Gamestop über Gebrauchtspiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Stereomud hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben: Denk mal genau drüber nach!
Bist Du des Wahnsinns? Das gefährdet doch all die schönen Vorurteile, die man sonst immer so einfach nachplappern kann :)
Stimmt, die Publisher haben immer Recht. Ich vergaß...^^
Ihr zwei solltet mit mr Archer unbedingt ne WG aufmachen :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Boesor hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Bist Du des Wahnsinns? Das gefährdet doch all die schönen Vorurteile, die man sonst immer so einfach nachplappern kann :)
Stimmt, die Publisher haben immer Recht. Ich vergaß...^^
Ihr zwei solltet mit mr Archer unbedingt ne WG aufmachen :wink:
Interessanter Gedanke...

Allerdings sind wir alle drei ja nicht mehr die jüngsten, Kajetan hat Familie und im Alter wird man ja auch schwieriger und granteliger. Da WG´s aber nur funktionieren, wenn jeder zugunsten der Gruppe zurücksteckt ist das Konfliktpotential bei uns dreien glaube ich zu hoch. Aber im Pflegeheim für alt gewordene Spieler kann ich mich uns drei in drei bis vier Jahrzehnten gut vorstellen. Das wird lustig. Und ist ja irgendwie auch WG-mäßig - nur dass man beim Hinternwischen nicht mehr für sich ist.

Bis dahin bleibt wohl das 4p-Forum unsere WG. Und ihr müsst weiter unser Altherren-Genörgel ertragen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

mr archer hat geschrieben: Bis dahin bleibt wohl das 4p-Forum unsere WG. Und ihr müsst weiter unser Altherren-Genörgel ertragen.
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Boesor hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Bis dahin bleibt wohl das 4p-Forum unsere WG. Und ihr müsst weiter unser Altherren-Genörgel ertragen.
Bild
exactly
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

MetalSnak3 hat geschrieben:gamestop ist sowieso das geldgeilste was es gibt... habe den damals nen 2 wochen altes Spiel hingegeben und der wollte mir maximal 20 euro geben. mit der begründung er habe davon soviel auf lager -.- und hinterher stellen sies wieder für 50 euro rein... nein danke! kauf ich mir lieber nen neues spiel für 25 euro als digital download und gut is
#

So funktioniert der Gebrauchtmarkt, egal um welches Produkt es sich handelt.
Der Händler wär ja auch schön blöd dir den vollen Betrag zu geben den er später damit einnimmt.
Seit Jahrzehnten funktionieren An und Verkaufsläden so, funktionieren Flomärkte so, Gebrauchtwagenhandel, ... und plötzlich kommen die Kids ganz schlau daher und entdecken die "Abzocke" :roll:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wobei man als Käufer beim privaten Gebrauchthandel dann doch deutlich besser wegkommt ;)
Das Ankauf-/Verkauf-Verhältnis bei Gamestop ist schon etwas... sagen wir unvorteilhaft für den Käufer.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

just_Edu hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Überall kommt man besser weg als bei diesen Gamestop-Deals...

Von Gamestop kann man ja halten was man will, aber die 9,99 Deals sind super.. wenn man geschickt im Ausland Zielgames billig schießt, die hier in nem An und Verkauf für Gamestopeintauschlistengames tauscht und Tada.. kommt schon mal n infamous 2 für umgerechnet: 25,- raus oder n L. A. Noire für knapp 27,-, Skyrim für ich glaub keine 20,- usw ^^ hat also alles seine Daseinsberechtigung.. (ich will anmerken, das ich Kuhhandel liebe :D )
Zu blöd, dass Gamestop nur USK Versionen kauft.
Den Gedanken hatte ich auch schon öfter.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Beam02 hat geschrieben:Wobei man als Käufer beim privaten Gebrauchthandel dann doch deutlich besser wegkommt ;)
Das Ankauf-/Verkauf-Verhältnis bei Gamestop ist schon etwas... sagen wir unvorteilhaft für den Käufer.
deswegen find ich gerade dieses statement von gamestop ein wenig unaussagekräftig und als nur zu logische konsequenz.

die gebrauchthandelsgewinnspanne bei gamestop ist schon SEHR frech. laden xy macht durch seine produkte vielleicht utopisch gesehen bei 60€ vielleicht 2-3€ gewinn, gamestop mal locker dadurch 20.aber provo hat davor schon gut beschrieben. halt überall dort wo es leute gibt die über den genauen wert keine ahnung haben.

aber von gamestop jetzt mal abgesehen ist halt der gebrauchtmarkt wirklich die schneise wo ansichten des kundens und des herstellers vollkommen auseinander gehen: der hersteller sieht es als dienstleistung, der kunde sieht es als produkt.
und ein produkt kann man logischerweise weiterverkaufen: wenns begehrt ist kriegt man noch (relativ) viel raus, wenn nicht dann nicht.
eine dienstleistung wie einen haarschnitt gibt man doch schließlich nicht weiter.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

stormgamer hat geschrieben: ... ist halt der gebrauchtmarkt wirklich die schneise wo ansichten des kundens und des herstellers vollkommen auseinander gehen: der hersteller sieht es als dienstleistung, der kunde sieht es als produkt.
und ein produkt kann man logischerweise weiterverkaufen: wenns begehrt ist kriegt man noch (relativ) viel raus, wenn nicht dann nicht.
eine dienstleistung wie einen haarschnitt gibt man doch schließlich nicht weiter.
Danke! Sehr schön auf den Punkt gebracht. Und das im Forenbeitrag 666. Teuflisch gut.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Also Bis auf die 9,99er wo man wirklich manchmal paar ale Spiele ausmistet und meinen Weihnachtseinkauf (Call of Duty MW2 Hardened für 50 Euro zu Weihnachten, also knappe 2 Monate nach Release!!!) ist Gamestop eine Frechheit. Ih mein Ok wenn die Jungs immerhin 15€ Profit vom Neuspiel machen, aber 20-30 ist echt der Hammer. NfS Shift 2, hat mir net gefallen und wollt umtauschen, aber da EA die Codes ohne Schutz reinmacht wollts der Jerl net zurücknehmen un hat mit 27€ geboten...
Ich denke dass viele GS nutzen weils da sofort Geld auf die Hand gibt, denn bei Auktionen auf Ebay muss sich ja erst immer ein Käufer finden etc, etc. und dass scheint vielen Angst zu machen
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ich nutze dort auch nur Aktionen und sonst gar nichts (9.99, Hunted für 30Euro usw.....)
El_Pocho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El_Pocho »

Ich mag die Läden überhaupt nicht, was eher an den oft grenzdebilen und ziemlich arroganten VerkäuferInnen liegt sowie am Käuferpublikum, daß die Manieren und das Auftreten der Elektromarkt-Bevölkerung teils locker unterbietet.

Die Preise für Gebraucht sind zum Teil echt lachhaft. Ich frage mich immer, wie es angesichts des Preisverfalls bei Amazon (wer 1-2 Monate wartet kriegt da eigentlich fast jedes Spiel bereits deutlich billiger) und der Möglichkeit des Imports (Spiele sind in England deutlich günstiger) überhaupt da noch einkauft. Da die Preise aber offen einsehbar sind, kann ich keine wirkliche Abzocke entdecken. Wenn der 13jährige so blöd ist, daß er nicht mal einen kurzen Internet-Check schafft, hat er auch kein eigenes Taschengeld verdient.

Sinn macht GS dann, wenn es um ganz alte Kamellen geht (die liegen dann doch öfters mal im Preisbereich 10-20 Euro) oder wenn man ein paar alte Staubfänger wegtauschen will, um ein paar neue zukünftige Staubfänger zu erwerben.

Ansonsten ist es mir ein Rätsel, wie diese Läden sich finanzieren.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben: - nur dass man beim Hinternwischen nicht mehr für sich ist.
Ach, diese blonde ukrainische Nachtschwester kriegen wir auch noch rum ... einfach ein Gespräch über GSC und STALKER anfangen und das Eis ist gebrochen :)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Bullets4Free hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Überall kommt man besser weg als bei diesen Gamestop-Deals...

Von Gamestop kann man ja halten was man will, aber die 9,99 Deals sind super.. wenn man geschickt im Ausland Zielgames billig schießt, die hier in nem An und Verkauf für Gamestopeintauschlistengames tauscht und Tada.. kommt schon mal n infamous 2 für umgerechnet: 25,- raus oder n L. A. Noire für knapp 27,-, Skyrim für ich glaub keine 20,- usw ^^ hat also alles seine Daseinsberechtigung.. (ich will anmerken, das ich Kuhhandel liebe :D )
Zu blöd, dass Gamestop nur USK Versionen kauft.
Den Gedanken hatte ich auch schon öfter.
darfst bloß die dritte instanz (an und verkauf neutral) nicht vergessen.. das klappt in der regel oft =)
El_Pocho hat geschrieben:
Ansonsten ist es mir ein Rätsel, wie diese Läden sich finanzieren.
mach doch mal ein paar tage ein praktikum.. du wirst dich wundern..