gc-Eindruck: Dark Soul's

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

also trial and error passagen gabs zumindest von den Fallen her keine in DS. Man konnte jede bodenplatte sehen und an den meisten sogar vorbeischleichen und sie gegen den gegner verwenden.
Ich hab auch den Onlinemodus nicht zum farmen gebraucht. In 4.2 bis SL 80 und im NG+ per Soulsucker auf 125 und dann PvP bis zum erbrechen :D
Ich freu mich schon irre auf Dark Souls und habs auch schon vorbestellt. Nach 20 mal durchspielen war DS dann auch einfach zu leicht weil man genau wusste welche Waffen man benötigt um alles wegzufetzten. Ich sag nur Meat Cleaver :twisted:
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Was mich bisher stört ist, dass sie dark souls scheinbar kein bischen dynamischer gestalten als demons souls.
Denn sobald der reiz des unbekannten irgendwann flöten ist (spätestens ng+) bleibt nicht mehr viel übrig.

Weswegen ich es mit so gewünscht hätte, zumindest die gegnerpositionen nicht mehr statisch zu haben, so dass man nie 100% weiß wo gerade einer lauert. DAS wäre für mich ein riesen schritt nach vorn, den geliebten nervenkitzel bei diesem spiel etwas länger aufrecht zu erhalten.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Jetzt ist es schon positiv, dass man hundertmal sterben darf, bis man einen Level geschafft hat?
Ich habe nie Demon's Souls gespielt, aber das würde ich auch nie, weil ich beim Zocken gerne Spaß habe und nicht den Ärger der vorigen Stunden nochmal "nachholen" will. Ich will ENTSPANNEN, nicht mir alle 3 Sekunden 10mal hintereinander mit der Faust auf den Schenkel hauen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Jetzt ist es schon positiv, dass man hundertmal sterben darf, bis man einen Level geschafft hat?
Ich habe nie Demon's Souls gespielt, aber das würde ich auch nie, weil ich beim Zocken gerne Spaß habe und nicht den Ärger der vorigen Stunden nochmal "nachholen" will. Ich will ENTSPANNEN, nicht mir alle 3 Sekunden 10mal hintereinander mit der Faust auf den Schenkel hauen.
man kann dabei entspannen, denn wenn man mal das Kampfsystem raus hat ist das Spiel nicht mehr so schwierig. Es ist der eigene Anspruch den Gegner fertig zu machen ohne selbst drauf zu gehen der DS so gut macht. Und wenn du ohne mit der Wimper zu zucken Angriffe am laufenden band parierst und konterst dann ist das seeehr entspannend.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Dieses "Demons Souls" war so hart Image ist einfach lächerlich. Das ganze war ein trial and error game, fair und leicht zugänglich. Die Atmosphäre war einfach super und das erhoffe ich mir von Dark Souls auch. Ist vieleicht eine gute Strategie um Werbung zu machen, dieses "buah das Spiel ist so hart gelaber". Aber ganz ehrlich: Nein! Jeder halbwegs geübte Spieler kommt locker durch Demons Souls, wenn er sich reinfuchst. Wem das zu schwer war, der sollte lieber weiter Farmville spielen gehen ;)

2011 ist doch "normal" das "easy" von 2000 und das "very easy" von 1990. Hasst mich jetzt für die arroganz, aber man hat dem Gamer einfach jahrelang Zucker in den arsch geblasen und viele sind jetzt einfach nur verweichlichte vollnoobs...die weinen wenn nicht alles von alleine geht.

Keine angst, ich bin nicht der hardcore gaming gott, der im halbschlaf den tetris weltrekord bricht und alle spiele ganz easy durchhaut.. aber man muss einfach die Kirche mal im Dorf lassen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Jetzt ist es schon positiv, dass man hundertmal sterben darf, bis man einen Level geschafft hat?
das ist -zumindest für mich- keineswegs das ziel bei DS. es ist nichtmal der weg.

diese ganze behinderten marktschreier, die rotz ala "ich freu mich auf tausend tode! immer her damit" und "yeah! endlich mal wieder pausenlos am stück fertiggemacht werden =)" zum besten geben (fühlt euch angesprochen!), sind in meinen augen völlige dumpfbacken! idioten, deppen!

so, das musste mal gesagt werden.
der spaß bei DS entsteht doch nicht dann, wenn ich wieder mal gestorben bin?! oder seid ihr wirklich so gaga im kopf, dass ihr DS spielt, um zu sterben?

DS ist nicht unbedingt ganz leicht, es fordert den spieler. und es stellt ihm so manche herausforderung, die erstmal geknackt werden will.
und genau auf diesem punkt beruht das befriedigende, das motivierende spielelement an DS!
ich freu mich doch nicht zig mal zu sterben, weil ich zu blöde/inkompetent oder was auch immer bin, um weiterzukommen.
ich freu mich, dass ich am spiel wachse. dass ich nach maximal ein paar toden genug dazugelernt habe oder geschickt genug geworden bin, um die situation zu meistern. DAS ist das tolle an DS.

wer sich allen ernstes freut, gestorben zu sein, und alles nochmal machen zu müssen, der ist meiner bescheidenen meinung nach ein depp o_O

genau das gilt es doch zu vermeiden!

edit: volle zustimmung für meinen vorposter, da hats einer kapiert und verzichtet gott sei dank darauf, auf der "kuckt mich an, ich tu mir DS an!"-welle mitzureiten.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Demons Souls hatte eine tolle Story, eine schöne Atmosphäre und kam geheimnisvoll daher. Der Onlinemode ist super, wirklich wahnsinnig schön und kreativ. Das aktive Blocken und Kämpfen ist auch toll gemacht. Das Gameplay war fordernd, aber immer fair... ein geniales Spiel. Aber diese tausende Tode etc. habe ich nicht erlebt. Am anfang schaut man dumm, wenn alle Seelen weg sind. Und JA! Es ist total geil sich mühsam durchs Level zu kämpfen und seinen Körper zu holen. Einfach weil man vorher gerusht hat und wenn man nun wieder stirbt, sind alle Seelen weg. Dieses Prinzip hat mich total angemacht. Einfach weil man das Gefühl hatte, "wenn ich jetzt sterbe, hab ichs verkackt" Es hatte einfach konsequenzen nicht so wie in den meisten games... "gestorben? wayne checkpoint"
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Das ganze war ein trial and error game, fair und leicht zugänglich.
Yepp. Genau das. Wie gesagt, ich fand den Schwierigkeitsgrad auch nicht zu hoch, ich mag nur einfach Trial & Error nicht. Nur ist es leider oft so, dass wenn man DS kritisiert alle sofort mit: Es war dir zu schwer, du hast es nicht drauf, spiel doch deinen Mainstream (wobei eh nahezu jedes Viedospiel und vor allem jedes mit über 1 Mio verkauften Exemplare wie DS Mainstream ist) etc etc etc.

Die Fans sehen einfach nicht ein, dass man das Spielkonzept auch negativ und kritisch sehen kann. Bei DS habe ich oft das Gefühl, das die Fans in fast ehrergebener Verblendung dem Spiel huldigen und jeder Kritiker ist ein Volldepp und Anfänger. Das hat besonders hier auf 4P schon echt bizarre Formen angenommen.^^

Damit bist weder du noch die meisten anderen hier im Thread gemeint, das merke ich nur einfach oft wenn es um das Spiel geht. Ich freu mich ja für jeden der es mag, nur finde ich persönlich es schade, das so ein geniales Kampfsystem ausgerechnet ein Trial & Error-Rückrat haben muss. Ist einfach mein Pech...
rpgkenner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rpgkenner »

ich könnt schon wieder nur lachen....jörg:
mehr Erkundungsreize, offene Routen, Belohnung für cleveres Ausspähen der Gebäude.

...oh..das reist es jetzt auch raus....ist das weltweit erste spiel was das hat...auf jeden:-)

lächerlich.....null verbesserung und dann der dämmliche zusatz und dann bekommt es 92%..ich seh es schon!

klar hol ich es mir wenn es unter 30 kostet und es wird auch sicherlich für 30h bringen und ein gutes rpg sein aber mehr nicht!aber sooooorry,ich bin zu objektiv nicht war Xris:-)

und nochmal...der schwierigkeitsgrad und die düstere atmosphäe...seid ihr 10 jahre...klar kommt die gut rüber und fesselt zum teil,aber ich muss nicht voll konzentriert und verschwitzt den controller halten und mir in die hosen machen...ich laber nebenbei mit meinen kumpel über die woche,gott und die welt:-)

ich werd die 90% für ds nie verstehen....
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Das ganze war ein trial and error game, fair und leicht zugänglich.
Yepp. Genau das. Wie gesagt, ich fand den Schwierigkeitsgrad auch nicht zu hoch, ich mag nur einfach Trial & Error nicht. Nur ist es leider oft so, dass wenn man DS kritisiert alle sofort mit: Es war dir zu schwer, du hast es nicht drauf, spiel doch deinen Mainstream (wobei eh nahezu jedes Viedospiel und vor allem jedes mit über 1 Mio verkauften Exemplare wie DS Mainstream ist) etc etc etc.

Die Fans sehen einfach nicht ein, dass man das Spielkonzept auch negativ und kritisch sehen kann. Bei DS habe ich oft das Gefühl, das die Fans in fast ehrergebener Verblendung dem Spiel huldigen und jeder Kritiker ist ein Volldepp und Anfänger. Das hat besonders hier auf 4P schon echt bizarre Formen angenommen.^^

Damit bist weder du noch die meisten anderen hier im Thread gemeint, das merke ich nur einfach oft wenn es um das Spiel geht. Ich freu mich ja für jeden der es mag, nur finde ich persönlich es schade, das so ein geniales Kampfsystem ausgerechnet ein Trial & Error-Rückrat haben muss. Ist einfach mein Pech...
Ich verstehe was du meinst. Ich habe mich auch überhaupt nicht angesprochen gefühlt.
Trial and Error ist meist eher ein Fluch als ein Segen. Ich fand es in Demons Souls nur genial, wegen der Konsequenzen. Wenn man schon ein mal gestorben war und 80.000 Seelen auf dem Spiel standen - hat man sich jeden Schritt zwei mal überlegt Das gab dem ganzen einfach eine Tiefe und hat die Atmosphäre sowas von gepusht. Wenn Trial and Error so verankert ist, stört mich das überhaupt nicht.
und nochmal...der schwierigkeitsgrad und die düstere atmosphäe...seid ihr 10 jahre...klar kommt die gut rüber und fesselt zum teil,aber ich muss nicht voll konzentriert und verschwitzt den controller halten und mir in die hosen machen...ich laber nebenbei mit meinen kumpel über die woche,gott und die welt:-)

ich werd die 90% für ds nie verstehen....

Selbst Schuld... Kein Wunder das du nicht verstehst, wie andere Leute die Atmosphäre genießen, wenn du dir diese selbst so zerstörst. Bei solchen Games will ich kein belangloses gelaber meiner freunde hören, sondern einfach nur zocken, eintauchen und abschalten. Wer das nicht nachvollziehen kann, tut mir ein wenig leid.
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 18.08.2011 21:18, insgesamt 4-mal geändert.
rpgkenner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rpgkenner »

@freda bist echt ein depp....kein online zocken =kein recht was zu sagen.....idiot......ist genau das gleiche nur mit mehr spielern..
rpgkenner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rpgkenner »

@palace of wisdom......absolut richtig gesagt...ganz meiner meinung...
rpgkenner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rpgkenner »

die ds hardcore fans können einfach keiner andere meinung akzeptieren und man wird gleich als penner gedisst...naja ich nehm die stellung des lachenden dritten ein....krazt mich nicht....
DonDonat
Persönliche Nachricht:

......

Beitrag von DonDonat »

Dass was ich bis jetzt von Dark souls gehört hab gefällt mir zwar echt gut, jedoch is der Preis nach dem Release für mich zu hoch :X demons souls ist mir auch noch zu teuer, aber vielleicht gibt's bei Saturn in Köln ja morgen ne Aktion bei der demons souls nur 30€ kostet :)
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Na ja ich versteh aber nicht, wie man sowas wie DS so spielen kann. Im Voicechat und mit den Kumpels rumalbern. Klar macht das Spaß, mach ich auch bei anderen Games. Aber das ist ja, wie wenn man sich einen super spannenden Thriller anschaut und sich nebenbei mit 2-3 Leuten unterhält und die Atmosphäre komplett tötet

DonDonat - bestell es dir doch für 15-20€ aus England. Bei vielen seiten kostet es nur noch 12-15Pfund.
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 18.08.2011 21:21, insgesamt 1-mal geändert.