Xbox 360: Keine Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Bullets4Free hat geschrieben:
TDG hat geschrieben:
P.S.iloveU hat geschrieben:
Das war selbst beim ollen ODST so, das es sich mehr verkauft hat, als alle Sony-Exklusives im gleichen Jahr.
Das stimmt so nicht ganz.
Bild
Vergleiche ODST mal mit einem Spiel aus dem selben Releasejahr. :lol:
ODST ist länger draußen und hat weniger Verkaufszahlen. Damit ist die Aussage von P.S.iloveU widerlegt. Er sagt ja, daß ein Halo prinzipiel mehr verkauft. Und das tat ODST trotz längeren Zeitraum nicht.

Und ja, Halo Reach hat sich über 8mio mal verkauft. Und Halo 3 sogar über 11mio. Aber was sagen die Zahlen aus? Ein Mangel an guten Exklusives gibt es trotzdem.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

"Ein Mangel an guten Exklusives gibt es trotzdem"

epic fail

davon abgesehen kommen viele exclusiv blockbuster am ende auch auf anderen plattformen

siehe mass effect oder bioshock.
oder tekken

und davon ganz abgesehen
sind es nicht die exclusiv titel allein die spielenswert sind ;)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:"Ein Mangel an guten Exklusives gibt es trotzdem"

epic fail

davon abgesehen kommen viele exclusiv blockbuster am ende auch auf anderen plattformen

siehe mass effect oder bioshock.
oder tekken

und davon ganz abgesehen
sind es nicht die exclusiv titel allein die spielenswert sind ;)
Könnten Sie vielleicht auch mal vernünftige Deutsche Sätze von sich geben? So richtig ganze Sätze? Und dann vielleicht auch so strukturiert, daß es irgendwie ein Sinn ergibt?

Der Gros an Exklusives von Microsoft sind in erster Linie 3rd Party Exklusives, das ist einfach mal ein Fakt. Viele davon haben nur einen mittelmäßigen, teilweise sogar schlechten Erfolg, siehe große Blockbuster wie Alan Wake und dieses RPG, welches 10 Jahre in der Entwicklung war. Und so von Konsolenexkluvien Spielen wie Risen müssen wir erst gar nicht anfangen zu reden.

Und wo sind denn die Massen an Exklusives, die für die Xbox 360 letztes Jahr und dieses Jahr rausgekommen sind oder noch kommen? Sieht ziemlich mager aus. Gears of War 3 kommt nächsten Monat raus, aber das ist ein 3rd-Party-Produkt und die Gewinnanteile für Microsoft werden daher nicht wirklich relevant sein. Wirklich Knete verdient man mit großen 1st-Party-Produkten, die aus dem eigenen Haus kommen, weil deren Erfolg das eigene Entwicklerhaus direkt stärkt. Bei Entwicklern wie Epic muss Microsoft dann auch noch immer Bange haben, daß die irgendwann nicht mehr Exklusiv für deren Konsole entwickeln. Die selbe Erfahrung mit 3rd-Party-Entwicklern hat Sony gemacht, die in der letzten Generation noch größtenteils Exklusiv für die PS2 entwickelt haben.

Ich könnte jetzt darüber einen ganzen Aufsatz schreiben, aber es ist wohl deutlich, auf was ich hinaus will. Microsoft steht nicht so gut da, wie sie es immer wieder behaupten. Sicherlich besser als in der letzten Generation mit der ersten Xbox (Sony steht zum Beispiel schlechter als in der letzten Generation dar), aber wenn sie durch Kinect den Lebenszyklus der Xbox 360 tatsächlich noch verlängern und Core-Spieler ansprechen wollen, dann muss schon was kommen. Ich bin zumindest mal gespannt, ob sich Microsoft fürs nächste Jahr was einfallen lässt. Dieses Jahr leidet definitiv unter Kinect und deren Fokussierung.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

wat brabbelst du da von 1st party `?
welchen gamer juckt das denn bitteschön. solange ein spiel gut ist kann es von mir aus auch nintendo entwickeln.

und seit wann ist risen ein konsolen exclusiv spiel ? das ist doch dieses pc rollen"dreck"spiel was nch schlechter wurde als gothic 3.

und microsofts aktuelle lage ist weit besser als die von sony und nintendo.

kinect verkauft sich blendend. (sogar besser als es microsoft erwartet hat)
Dazu kommen dieses jahr 360 exclusives die wieder dafür sorgen werden das viele neue 360 verkauft werden. (gow, forza 4)
Halo 4 wird ebenfalls wieder ein verkaufsgarant im nächsten Jahr.

Sony hat sich mit Move verspekuliert. gut geklaut ist halt nicht gleich gut verkauft.
Von nintendo ganz zu schweigen ... 3DS war ein Fehler. Und das die Wii U auch ein Fehler ist wird sich nächstes jahr zeigen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Trotzdem ist Microsoft in dieser Generation letzter. Zugegeben, knapp. Aber immer noch letzter.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

letzter in was ?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Verkaufszahlen. Sie führen zwar jetzt noch knapp, aber das bisschen holt Sony bis Ende des Jahres locker auf, da die PS3 Zahlen jede Woche steigen, während die der 360 rückläufig sind.

Nicht, dass das irgendwie wichtig wäre. Aber Sony kann nicht alles falsch gemacht haben, wenn sie mehr Hardware verkaufen als Microsoft.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

tun sie ja nicht ;)
microsoft hat bis jetzt mehr verkaufte geräte als sony.
mit gow wird das ganze noch weiter in die höhe gehen.

damals haben sich viele eine ps3 gekauft weil es halt ein "günstiger" blu ray player war. viele zocken damit noch nichtmal

aber egal kannst dir die verkaufsgrafik am ende des jahres nochmal anschauen ;) da wird microsoft seinen vorsprung 100%ig weiter ausbauen

die ganzen ps3 exclusives dieses jahr waren alle keine kassenschlager. und uncharted 3 soll auch nur ein aufgewärmtes uncharted 2 werden. nichtmal mehr die grafik kann bestechen ... aber naja als p3 gamer weist du das ja alles bereits
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 25.08.2011 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Wenn du das sagst.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

der ps3 fehlen einfach die systemseller.
sie haben zwar auch 1-2 ganz nette exclusives. aber die verkaufszahlen kommen nichtmal ansatzweise an die top seller der 360 ran.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Nicht zu vergessen, dass Sony seit 1994 im Konsolengeschäft steckt und Microsoft erst seit 2001...

Das was Sony in die Hände spielt ist der Name "PlayStation". Nahezu ALLE meiner Freunde und Bekannten haben eine PlayStation3 gekauft "weil es PlayStation ist. Die PS1 und PS2 waren so geil, da MUSS die PS3 einfach obergeil sein" und hinterher sind sie nicht wirklich zufrieden damit, aber wollen auch nicht kurz darauf eine XBox kaufen, weil die ganzen anderen Freunde auch keine XBox kaufen. Teufelskreis eben...

Und ich bin sehr stark davon überzeugt, dass die PS4 noch weiter zurückfallen wird, wenn die XBox720 und Windows8 raus sind.
Warum? Weil MS angekündigt hat mit Windows8 die XBox-Marke auch sehr stark ins Windows einzubinden und wenn die Leute ständig am PC sehen "HIER und HIER und HIER und DA hättest du jetzt weitere Features WENN du eine XBox hättest".
Der Untergang von Sony wird die PS4 (hoffentlich) nicht, aber Marktanteile werden sie noch weiter verlieren.

Das größte wirtschaftliche Wachstum ist im Online-Bereich und was hat Sony da? Kostenloses PSN zum Onlinespielen und öööhm NIX...
Wenn wir mal über den großen Teich schauen sieht man auch direkt warum Sony dort keinen Fuß auf den Boden bekommt.
Die Amis lieben "On Demand" und bekommen dort Last.FM, Netflix usw. auf der XBox360 angeboten, welches alles auf der PS3 fehlt.
Was sollen die Amis also mit ner PS3? Das wird in Europa genauso kommen.

Die Leute bekommen "On Demand" langsam angewöhnt (siehe Telekom usw.) und die XBox bietet es (wenn in DE auch nur abgespeckt), die PS3 hingegen nicht.
Solange Sony da nicht langsam anfängt zu investieren werden sie immer weiter zurückfallen. Ein BluRay-Laufwerk ist im Online-Zeitalter nicht mehr ansatzweise so goldig wie damals das DVD-Laufwerk und 3D-TVs um 3D-Spiele zu spielen haben auch nur sehr sehr wenig Leute Zuhause stehen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

der ps3 fehlen einfach die systemseller.
sie haben zwar auch 1-2 ganz nette exclusives. aber die verkaufszahlen kommen nichtmal ansatzweise an die top seller der 360 ran.

CoD und Fifa sind doch vorhanden und es steht Playstation drauf. Wer Halo, GoW und Konsorten spielen wollte, hat schon längst eine 360.
Weil MS angekündigt hat mit Windows8 die XBox-Marke auch sehr stark ins Windows einzubinden und wenn die Leute ständig am PC sehen "HIER und HIER und HIER und DA hättest du jetzt weitere Features WENN du eine XBox hättest".

Wird sich die ohnehin schon geschrumpfte Anzahl PC Spieler eine multiplatt Konsole kaufen. Nee is klar.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Xris hat geschrieben: Wird sich die ohnehin schon geschrumpfte Anzahl PC Spieler eine Konsole kaufen. Nee is klar.
Schließ nicht von dir auf die Allgemeinheit (und das soll jetzt wirklich gutgemeint klingen).

Du weißt hoffentlich wie ich auch, dass der Großteil der Zocker heutzutage alles kauft, solange es nur einen geringen Vorteil dafür gibt.
Wie Kajetan in einem anderen Thread sagte: "Abhängige Crackhuren können sich heutzutage besser beherrschen als die Zocker".

Schau es dir doch nur an:
"Um BF3 spielen zu DÜRFEN musst du dir Origin installieren, das deinen PC bis in die letzte Ecke ausspioniert." und was wird gemacht? KONSUMIERT, statt boykottiert - aber natürlich im gleichen Atemzug drüber flamen, dass Windows ja spionieren würde.
"Geh auf Facebook und klick den Daumen, damit du in Gears3 einen weiteren Skin erhältst" und schon wird geklickt, damit das Marketing weitere persönliche Daten verkaufen kann.
"Actischrott ist stolz das nächste Mappack für seinen Blockbuster Call of Bobby: Modern Moneymaking anzukündigen. Ihr erhaltet 1 neue Map und 2 alte Maps für NUR supergünstige 15€" und die Reaktion darauf ist wieder KONSUM.

Willst du mir also noch sagen, dass Microsofts Masche nicht ziehen wird?
Sobald in Windows8 Features vorhanden sein werden, die man ohne XBox nicht nutzen kann, werden sich sehr viele Leute eine XBox kaufen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:tun sie ja nicht ;)
microsoft hat bis jetzt mehr verkaufte geräte als sony.
mit gow wird das ganze noch weiter in die höhe gehen.
Hm...woran liegt das wohl? Schon mal die Launchdaten der Konsolen angeschaut..tada: Die Box kam 1 bis 1 1/3 Jahre früher raus.

@Ugchen:
Nun ja...sollte nicht eigentlich bereits die PS3 der Untergang von Sony werden? Und siehe da: bis zum Ende des Jahres werden sie die Xbox360 verkaufstechnisch überholen.
Zu Deinem Argument `jeder hat `ne Playstation also wird auch das neueste Modell gekauft`, kann ich einfach nur sagen: nein!
Beispiel: in meinem Freundeskreis hatte niemand eine Xbox. Jeder der Zocker war, hatte eine PS1, dann eine PS2. Wenn ich mir anschaue, was die gleichen Personen heute spielen dann steht es Gleichstand zwischen den Konsolen.

Ich selbst war jahrelang Sonyanhänger (PS1+PS2) und habe mir die neue Konsole erst vor kurzem gekauft, da sie zuvor einfach zu teuer war und ich keinen Sinn in einem Blu Ray Player gesehen habe. Ich hätte mir schon beinahe eine XBox 360 gekauft, wenn da nicht der Mangel an guten Exklusivtiteln wäre.

Und im Endeffekt ist es doch so: der durchschnittliche Spieler ist eben kein "ich hab schon Halo 1 gezockt,ich werde immer Halo Spiele zocken und deswegen nie eine PS xyz kaufen"- Fanatiker (ähnliches kann man auch bezüglich den PlayStation Fanboys sagen), sondern jemand der sich einfach unterhalten will. Bisher ging das vorzüglich mit der Box: sie war die günstigste HD Konsole auf dem Markt und war damit eben besonders attraktiv. Aber seit geraumer Zeit erschienen eben viel mehr erstklassige Sony Only Titel, der Blu Ray Player macht endlich Sinn und jetzt wird die Konsole sogar günstiger. Warum dann noch zur Box greifen?
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Verkaufszahlen sind was für Leute mit kleinem Penis.....
Oder will mir jetzt jemand erklären das nur Spiele Erfolgreich sind wenn sie mehr als 4Mio. verkauft werden !?
Unchardet 2 zB. hat mehr Auszeichnungen abgeräumt als Gears of War 1+2 zusammen.
Verkaufszahlen sagen wenig über die Qualität eines Spieles aus.
Sieht man ja an CoD Patch Ops ......mein persöhnlich schlechteste CoD was ich bis jetzt gespielt habe.
Und im Endeffekt ist es doch so: der durchschnittliche Spieler ist eben kein "ich hab schon Halo 1 gezockt,ich werde immer Halo Spiele zocken und deswegen nie eine PS xyz kaufen"- Fanatiker (ähnliches kann man auch bezüglich den PlayStation Fanboys sagen), sondern jemand der sich einfach unterhalten will. Bisher ging das vorzüglich mit der Box: sie war die günstigste HD Konsole auf dem Markt und war damit eben besonders attraktiv. Aber seit geraumer Zeit erschienen eben viel mehr erstklassige Sony Only Titel, der Blu Ray Player macht endlich Sinn und jetzt wird die Konsole sogar günstiger. Warum dann noch zur Box greifen?
signed