Das Problem ist ja schon in deiner Aussage. Es sind eben NICHT viele im Forum, die rumposaunen "Yeah, Boykott!!!" und es dann im Regal stehen lassen.john1231 hat geschrieben: außerdem würden alle so denken wie viele hier im forum und diese spiele boykottieren, müssten wir hier nicht diskutieren und du dich nicht so ärgern, da diese DRM unarten so schnell wieder verschwunden wären wie sie aufgetaucht sind.
Die Realität sieht im Internet doch meistens so aus:
Schritt 1: News lesen und sich über die Ankündigung einer Gängelung aufregen
Schritt 2: In Foren lautstark rumschreien, dass es ja eine Unverschämtheit ist und dass man das Spiel 1000% nicht kaufen geht um dem Publisher einen Denkzettel zu verpassen.
Schritt 3 (optional): Auf Facebook, Steam oder Ähnlichem in eine "Boykott Spiel XY"-Gruppe eintreten
Schritt 4: Sich bis zum Release weiterhin in diversen Foren über das Spiel aufregen und wenn Schritt 3 gemacht wurde auch mit dem Beitritt in besagter Gruppe brüsten.
und jetzt kommt es....
Schritt 5: Am Releasetag dackeln die "Gamer mit Herz" in den Laden und kaufen das Krüppelspiel, wenn sie es nicht sogar vorbestellt haben.
Und wenn man sie dann damit konfrontiert kommt eine dieser tollen Ausreden:
a) Ich habe das Spiel nur gekauft um zu sehen, ob es wirklich so scheiße ist.
b) Ich hab es zwar gekauft, aber einen Crack drauf, damit ich nicht Daueronline sein muss.
Und DAS ist einfach das Problem. Für nen Publisher zählen die Verkaufszahlen. Die bei 5a und 5b genannten Ausreden interessieren einen Publisher einen Scheißdreck, weil er trotzdem das Geld kassiert hat.
PS: Ich erinnere immer nur zu gerne an diesen Screenshot...