konsole ?
(SCNR)
Nanü ? Habe ich mich aufgeregt ? Ist mir ja gar nicht aufgefallen. Ich dachte, ich schreibe nur hin, was ich unter \\\"Konsole\\\" - und damit als Gegenstück zum PC - verstehe. Die Anregung war ja, dass eine Konsole immer mehr zum PC wird. Und das missfiel mir ein bisschen, denn eine Konsole war seit ihrer Erfindung bis hierhin eben immer \\\"was anderes\\\" als ein PC (Personal Computer). Und das man in Erwähnung zieht, die XB2 mehr und mehr zum PC umzumodeln (als ob die XB1 das nicht schon wäreich kann echt nich verstehen wieso sich manche (eigentlich nur max) hier so derbe über die mögliche hardware der xbox 2 aufregen.
Perfekt kann man auch Turrican am Amiga bezeichnen. Schnell, ruckelfrei - mit nur 7,14 MHz, und sehr sehr süchtigmachendis doch völlig egal. das was eine konsole ausmacht is meiner meinung nach ne knsole ausmacht is das die spiele perfekt für ein system programmiert werden können und somit auch bei geringer power mit fantastischer grafik flüssig laufen.
Laut deiner Definition wäre eine Konsole nur ein Kasten. Und dadrinne ist es dir egal, was für ein Herz schlägt. Jedenfalls stelle ich mir das mal so vor. Gut, dass kann man zwar so stehen lassen, ist aber bei *weitem* nicht präzise genug für eine Definitionda is es doch egal ob in der konsole pc oder was weiss ich für ein misst drinne is.
Mich schauerts schon... ich werde alt. Ich scheine wohl einer der wenigen Dinosaurier zu sein, die mit \\\'echten\\\' Konsolen gespielt haben und einen Unterschied zwischen den (Personal/Home-)Computern und (klassischen) Konsolen sehen
Naja, eines Tages wird es wohl nur noch eine gigantische 300 Millionen Teraherz-CPU geben, die ALLES berechnet. Dieser Kasten kann dann Filme aufzeichnen und abspielen, Lottozahlen vorhersagen, Videospiele spielen, das Frühstück zubereiten und den Hund gassi führen. Aber wie nennen wir dann das \\\'Ding\\\' dann ? Konsole ?
-
johndoe-freename-42571
- Persönliche Nachricht:
Nun kommt schon Leutz, der Max ist ne echte Bereicherung für dieses Forum.
Mal abgesehen davon das er sich nach der "Roman-Attacke" garnicht mehr im posten eingekriegt hat :wink:
Was das Auto (Golf) betrifft, muß ich aber auch anfechten! Ich bin mein halbes Leben einen 1er Golf gefahren und sage definitiv "nein" zur Atomkraft!
(Nein Max, bitte nicht wieder eine "Auto-Knöllchen-Unfall-Antrieb" Diskussion! Sonst hagelt es Verwarnungen und außerdem habe ich die Anspielung auf Darkmoon schon verstanden!)
...hab übrigens immer noch Parkplatz Probleme!
Ok, soviel zu Off topic...
Hoffentlich übersehen die Hersteller vor lauter "Multimedia-Wahn" nicht den eigentlichen Sinn einer Konsole. Plug & play unzwar Kreditfrei!
Auch wenn sich die Zielgruppe geändert hat und mehr Geld ausgeben kann, ist es noch lange kein Grund vor lauter (teils unnutzer) Technik bei einer Konsole den Preis in die Höhe zuhiefen! OK, es sind noch keine Preise genannt aber unter 300 Euro werden die dann wohl nicht mehr liegen.
Das es auch anders geht zeigt Sony mit der PSX! Schlißlich gibt es den Golf ja auch in verschiedenen Ausführungen, mit verschiedenen Preisen :wink:
Neus
ps: Was freu ich mich schon auf die Zitate!
Mal abgesehen davon das er sich nach der "Roman-Attacke" garnicht mehr im posten eingekriegt hat :wink:
Was das Auto (Golf) betrifft, muß ich aber auch anfechten! Ich bin mein halbes Leben einen 1er Golf gefahren und sage definitiv "nein" zur Atomkraft!
(Nein Max, bitte nicht wieder eine "Auto-Knöllchen-Unfall-Antrieb" Diskussion! Sonst hagelt es Verwarnungen und außerdem habe ich die Anspielung auf Darkmoon schon verstanden!)
...hab übrigens immer noch Parkplatz Probleme!
Ok, soviel zu Off topic...
Hoffentlich übersehen die Hersteller vor lauter "Multimedia-Wahn" nicht den eigentlichen Sinn einer Konsole. Plug & play unzwar Kreditfrei!
Auch wenn sich die Zielgruppe geändert hat und mehr Geld ausgeben kann, ist es noch lange kein Grund vor lauter (teils unnutzer) Technik bei einer Konsole den Preis in die Höhe zuhiefen! OK, es sind noch keine Preise genannt aber unter 300 Euro werden die dann wohl nicht mehr liegen.
Das es auch anders geht zeigt Sony mit der PSX! Schlißlich gibt es den Golf ja auch in verschiedenen Ausführungen, mit verschiedenen Preisen :wink:
Neus
ps: Was freu ich mich schon auf die Zitate!
-
johndoe-freename-67087
- Persönliche Nachricht:
@Max Headroom
solange die konsole ihren zweck erfüllt ist es mir egal was drinn ist.
wer ein paar graue zellen besitzt weiss das auch.
somit besitzt auch dein beispiel mit dem auto keinen sinn mehr.
naja ich meinte es so:Zitat:
da is es doch egal ob in der konsole pc oder was weiss ich für ein misst drinne is.
Laut deiner Definition wäre eine Konsole nur ein Kasten. Und dadrinne ist es dir egal, was für ein Herz schlägt. Jedenfalls stelle ich mir das mal so vor. Gut, dass kann man zwar so stehen lassen, ist aber bei *weitem* nicht präzise genug für eine Definition Dann könnte ich genauso gut sagen: Ein Auto ist ein Kasten, der sich auf vier Räder bewegt. Völlig egal ob man da einen Motor mit Treibstoff oder doch nur einige Pedale zum strampeln drinne sind, hauptsache es rollt den Berg ruhig runter
solange die konsole ihren zweck erfüllt ist es mir egal was drinn ist.
somit besitzt auch dein beispiel mit dem auto keinen sinn mehr.
ja in meinen augen hasst du dich durchaus aufgeregt, da du in akribischer genauigkeit versucht hast das MS vorhaben schei... schlecht ist.Nanü ? Habe ich mich aufgeregt ?
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Pippin, Poppon, Puppun
@Neus & Kain_:
Hallöchen miteinander. Thx für das Lob

Ich mach es auch mal extra-kurz (nur wenige Zeilen
) für euch, da ich gleich erst mal wieder \\\'ne Runde C&C:Renegade ballern möchte 

Hauptsache auf der einen Seite der Waage haben wir ein Fahrzeug wie wir es heute kennen und im Laden kaufen können, und auf der anderen Seite haben wir ein Kasten mit 4 Rädern, der sich ebenfalls auf der Strasse fortbewegt. Vom Mond aus gesehen, sind es einfach Dinger auf der Strasse... aber *unter der Haube* sieht\\\'s anders aus. Dem Marsmensch ist es ebenfalls völlig egal wie man die Dinger nennt. Die fahren beide auf der Strasse. Dem Automechaniker-Meister, den Tuner-Spezialisten und den Wissenschaftlern ... eben die Hardcore-Cracks, krümmen sich die Fussnägel hoch. Die erkennen dann trotzdem einen Unterschied sobald sie die Motorhaube öffnen
Die Hersteller sollten aufpassen, nicht zuviel Schick-Schnack einzubauen. Unnötigen Firlefanz eben. Ein Desaster wie die CDTV/CD32 Mini-Amigas oder das 3DO sollte uns erspart sein. Selbst Apple wollte ein Mega-All-In-One PC rausbringen, doch der Markt wollte einfach nicht. Manch einer erinnert sich ganz ganz dunkel an das Kapitel \\\\\\\"Apple-Pippin\\\\\\\", oder ?
Wenn nun z.Bsp. die XB2 alles bietet, und noch viel mehr, aber der Preis einfach zu hoch ist - tja, dann wird der Markt entscheiden. Und ich würde raten, dass etliche Features gestrichen werden, damit man zu einem akzeptablem Preis ankommen kann.
Wie Du schon gesagt hast: Die PSX ist ein guter Schritt. Ist der Markt auch bereit dafür, mehr zu zahlen, dann kann man dies auch getrennt vom ~Spielgerät~ machen. Der Hersteller muss zwar dann ZWEI Geräte koordinieren, doch letztenendes bringt es dem Kunden auch die freie Wahl: billiges Spielen oder teures Luxus-Zocken

Dann haben aber \\\"Konsolen\\\"-Hersteller wie NEC, Nintendo, SEGA, Atari oder Bandai in all den Jahren was falsches gemacht. Die haben sich ja nicht daran gehalten und sich in unsummen von Kosten für Entwicklung eigenständiger Hardware gestürzt
Deshalb sind in meinen Augen diese Hersteller auch \\\"echte\\\" Konsolenhersteller (naja, Atari nun nicht mehr und SEGA nur in Arcades
).

Und falls es dich beruhigt: Die X-Box ist doch super. So RICHTIG in die Kacke haut doch erst die Phantom-Konso ...hüstel,hüstel... Kleinst-PC
Da macht M$ ja noch alles richtig dagegen !!
Und wie gesagt... Stimmt der Preis und leistet das Maschinchen tatsächlich so viele Wunder, dann freut es mich ebenfalls. Wenn M$ dann noch soviele PC-Features einbaut, kann ich getrost davon ausgehen, dass die Windows-Basis dann irgendwann geknackt wird. Und eine günstige 4-Prozessor Maschine... hey, das wollte ich schon immer haben
Was M$ da vorhat ist keinesfalls schei-doppels-eschlecht. Nur irgendwie passt in meinen Augen diese ganze Winzig-PC Technik nicht so ganz in die Konsolenphilosophie. Wie Neus so gut gesagt hat.. man sollte schon sparsam mit Features umgehen. Zwar sind die Kunden teilw. bereit, hier und da mehr zu zahlen. Nur sollte das auch nicht ausgenutzt werden und auf Teufel komm raus jeglichen PC-Erfolg auch auf die Konsole projizieren. Der Spieler will nicht unbedingt XXX Dollar zahlen für ein Feature, was er sowieso auf dem PC schon hat (Messenger, usw.). Der Zocker will mit dem Teil zocken, keine Kochrezepte im UseNET austauschen.
F**K ! Ich WOLLTE kurz machen. Nun sind es wieder soviele Zeilen geworden, dass der Beitrag den Rahmen gesprengt hat. Ich musste Zeilen löschen, damit es in EINEM Post passt
... der nun den Raketenwerfer auspackt und Panzer
vernichten geht ...
Hallöchen miteinander. Thx für das Lob
Tja, ich weiss nicht seit wie lange Du schon meine Postings kennst, aber es gab Zeiten, da habe ich Nachrichten gespeichert, offline beantwortet, und dann teilw. in 3 gesplitterte Messages geantwortet, da EIN Posting einfach zu lang für die Forums-Software warMal abgesehen davon das er sich nach der \\\"Roman-Attacke\\\" garnicht mehr im posten eingekriegt hat
Ich mach es auch mal extra-kurz (nur wenige Zeilen
Oki, alles klar ... dann ersetze bitte bitte bitte bitte das Wörtchen \\\"Golf\\\" mit einen anderen Namen deiner Wahl. Die Auswahl ist grooooooßWas das Auto (Golf) betrifft, muß ich aber auch anfechten! (..)
Hauptsache auf der einen Seite der Waage haben wir ein Fahrzeug wie wir es heute kennen und im Laden kaufen können, und auf der anderen Seite haben wir ein Kasten mit 4 Rädern, der sich ebenfalls auf der Strasse fortbewegt. Vom Mond aus gesehen, sind es einfach Dinger auf der Strasse... aber *unter der Haube* sieht\\\'s anders aus. Dem Marsmensch ist es ebenfalls völlig egal wie man die Dinger nennt. Die fahren beide auf der Strasse. Dem Automechaniker-Meister, den Tuner-Spezialisten und den Wissenschaftlern ... eben die Hardcore-Cracks, krümmen sich die Fussnägel hoch. Die erkennen dann trotzdem einen Unterschied sobald sie die Motorhaube öffnen
Harter Kritikpunkt. Auf diesem Standpunkt hat ja Nintendo sehr gute Karten. Ihre Konsolen sind \\\"stripped-down\\\" bis zum gehtnichtmehr und bieten trotzdem den gewohnten Spielspass. Wer eine NGC hat, wird mit Musik-CDs, Video-DVDs oder gar selbst gebrannten Silberlingen absolut kein Glück haben.Auch wenn sich die Zielgruppe geändert hat und mehr Geld ausgeben kann, ist es noch lange kein Grund vor lauter (teils unnutzer) Technik bei einer Konsole den Preis in die Höhe zuhiefen!
Die Hersteller sollten aufpassen, nicht zuviel Schick-Schnack einzubauen. Unnötigen Firlefanz eben. Ein Desaster wie die CDTV/CD32 Mini-Amigas oder das 3DO sollte uns erspart sein. Selbst Apple wollte ein Mega-All-In-One PC rausbringen, doch der Markt wollte einfach nicht. Manch einer erinnert sich ganz ganz dunkel an das Kapitel \\\\\\\"Apple-Pippin\\\\\\\", oder ?
Wenn nun z.Bsp. die XB2 alles bietet, und noch viel mehr, aber der Preis einfach zu hoch ist - tja, dann wird der Markt entscheiden. Und ich würde raten, dass etliche Features gestrichen werden, damit man zu einem akzeptablem Preis ankommen kann.
Wie Du schon gesagt hast: Die PSX ist ein guter Schritt. Ist der Markt auch bereit dafür, mehr zu zahlen, dann kann man dies auch getrennt vom ~Spielgerät~ machen. Der Hersteller muss zwar dann ZWEI Geräte koordinieren, doch letztenendes bringt es dem Kunden auch die freie Wahl: billiges Spielen oder teures Luxus-Zocken
Deshalb meine ich auch: WAS ist eine Konsole, nicht was LEISTET sie. Wenn ein PC dasselbe leistet, was auch eine Konsole kann, dann ist das aber IMHO noch keine Konsole.solange die konsole ihren zweck erfüllt ist es mir egal was drinn ist.
Oh doch. Es ist nur so, dass Du davon ausgehst, dass eine Konsole zum spielen da ist. Das ist sie ja auch. Nur dann kannst Du eben auch einen PC nehmen, schmeisst die Tastatur weg, klemmst einen TV an dem GraKa, verpackst das ganze in eine kleine Barebone-Hülle und stöpselst ein USB-Joypad drann. *Rein theoretisch* wäre das doch laut deiner Vorstellung ebenso eine Konsole, denn es ist klein, kann Spiele flüssig spielen und Punktsomit besitzt auch dein beispiel mit dem auto keinen sinn mehr.
Dann haben aber \\\"Konsolen\\\"-Hersteller wie NEC, Nintendo, SEGA, Atari oder Bandai in all den Jahren was falsches gemacht. Die haben sich ja nicht daran gehalten und sich in unsummen von Kosten für Entwicklung eigenständiger Hardware gestürzt
Deshalb sind in meinen Augen diese Hersteller auch \\\"echte\\\" Konsolenhersteller (naja, Atari nun nicht mehr und SEGA nur in Arcades
Naja, nicht gerade in dieser Härte gesagt, aber wenn Du es so siehst. Was M$ da vorhätte wäre ja eine stärkere Verschmelzung mit dem klassischem PC. Besser gesagt: Sie erlauben Windows in der XB2 einfach mehr. Anstatt in dem XB-Windows den Mediaplayer nur auf DVDs zu beschränken, implementieren die dann eben noch ein paar DirectShow-CoDecs mehr rein. Der Benutzer sieht dann einen DVD-Player, der dann z.Bsp. auch DivX/XviD abspielen kann und freut sich. Doch am Ende der ganzen Kette steckt weiterhin ein uns bekannter PC dahinter. Ich meinerseits sehe dann keine Konsole, sondern nur ein PC ohne Tastatur, der DivX abspielen kann. An den Spielen ändert sich gar nichts, nur an der Ansicht der Hardwareja in meinen augen hasst du dich durchaus aufgeregt, da du in akribischer genauigkeit versucht hast das MS vorhaben schei... schlecht ist.
Und falls es dich beruhigt: Die X-Box ist doch super. So RICHTIG in die Kacke haut doch erst die Phantom-Konso ...hüstel,hüstel... Kleinst-PC
Da macht M$ ja noch alles richtig dagegen !!
Und wie gesagt... Stimmt der Preis und leistet das Maschinchen tatsächlich so viele Wunder, dann freut es mich ebenfalls. Wenn M$ dann noch soviele PC-Features einbaut, kann ich getrost davon ausgehen, dass die Windows-Basis dann irgendwann geknackt wird. Und eine günstige 4-Prozessor Maschine... hey, das wollte ich schon immer haben
Was M$ da vorhat ist keinesfalls schei-doppels-eschlecht. Nur irgendwie passt in meinen Augen diese ganze Winzig-PC Technik nicht so ganz in die Konsolenphilosophie. Wie Neus so gut gesagt hat.. man sollte schon sparsam mit Features umgehen. Zwar sind die Kunden teilw. bereit, hier und da mehr zu zahlen. Nur sollte das auch nicht ausgenutzt werden und auf Teufel komm raus jeglichen PC-Erfolg auch auf die Konsole projizieren. Der Spieler will nicht unbedingt XXX Dollar zahlen für ein Feature, was er sowieso auf dem PC schon hat (Messenger, usw.). Der Zocker will mit dem Teil zocken, keine Kochrezepte im UseNET austauschen.
F**K ! Ich WOLLTE kurz machen. Nun sind es wieder soviele Zeilen geworden, dass der Beitrag den Rahmen gesprengt hat. Ich musste Zeilen löschen, damit es in EINEM Post passt
... der nun den Raketenwerfer auspackt und Panzer
vernichten geht ...