Electronic Arts: Origins Neugier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Vino
- Persönliche Nachricht:
tja, wenn man die Unterschiede nicht erkennen kann... Das einzige System, das man unter diesen Gesichtspunkten nutzen darf, ist Linux - und selbst da nicht jede DistriMageta hat geschrieben:also nehmt es mir nicht übel, aber..
HRHR, windows-user die sich über Datenanalyse aufregen, Ironie ich hör dir trapsen.
- mOrs
- Persönliche Nachricht:
Hmm, noch ein Linuxuser, dessen Rechner total sicher (?) und zum Zocken nahezu gänzlich ungeeignet (!) ist. Aber... mit Linux fühlt man sich einfach besser, hm?Mageta hat geschrieben:also nehmt es mir nicht übel, aber..
HRHR, windows-user die sich über Datenanalyse aufregen, Ironie ich hör dir trapsen.
Der Unterschied ist: Windows ist ein NÖTIGES Übel um generell zocken zu können. Origins wird einem einfach kackdreist aufgedrängt, wenn man EA Spiele spielen will. Aber zocken kann man auch Spiele von anderen Publishern - ohne weitere Gucklöcher für datenhungrige Konzerne ins eigene System bohren zu müssen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: ......
Danke!Ugchen hat geschrieben:Bittesehr...
Gameserver brauchen noch mehr Leistung... ja nee, is klar.
So'n 64 Mann BF2 Server läuft bei uns auf den LANs auf einem recht betagten Rechner - zusammen mit einem CoD 4 Dedi, einem Armagetron Dedi, einem Quake 3 Arena Dedi, einem UT200habschvergessen...
Deshalb sind das ja dedizierte Server, die müssen die Grafik und den Schnickschnack nicht in den RAM kloppen, die ARGH... AHH...
Ich rege mich nicht auf, ich rege mich nicht auf, ich rege mich nicht auf...
Jeder Hempel mit keiner Ahnung, XP SP0 und einer Tonne Viren auf seinem PC kann einen Dedicated Server aufsetzen...
Aber dann wäre ja die Kontrolle weg, dann könne ja jeder zu Hause spielen, wie er will, wo er will und wann er will. Geht ja mal gar nicht.
Haltet mich für Konservativ, aber ich will die alte Zeit zurück, in der Online MP eine OPTION war. Wo man, wenn man wollte, in "gesicherter" Umgebung spielte, wenn man das wollte, aber sonst auch mal alleine gegen Bots oder mit Kumpels im LAN...
Irgendwann hat man beschlossen, uns die Wahl zu nehmen und begründet das mit Technik (Muhahahaarrr) und "verbessertem Spielerlebnis" (inzwischen mein Bonuswort auf meiner Bullshit-Bingo Karte - instawin!).
Aber OK. MEIN Geld wollt ihr nicht mehr, andere geben Euch noch Geld - alle sind happy.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aha...Mageta hat geschrieben:also nehmt es mir nicht übel, aber..
Datensammeln optional anbieten um ein Produkt zu verbessern und Datensammeln zu erpressen um die Daten schön zu verkaufen ist also für dich das Gleiche?

Oooohjaaaaa.... Da ist er wieder. Der Quotenspruch gegen Windows.mOrs hat geschrieben:Windows ist ein NÖTIGES Übel um generell zocken zu können.
Ich weiß... DU würdest auf Windows verzichten, wenn die Spiele noch unter MS-DOS lauffähig wären. Ist klar...

Wie war das noch gleich? Das optimale OS ist virenresistent, werbefrei, spywarefrei, intuitiv zu bedienen, ressourcenschonend usw. und ganz wichtig: GRATIS (trotz werbefrei).

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Äh, die DOS Spiele laufen noch unter DOS!Ugchen hat geschrieben:Oooohjaaaaa.... Da ist er wieder. Der Quotenspruch gegen Windows.
Ich weiß... DU würdest auf Windows verzichten, wenn die Spiele noch unter MS-DOS lauffähig wären. Ist klar...
Die Herausforderung ist, einen PC zu finden, auf dem DOS läuft.

Und ja, ich denke es würde einige Leute geben, die mit Freuden zu Linux gehen würden, wenn dort Spiele laufen. Immerhin gibt's Linux für Umme und mit so vielen Wahlmöglichkeiten, da wird einem Ipad User übel.

Linux hat das Henne-Ei Problem. Es gibt keine Graka Treiber, weil die Hersteller auf die paar Leute, die sich eine Highend Karte für nix kaufen, verzichten können. Es gibt deshalb kaum Nutzer mit einer High-End Graka - es gibt deshalb kaum einen Markt für grafisch anspruchsvolle Spiele - es gibt deswegen keinen Bedarf für High End Grakas auf Linux PCs - es gibt deswegen keine Treiber für High-End Grakas... etc. pp.
Publisher interessieren sich nicht für Linux, weil der Markt klein ist - und ohne Software kann der Markt auch nicht wachsen.
Der Witz ist, dass das relativ einfach wäre, da die Wii OpenGl nutzt und soweit ich weiß die PS3 ebenfalls.
Dann stünde es drei Platformen mit einer grafischen Schnittstelle gegen zwei (Xbox360 und PC)...
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Na aber hallo
Bye bye EA und BF 3
Hallo Activision und MW3 :>
Dachte ea war in letzter zeit drum bemüht ihren ruf wenigstens ein bisschen zu verbessern.
Die Arbeit war wohl umsonst.
Will garnich wissen was EA dann alles auf meinem Rechner sehen kann, so wie ich das versteh würden die das ja theoretisch sogar sehen wenn ich mir mal mp3s "Nicht ganz legal" irgendwo saugen würde , das geht ja mal garnich.
Bye bye EA und BF 3
Hallo Activision und MW3 :>
Dachte ea war in letzter zeit drum bemüht ihren ruf wenigstens ein bisschen zu verbessern.
Die Arbeit war wohl umsonst.
Will garnich wissen was EA dann alles auf meinem Rechner sehen kann, so wie ich das versteh würden die das ja theoretisch sogar sehen wenn ich mir mal mp3s "Nicht ganz legal" irgendwo saugen würde , das geht ja mal garnich.
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
also jeder der da mitmacht, den möchte ich bitten, sich den teamviewer zu installieren, mir die freigabe zu erteilen.
dazu möchte ich auch, dass ihr euch einen keylogger installiert und im späteren verlauf blos nicht von euren gewohnheiten ablasst, also schön weiter fleissig onlinebanking betreiben..
vorab ein dickes dankeschön schonmal. :wink:
pn´s an mich
dazu möchte ich auch, dass ihr euch einen keylogger installiert und im späteren verlauf blos nicht von euren gewohnheiten ablasst, also schön weiter fleissig onlinebanking betreiben..
pn´s an mich

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Hä hä. Du wirst es weit bringen, mein Freund.konsolero hat geschrieben:also jeder der da mitmacht, den möchte ich bitten, sich den teamviewer zu installieren, mir die freigabe zu erteilen.
pn´s an mich
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich... JEDER für den das hier neu ist und jetzt hier den großen Datenschützer auffährt ist ziemlich spät dran.
http://store.steampowered.com/hwsurvey/
Man schaue nur was Steam alles automatisch (!!!) sammelt, ohne vorher nachzufragen. Da kann von anonym und optional die Rede sein und dennoch fragt Steam nicht, sondern nimmt einfach.
Was bitte hat µTorrent mit Steam zu tun?
Ihr seid naiv, wenn ihr ernsthaft glaubt Origin wäre das einzige Sammelprogramm. In Zeiten von Google, Facebook und Co. sich überhaupt noch über irgendetwas zu wundern, ist schon naiv genug. Lernt damit zu leben, oder kappt euer Internet - alles andere ist Zeitverschwendung - diese stupide Diskussion hier mit eingeschlossen.
http://store.steampowered.com/hwsurvey/
Man schaue nur was Steam alles automatisch (!!!) sammelt, ohne vorher nachzufragen. Da kann von anonym und optional die Rede sein und dennoch fragt Steam nicht, sondern nimmt einfach.
Was bitte hat µTorrent mit Steam zu tun?
Ihr seid naiv, wenn ihr ernsthaft glaubt Origin wäre das einzige Sammelprogramm. In Zeiten von Google, Facebook und Co. sich überhaupt noch über irgendetwas zu wundern, ist schon naiv genug. Lernt damit zu leben, oder kappt euer Internet - alles andere ist Zeitverschwendung - diese stupide Diskussion hier mit eingeschlossen.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Nur mal so: Man kann mit Linux auch spielen. Wine hat in den letzten Jahren bahnbrechende Fortschritte gemacht, mittlerweile läuft da bis auf wenige Ausnahmen wirklich alles. Der einzige Nachteil: Man muss etwas Arbeit investieren, denn automatisiert ist das Ganze noch nicht. Doch wie ich finde, überwiegen hier ganz klar die Vorteile gegenüber Windows, da kann man schon mal einen Nachmittag für die Einrichtung opfern.
http://www.debian.org/
Richtig. Siehe Debian.Ugchen hat geschrieben: [...]
Wie war das noch gleich? Das optimale OS ist virenresistent, werbefrei, spywarefrei, intuitiv zu bedienen, ressourcenschonend usw. und ganz wichtig: GRATIS (trotz werbefrei).
http://www.debian.org/
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Nö. Veränderung ist machbar, Herr Nachbar.phil9309 hat geschrieben:In Zeiten von Google, Facebook und Co. sich überhaupt noch über irgendetwas zu wundern, ist schon naiv genug. Lernt damit zu leben, oder kappt euer Internet - alles andere ist Zeitverschwendung - diese stupide Diskussion hier mit eingeschlossen.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Wer aufgibt, hat schon verloren!phil9309 hat geschrieben: Ihr seid naiv, wenn ihr ernsthaft glaubt Origin wäre das einzige Sammelprogramm. In Zeiten von Google, Facebook und Co. sich überhaupt noch über irgendetwas zu wundern, ist schon naiv genug. Lernt damit zu leben, oder kappt euer Internet - alles andere ist Zeitverschwendung - diese stupide Diskussion hier mit eingeschlossen.
-
- Persönliche Nachricht:
Mich nervt dieses ganze ausspionieren auch.
Aber zumindenst im Falle von SW:TOR stimmt es nicht, das dort Origin benötigt wird.
Offizielle Aussage aus dem Forum:
Aber zumindenst im Falle von SW:TOR stimmt es nicht, das dort Origin benötigt wird.
Offizielle Aussage aus dem Forum:
Somit kann ich beruhigt SW:TOR spielen.Stephen Reid hat geschrieben: Regardless of what other games may choose to do in their integration with Origin's desktop client, here's what our situation is:
You are not required to use the Origin desktop client to download, patch or play the game client for Star Wars: The Old Republic.
This applies whether you purchase The Old Republic via Origin.com or from a retailer in boxed form. You will not be forced to install the Origin desktop client.
There are still various consumer benefits to the client itself, but it's not required for The Old Republic.