gc-Eindruck: Diablo III

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Coconutpete84 hat geschrieben: Das neue System zur Individualisierung ist auch gelungen. Es ging vielen so, die haben zuerst alle gemotzt (ich auch), aber wenn man sich näher damit beschäftigt und alles abwiegt, dann macht es schon Sinn.
Erklärung?, also für mich wirkt die Individualisierung komplett gestrichen und durch pures item grinden ersetzt. Was nochmal schön durchs AH ausgenutzt wird.
Coconutpete84 hat geschrieben: Übrigens: der "Comic" Look von D3 der immer wieder geschimpft wird, den ja die alten Diablo 2 Macher niemals gut geheißen hätten, ist in viel schlimmerer Form in Torchlight 1 und 2 zu sehen, und das SIND die alten D2 Entwickler.
Diablo!=Torchlight so einfach ist das. Wieso sollte man über was schimpfen wofür ein spiel garnicht steht. Finde die Grafik bei D3 noch ok, aber man merkt unglaublich den WoW einfluss bei den High Level Rüstungen, wo die chars wie weihnachtstannen aussehn.
Zuletzt geändert von Muramasa am 21.08.2011 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

ToSe hat geschrieben:schon längst verdrängt, dass diablo 3 überhaupt exisitiert dank

http://www.pathofexile.com/
oh lol wieso hab ich von dem Spiel noch nie was gehört sieht ja interessant aus. mal beobachten
Dekurian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dekurian »

Ich weiß, dass mich viele für diese Aussage lynchen werden, aber ... DAS ist das großartige, tolle, superkrasse Diablo III von dem mir jeder erzählt, dass das neue Videospiele Mecca auf uns zurollt?

Diablo 1 hab ich gespielt bis zum umfallen, Diablo 2 nur halb bis zum umfallen. Aber das Spiel sieht irgendwie nach nichts aus. Wie ne grafische Techdemo. Keine Cutscenes bei Quests oder Events. Das selbe monotone spielprinzip. Der selbe feste Kamerawinkel? Und dann meckern die Leute über Dungeon Siege 3 !?
Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

LayZRR hat geschrieben:Einfach nur traurig was Blizzard da aus Diablo macht. Fuck this. srsly.
Einfach nur traurig solche Kommentare. Was machen Sie denn? *heul*
Jambi hat geschrieben:Schon geil wie Blizzard durch übertrieben dumme Statements alte Kunden vergrauelt hat.

Bin mir sicher es werden sich genug Blizzard-Fanboys finden die das Spiel kaufen und es auch spielen, egal ob es schlecht ist.
Schon geil wie übertrieben, sinnlose Statements hier von unwichtigen Toolboys rausgehauen werden.
Dark-Deamon hat geschrieben:Erstaunlich das nur "Blizzard" draufstehen muss und schon reden sogar die Leute von 4Players die sonst jede Kleinigkeit niederwerten von einem "Sehr gutem" Spiel und (den Eindruck hab ich) finden den Bullshit den Kotik erzählt plötzlich richtig.

Aber gut, macht weiter damit den PC als Spieleplattform unattraktiv zu machen durch Unterstützung von Itemshops (ja ja.. Optional in einem Spiel das PVP enthält. Ich lache) Blizzard / Accti allgemein, Daueronline wie Ubisoft und Steam.

BTW: Gut das mir Diabolus nie zugesagt hat. So muss ich mich nicht darüber ärgern das noch eine Marke der Geldgier zum Opfer fiel ;)
Gut das du keine Ahnung hast. Ja und gut das dir das Spiel so am Arsch vorbeigeht sonst würdest du hier vielleicht noch Kommentare abgeben und erfahren das es nicht Diabolus heisst.
Dekurian hat geschrieben:Ich weiß, dass mich viele für diese Aussage lynchen werden, aber ... DAS ist das großartige, tolle, superkrasse Diablo III von dem mir jeder erzählt, dass das neue Videospiele Mecca auf uns zurollt?
Wenn der Heiland mit dir spricht würd ich mir Gedanken machen..zumal Jesus sicher keine Diablo 3 absegnet..

Danke Mädels! ...so und jetzt wieder ab auf Bravo-Online.de.
Da wurde, glaube ich, ein offizieller Heulthread für Zahnspangen eröffnet. :twisted:
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ich hab auch total das Interesse verloren... da wird wieder nur versucht ne Geldmaschinerie hochzuziehen, das stinkt mir gleich wieder.

Hab einfach noch genug Spiele, die mich sicherlich bis weit über den Release von D3 beschäftigen. Hab auch leider nich mehr so viel Zeit wie früher...
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Firon hat geschrieben:
Jarnus hat geschrieben:...
Also das stimmt so nicht wirklich.
Starcraft 2 war absolut großartig und eins der besten, wenn nicht das beste Spiel, des letzten Jahres. So ein ausbalancierte Vielfalt und eine stimmige Optik findet man kaum und die Handhabung ist sowieso unerreicht. Kampagne war für ein RTS auch sehr gut inszeniert.
Genau...
Sc2 ist nur so erfolgreich, weil es einfach keine Alternative in diesem Bereich gibt. Was bleibt denn Leuten, die diese Art von Strategie zocken, denn heute für Alternativen an? Ist ja keine besondere Leistung das Beste Strategie Spiel der letzten Jahre zu entwickeln.
Spiele wie Battle Realms, Rise of Nations/Legends, Ground Control, Earth2160, auch die eigenen Entwicklungen (Wc3, Sc1) hatten da einiges mehr zu bieten. Die Kampagne bei SC2 war gut inszeniert, super, aber vom Inhalt ziemlicher Müll, totlangweilige Story.
Wenn ich mir die Geschichte und Umfang von Wc3 und Sc1 im Vergleich dazu anschaue...
Spricht halt nicht wirklich für die dämliche und engstirnige Art der Videospielindustrie.

Blizzard ist mittlerweile wie Bioware, großer Name, mit großer Inszenierung, aber inhaltlich, spielerisch einfach zu vergessen. Also genau das, was sich heute verkauft. Da wird auch Diablo 3 keine Ausnahme bedeuten.

@Riddim
Danke für deinen Kommentar, du bist genau die Zielgruppe heutiger Videospielentwicklungen! :Daumenrechts:
Zuletzt geändert von Blasebalken am 21.08.2011 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Don't like it, don't play it

Ne wirklich, spart euch das Rumgeheule, behaltets für euch und spielt es einfach nicht.... es interessiert halt auch keinen ^^
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Blasebalken hat geschrieben:
Firon hat geschrieben:
Jarnus hat geschrieben:...
Also das stimmt so nicht wirklich.
Starcraft 2 war absolut großartig und eins der besten, wenn nicht das beste Spiel, des letzten Jahres. So ein ausbalancierte Vielfalt und eine stimmige Optik findet man kaum und die Handhabung ist sowieso unerreicht. Kampagne war für ein RTS auch sehr gut inszeniert.
Genau...
Sc2 ist nur so erfolgreich, weil es einfach keine Alternative in diesem Bereich gibt. Was bleibt denn Leuten, die diese Art von Strategie zocken, denn heute für Alternativen an? Ist ja keine besondere Leistung das Beste Strategie Spiel der letzten Jahre zu entwickeln.
Spiele wie Battle Realms, Rise of Nations/Legends, Ground Control, Earth2160, auch die eigenen Entwicklungen (Wc3, Sc1) hatten da einiges mehr zu bieten. Die Kampagne bei SC2 war gut inszeniert, super, aber vom Inhalt ziemlicher Müll, totlangweilige Story.
Wenn ich mir die Geschichte und Umfang von Wc3 und Sc1 im Vergleich dazu anschaue...
Spricht halt nicht wirklich für die dämliche und engstirnige Art der Videospielindustrie.

Blizzard ist mittlerweile wie Bioware, großer Name, mit großer Inszenierung, aber inhaltlich, spielerisch einfach zu vergessen. Also genau das, was sich heute verkauft. Da wird auch Diablo 3 keine Ausnahme bedeuten.

@Riddim
Danke für deinen Kommentar, du bist genau die Zielgruppe heutiger Videospielentwicklungen! :Daumenrechts:
Alternative zu SC2? Company of Heroes! Super Spiel, auch erst wieder ausgekramt. Ist halt WW2, aber was solls, ich finds geil
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

I love TitS hat geschrieben: Alternative zu SC2? Company of Heroes! Super Spiel, auch erst wieder ausgekramt. Ist halt WW2, aber was solls, ich finds geil
Und vom Spielprinzip her vollkommen anders.. Er hat doch geschrieben, es gibt keine Alternative für Leute die DIESE ART von RTS mögen.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Kurz und knapp... Diablo3 sieht scheiße aus und ich hab kein interesse mehr an diesem Spiel.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Muramasa hat geschrieben:
Coconutpete84 hat geschrieben: Das neue System zur Individualisierung ist auch gelungen. Es ging vielen so, die haben zuerst alle gemotzt (ich auch), aber wenn man sich näher damit beschäftigt und alles abwiegt, dann macht es schon Sinn.
Erklärung?, also für mich wirkt die Individualisierung komplett gestrichen und durch pures item grinden ersetzt. Was nochmal schön durchs AH ausgenutzt wird.
Es werden noch immer unterschiedliche Builds geben, nur eben nicht mehr die Möglichkeit die Klasse so zu skillen, daß sie zur einer kastrierten Form werden. Talentbäume sind nun mal altmodischer Schrott, der spielerisch zu stark einschränkt. Die Builds in D3 werden nun so aufgebaut sein, wie man es zum Beispiel aus Guild Wars kennt. Man kann in D3 nur 6 Talente "mitführen" aus einer ganzen Palette aus unterschieldichen Talenten und so wird eben nicht jeder Barbar gleich dem anderen sein. Außerdem kann man jedes Talent durch Runensteine modifzieren und zwar so stark, daß Talente entweder zusätzlichen AoE-Schaden machen, oder einen DoT-Effekt bekommen. So lässt sich die eigene Klasse also sehr wohl individualisieren. Und im Vergleich zu D2 in so einer Form, daß sie nicht zu dummen 1Hit-Button-Smasher werden. Das System von D2 ist einfach nur schrott in jedem Belangen.

Das man nun auch keine Statuspunkte mehr verteilen kann hat zur Folge, daß die automatisch verteilten Statuspunkte kein Gewicht auf das Balancing mehr haben. Denn nun kann man sich eben durch zu starke Konzentration auf Beweglichkeit (fürs Blocken) seinen Char nicht mehr verskillen, oder besser gesagt, so skillen, daß für diesen Char nur noch eine handvoll Builds sinnvoll sind, weil die Statuspunkte so ausgelegt sind.

Auch arbeitet Blizzard momemtan an ein Konzept der Runensteine mit unterschiedlichen Affixen. Manch einer möchte sagen, so wird das Spiel zu itemlastig, aber das ist nun mal der Sinn von Hack & Slays. Die sind itemlastig, nur hat man in Diablo 3 durch die Itemlastigkeit ein viel größeren Nutzen als Spieler.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

KOK hat geschrieben: Es werden noch immer unterschiedliche Builds geben, nur eben nicht mehr die Möglichkeit die Klasse so zu skillen, daß sie zur einer kastrierten Form werden. Talentbäume sind nun mal altmodischer Schrott, der spielerisch zu stark einschränkt. Die Builds in D3 werden nun so aufgebaut sein, wie man es zum Beispiel aus Guild Wars kennt. Man kann in D3 nur 6 Talente "mitführen" aus einer ganzen Palette aus unterschieldichen Talenten und so wird eben nicht jeder Barbar gleich dem anderen sein. Außerdem kann man jedes Talent durch Runensteine modifzieren und zwar so stark, daß Talente entweder zusätzlichen AoE-Schaden machen, oder einen DoT-Effekt bekommen. So lässt sich die eigene Klasse also sehr wohl individualisieren. Und im Vergleich zu D2 in so einer Form, daß sie nicht zu dummen 1Hit-Button-Smasher werden. Das System von D2 ist einfach nur schrott in jedem Belangen.

Das man nun auch keine Statuspunkte mehr verteilen kann hat zur Folge, daß die automatisch verteilten Statuspunkte kein Gewicht auf das Balancing mehr haben. Denn nun kann man sich eben durch zu starke Konzentration auf Beweglichkeit (fürs Blocken) seinen Char nicht mehr verskillen, oder besser gesagt, so skillen, daß für diesen Char nur noch eine handvoll Builds sinnvoll sind, weil die Statuspunkte so ausgelegt sind.

Auch arbeitet Blizzard momemtan an ein Konzept der Runensteine mit unterschiedlichen Affixen. Manch einer möchte sagen, so wird das Spiel zu itemlastig, aber das ist nun mal der Sinn von Hack & Slays. Die sind itemlastig, nur hat man in Diablo 3 durch die Itemlastigkeit ein viel größeren Nutzen als Spieler.
Du hast absolut Recht. :Daumenrechts:
Die ganzen Nörgler haben sich doch Null mit Diablo 3 auseinandergesetzt und meckern erstmal einmal. Das neue Fertigkeitensystem liest sich sinnvoll und ich bin überzeugt dass es sehr gut funktionieren wird. Tut es ja auch in Guild Wars, der Vergleich von KOK passt da gut.

Ich glaube, manch einer denkt dass Diablo 3 wie ein Shooter wäre, wo man nur die Waffen wechselt. :roll:
daliwo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daliwo »

Ruhig blut.
Wen man das Echteld-Auktionshaus nicht mag sollte man es wie ich mit DLC's machen, ignorieren.

Einzig der online zwang stört mich ein bisschen.
Nicht das ich vom prinzip her ein problem damit hätte mich zum gamen ein zu loggen. Hat bei mir eher praktische gründe. Gerade in den Wintermonaten bin ich immer 3-4Tage in der Woch unterwegs am Snowboarden & hab in den Berghüten oft keinen online zugang.

Aber easy, es gibt ja genügend alternativen.
Jadreinhe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jadreinhe »

Verdammt wird das genial.

Und wie lustig diese Diskussion sich - natürlich - in zwei völlig strikte Poitionen verläuft. Nur ist es hier mal so, dass mich Diablo WIRKLICH berührt und deshalb habe ich mich auch WIRKLICH informiert und nicht nur brockenweise die neuen Formen, die mir nicht zu taugen schienen abgeurteilt. Leute das Gesamtspiel muss stimmig sein. Und bedenkt alleine schon SC2!! Der SinglePlayer-Modus alleine schon war atemberaubend! Es ist doch so, dass D2 völlig anders war (und wohl war Veränderung bei Blizzard noch nie schlecht, im Gegenteil! Also ein bischen mehr Vertrauen in die Jungs und Mädels bitteschön!):

Hier, im 3. Teil, haben wir nun bald eine Welt und eine Geschichte, die uns wirklich in den Ban ziehen könnte (servus Torchlight), eine Welt, die eine ganz eigene, tiefe Dynamik hat (Ereignisse, die zufallsgeneriert in der Welt verstreut sind und für Spannung sorgen, vgl. Red Dead Red.), eine die sagt: "Überleben! mit Skill und Stil".

Die Gegener sind fordernder, die Charakterklassen sind absolut grandios ausgedacht, die Levelatmosphäre (so weit mitbekommen), ist grandios + geniale, ebenfalls dynamische Handhabung des Geschehens: Endlich mal rumexperimentieren können mit den Fertigkeiten und eben nicht auf statischen Bahnen festsitzen wie im 2. Teil (jede Klasse hatte ihre perfekte Skillung: warum den Barbaren schlechter machen, als es muss - Weg des geringsten Widerstandes wird im 3er vermieden! Geil!)! Ist doch absolut geil, sich auf jede Situation neu einstellen zu können bei genialer Balance (von der ich ausgehe) ... (ja servus! Torchlight...)

Und hey, hier wurde gesagt, dass es doch toller ist die Freiheit zu haben, wie in D2, alle Fähigkeiten selbst zu organisieren. D2 ist wie gesagt ein völlig anderes Spiel: D3 ist dynamischer und näher am Heldengeschehen und in den Spannungen der Kämpfe drin, und da rumzuexperimentieren ist doch grandios: Konsequente Weiterentwicklung! Und die Kämpfe ziehen so derart tief in das Spiel hinein, genau wie die Itemsuche - und natürlich das Aufleveln!

Was haben wir mit dem "Bruder" Torchlight? Ich wäre nicht auf die Idee gekommen beide zu vergleichen, aber da so viele gescheite Beiträge das versuchen, will ich doch ein wenig einlenken! Denn den ersten Teil fand ich wirklich, wirklich ... öde (ein Blizzard Kopf oder zwei, oder drei, machen eben kein perfekt synchronisiertes Team, geschweige denn Spiel!). Unsympathische Helden, oberflächliche Atmosphäre und Geschichte: Wirklich ein reines "Klick und Blöd"! Da ist D1 doch um Welten, ja um Welten besser! Der 2. Teil wird ebenfalls wieder für 20 Euros verramscht und entsprechend "Koop-KlickundBlöd". Man könnte sagen, da finden wir ein Diablo-Light, gepaart mit Dungeon Siege-Atmo und Bonbonoptik - IGITT! 8O

Kommt alle her von nah und fern, und freut euch mit mir, dass der Weg bis zum Release nicht mehr weit ist!! :lol:
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich verstehe die ganzen hater auch nicht. Online Zwang: Hallo?!? Wir leben im 21. Jahrhundert. Wer damit nicht klarkommt, tjaa...
Zum Thema Battle.Net 2.0 : Ich finde das bei Starcraft 2 Klasse. Wird bei D3 sicher nicht anders werden.
Zur Optik: Ich weiss nicht was so viele daran haben. Ist doch immernoch duester, sogar mehr als in DIablo 2. Un dann die Physik Effekte. Die sind auch klasse.
Das neue Skillsystem wird auch gut glaube ich, da man sich so immer neuen Situationen anpassen kann.
Thema Echtgeld: Mich stoerts nicht, bin mir sogr sicher, dass Blizzard das mit dem Balancen hinkriegt. Schaffen die doch immer ;)
Vielleicht wird es ja auch nur solche Echtgeld Transfers geben, wie zB in League of Legends, wo es keum spielerische Auswirkungen hat.
Ich freu mich auf D3 (die neuen Skills der Chars finde ich geil. Ich glaube ich habe sogar einmal einen Spell gesehen, wo sich die Zeit in einem Bereich verlangsamt hat o.O Die Todesanimationen dort waren Bombe :D )