Deus Ex: Human Revolution - Square Enix über die Ländersperr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

p2k10 hat geschrieben:
roker002 hat geschrieben:Habe aus Japan aus DS: HR vorbestellt, da ich die Zahlungsmethode in Dollar nehmen kann :D. Jetzt muss ich bis 24sten warten ob ich das Spiel spielen kann.
Du glaubst doch nicht wirklich das das Spiel am 22. verschickt wird un bei dir am 24. im Briefkasten ist. Da wird immer noch aus Japan verschickt! Das kann mindestens 1 - 2 Wochen dauern. Falls es doch geht egal, du wirst das Spiel mit einer europäischen IP erst am 26.08 aktivieren können. Squere Enix hat zwar keinen Region Lock mehr, aber egal welche Version du hast schaltet Steam das Spiel erst ab dem 26.08 frei. Es sei denn du lockst dich über VPN mit einer US IP ein oder wohnst in den US of A da geht es ab dem 23.08.
Eine Woche dauert schon fast der Expressversand aus Japan. Und wenn man den nimmt, sind die Preisvorteile weg. Der normale Versand liegt so in etwa bei 3 Wochen, wenn alles gut läuft.
Es sei denn, da hat sich im letzten Jahr ordentlich was geändert.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Dauert ca. 10 Tage
MUFFRICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MUFFRICK »

also nochmals die Frage:

Hat die UK Version deutsche Subs? Multi? Würd mich jetzt mal interessieren. Wirklich schlau bin ich aus den bisherigen Beiträgen leider nicht geworden.

Die engl. Synchro hat definitiv mehr Stil als die deutsche.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

MUFFRICK hat geschrieben:also nochmals die Frage:

Hat die UK Version deutsche Subs? Multi? Würd mich jetzt mal interessieren. Wirklich schlau bin ich aus den bisherigen Beiträgen leider nicht geworden.

PC: Alle Sprachen über Steam downloadbar. Wie man jetzt Untertitel dazu kombinieren kann, weiß ich leider nicht.

XBOX: Nur Landessprache auf der Disk.

PS3: Verschiedene Kombinationen, je nach Land
1) Englisch (UK Version & Internationale Version)
2) Deutsch / Französisch
3) Italienisch / Spanisch
4) Englisch mit Untertiteln (für Osteuropa)

Bei den Konsolen wird es also keine Untertitel geben, bei PC müsstest du eventuell bei Eidos/Squeenix anfragen oder einfach gucken, wenn du das Game hast.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

dobpat hat geschrieben:Dann haben die Proteste ja doch was genützt.
Nein. Was Kunden dazu meinen, das interessiert Square Enix einen feuchten Scheissdreck, schliesslich gibt es die Sperre von zB. in Rußland erworbenen Keys immer noch.

Der einzige Grund für dieses Zurückrudern ist die Erkenntnis beim Publisher, dass die Sperre von UK-Keys für den Rest der EU nach EU-Recht schlichtweg nicht erlaubt ist und sich Squeenix ruckzuck vor Gericht wiederfinden würde mit einem jetzt schon absehbaren Urteil.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Kajetan hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Dann haben die Proteste ja doch was genützt.
Nein. Was Kunden dazu meinen, das interessiert Square Enix einen feuchten Scheissdreck, schliesslich gibt es die Sperre von zB. in Rußland erworbenen Keys immer noch.

Der einzige Grund für dieses Zurückrudern ist die Erkenntnis beim Publisher, dass die Sperre von UK-Keys für den Rest der EU nach EU-Recht schlichtweg nicht erlaubt ist und sich Squeenix ruckzuck vor Gericht wiederfinden würde mit einem jetzt schon absehbaren Urteil.
Russische Keys sind schon seit Ewigkeiten regional begrenzt, bei manchen Publisher.
Weil dort die Preise extrem billig sind und die Keys bei dubiosen Keyshops reinkommen z.B. g2play. In dieser Hinsicht verstehe ich die Situation schon.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Da hoffe ich beim Test nochmal auf eine eindeutige Klärung, denn ich bestelle mir sehr gern Spiele aus Uk.

Gruß
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

p2k10 hat geschrieben: Russische Keys sind schon seit Ewigkeiten regional begrenzt, bei manchen Publisher.
Keine Frage, DAS ist ja nach EU-Recht auch gestattet, weil Russland nicht Mitgliedsstaat der EU ist. Aber UK-Keys für den Rest Europas zu sperren, DAS ist eben nicht erlaubt und nur darum geht es und nur deswegen hat Square Enix hier einen Rückzieher gemacht.
MUFFRICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MUFFRICK »

Mindflare hat geschrieben:
MUFFRICK hat geschrieben:also nochmals die Frage:

PC: Alle Sprachen über Steam downloadbar. Wie man jetzt Untertitel dazu kombinieren kann, weiß ich leider nicht.

XBOX: Nur Landessprache auf der Disk.

PS3: Verschiedene Kombinationen, je nach Land
1) Englisch (UK Version & Internationale Version)
2) Deutsch / Französisch
3) Italienisch / Spanisch
4) Englisch mit Untertiteln (für Osteuropa)

Bei den Konsolen wird es also keine Untertitel geben, bei PC müsstest du eventuell bei Eidos/Squeenix anfragen oder einfach gucken, wenn du das Game hast.
Ja, will ja nicht die Katze im Sack kaufen :)

Hätte auch erwähnen sollen, das ich von der PC Version spreche.

Also kann ich nach Erwerb des Spiels die entsprechende Sprache zusätzlich per Steam beziehen?!

Vielen dank für die Infos!!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MUFFRICK hat geschrieben: Also kann ich nach Erwerb des Spiels die entsprechende Sprache zusätzlich per Steam beziehen?!
Normalerweise ist es bei Steam-Spielen möglich (sofern das vom Publisher zugelassen/angeboten wird), dass Du nach Belieben zwischen verschiedenen Sprachen auswählen kannst. Wie das bei Deux Ex 3 aussehen wird, dass wird sich schnell am Releasetag herausstellen. Frag einfach dann nochmal.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Kajetan hat geschrieben:
MUFFRICK hat geschrieben: Also kann ich nach Erwerb des Spiels die entsprechende Sprache zusätzlich per Steam beziehen?!
Normalerweise ist es bei Steam-Spielen möglich (sofern das vom Publisher zugelassen/angeboten wird), dass Du nach Belieben zwischen verschiedenen Sprachen auswählen kannst. Wie das bei Deux Ex 3 aussehen wird, dass wird sich schnell am Releasetag herausstellen. Frag einfach dann nochmal.
In dem Region Lock Thread des Eidos Forums wurde bestätigt, dass es bei der Sprachwahl keine Einschränkungen gibt.

Die verbleibende Frage ist lediglich, ob man auch Untertitel für diese Sprachen anzeigen lassen kann, während eine andere als Ton läuft.