TheInfamousBoss hat geschrieben:Jetzt ist es schon positiv, dass man hundertmal sterben darf, bis man einen Level geschafft hat?
das ist -zumindest für mich- keineswegs das ziel bei DS. es ist nichtmal der weg.
diese ganze behinderten marktschreier, die rotz ala "ich freu mich auf tausend tode! immer her damit" und "yeah! endlich mal wieder pausenlos am stück fertiggemacht werden =)" zum besten geben (fühlt euch angesprochen!), sind in meinen augen völlige dumpfbacken! idioten, deppen!
so, das musste mal gesagt werden.
der spaß bei DS entsteht doch nicht dann, wenn ich wieder mal gestorben bin?! oder seid ihr wirklich so gaga im kopf, dass ihr DS spielt, um zu sterben?
DS ist nicht unbedingt ganz leicht, es fordert den spieler. und es stellt ihm so manche herausforderung, die erstmal geknackt werden will.
und genau auf diesem punkt beruht das befriedigende, das motivierende spielelement an DS!
ich freu mich doch nicht zig mal zu sterben, weil ich zu blöde/inkompetent oder was auch immer bin, um weiterzukommen.
ich freu mich, dass ich am spiel wachse. dass ich nach maximal ein paar toden genug dazugelernt habe oder geschickt genug geworden bin, um die situation zu meistern. DAS ist das tolle an DS.
wer sich allen ernstes
freut, gestorben zu sein, und alles nochmal machen zu müssen, der ist meiner bescheidenen meinung nach ein depp o_O
genau das gilt es doch zu vermeiden!
edit: volle zustimmung für meinen vorposter, da hats einer kapiert und verzichtet gott sei dank darauf, auf der "kuckt mich an, ich tu mir DS an!"-welle mitzureiten.